helmut Geschrieben 27. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 27. Februar 2006 ....Aber manche (wie Siri) sind z.B. überzeugt, dass Veränderungen in der Kirche nicht nur Vereinfachung sondern auch Glaubenszerstörung sind. deshalb ist siri auch weit weg. man sagt schismatisch dazu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 27. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 27. Februar 2006 sie sind bilder, symbole, die der theologischen übersetzung bedürfen Siehst du- und genau hier sehe ich die Gefahr: Wenn Jesus sagt: Kehrt um tut Buße - und man sieht so etwas nur als "Bild" dann führt das zu einer Distanzierung von der Botschaft Christi die nivellierend wirkt. Die Gottesmutter ermahnt vor allem zur Umkehr- immer neu - denn wir hören leider nicht auf die Schrift und die Kirche. Wenn man die Botschaften Mariens liest, dann sind dort auch deutliche Mahnungen konkreter Art. Da geht es nicht nur um Bilder. du weißt es geht um die privatoffenbarungen und nichts anderes. diese bedürfen der theologischen übersetzung. lies nach, es ist ohne ausnahme gefordert. aber auch du kannst dich vom lehr- und hirtenamt entfernen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 28. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 28. Februar 2006 ....Aber manche (wie Siri) sind z.B. überzeugt, dass Veränderungen in der Kirche nicht nur Vereinfachung sondern auch Glaubenszerstörung sind. deshalb ist siri auch weit weg. man sagt schismatisch dazu. Macht man sich´s damit nicht ein bisserl einfach? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 28. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 28. Februar 2006 du weißt es geht um die privatoffenbarungen und nichts anderes. diese bedürfen der theologischen übersetzung. Vor allem darum geht es darum, auf Gott zu hören. Die Gottesmutter (Fatima z.B.) ruft die Menschen auf, das Evangelium ernst zu nehmen. Wir sind nämlich trotz Bibel, Kirche etwas schwerhörig. lies nach, es ist ohne ausnahme gefordert. aber auch du kannst dich vom lehr- und hirtenamt entfernen. Die Unterscheidung der Geist ist gefordert -ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lutheraner Geschrieben 28. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 28. Februar 2006 Was mir an diesem "Bild" auffällt: Wie Mecky vor längerer Zeit mal schrieb: Wenn man ein Bild endlos auswaiden will, dann geht man an seinem Sinn vorbei. Es ging damals um das Wort vom "Salz der Erde", wo einige ihre Klugzeit zeigen wollten und meinten- dass Salz zerstöre usw. Man kann Bilder und Gleichnisse . wenn man sie überzieht- derart lächerlich machen, dass man das damit Gesagte nicht mehr sehen kann. Stimmt. Da steht in der Bibel, dass Josef bis Jesu Geburt kein Sex mit Maria hatte und daraus bauen manche, die ihre Klugheit zeigen wollen, eine Geschichte mit "durch den Bauch beamen" und ewiges Jungfernhäutchen. Das ist in der Tat lächerlich, da hast du recht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 28. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 28. Februar 2006 Stimmt. Da steht in der Bibel, dass Josef bis Jesu Geburt kein Sex mit Maria hatte und daraus bauen manche, die ihre Klugheit zeigen wollen, eine Geschichte mit "durch den Bauch beamen" und ewiges Jungfernhäutchen. Das ist in der Tat lächerlich, da hast du recht. Tja- es gibt sogar heute noch einige solche lächerliche Leute die glauben, dass jemand vom Tode auferstehen kann - dass jemand durch verschlossene Türen gehen kann- also wirklich furchtbar lächerlich dies Abergläubiger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lutheraner Geschrieben 28. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 28. Februar 2006 (bearbeitet) Stimmt. Da steht in der Bibel, dass Josef bis Jesu Geburt kein Sex mit Maria hatte und daraus bauen manche, die ihre Klugheit zeigen wollen, eine Geschichte mit "durch den Bauch beamen" und ewiges Jungfernhäutchen. Das ist in der Tat lächerlich, da hast du recht. Tja- es gibt sogar heute noch einige solche lächerliche Leute die glauben, dass jemand vom Tode auferstehen kann - dass jemand durch verschlossene Türen gehen kann- also wirklich furchtbar lächerlich dies Abergläubiger. Das eine steht in der Bibel, das andere ist durch die Bibel widerlegt. Siehst du das nicht ??? Du verdrehst das Evangelium. Du bist einer der falschen Propheten, vor denen in der Schrift gewarnt wird. bearbeitet 28. Februar 2006 von Lutheraner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 28. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 28. Februar 2006 Stimmt. Da steht in der Bibel, dass Josef bis Jesu Geburt kein Sex mit Maria hatte und daraus bauen manche, die ihre Klugheit zeigen wollen, eine Geschichte mit "durch den Bauch beamen" und ewiges Jungfernhäutchen. Das ist in der Tat lächerlich, da hast du recht. Tja- es gibt sogar heute noch einige solche lächerliche Leute die glauben, dass jemand vom Tode auferstehen kann - dass jemand durch verschlossene Türen gehen kann- also wirklich furchtbar lächerlich dies Abergläubiger. Das eine steht in der Bibel, das andere ist durch die Bibel widerlegt. Siehst du das nicht ??? Du verdrehst das Evangelium. Du bist einer der falschen Propheten, vor denen in der Schrift gewarnt wird. Wo genau ist das "in der Bibel!" widerlegt. Dass man das von dir manchmal zitierte "bis" nicht so zu sehen hat wie in deiner Auslegung habe ich ja mit dem link- Verweis begründet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lutheraner Geschrieben 28. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 28. Februar 2006 Stimmt. Da steht in der Bibel, dass Josef bis Jesu Geburt kein Sex mit Maria hatte und daraus bauen manche, die ihre Klugheit zeigen wollen, eine Geschichte mit "durch den Bauch beamen" und ewiges Jungfernhäutchen. Das ist in der Tat lächerlich, da hast du recht. Tja- es gibt sogar heute noch einige solche lächerliche Leute die glauben, dass jemand vom Tode auferstehen kann - dass jemand durch verschlossene Türen gehen kann- also wirklich furchtbar lächerlich dies Abergläubiger. Das eine steht in der Bibel, das andere ist durch die Bibel widerlegt. Siehst du das nicht ??? Du verdrehst das Evangelium. Du bist einer der falschen Propheten, vor denen in der Schrift gewarnt wird. Wo genau ist das "in der Bibel!" widerlegt. Dass man das von dir manchmal zitierte "bis" nicht so zu sehen hat wie in deiner Auslegung habe ich ja mit dem link- Verweis begründet. Das sind die gleichen Verdrehungen, mit denen Dreieinigkeit, Jungfrauengeburt, Auferstehung etc. geleugnet werden. Wer anfängt die Schrift nicht wörtlich zu nehmen, sondern nach Gutdünken auslegt öffnet die Büchse der Pandora. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 28. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 28. Februar 2006 Das sind die gleichen Verdrehungen, mit denen Dreieinigkeit, Jungfrauengeburt, Auferstehung etc. geleugnet werden. Wer anfängt die Schrift nicht wörtlich zu nehmen, sondern nach Gutdünken auslegt öffnet die Büchse der Pandora. Die Auslegung ist dem Petrus und Nachfolgern anvertraut. Die Büchse der Pandora ist etwas Heidnisches - kann also hier nicht mitzählen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lutheraner Geschrieben 28. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 28. Februar 2006 (bearbeitet) Das sind die gleichen Verdrehungen, mit denen Dreieinigkeit, Jungfrauengeburt, Auferstehung etc. geleugnet werden. Wer anfängt die Schrift nicht wörtlich zu nehmen, sondern nach Gutdünken auslegt öffnet die Büchse der Pandora. Die Auslegung ist dem Petrus und Nachfolgern anvertraut. Die Büchse der Pandora ist etwas Heidnisches - kann also hier nicht mitzählen. "Büchse der Pandora" ist bildlich gemeint. Verstehst du was bildlich bedeutet ? Ansonsten hast du Recht, die Auslegung ist Petrus und allen, die wie er gläubige Christen sind, anvertraut. Du aber leugnest Teile der Schrift und versuchst sie zu verdrehen. Du bist wie ein falscher Prophet vor dem die Schrift warnt. Zum Glück wurdest du hier im Forum enttarnt. bearbeitet 28. Februar 2006 von Lutheraner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 28. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 28. Februar 2006 sie sind bilder, symbole, die der theologischen übersetzung bedürfen Siehst du- und genau hier sehe ich die Gefahr: Wenn Jesus sagt: Kehrt um tut Buße - und man sieht so etwas nur als "Bild" dann führt das zu einer Distanzierung von der Botschaft Christi die nivellierend wirkt. Die Gottesmutter ermahnt vor allem zur Umkehr- immer neu - denn wir hören leider nicht auf die Schrift und die Kirche. Wenn man die Botschaften Mariens liest, dann sind dort auch deutliche Mahnungen konkreter Art. Da geht es nicht nur um Bilder. du weißt es geht um die privatoffenbarungen und nichts anderes. diese bedürfen der theologischen übersetzung. lies nach, es ist ohne ausnahme gefordert. aber auch du kannst dich vom lehr- und hirtenamt entfernen. Danke, Helmut, ich bin Deiner Meinung. Ich halte Privatoffenbarungen nur dann für sinnvoll, wenn aus ihnen keine allgemeine Glaubenslehre gezogen werden soll. Wenn Menschen, die fest im Glauben stehen, sich in ihnen wiederfinden, nun ja, dann bitte. Aber ich sehe durchaus auch Probleme in solchen Texten, zum Beispiel, wenn sie explizit einen Verfall der Kirche konstatieren, und ganz offensichtlich auf ein Kirchenbild zurückstreben, dass traditionell, wenn nicht gar überkommen ist. Ich finde es beispielsweise sehr auffällig, dass in den meisten Privatoffenbarungen Kommunionpraktiken angeklagt werden, viel über Sünde gefaselt und theologische Diskussionen der Gegenwart aufgegriffen werden. Das ist für mich keine Offenbarung... Ich denke, richtige Offenbarungen haben sich in der Geschichte gezeigt. Die Botschaften, die uns im Anzeigenteil von Tageszeitungen übermittelt werden, halte ich für mehr als halbseiden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 28. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 28. Februar 2006 Das sind die gleichen Verdrehungen, mit denen Dreieinigkeit, Jungfrauengeburt, Auferstehung etc. geleugnet werden. Wer anfängt die Schrift nicht wörtlich zu nehmen, sondern nach Gutdünken auslegt öffnet die Büchse der Pandora. Die Auslegung ist dem Petrus und Nachfolgern anvertraut. Die Büchse der Pandora ist etwas Heidnisches - kann also hier nicht mitzählen. "Büchse der Pandora" ist bildlich gemeint. Verstehst du was bildlich bedeutet ? Nein das versteht er nicht - daher auch seine Probleme einer Schriftauslegung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 28. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 28. Februar 2006 "Büchse der Pandora" ist bildlich gemeint. Verstehst du was bildlich bedeutet ? Ansonsten hast du Recht, die Auslegung ist Petrus und allen, die wie er gläubige Christen sind, anvertraut. Du aber leugnest Teile der Schrift und versuchst sie zu verdrehen. Du bist wie ein falscher Prophet vor dem die Schrift warnt. Zum Glück wurdest du hier im Forum enttarnt. 1. Was würdest du sagen wenn dir jemand sagt: Luther ist ein falscher Prophet- alle die ihm folgen sind falsche Propheten 2.Du bezeichnest Katholiken als falsche Propheten. Du machst Faschingsscherze? 3. Dass ich von Atheisten, Modernisten enttarnt bin stimmt: Sie finden es unerträglich wenn jemand an Wunder glaubt, an die Existenz des Teufels und noch dazu die Worte von Heiligen und Begnadeten akzeptiert und- horrible dictu for you- Erscheinungen der Gottesmutter Maria annimmt. PS: Ich fürchte enttarnt haben sich einige andere die von Toleranz und Nächstenliebe säuseln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 28. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 28. Februar 2006 (bearbeitet) Nein das versteht er nicht - daher auch seine Probleme einer Schriftauslegung. Spricht hier der Fachmann für moderne Schriftauslegung? Alles was der Aufklärung widerspricht, ist abzulehnen: Existenz von Engeln, Dämonen usw. Um Dich nicht zu sehr im Finstern hocken zu lassen: Ich habe Lutheraner - der sich hier so gerecht- bibeltreu gibt- nur einen kleinen, indirekten Hinweis gegeben, dass er doch biblisch bleiben soll und nicht "heidnische Vergleiche" pflegen - sonst gerät er in die Gefahr ein falscher Prophet zu werden. Im übrigen hat man nicht nur Christus einen falschen Propheten genannt sondern so ziemlich alle, die Dinge vorher sagten die den Menschen nicht angenehm war. Da ich eigentlich kaum Vorhersagen treffe, ist die Bezichtigung vom falschen Prophetentum ja etwas daneben. bearbeitet 28. Februar 2006 von Mariamante Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lutheraner Geschrieben 28. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 28. Februar 2006 "Büchse der Pandora" ist bildlich gemeint. Verstehst du was bildlich bedeutet ? Ansonsten hast du Recht, die Auslegung ist Petrus und allen, die wie er gläubige Christen sind, anvertraut. Du aber leugnest Teile der Schrift und versuchst sie zu verdrehen. Du bist wie ein falscher Prophet vor dem die Schrift warnt. Zum Glück wurdest du hier im Forum enttarnt. 1. Was würdest du sagen wenn dir jemand sagt: Luther ist ein falscher Prophet- alle die ihm folgen sind falsche Propheten Niemand folgt Luther. Wir folgen der Schrift. Das scheint für dich unverständlich zu sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 28. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 28. Februar 2006 1. Was würdest du sagen wenn dir jemand sagt: Luther ist ein falscher Prophet- alle die ihm folgen sind falsche Propheten Och Peter, sei keine beleidigte Leberwurst....das ist albern. 2.Du bezeichnest Katholiken als falsche Propheten. Du machst Faschingsscherze? Er bezeichnet nicht Katholiken als falsche Propheten, sondern solche, die sich ganz offensichtlich als "Botschafter" bezeichnen, und es doch nicht sind. 3. Dass ich von Atheisten, Modernisten enttarnt bin stimmt: Sie finden es unerträglich wenn jemand an Wunder glaubt, an die Existenz des Teufels und noch dazu die Worte von Heiligen und Begnadeten akzeptiert und- horrible dictu for you- Erscheinungen der Gottesmutter Maria annimmt. Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum, ob solche Erscheinungen echt sind. Das haben wir ja schonmal diskutiert. Sorry, aber als Wissenschaftlerin kenne ich solche "mystischen" Texte nur zu genau. Sie sind durch ihre Floskeln in den meisten Fällen nur allzu oft als "Privatmeinungen", nicht "Privatoffenbarungen" zu enttarnen. Ich glaube an Lourdes, aber ich glaube nicht an Medjugorje. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 28. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 28. Februar 2006 Nein das versteht er nicht - daher auch seine Probleme einer Schriftauslegung. Spricht hier der Fachmann für moderne Schriftauslegung? Alles was der Aufklärung widerspricht, ist abzulehnen: Existenz von Engeln, Dämonen usw. Um Dich nicht zu sehr im Finstern hocken zu lassen: Ich habe Lutheraner - der sich hier so gerecht- bibeltreu gibt- nur einen kleinen, indirekten Hinweis gegeben, dass er doch biblisch bleiben soll und nicht "heidnische Vergleiche" pflegen - sonst gerät er in die Gefahr ein falscher Prophet zu werden. Im übrigen hat man nicht nur Christus einen falschen Propheten genannt sondern so ziemlich alle, die Dinge vorher sagten die den Menschen nicht angenehm war. Da ich eigentlich kaum Vorhersagen treffe, ist die Bezichtigung vom falschen Prophetentum ja etwas daneben. He, Moment! Du beschuldigst ihn, sich nicht an die Bibel zu halten, und bringst es nichtmal fertig, Deine Josefs-Behauptung zu erklären, die ganz sicher nicht aus der Bibel stammt. Hingegen werden Sachen, die aus den Apokryphen stammen und zur Lehre der Kirche zählen, von uns vorgewiesen und von Dir als "Märchen" abgetan. Da stimmt doch was nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 28. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 28. Februar 2006 "Büchse der Pandora" ist bildlich gemeint. Verstehst du was bildlich bedeutet ? Ansonsten hast du Recht, die Auslegung ist Petrus und allen, die wie er gläubige Christen sind, anvertraut. Du aber leugnest Teile der Schrift und versuchst sie zu verdrehen. Du bist wie ein falscher Prophet vor dem die Schrift warnt. Zum Glück wurdest du hier im Forum enttarnt. 1. Was würdest du sagen wenn dir jemand sagt: Luther ist ein falscher Prophet- alle die ihm folgen sind falsche Propheten Niemand folgt Luther. Wir folgen der Schrift. Das scheint für dich unverständlich zu sein. Du trägst zu diesem Mißverständnis selbst bei, indem du dich Lutheraner und nicht Biblianer nennst. Ich nenne dich zwar deswegen nicht falscher Prophet, aber der Ordnung halber solltest du dich umnennen . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 28. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 28. Februar 2006 He, Moment! Du beschuldigst ihn, sich nicht an die Bibel zu halten, und bringst es nichtmal fertig, Deine Josefs-Behauptung zu erklären, die ganz sicher nicht aus der Bibel stammt. Hingegen werden Sachen, die aus den Apokryphen stammen und zur Lehre der Kirche zählen, von uns vorgewiesen und von Dir als "Märchen" abgetan. Da stimmt doch was nicht. Die Aussage ob Josef vorher verehelicht war oder jungfräulich lebt liegt aber schon auf einer anderen Ebene. Es geht da um keine Glaubenswahrheit. Was die Existenz von Engeln, Dämonen, der Hölle betrifft- da handelt es sich um Glaubensgut. Das solltest du jetzt nicht vcermischen. Was konkret zählt aus den Apokryphen zur Lehre der Kirche? Dass Josef und Maria in die Wüste geschickt wurden und Gift trinken mussten? Dass bereits Anna wunderbar empfangen wurde? Bitte um Aufklärung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lutheraner Geschrieben 28. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 28. Februar 2006 (bearbeitet) He, Moment! Du beschuldigst ihn, sich nicht an die Bibel zu halten, und bringst es nichtmal fertig, Deine Josefs-Behauptung zu erklären, die ganz sicher nicht aus der Bibel stammt. Hingegen werden Sachen, die aus den Apokryphen stammen und zur Lehre der Kirche zählen, von uns vorgewiesen und von Dir als "Märchen" abgetan. Da stimmt doch was nicht. Die Aussage ob Josef vorher verehelicht war oder jungfräulich lebt liegt aber schon auf einer anderen Ebene. Es geht da um keine Glaubenswahrheit. Was die Existenz von Engeln, Dämonen, der Hölle betrifft- da handelt es sich um Glaubensgut. Das solltest du jetzt nicht vcermischen. Du vermischst das doch die ganze Zeit ! Wenn man nicht beliebige Dinge, an die du glaubst, als Glaubensinhalte akzeptiert, wirfst du einem vor auch nicht an feste christliche Glaubensinhalte glauben zu können. Ehrlich gesagt glaube ich langsam, dass du ein Fake bist, der versucht die katholische Kirche zu diskreditieren. bearbeitet 28. Februar 2006 von Lutheraner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lutheraner Geschrieben 28. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 28. Februar 2006 1. Was würdest du sagen wenn dir jemand sagt: Luther ist ein falscher Prophet- alle die ihm folgen sind falsche Propheten Niemand folgt Luther. Wir folgen der Schrift. Das scheint für dich unverständlich zu sein. Du trägst zu diesem Mißverständnis selbst bei, indem du dich Lutheraner und nicht Biblianer nennst. Ich nenne dich zwar deswegen nicht falscher Prophet, aber der Ordnung halber solltest du dich umnennen . Es gibt im Protestantismus keine Menschenverehrung. Ich dachte, dass das klar wäre. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 28. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 28. Februar 2006 Liebe Katta! Och Peter, sei keine beleidigte Leberwurst....das ist albern. Ich bin doch nicht beleidigt, wenn Lutheraner behauptet, alle hätten mich als falschen Propheten enttarnt. Finde ich nur unsinnig. Er bezeichnet nicht Katholiken als falsche Propheten, sondern solche, die sich ganz offensichtlich als "Botschafter" bezeichnen, und es doch nicht sind. Da muss jemand anderer gemeint sein- ich habe nicht mich als Botschafter bezeichnet- ich habe nur die Botschaften an begnadete Seelen (wie Cäcilia Baji) erwähnt. Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum, ob solche Erscheinungen echt sind. Das haben wir ja schonmal diskutiert. Sorry, aber als Wissenschaftlerin kenne ich solche "mystischen" Texte nur zu genau. Sie sind durch ihre Floskeln in den meisten Fällen nur allzu oft als "Privatmeinungen", nicht "Privatoffenbarungen" zu enttarnen. Ich glaube an Lourdes, aber ich glaube nicht an Medjugorje. Dass die Kirche mit ihrer reichen geistlichen Erfahrung darüber zu entscheiden hat - habe ich schon erwähnt. Auch der jetzige Papst schrieb in dem Text über Privatoffenbarungen: "Prüft alles, das Gute behaltet- löscht den Geist nicht aus" - und dass man die Charismen achten und nicht verwerfen soll. Dass man bei Erscheinungen sorfältig untersuchen muss- dagegen habe ich nichts einzuwenden. Und wenn ich mich auf Fatima berufen habe- oder Cäcilia Baji erwähnte, so wurde hier m.W. von der Kirche geprüft. Es ist niemand so verpflichtet die Erscheinungen, Botschaften anzunehmen wie jener, an den sie gerichtet sind und der vor seinem Gewissen überzeugt ist, dass es von Gott kommt. Wie ich schon mehrmals anführte finde ich persönlich es als keine so gute Haltung, "Privatoffenbarungen" prinzipiell abzulehnen. Denn wie könnten wir uns anmaßen Gott vorzuschreiben, nicht mehr zu uns zu sprechen- sei es durch erwählte Seelen oder auch durch die Gottesmutter Maria. Die Zeichen der Zeit zu erkennen - und die Hilfen des Himmels anzunehmen - fällt vielen schwer. Das ist nichts Neues. Als Jesus nach der Auferstehung seinen Jüngern erschien- und sie die ersten Zeugenberichte von den Fauen für Weibergewäsch hielten - da wurden sie für diese Skepsis nicht gerade gelobt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 28. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 28. Februar 2006 ich habe nur die Botschaften an begnadete Seelen (wie Cäcilia Baji) erwähnt. Und woraus schliesst Du, dass sie eine "begnadete Seele" war und nicht bloss eine Frau mit lebhafter Phantasie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 28. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 28. Februar 2006 ich habe nur die Botschaften an begnadete Seelen (wie Cäcilia Baji) erwähnt. Lieber Peter, früher wurden nur Pater Pio, Mutter Theresa etc. von Dir erwähnt. In letzter Zeit wiederholst Du den o.g. Namen häufig. Darf ich daraus schließen, daß Du Dein Pantheon wieder erweitert hast? Kölle Alaaf Barbara Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts