ramhol Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 22. Februar 2006 Hallo, ich habe einen kleinen Alkoholtester geschenkt bekommen, der den Alkoholgehalt im Atem misst. Meine Frage: wie errechnet man nun den Promillewert? Es war leider keine Anleitung dabei, die Anzeige zeigt folgendes: X.X g/l X.XX %BAC (X = Ziffern) Hat jemand eine Ahnung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 22. Februar 2006 Hallo,ich habe einen kleinen Alkoholtester geschenkt bekommen, der den Alkoholgehalt im Atem misst. Meine Frage: wie errechnet man nun den Promillewert? Es war leider keine Anleitung dabei, die Anzeige zeigt folgendes: X.X g/l X.XX %BAC (X = Ziffern) Hat jemand eine Ahnung? Ich schon......aber erst wenn ich wieder nüchtern bin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 22. Februar 2006 Hallo,ich habe einen kleinen Alkoholtester geschenkt bekommen, der den Alkoholgehalt im Atem misst. Wenn du etwas über Menschen erfahren willst, beobachte was sie geschenkt bekommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 22. Februar 2006 Hallo, ich habe einen kleinen Alkoholtester geschenkt bekommen, der den Alkoholgehalt im Atem misst. Meine Frage: wie errechnet man nun den Promillewert? Es war leider keine Anleitung dabei, die Anzeige zeigt folgendes: X.X g/l X.XX %BAC (X = Ziffern) Hat jemand eine Ahnung? Ich schon......aber erst wenn ich wieder nüchtern bin Hab ich mir bei Lektüre der Postings gleich gedacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmn Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 22. Februar 2006 (bearbeitet) Hallo,ich habe einen kleinen Alkoholtester geschenkt bekommen, der den Alkoholgehalt im Atem misst. Meine Frage: wie errechnet man nun den Promillewert? Es war leider keine Anleitung dabei, die Anzeige zeigt folgendes: X.X g/l X.XX %BAC (X = Ziffern) Hat jemand eine Ahnung? Möglicherweise: Dein Atem enthält soviel Alkohol, das die Reichweite der Anzeige spinnt. Vielleicht ist auch nur die Batterie leer. Oder: Schutzfolie vom Display abziehen, Batterie einlegen und wissen, wer Alkohol im Blut hat, lässt sein Auto stehen bis übermorgen ;-))) gruss peter http://www.usatipps.de/Tips_2/Regeln/Alkoh..._am_steuer.html blood alcohol concentration = BAC BAC ist der Promillewert. "im Blut" ;-)))) bearbeitet 22. Februar 2006 von pmn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heideggern Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 22. Februar 2006 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 22. Februar 2006 die Anzeige zeigt folgendes: X.X g/l X.XX %BAC (X = Ziffern) Hat jemand eine Ahnung? http://www.usatipps.de/Tips_2/Regeln/Alkoh..._am_steuer.html blood alcohol concentration = BAC BAC ist der Promillewert. "im Blut" ;-)))) Nur leider stand bei "BAC" X.XX %, nicht ‰. Meinst du, das ist grozügigerweise doch dasselbe? Dann sollte ramhol aber die Kommastelle um eins nach rechts verschieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramhol Geschrieben 22. Februar 2006 Autor Melden Share Geschrieben 22. Februar 2006 die Anzeige zeigt folgendes: X.X g/l X.XX %BAC (X = Ziffern) Hat jemand eine Ahnung? http://www.usatipps.de/Tips_2/Regeln/Alkoh..._am_steuer.html blood alcohol concentration = BAC BAC ist der Promillewert. "im Blut" ;-)))) Nur leider stand bei "BAC" X.XX %, nicht ‰. Meinst du, das ist grozügigerweise doch dasselbe? Dann sollte ramhol aber die Kommastelle um eins nach rechts verschieben. Die Anzeige sieht genauso aus, wie ich sie hier aufgeschrieben habe. Also eine Stelle nach rechts verschieben und das ist der Promillewert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 22. Februar 2006 Also kinners, wenn der Blutalkoholwert sich in Prozent ausdrücken lässt, sollte man überhaupt nicht fahren... *hicks* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 22. Februar 2006 Na ja, 1 Prozent sind 10 Promille. Umgekehrt sind 0,8 Promille dann 0,08 Prozent, wo ist das Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 22. Februar 2006 Ja, wenn man 10 Promille hat, gibt es eigentlich kein Problem mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 22. Februar 2006 Ja Ja, Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst beim Saufen die Frage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramhol Geschrieben 22. Februar 2006 Autor Melden Share Geschrieben 22. Februar 2006 Na ja, 1 Prozent sind 10 Promille. Umgekehrt sind 0,8 Promille dann 0,08 Prozent, wo ist das Problem? danke für die konkrete antwort. religion: sehr gut kopfrechnen: ungenügend Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 22. Februar 2006 Woher willst Du wissen, dass das im Kopf gerechnet ist ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 22. Februar 2006 Na ja, 1 Prozent sind 10 Promille. Umgekehrt sind 0,8 Promille dann 0,08 Prozent, wo ist das Problem? danke für die konkrete antwort. religion: sehr gut kopfrechnen: ungenügend Wie jetzt? Eins von hundert entspricht 10 von tausend. 0,8 von tausend entspricht 0,08 von hundert, oder siehst du das irgendwie anders? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramhol Geschrieben 22. Februar 2006 Autor Melden Share Geschrieben 22. Februar 2006 Woher willst Du wissen, dass das im Kopf gerechnet ist ? das bezog sich auf meine fähigkeiten, nicht auf inges rechnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 22. Februar 2006 Woher willst Du wissen, dass das im Kopf gerechnet ist ? das bezog sich auf meine fähigkeiten, nicht auf inges rechnung. hupps, ich hatte dich auch anders verstanden (siehe mein voriges posting ). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramhol Geschrieben 22. Februar 2006 Autor Melden Share Geschrieben 22. Februar 2006 Na ja, 1 Prozent sind 10 Promille. Umgekehrt sind 0,8 Promille dann 0,08 Prozent, wo ist das Problem? danke für die konkrete antwort. religion: sehr gut kopfrechnen: ungenügend Wie jetzt? Eins von hundert entspricht 10 von tausend. 0,8 von tausend entspricht 0,08 von hundert, oder siehst du das irgendwie anders? stop.... bevor wir in die "lustigen forendiskussionen" verschoben werden.... ich hab nur auf meine eigene unfähigkeit aufmerksam machen wollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramhol Geschrieben 22. Februar 2006 Autor Melden Share Geschrieben 22. Februar 2006 klassisches missverständnis, kommt vor: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 22. Februar 2006 Na dann ist ja gut... ich hatte schon an Inges Aussage hin und hergerechnet.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts