Inge Geschrieben 2. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 2. Februar 2006 Mal was ganz anderes. Ich brauche dringend etwas, in dem ich in kleinen Portionen Gemüsebrühe einfrieren kann. Ich stelle mir so was vor wie einen Eiswürfelbehälter, nur nicht so offen und ungeschützt, so dass ich würfelweise (so je 50 ml?) Gemüsebrühe abbrechen (oder aus kleinen, wiederbefüllbaren Behältern entnehmen) könnte und gleich zum Kochen verwenden. Oder gibts sowas schon? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 2. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 2. Februar 2006 Röntgenbrille - sowas brauche ich unbedingt. Das spart ungemein Zeit und Geld beim Ü-Ei Kauf. Oder beim Erwerb von Sammelkarten oder oder oder *träum* Glaub mir, es gibt Sachen die will man gar nicht sehen... Von denen träume ich auch nicht. Aber kommen wir gleich zu Erfindung Nummer 2: Der Bildschirmschoner für die Röntgenbrille. Immer wenn unangenehme Aussichten drohen färben sich die Brillengläser schwarz. (natürlich Freeware, nix Sparabo bei Jamba) Oder auch Filter. Praktisch bei der Suche nach einem Gegenstand in einer Junggesellenwohnung. Über Filter lassen sich Gegenstände aus der Wahrnehmung ausblenden, bis das Gesuchte übrig bleibt. Nur sollte man beim Zugriff nicht vergessen, dass da eventuell ein ausgeblendeter Tisch im Weg ist. Öhm nur wie verhindert ein Schüler, dass Papa das Matheheft hinterm Schrank findet? *grübel* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 2. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 2. Februar 2006 Mal was ganz anderes. Ich brauche dringend etwas, in dem ich in kleinen Portionen Gemüsebrühe einfrieren kann. Ich stelle mir so was vor wie einen Eiswürfelbehälter, nur nicht so offen und ungeschützt, so dass ich würfelweise (so je 50 ml?) Gemüsebrühe abbrechen (oder aus kleinen, wiederbefüllbaren Behältern entnehmen) könnte und gleich zum Kochen verwenden. Oder gibts sowas schon? Na wie wäre es dann mit einem Eiswürfelbeutel? Das dürfte dann so funktionieren wie die Erbswürste beim Metzger *überleg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sylle Geschrieben 2. Februar 2006 Autor Melden Share Geschrieben 2. Februar 2006 Eine meiner ständig nagenden Erfindungswünsche ist in Erfüllung gegangen: Der Airpouf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 2. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 2. Februar 2006 Eine meiner ständig nagenden Erfindungswünsche ist in Erfüllung gegangen: Der Airpouf das ist ja mal cool, ich weiß nämlich nie, wo ich den verdammten Staubsauger verstecken soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 16. März 2006 Melden Share Geschrieben 16. März 2006 Ein neues Eingabegeraet, dass Tastatur und Maus in einem Geraet vereint: http://arstechnica.com/reviews/hardware/alphagrip.ars Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts