Jump to content

War Jesus Jude?

KrisCGN

Recommended Posts

Lieber Jos,

wenn Du meinst, dass diese Aussagen falsch sind, dann siehts Du das eben so. Ich sehe es anders, und mir scheint, ich stimme darin mit dem Glauben der Kirche überein.

Gottes Segen und freundliche Grüße

Josephus

Lieber josephus,

das tu ich auch

Lieber josephus,

„sondern dass Jesus aus Maria der Jungfrau geboren wurde“

Das ist eine theologische Aussage und keine biologische.

Hallo Jos,

sind für dich die Aussagen der Bibel bindend oder nicht? Falls ja: Lies Mt und Lk und Schluss. Falls nein: Was soll die Frage nach der biblischen Quelle für die Aussage, dass Joseph der gesetzliche Vater Jesu sei.

„Die anfangs von mir getätigte Aussage, dass Jesus Christus aus dem jüdischen Volk Mensch werden wollte, ist richtig und bleibt aufrecht: Gottes ewiger Sohn wußte, was er tat, und stimmte überein mit dem Heilsratschluss des ewigen Vaters!“

Wiederum eine theologische Aussage und ist so wie sie her steht falsch.

Was ist daran theologisch falsch?

Gruß

Martin

Zitat: "das bedeutet aber doch nicht, dass der Neue Bund erst dann anfängt?"

***Niemand gibt Thesen wider die absolut nichts mit der katholischen Theologie zu tun haben. Diese lösche ich jetzt.***

bearbeitet von Wattoo

Zitat: "das bedeutet aber doch nicht, dass der Neue Bund erst dann anfängt?"

***Niemand gibt Thesen wider die absolut nichts mit der katholischen Theologie zu tun haben. Diese lösche ich jetzt.***

Also wenn ich das wiederholen würde, was ich immer wieder gelernt habe, dann brauchte man gar nicht diskutieren. Ich kann nicht dafür, daß ich geboren worden und Katholik geworden. Ich habe das nicht gewählt. Ihr (Kirche) hat das verlangt! Ich erlaube mir nah an fünfzig, meiner Erfahrungen und Wissen zu äussern. Wenn das der Kirche nicht gefällt, dann soll mich rausschmeissen. Ich wollte nicht Katholik werden. Mich hat niemand gefragt, oder gar aufgeklärt. Ich erkläre meiner Kindern die wahre Geschichte was man vor mir verborgen wollten.

Viel Spass.

• Neu erstellen...