Stanley Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 22. Februar 2006 (bearbeitet) Dieser Thread wurde nicht von Stanley eröffnet, sondern er ist durch Split aus dem Moderatorenthread entstanden. Inge einen falschen kardinal zum erzbischof gemacht. Kann schon mal passieren bei einem Mod. der die Römer "Spinner" nennt! Dann gehört das noch zu den kleineren Vergehen. bearbeitet 22. Februar 2006 von Inge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 22. Februar 2006 einen falschen kardinal zum erzbischof gemacht. Kann schon mal passieren bei einem Mod. der die Römer "Spinner" nennt! Dann gehört das noch zu den kleineren Vergehen. wenn man nicht weiss, worum es geht, ist es klug, einfach den mund zu halten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eifellady Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 22. Februar 2006 einen falschen kardinal zum erzbischof gemacht. Kann schon mal passieren bei einem Mod. der die Römer "Spinner" nennt! Dann gehört das noch zu den kleineren Vergehen. Da hat dieser Mod sicher den guten Obelix zitiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 22. Februar 2006 einen falschen kardinal zum erzbischof gemacht. Kann schon mal passieren bei einem Mod. der die Römer "Spinner" nennt! Dann gehört das noch zu den kleineren Vergehen. Da hat dieser Mod sicher den guten Obelix zitiert. Was von ironie- und humorrestistenten Fundis nicht verstanden wird, oder was sie absichtlich missverstehen wollen. Nachzulesen hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 22. Februar 2006 He, wir könnten unsere abartigsten Erlebnisse in Rom hier aufschreiben. Wie wäre es? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 22. Februar 2006 He, wir könnten unsere abartigsten Erlebnisse in Rom hier aufschreiben. Wie wäre es? Aber bitte ohne Krabbelviecher *immernochetwasbleichbin* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 22. Februar 2006 Am abartigsten fand ich die Unfreundlichkeit, besser gesagt Arroganz und Unverschämtheit etlicher Römer. (Halten wir es ihnen mal zugute, dass meine Erlebnisse kurz nach der Papstwahl datieren und sie einfach nur angefressen von Touris waren). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 22. Februar 2006 Abartig fand ich es, wie im Petersdom Bestechungsgelder für Sitzplätze am Hochamt angenommen wurden. Und wie zwei meiner Freunde mit dreiviertellangen Hosen nicht in den Dom durften, die blonde Russin mit dem kurzen Röckchen und dem knappen Oberteil aber schon... Domwächter.... zum K..tz..en.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 22. Februar 2006 Abartig finde ich, dass ich in Rom im Hotel einen der schlechtesten Kaffees zum Frühstück bekommen habe, den ich je getrunken habe. Und ich kenne viele, denen es genauso ging, in anderen Hotels. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 22. Februar 2006 Abartig finde ich, dass ich in Rom im Hotel einen der schlechtesten Kaffees zum Frühstück bekommen habe, den ich je getrunken habe. Und ich kenne viele, denen es genauso ging, in anderen Hotels. Oh. Ihr hattet ein Hotel mit Frühstück? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 22. Februar 2006 Wir hatten eins mit dem, was die Römer Frühstück nannten... der Kaffee war okay, aber die Zimmer rochen ein wenig nach Kloake... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 22. Februar 2006 ja hotels in italien, nicht nur in rom. wann immer ich eintraf, gab es probleme wegen der zimmer, weil grade ein wasserrohrbruch war .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nursianer Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 22. Februar 2006 Abartig finde ich, dass ich in Rom im Hotel einen der schlechtesten Kaffees zum Frühstück bekommen habe, den ich je getrunken habe. Und ich kenne viele, denen es genauso ging, in anderen Hotels. Oh. Ihr hattet ein Hotel mit Frühstück? Das muss nicht unbedingt ein Vorteil sein :ph34r: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 22. Februar 2006 Abartig fanden wir, beklaut zu werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 22. Februar 2006 das ist zwar abartig, aber gehört anscheinend zu einem kompletten Rombesuch dazu... Unsern Reiseleiter (der vorher noch so klug geredet hat), haben sie auch um seine Börse erleichtert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 22. Februar 2006 Wir wurden nicht beklaut. Rom war sehr schön. Wirklich sehr, sehr schön. Mir fällt einfach nichts Abartiges ein. Ich glaube sogar, unser Hotel hatte Frühstück (aber warum sehe ich uns immer im Café frühstücken? *grübel*) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 22. Februar 2006 Von meinen insgesamt zehn Romreisen (großer Teil mit Schülern) sind nur zwei Diebstähle zu vermelden und das bei einer Reise: dem Busfahrer wurde beim Kofferausladen der Werkzeugkasten geklaut, dem Kollegen eine Handgelenktasche (nein, nicht vom Handgelenk). Mir selber ist bis jetzt nur einmal der Geldbeutel entwendet worden (in Wien in einer Straßenbahn) und einmal ein Kinderschirm aus der Einkaufstasche (in meiner Heimatstadt, nachdem ich mit allem Eigentum nach 10 Tagen Andalusien zurückgekehrt war). Lustig (im Nachhinein) war die Sache mit den 300 Euro, die ich in Berlin vermisste und die ich verloren zu haben glaubte. Sie fanden sich im Brustbeutel zwischen "Außenhaut" und Futter, wo sich die Naht gelöst hatte. Inge hat damals meine ganze Erleichterung über den Fund miterlebt. Ihr seht, Rom ist überall! :ph34r: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 22. Februar 2006 Man muss dazu sagen, dass der Diebstahl unter technischen Gesichtspunkten eine Meisterleistung war. Hätte die betroffene Person mehr Geld gehabt, würd ich sagen: Wer so gut klauen kann, hat sich seine Beute redlich verdient. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 23. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 23. Februar 2006 Mir selber ist bis jetzt nur einmal der Geldbeutel entwendet worden (in Wien in einer Straßenbahn) und einmal ein Kinderschirm aus der Einkaufstasche (in meiner Heimatstadt, nachdem ich mit allem Eigentum nach 10 Tagen Andalusien zurückgekehrt war). A propos Andalusien: Mir ist in Malaga das Portemonnaie aus dem Rucksack raus geklaut worden (im Bus). Zum Glück hatte ich die 600 DM für den Sprachkurs, die ich an diesem Tag in bar dabeigehabt hatte, bereits bezahlt (beinahe hätte ich nicht ...). So beschränkte sich der Verlust auf ein paar Briefmarken und ca. 6 DM in Pesetas. Denn den ganzen Rest (Personalausweis, Führerschein, ec-Karte) habe ich später wiederbekommen, der Dieb hatte das von Geld und Briefmarken befreite Portemonnaie - wie dort offenbar üblich - in einen Briefkasten "entsorgt", so kam er dann irgendwann bei unserer Polizei an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts