Jump to content

Neue Kardinäle im März!?

Stefan M.

Recommended Posts

Erzi und HaJoJa... wieder was dazugelernt. In Schleswig-Holstein läuft er einfach unter Weibi, Jaschke oder Mariechens Teepartner (Mariechen= Bischöfin Maria Jepsen). Erzwerner halte ich für sehr ausgeschlossen, der ist ja gerade erst ERZ-werner geworden.
bei "uns": Weibi = Weihbischof Werbs
von TomTom: Na ja, ob das Kardinalsrot bei derartiger Blässe soo gut wirkt...
Dies habe ich jetzt irgendwie nicht verstanden B) ...

Immer wenn ich den Erzi gesehen habe, hatte er eine sehr gesunde Gesichtsfarbe. mmh ...

Aber irgendwie war doch klar, daß es jetzt keinen neuen dt. Kardinal geben wird/kann - vom "deutschen" Papst. Hätte für die Weltkirche irgendwie doof ausgesehen ... Und so freue ich mich immer noch mit dem Ratzi!

Gute Nacht wünscht Euch die Uhu

Hast ja recht. Ist egal ob ein Deutscher Kardinal geworden ist oder nicht.

Wir sind ja Papst!!

DU bist Deutschland und WIR sind Papst....

Franciscus non papa

Leider hat Benedikt XVI. keine Ausnahme vom CIC gemacht und wieder nur Priester zu Kardinälen ernannt.

In der Geschichte wurden auch Laien zu Kardinälen ernannt ..... was als engster Berater des Papstes ja auch keine Probleme aufwerfen dürfte.

Auf diesem Wege könnten auch Frauen zu Kardinälen ernannt werden.

nein, zu kardinälinnen.

Genau soviel zeit muß sein B) Und dann ist die korrekte "Schreibe" KardinälInnen. :lol:;)

Ein Glück, dass ich nur einen alten Duden habe. Großbuchstaben innerhalb eines Wortes sind in dem nicht vorgesehen. :lol::D

da ich konservativ bin, mache ich es im internet wie der alte joseph haydn, ich schreibe einfach so, wie es mir gefällt. und das ist im net: alles klein, weil es bequem ist. :ph34r:

da ich konservativ bin, mache ich es im internet wie der alte joseph haydn, ich schreibe einfach so, wie es mir gefällt. und das ist im net: alles klein, weil es bequem ist. :ph34r:

warumnichteinfachaufpunktkommaundleerzeichenverzichtendastipptsichsovielschnelle

rundwerliestschonseineigenesgeschreibseldamitsolltensichdieanderenherumschlagen B)

bearbeitet von holzi

europäische Dominanz nimmt ab

Eine gute Entscheidung, dass bei den Ernennungen der Kardinäle die Verhältnisse der Weltkirche wiederspiegeln.

Lieber tomlo,

das sehe ich allerdings auch so...verwundert sei, dass ich dir einmal zustimme.

Auch ich bin der Meinung, dass mehr Leute aus Asien und Lateinamerika an der Reihe wären.

Süd-Mittelamerika aber wurde mit 1 Person zu wenig bedacht; aber immerhin Ostasien und das ist auch wichitg.

• Neu erstellen...