oli Geschrieben 12. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 12. Februar 2006 (bearbeitet) Hallo Leute, weiß jemand von euch in welchem Lesejahr wir uns befinden? Ich wollte mir das Buch mit der "aktuellen" Ziffer kaufen. Grüsse bearbeitet 12. Februar 2006 von oli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 12. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 12. Februar 2006 Die Evangelien der letzten Sonntage waren aus dem Markus-Evangelium, also ist es wohl Lesejahr B. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maple Geschrieben 12. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 12. Februar 2006 Ja wir leben momentan im Lesejahr B. Solltest Du Dir das Lektionar kaufen wollen um Dich auf die Lesungen vorzubereiten, so geht das auch sehr gut online. Zum Beispiel: www.liturgie.de und dort auf Sonntagslesungen klicken (rechter Rand der Startseite) Kloster Beuron (dort oben rechts auf Schott klicken) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oli Geschrieben 12. Februar 2006 Autor Melden Share Geschrieben 12. Februar 2006 Dank euch beiden, besonders für den Link. Den kannte ich bisher noch nicht. Colle Sache Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2006 Dank euch beiden, besonders für den Link. Den kannte ich bisher noch nicht. Colle Sache alle jahre, die durch drei teilbar sind (also auch deren quersumme durch 3 teilbar ist - vorsicht mathematik) sind lesejahr C, weil man einfach annimmt, das jahr 1 ist lesejahr A (schwerpunkt der evangelien matthäus), das jahr 2 ist lesejahr B (schwerpunkt der evangelien markus), das jahr 3 ist lesejahr C (schwerpunkt der evangelien lukas) so kann man sich das ganz einfach ausrechnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts