pmn Geschrieben 15. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 15. Februar 2006 (bearbeitet) Als ich vorhin an einer Lottofahne vorbei fuhr, lass ich 24 Millionen Gewinn... Was würdet ihr mit solch einer Geldspende tun? verzinst leben, spenden an wen, ausrasten ? bearbeitet 15. Februar 2006 von pmn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 15. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 15. Februar 2006 (bearbeitet) Als ich vorhin an einer Lottofahne vorbei für,lass ich 24 Millionen Gewinn... Was würdet ihr mit solch einer Geldspende tun? verzinst leben, spenden an wen, (ich spiele kein lotto;-)) Mir ein paar kleine Extras gönnen, die Masse an der Börse investieren, und nur noch die Aufträge annehmen die mir Spass machen... PS: Eltern und Schwiegereltern hätten dann auch mehr Rente bearbeitet 15. Februar 2006 von Beutelschneider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmn Geschrieben 15. Februar 2006 Autor Melden Share Geschrieben 15. Februar 2006 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 15. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 15. Februar 2006 großzügige Stiftungen an Kindergarten, Kinderheim und Tierheim, ggf. sozialer Wohnungsbau (ich hätte den Ehrgeiz eine Siedlung mit Einfamilienhäusern zu je 80-90m² zu bauen von denen keines incl. Grundstück teurer ist als 1000€/m² Wfl) für uns Haus, Auto, Rentenfonds und dann mal schauen - wo so viel Geld ankommt sind auch immer gleich viele die was abhaben wollen. Wobei meine Frau und ich mal überschlagen haben: für unsere persönlichen Bedürfnisse wäre 1 Mio schon mehr als ausreichend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 15. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 15. Februar 2006 Eine Einladung zum Tagträumen... Also ich würde ein Boot kaufen, das groß genug ist, um bequem darauf leben zu können und Platz für einen Kompressor biete und 2 Gästezimmer, ausserdem die Überfühung nach Asien klar machen. Vielleicht einen kleinen Notnagel anlegen. Den Rest würde ich spenden. Und dann nichts wie ab nach South-East-Asia... *vormichhinträum* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam_Naseweiss Geschrieben 15. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 15. Februar 2006 großzügige Stiftungen an Kindergarten, Kinderheim und Tierheim, ggf. sozialer Wohnungsbau (ich hätte den Ehrgeiz eine Siedlung mit Einfamilienhäusern zu je 80-90m² zu bauen von denen keines incl. Grundstück teurer ist als 1000€/m² Wfl) für uns Haus, Auto, Rentenfonds und dann mal schauen - wo so viel Geld ankommt sind auch immer gleich viele die was abhaben wollen. Wobei meine Frau und ich mal überschlagen haben: für unsere persönlichen Bedürfnisse wäre 1 Mio schon mehr als ausreichend. 800000 reichen glaube ich schon: 450000 für ein Haus. 50000 zur freien Verfügung. 300000 in Form von geschlossenen Fonds, mit einer Rendite von 8-14% auf 16-17 Jahre angelegt, dann Rückzahlung der Einlage + 10-30%. Macht monatlich 2500 Euro an Rendite = entspanntes Leben. Den Rest an Freunde und Verwandte verschenken oder spenden: z.B. AI etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 15. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 15. Februar 2006 Ich wollte früher immer meine eigene Südseeinsel - so ein kleines Atoll mit Sandstrand und Palmen - seit dem Tsunami ist die Idee etwas auf Eis. Aber vllt. würde ich auch ein Dorf in Mecklenburg kaufen - oder einen Gutshof. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 15. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 15. Februar 2006 Eine Penthouse-Wohnung wäre toll... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 15. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 15. Februar 2006 Ich würde unseren Betonbunker abreissen lassen, mit 100.000 EUR die Stadtverwaltung wegen des Bebauungsplanes schmieren und dann eine ordentliche aber kleine Kirche bauen lassen. Reichen dafür 26,9 Mio.? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 15. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 15. Februar 2006 Ich würde unseren Betonbunker abreissen lassen, mit 100.000 EUR die Stadtverwaltung wegen des Bebauungsplanes schmieren und dann eine ordentliche aber kleine Kirche bauen lassen. Reichen dafür 26,9 Mio.? Au ja - ein Gemeindezentrum stiften - mit Kirche, Pfarrhaus, Pfarrheim, Kindergarten und Grundschule *seufz* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 15. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 15. Februar 2006 Ich wuerde erstmal ein Jahr lang garnichts tun, um zu vermeiden, in irgendwelche Rauschzustaende oder Unvernunft zu verfallen. Dann wuerde ich das Geld dritteln, ein Teil anlegen (lassen), mit einem Teil Gutes tun und mit dem letzten Drittel ueberlegen, welche neuen Moeglichkeiten und Wege mir offen stehen. Auf keinen Fall den Job kuendigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 15. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 15. Februar 2006 Auf keinen Fall den Job kuendigen. Ja. (Wenn ich das machen würde, würden meine Mitarbeiter das vermutlich nicht lustig finden.) Aber 60 oder 70 Stunden pro Woche im Büro verbringen würde ich dann auch nicht mehr. So viel Geld schreit im übrigen danach, in eine Stiftung eingebracht zu werden. Für was, würde ich mir gut überlegen. Vor allem würde ich es erst mal keinem erzählen, so viel steht fest. Die kleinen Wünsche, die man hat (betr. Haus, evtl. Auto etc.) kann man sich übrigens bequem aus den Zinserträgen (bei 3% Verzinsung 60.000 Euro/Monat) erfüllen, ohne das Kapital anzugreifen. Von den 24 Millionen wird nicht ausgegeben, das ist klar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bleze Geschrieben 15. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 15. Februar 2006 Als ich vorhin an einer Lottofahne vorbei für, lass ich 24 Millionen Gewinn... Was würdet ihr mit solch einer Geldspende tun? verzinst leben, spenden an wen, (ich spiele kein lotto;-)) Mir ein paar kleine Extras gönnen, die Masse an der Börse investieren, und nur noch die Aufträge annehmen die mir Spass machen... PS: Eltern und Schwiegereltern hätten dann auch mehr Rente Ganz meine Meinung, bis auf die Anlageform Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 15. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 15. Februar 2006 Vor allem würde ich es erst mal keinem erzählen, so viel steht fest. Wichtiger Punkt. Es muss furchtbar sein, sich bei jedem Freund und neuen Bekannten fragen zu muessen, ob es nur um Geld geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 15. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 15. Februar 2006 Als ich vorhin an einer Lottofahne vorbei fuhr,lass ich 24 Millionen Gewinn... Was würdet ihr mit solch einer Geldspende tun? verzinst leben, spenden an wen, ausrasten ? 1 Million für mich und meine Familie als Anlage, eine für mein Kind, jeweils eine für meine Eltern und für Freunde, die wenig haben und viel arbeiten mpüssen auch jeweils 1. Ich denke, zum sicheren Leben müßte das reichen. Da wären schon malc a 6 weg. Ca 10 Millionen verteilen für sinnvolle Dinge, Krebshilfe, Tierschutz, Wissenschaft, politisch und philosophisch mir nahestehende Institutionen. Den Rest anlegen, um in der Zukunft damit Dinge anstellen zu können, mit denen ich jetzt noch nicht rechne. (Vielleicht werd ich ja mal katholisch und will ein Kloster finanzieren - man weiß ja nie. ). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 15. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 15. Februar 2006 Als ich vorhin an einer Lottofahne vorbei fuhr,lass ich 24 Millionen Gewinn... Was würdet ihr mit solch einer Geldspende tun? verzinst leben, spenden an wen, ausrasten ? 1 Million für mich und meine Familie als Anlage, eine für mein Kind, jeweils eine für meine Eltern und für Freunde, die wenig haben und viel arbeiten mpüssen auch jeweils 1. Ich denke, zum sicheren Leben müßte das reichen. Da wären schon malc a 6 weg. Ca 10 Millionen verteilen für sinnvolle Dinge, Krebshilfe, Tierschutz, Wissenschaft, politisch und philosophisch mir nahestehende Institutionen. Den Rest anlegen, um in der Zukunft damit Dinge anstellen zu können, mit denen ich jetzt noch nicht rechne. (Vielleicht werd ich ja mal katholisch und will ein Kloster finanzieren - man weiß ja nie. ). Ein Moenchskloster in dem Du dann Aebtissin wirst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam_Naseweiss Geschrieben 15. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 15. Februar 2006 (...)(Vielleicht werd ich ja mal katholisch(..) ). Wenn du demütig zu Gott betest, dann wird dir dieses Glück vielleicht einmal wiederfahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 15. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 15. Februar 2006 Aber 60 oder 70 Stunden pro Woche im Büro verbringen würde ich dann auch nicht mehr. Fein, dann bist du wohl bald 160 Stunden pro Woche auf mykath.de Ich würd's übrigens genauso machen, wie du. Von der Verzinsung leben und vielleicht ein paar Million an mein ehem. Gymnasium stiften, damit sie dem meinen Namen geben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
befleckte Heidin Geschrieben 15. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 15. Februar 2006 (bearbeitet) Als erstes in die nächste Apotheke rasen und Beruhigungsmittelchen holen,dann eisernes Schweigen über den Lottogewinn. Gut verzinslich anlegen, später davon ein Haus mit eigenem Angelsee kaufen. Anoym Verwandten monatlich Geld zukommen lassen. Falls nachfragen zu dem Seegrundstück kämen,einfach sagen: nur das Haus bei der Glückspirale gewonnen. Dann eine Weltreise mit der Queen Mary 2. Sämtliche Sumotuniere in Japan besuchen. Dann das Auto nach meinem Geschmack fahren. Eine Hauswirtschafterin/Putzfrau anstellen. Gezielt in Deutschland für Opfer in Not spenden. bearbeitet 15. Februar 2006 von befleckte Heidin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 15. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 15. Februar 2006 Ich wollte früher immer meine eigene Südseeinsel - so ein kleines Atoll mit Sandstrand und Palmen - seit dem Tsunami ist die Idee etwas auf Eis. Aber vllt. würde ich auch ein Dorf in Mecklenburg kaufen - oder einen Gutshof. komm lieber ins schöne (mittlerweise recht menschenleere) MeckPomm! Mit so viel Kohle würde ich erstmal ganz normal weiter arbeiten gehen, denn zum einen braucht sowas nicht jeder wissen und zum anderen hat man denn immer eine stille Absicherung: So nach dem Motto: Ihr könnt mich nicht mehr ärgern! Würde dann einen Halbtagsjob mir suchen, der mir wirklich Spaß macht! Zusätzlich sicher was spenden z. B. an die Bekannten in der Ukraine, aber auch an die lokale Sozialeinrichtung. Und ich würde mich so einen tollen neuen Videorecorder mit DVD/CD/VHS und groooßer Festplatte kaufen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 15. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 15. Februar 2006 Ich würd's übrigens genauso machen, wie du. Von der Verzinsung leben und vielleicht ein paar Million an mein ehem. Gymnasium stiften, damit sie dem meinen Namen geben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 15. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 15. Februar 2006 ...Eine Hauswirtschafterin/Putzfrau anstellen. ... sehr gute Idee! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 16. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2006 Falls nachfragen zu dem Seegrundstück kämen,einfach sagen: nur das Haus bei der Glückspirale gewonnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 16. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2006 Isser eigentlich geknackt worden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 16. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2006 Ja hmmmmmmm, Schweigen geht nicht. Bei nem grossen Lottogewinn: Stantepede Heiratsantrag an die Freundin. Wenn die Kollegen sich was vom Pizzaservice kommen lassen würde ich mir ein 50 Gänge Menü mit Live Koch ins Büro kommen lassen. Dazu ein bissi Live Musik vom Orchester (Ob mein Chef das versteht, wenn ich "In der Halle des Bergkönigs" spielen lasse?). Dann wird nach Irland telefoniert und ein Häuschen auf Cobh erstanden. Ein Häuschen im Oberbergischen wäre natürlich auch fällig. Gibt es eigentlich schon funktionierende Sternenzerstörer auf dem Gebrauchtmarkt? Nie wieder Stau wäre nämmich auch was feines. Wenn es denn keine Sternenzerstörer gibt würde ich halt ein bissi in die Quantenforschung investieren. Damit ich denn fröhlich durch die Alternativweltgeschichte beamen könnte. Natürlich mit Orchester - damit es immer die passende Live Musik zur passenden Stimmung am passenden Ort gibt. Randnotiz: Das Haus braucht ein grooooosses Badezimmer. Ist die Kohle schon alle? Noch nicht? Na gut, dann würde ich ein paar Sammelkarten von Magic the Gathering erstehen und für schlappe 12000 Euro den Jungs auf den Profiturnieren die Laune verderben. Das Wort "Homeoffice" bekäme eine eindeutig Laptop und Handylastige Bedeutung. Der Tagesablauf würde eindeutig schwimmlastiger werden und der Konditor mein bester Freund. (Falls ich nicht selber hemmungslos dem Backwahn verfallen würde) Soderle was hammer denn noch nicht? Ach ja - so ein Fernstudium ganz ohne Druck dahinter wäre auch eine interessante Erfahrung. Und am Ort würde ich so ne Art Jugendbildungsstätte aufmachen, wo Kinder für umsonst sowohl Hilfe für die Schule bekämen, als auch in gut ausgestatteten Labors selber experimentieren könnten um spielerisch den Umgang mit Naturwissenschaften zu lernen. Für den Rest des Geldes kaufe ich mir dann die Zeit um das alles auch zu erreichen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts