Jump to content

Zelebration versus orientem

Flo77

Recommended Posts

Ich habe mir auch schon überlegt, ob Josef ein Fake ist - aber dann habe ich in den Kalender geschaut: Heute ist der Unsinnige Donnerstag und da versucht sich jemand als Büttenredner. Dafür aber den Heiligen Geist zum Thema zu nehmen, also nein B)

Josef, nimm den Terminkalender her und schreib rein: Am Aschermittwoch sofort beichten!

Mit Verlaub: Spaßbremse.

BTW: Was sollte denn nicht Thema einer Büttenrede sein?

Ich habe das Gefühl, dass Josefs Geist eher so aussieht als heilig ist.

Und der Weingeist hat Johannes XXIII. umgebracht? *duckundweg*

Aber so schnell wie möglich! Bei Johannes XXIII. verstehe ich keinen Spass. :ph34r:

Da schliesse ich mich an. Ich bin sehr traurig, dass er, der sich den santo subito am meisten verdient hätte, immer mehr verunglimpft und in die Vergessenheit abgedrängt wird. Er war wirklich ein guter Hirte und kein herrschender Kirchenfürst.

soviel nostalgie schön!!!!!!!

Das sagt ausgerechnet jemand, dessen Sekte die Nostlgie zum Selbstzweck erhoben hat.

Und dessen Gemeinschaft nach dem Messbuch dieses Papstes die Messe feiert - sofern man sich nicht kraft eigener "Autorität" ein Messbuch zw 1570 und 1962 ausgesucht hat, das einem besser gefällt.

Also für die Priesterbruderschaft St.Pius.X ist das Meßbuch vom 1962 verbindlich
Das von Joh XXIII vmtl noch die Imprimatur bekommen hat ...

Also für die Priesterbruderschaft St.Pius.X ist das Meßbuch vom 1962 verbindlich

Nicht nur vermutlich...

Ja es enthält veränderungen die im Dekret "Codex Rubrikarum" 1960 eingeführt wurden vor allen Änderungen in der Rangordnng im General Kalender

Ja es enthält veränderungen die im Dekret "Codex Rubrikarum" 1960 eingeführt wurden vor allen Änderungen in der Rangordnng im General Kalender

Selbst jenes Dekret stammt von Joh. XXIII.

Ich war mir schon gerade nicht mehr sicher, in welchem Thread ich lese.

Bitte, schreibt etwas zum Thema oder lasst das schreiben.

Ich habe gerade im Trauergottesdienst nach einem Kreuz auf dem Altar Umschau gehalten. Ja, es hing ein großes Kreuz über diesem. Und ständig verfolgt mich das Forum...... :ph34r:

• Neu erstellen...