Sokrates Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2006 Ist inzwischen vielleicht Off-Topic , aber ich habe immer noch nicht gesehen, dass da wirklich jemand zum Mord an Homosexuellen aufgerufen hat. Hat wirklich niemand einen Link? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2006 hm, aus einigen deiner beiträge habe ich gelernt, dass man bei dir jederzeit auf das schlimmste gefasst sein sollte. mit privaten informationen also sehr sehr vorsichtig sein muss. Also ich habe siri - obgleich seine theologischen Betrachtungen doch eher zweifelhaft sind - eigentlich nie als persönlich verletzend erlebt. Ich halte ihn eigentlich für einen fairen Gesprächspartner der Kategorie Exot. Es geht auch nicht um sein Verhalten hier im Forum, sondern um sein mehrfaches Bekenntnis, von seinem, insbesondere in RS statuierten Recht, Verstöße bei der Obrigkeit zu melden, sehr ausschweifend und begeistert auszuüben. ich danke für die klare definition woraus sich ja auch der schluß ergibt es muß nur der vorsichtig sein der voder kirchlichen obrigkeit etwas zu verbergen har Oder der, der eine andere Meinung als die kirchliche "Obrigkeit" hat und abhängig von der Kirche ist... Ich hasse dieses Denunzianten- und Spitzelwesen. niemand ist unfreiwillig in abhängikeit von der kirche wenn ich im auftrag der kirhe tätig bin muß ich ihre lehre vertreten dafür wurde man ja beauftragt bzw geweiht nd dafür erhält man ja auch den lohn aber dich betrifft das ja ohnehin nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2006 (bearbeitet) hm, aus einigen deiner beiträge habe ich gelernt, dass man bei dir jederzeit auf das schlimmste gefasst sein sollte. mit privaten informationen also sehr sehr vorsichtig sein muss. Also ich habe siri - obgleich seine theologischen Betrachtungen doch eher zweifelhaft sind - eigentlich nie als persönlich verletzend erlebt. Ich halte ihn eigentlich für einen fairen Gesprächspartner der Kategorie Exot. Es geht auch nicht um sein Verhalten hier im Forum, sondern um sein mehrfaches Bekenntnis, von seinem, insbesondere in RS statuierten Recht, Verstöße bei der Obrigkeit zu melden, sehr ausschweifend und begeistert auszuüben. ich danke für die klare definition woraus sich ja auch der schluß ergibt es muß nur der vorsichtig sein der voder kirchlichen obrigkeit etwas zu verbergen har Oder der, der eine andere Meinung als die kirchliche "Obrigkeit" hat und abhängig von der Kirche ist... Ich hasse dieses Denunzianten- und Spitzelwesen. niemand ist unfreiwillig in abhängikeit von der kirche wenn ich im auftrag der kirhe tätig bin muß ich ihre lehre vertreten dafür wurde man ja beauftragt bzw geweiht nd dafür erhält man ja auch den lohn aber dich betrifft das ja ohnehin nicht Das mein Lieber ist für das Laienpersonal (z.B. Kindergärtnerinnen, Lehrerinnen an katholischen Schulen etc.) in Zeiten steigender Arbeitslosigkeit blanker Zynismus. Und den Lohn erhält man in diesen berufen hoffentlich für leistung und nicht für Linientreue. bearbeitet 13. Februar 2006 von wolfgang E. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxinquaye Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2006 129 prominente Homosexuelle sind auf einer schwedischen Website aufgelistet. Namen, Berufe und Adressen der 129 homosexuellen wurden auf dieser Website veröffentlicht und die Website ruft zu deren Tötung auf. Ein klarer Fall für den Staatsanwalt sollte man meinen. Aber - und jetzt kommt der Clou - der ist machtlos, denn: Da die Todesdrohungen in biblischer Form geschrieben wurden, sind dem Staatsanwalt Hakan Roswall die Hände gebunden. [...] Der Staatsanwalt vergleicht diesen Fall mit dem von Pastor Ake Green. Der hatte „Homosexuelle als Krebs im Gesicht der Gesellschaft" bezeichnet, wurde wegen Verleumdung angeklagt, allerdings musste der Oberste Gerichtshof ihn frei sprechen. Respekt! Da gibt es mehr Infos - scheint die Originalquelle zu sein, von der aus dann auf den anderen Seiten querverlinkt wird: http://www.365gay.com/Newscon06/02/020106sweden.htm Man kann da natürlich nix machen. Wenn ich einige bluttriefende Zitate aus einem Stephen King Romane nehme und da drunter ein paar Namen aufliste, kann man genauso wenig machen. Zuerst müßte man wohl denm Gericht glaubhaft machen, daß diese Zitaten mit einer komkreten Drohung verbunden sind - das gleiche Probleme haben Menschen, die von anderen subtil bedroht werden, so daß sie sich zwar konlret bedroht fühlen aber die Drohung zu unkonkret war, als das die Polizei einschreiten würde. Die ganze Sache hat jetzt nichts mit einer religiösen Sonderstellung oder ähnliches zu tun. Die Zitate aus den Stephen King Romanen wären aus dann aber aus dem Zusammenhang gerissen, oder aber es wäre klar dass es sich um Fiktion handelt. Bei Leviticus ist es aber doch etwas anderes: Da ist das wirklich so gemeint, und es ist eine Handlungsanweisung die von Gott stammen soll. (Soweit ich das in Erinnerung habe). Dürfte man heutzutage ein Buch veröffentlichen in dem so etwas drin steht wie: "Wenn die Christen beten, soll man sie abschlachten, sie sollen in ihrem Blut liegen, denn es ist ein Greuel."? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts