rakso Geschrieben 10. März 2006 Melden Share Geschrieben 10. März 2006 (bearbeitet) liebe Foranerinnen und Foraner, warum müßt ihr euch immer so gegenseitig so herunter machen. Bringen es die Christen nicht fertig, mit den anderen liebevoll umzugehen und die Atheisten haben von der Humanität auch nichts gehört ? Es ist ein Graus, immer minderwertige Anpöbeleien zu lesen. Ist das Forum ein Müllabladeplatz fehlender Kinderstube, verletzter Eitelkeiten und dergl. mehr ? Ich schüttle nur den Kopf Oskar bearbeitet 10. März 2006 von rakso Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 10. März 2006 Melden Share Geschrieben 10. März 2006 liebe Foranerinnen und Foraner, warum müßt ihr euch immer so gegenseitig so herunter machen. Bringen es die Christen nicht fertig, mit den anderen liebevoll umzugehen und die Atheisten haben von der Humanität auch nichts gehört ? Es ist ein Graus, immer minderwertige Anpöbeleien zu lesen. Ist das Forum ein Müllabladeplatz fehlender Kinderstube, verletzter Eitelkeiten und dergl. mehr ? Ich schüttle nur den Kopf Oskar Lieber Oskar! Prinzipiell hast du schon recht- aber einer bisserl Frustrationsabreaktionsforumskasperliaden müssen halt auch sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rakso Geschrieben 10. März 2006 Autor Melden Share Geschrieben 10. März 2006 (bearbeitet) liebe Foranerinnen und Foraner, warum müßt ihr euch immer so gegenseitig so herunter machen. Bringen es die Christen nicht fertig, mit den anderen liebevoll umzugehen und die Atheisten haben von der Humanität auch nichts gehört ? Es ist ein Graus, immer minderwertige Anpöbeleien zu lesen. Ist das Forum ein Müllabladeplatz fehlender Kinderstube, verletzter Eitelkeiten und dergl. mehr ? Ich schüttle nur den Kopf Oskar Lieber Oskar! Prinzipiell hast du schon recht- aber einer bisserl Frustrationsabreaktionsforumskasperliaden müssen halt auch sein. Und kann mann diese "Frustrationsabreaktionsforumskasperliaden" nicht in einer sachlichen Antwort auslassen. bearbeitet 10. März 2006 von rakso Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 10. März 2006 Melden Share Geschrieben 10. März 2006 Es gibt dafür auch die "ignore"-Funktion. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 10. März 2006 Melden Share Geschrieben 10. März 2006 liebe Foranerinnen und Foraner, warum müßt ihr euch immer so gegenseitig so herunter machen. Bringen es die Christen nicht fertig, mit den anderen liebevoll umzugehen und die Atheisten haben von der Humanität auch nichts gehört ? Es ist ein Graus, immer minderwertige Anpöbeleien zu lesen. Ist das Forum ein Müllabladeplatz fehlender Kinderstube, verletzter Eitelkeiten und dergl. mehr ? Ich schüttle nur den Kopf Oskar Lieber Oskar! Prinzipiell hast du schon recht- aber einer bisserl Frustrationsabreaktionsforumskasperliaden müssen halt auch sein. Und kann mann diese "Frustrationsabreaktionsforumskasperliaden" nicht in einer sachlichen Antwort auslassen. Wie Du sicher bemerkt haben wirst, ist das nicht jedem gegeben. Da gibt es mehrere Möglichkeiten damit umzugehen. z.B. der von Inge vorgeschlagene Weg, das Sich- Üben- in Geduld ("In Geduld werdet ihr eure Seele bewahren") oder intensives Gebet für jene, die es (Dir) schwer machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jouaux Geschrieben 10. März 2006 Melden Share Geschrieben 10. März 2006 Ein Forum ohne Konflikte ist ein Forum ohne Besucher. Und die Pöbeleien hier sind mindestens so hochkarätig wie in der Kantine eines Ordinarates. Wir haben sogar ein Sterculinium, auf dem allzu verrottetes, von den Moderatoren entsorgt wird. Und wir haben die "Katakombe" in der Metadiskussionen wie diese geführt werden können Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 10. März 2006 Melden Share Geschrieben 10. März 2006 Ein Forum ohne Konflikte ist ein Forum ohne Besucher. Und die Pöbeleien hier sind mindestens so hochkarätig wie in der Kantine eines Ordinarates. Wir haben sogar ein Sterculinium, auf dem allzu verrottetes, von den Moderatoren entsorgt wird. Und wir haben die "Katakombe" in der Metadiskussionen wie diese geführt werden können Da muss ich zustimmen. Diskussionen und ein Diskussionsforum leben geradezu von kontroversen Sichtweisen. Und zum Ordinariat (hier Generalvikariat) folgendes. Welcher Gegensatz besteht zwischen der Mission und dem Generalvikariat? Die Mission macht die Wilden fromm... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 10. März 2006 Melden Share Geschrieben 10. März 2006 Ordinariatswitze waren zu meiner Studienzeit Legion (der Witz ist die Waffe der Unterdrückten :ph34r: ). Aber wenn die sich auch anpöbeln, muss man das nicht unbedingt nachmachen. Und bei Beleidigungen und Unterstellungen die Grenzen auszuloten, was man gerade noch sagen kann, ehe der Mod eingreift, halte ich eher für das Kennzeichen eines Pubertierenden.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 10. März 2006 Melden Share Geschrieben 10. März 2006 Und bei Beleidigungen und Unterstellungen die Grenzen auszuloten, was man gerade noch sagen kann, ehe der Mod eingreift, halte ich eher für das Kennzeichen eines Pubertierenden.. So ist es. Mehr wäre dazu allerdings auch nicht zu sagen, findest du nicht auch? *ElimaaufeinenCaféinsKaffeeeinlad* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirisiyana Geschrieben 10. März 2006 Melden Share Geschrieben 10. März 2006 (bearbeitet) Ordinariatswitze waren zu meiner Studienzeit Legion (der Witz ist die Waffe der Unterdrückten :ph34r: ). Aber wenn die sich auch anpöbeln, muss man das nicht unbedingt nachmachen. Und bei Beleidigungen und Unterstellungen die Grenzen auszuloten, was man gerade noch sagen kann, ehe der Mod eingreift, halte ich eher für das Kennzeichen eines Pubertierenden.. Da kann ich nur zustimmen. Zur Frage, ob man gegensätzliche Auffassungen nicht auch zivilisiert ausformulieren kann: Aber sicher, man kann! Man kann sich unglaublich wild streiten - im zivilisiertesten Ton. Es kann richtig zur Sache gehen. Stattdessen wird manchmal die Energie auf Unfreundlichkeiten verschwendet und man ist allein deshalb schon nicht von der Auffassung des Gegenübers zu überzeugen, weil der sich in Unverschämtheiten ergeht. Da kann ein Argument noch so gut sein, es kommt nicht an. Als Unfreundlichkeit empfinde ich schon die Haltung, den andern nicht verstehen zu WOLLEN. Dem einen oder anderen vielleicht schon bekannt, empfinde ich auch das Bezeichnen eines Arguments als "Quatsch" als eine Beleidigung. Noch eins drauf setzt man, wenn man dem anderen infolge einer Bitte sowas nicht zu tun auch noch abspricht überhaupt ein Argument gebracht zu haben. Reichlich perfide. Das soll hier kein Kuschelforum werden, hier soll gern gestritten werden. Aber Beleidigungen sind was Pubertäres. Was ist eine Beleidigung? Das ist doch ganz einfach: Wenn einer sagt, etwas beleidige ihn, dann ist es eine Beleidigung. Wenn man's auch vorher nicht wusste, nachdem man es gesagt bekommen hat, kann man doch darauf Rücksicht nehmen. Es sei denn, der andere ist einem völlig egal. Dann erübrigt sich in der Tat jede weitere Diskussion, wenn nicht jede Teilnahme am Forum überhaupt. Zumal das hier ein christliches Forum ist. bearbeitet 10. März 2006 von Kirisiyana Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirisiyana Geschrieben 10. März 2006 Melden Share Geschrieben 10. März 2006 Es gibt dafür auch die "ignore"-Funktion. Wie geht die eigentlich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 10. März 2006 Melden Share Geschrieben 10. März 2006 Es gibt dafür auch die "ignore"-Funktion. Wie geht die eigentlich? Wenn du den Namen dessen, den du ignorieren willst, anklickst, bekommst du das Profil. Dort findet sich rechts oben eine Schaltfläche: Profil-Optionen. Drückst du da drauf, "bieten" sich dir vier Möglichkeiten auch das "ignore". Weiter musst du der Gebrauchsanweisung folgen. Übrigens Mods kann man nicht ignorieren (und sich selbst auch nicht! :ph34r: ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirisiyana Geschrieben 10. März 2006 Melden Share Geschrieben 10. März 2006 Übrigens Mods kann man nicht ignorieren (...) *seufz* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 10. März 2006 Melden Share Geschrieben 10. März 2006 Ordinariatswitze waren zu meiner Studienzeit Legion (der Witz ist die Waffe der Unterdrückten :ph34r: ). Aber wenn die sich auch anpöbeln, muss man das nicht unbedingt nachmachen. Und bei Beleidigungen und Unterstellungen die Grenzen auszuloten, was man gerade noch sagen kann, ehe der Mod eingreift, halte ich eher für das Kennzeichen eines Pubertierenden.. Da kann ich nur zustimmen. Zur Frage, ob man gegensätzliche Auffassungen nicht auch zivilisiert ausformulieren kann: Aber sicher, man kann! Man kann sich unglaublich wild streiten - im zivilisiertesten Ton. Es kann richtig zur Sache gehen. Stattdessen wird manchmal die Energie auf Unfreundlichkeiten verschwendet und man ist allein deshalb schon nicht von der Auffassung des Gegenübers zu überzeugen, weil der sich in Unverschämtheiten ergeht. Da kann ein Argument noch so gut sein, es kommt nicht an. Als Unfreundlichkeit empfinde ich schon die Haltung, den andern nicht verstehen zu WOLLEN. Dem einen oder anderen vielleicht schon bekannt, empfinde ich auch das Bezeichnen eines Arguments als "Quatsch" als eine Beleidigung. Noch eins drauf setzt man, wenn einem infolge einer Bitte sowas nicht zu tun auch noch abgesprochen wird überhaupt ein Argument gebracht zu haben. Reichlich perfide. Das soll hier kein Kuschelforum werden, hier soll gern gestritten werden. Aber Beleidigungen sind was Pubertäres. Was ist eine Beleidigung? Das ist doch ganz einfach: Wenn einer sagt, etwas beleidige ihn, dann ist es eine Beleidigung. Wenn man's auch vorher nicht wusste, nachdem man es gesagt bekommen hat, kann man doch darauf Rücksicht nehmen. Es sei denn, der andere ist einem völlig egal. Dann erübrigt sich in der Tat jede weitere Diskussion, wenn nicht jede Teilnahme am Forum überhaupt. Zumal das hier ein christliches Forum ist. Es sind genug vernünftige Leute hier, so dass man sich keineswegs so auf die Formen konzentrieren muss, über die man sich nur ärgert. Ich habe für mein Leben die Maxime entwickelt, so wenig wie möglich darauf angewiesen zu sein, das jemand anderes sich ändert. Alles andere ist von Übel, weil es nur zu Kommunikationen führt wie "sei nicht so wie du bist". Äußerst unerfreulich und dem Herrn ein Greuel . Allerdings hat umgekehrt natürlich niemand Anspruch darauf, dass ich mich seinen Pöbeleien aussetze. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 10. März 2006 Melden Share Geschrieben 10. März 2006 Übrigens Mods kann man nicht ignorieren (...) *seufz* Aber überscrollen kann man die auch. Niemand kann dich zwingen, etwas zu lesen, was du nicht lesen willst. Solltest du allerdings PNs von Mods und/oder Admins in deinem Briefkasten finden, empfiehlt es sich in der Regel nicht mehr, beim ignorieren zu bleiben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirisiyana Geschrieben 10. März 2006 Melden Share Geschrieben 10. März 2006 Allerdings hat umgekehrt natürlich niemand Anspruch darauf, dass ich mich seinen Pöbeleien aussetze. Deswegen fragte ich nach der ignore-Funktion Aber Du hast recht, man muss nicht alle Wege mitgehen und bestimmt nicht jede Konfrontation mitmachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 10. März 2006 Melden Share Geschrieben 10. März 2006 Allerdings hat umgekehrt natürlich niemand Anspruch darauf, dass ich mich seinen Pöbeleien aussetze. Deswegen fragte ich nach der ignore-Funktion Nun, Elima hat sie ja mittlerweile erklärt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirisiyana Geschrieben 10. März 2006 Melden Share Geschrieben 10. März 2006 Aber überscrollen kann man die auch. Niemand kann dich zwingen, etwas zu lesen, was du nicht lesen willst. Es ist ja so: Ich befinde mich hier in Diskussionen und das fühlt sich fast so an als wäre ich mit den anderen in einem Raum. Wenn mich einer direkt anspricht, ist das mit dem Ignorieren nicht so einfach. Nicht, dass ich das nicht doch einigermaßen schaffen würde, immerhin habe ich diesen Thread nicht eröffnet, obschon ich offenbar Bedarf hab Also Dank Dir, Oskar, dass Du das mal angesprochen hast! Ich fürchte, viel helfen wird es nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 10. März 2006 Melden Share Geschrieben 10. März 2006 Übrigens Mods kann man nicht ignorieren (...)*seufz*Ach Du auch *mitseufz* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 10. März 2006 Melden Share Geschrieben 10. März 2006 Wenn mich einer direkt anspricht, ist das mit dem Ignorieren nicht so einfach. Wenn du denjenigen auf "ignore" hast, merkst du aber gar nicht mehr, ob dich derjenige direkt anspricht. Und wenn du darauf eine Weile nicht reagiert hast, wird es dem anderen sicher irgendwann zu langweilig und das Ganze erledigt sich von selbst. Ich gehe jetzt natürlich davon aus, dass du nicht jeden ignorierst, die dich irgendwann mal schräg angemacht haben, sondern nur diejenigen, bei denen überproportional viel Pubs ("Pubs" von "Pubertäres") kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 10. März 2006 Melden Share Geschrieben 10. März 2006 Übrigens Mods kann man nicht ignorieren (...)*seufz*Ach Du auch *mitseufz* Das wird Thomas sehr kränken... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 10. März 2006 Melden Share Geschrieben 10. März 2006 Übrigens Mods kann man nicht ignorieren (...)*seufz*Ach Du auch *mitseufz* Das wird Thomas sehr kränken... Wie, bin etwa nicht ich gemeint? *empörtaufstampf* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirisiyana Geschrieben 10. März 2006 Melden Share Geschrieben 10. März 2006 Wenn mich einer direkt anspricht, ist das mit dem Ignorieren nicht so einfach. Wenn du denjenigen auf "ignore" hast, merkst du aber gar nicht mehr, ob dich derjenige direkt anspricht. Und wenn du darauf eine Weile nicht reagiert hast, wird es dem anderen sicher irgendwann zu langweilig und das Ganze erledigt sich von selbst. Ich gehe jetzt natürlich davon aus, dass du nicht jeden ignorierst, die dich irgendwann mal schräg angemacht haben, sondern nur diejenigen, bei denen überproportional viel Pubs ("Pubs" von "Pubertäres") kommt. Ich hab da so einen Seufzer gemacht... Eigentlich bin ich im Zweifel, ob ich tatsächlich, wenn ich könnte, irgendjemand auf ignore setzen würde. Aber ausprobieren für eine Weile vielleicht schon... eigentlich finde ich, dass ich auch mit einigem Pubs zurecht kommen müsste, sonst würde mich ja jeder Pub in der U-Bahn, der raucht oder laut Musik hört, gleich aus der Bahn werfen. Allerdings gehe ich manchmal, wenn mir die Pubereien zu viel werden. Da wäre ein ignore noch besser, weil ich dann da bleiben könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 10. März 2006 Melden Share Geschrieben 10. März 2006 ... eigentlich finde ich, dass ich auch mit einigem Pubs zurecht kommen müsste, sonst würde mich ja jeder Pub in der U-Bahn, der raucht oder laut Musik hört, gleich aus der Bahn werfen. Auch an sich selbst sollte man nicht den Anspruch zu stellen, anders zu sein als man nunmal ist. Mit so einem Pub in der U-Bahn fängst du ja auch keine Diskussion an, oder? Du hältst ihn halt aus, solange du musst, aber sonst gehst du ihm doch auch aus dem Weg, oder suchst du die Technoschuppen bewusst auf, weil du meinst, du müsstest das aushalten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 10. März 2006 Melden Share Geschrieben 10. März 2006 Wenn mich einer direkt anspricht, ist das mit dem Ignorieren nicht so einfach. Wenn du denjenigen auf "ignore" hast, merkst du aber gar nicht mehr, ob dich derjenige direkt anspricht. Und wenn du darauf eine Weile nicht reagiert hast, wird es dem anderen sicher irgendwann zu langweilig und das Ganze erledigt sich von selbst. Ich gehe jetzt natürlich davon aus, dass du nicht jeden ignorierst, die dich irgendwann mal schräg angemacht haben, sondern nur diejenigen, bei denen überproportional viel Pubs ("Pubs" von "Pubertäres") kommt. Ich hab da so einen Seufzer gemacht... Eigentlich bin ich im Zweifel, ob ich tatsächlich, wenn ich könnte, irgendjemand auf ignore setzen würde. Aber ausprobieren für eine Weile vielleicht schon... eigentlich finde ich, dass ich auch mit einigem Pubs zurecht kommen müsste, sonst würde mich ja jeder Pub in der U-Bahn, der raucht oder laut Musik hört, gleich aus der Bahn werfen. Allerdings gehe ich manchmal, wenn mir die Pubereien zu viel werden. Da wäre ein ignore noch besser, weil ich dann da bleiben könnte. Es ist ja gar nicht so, als ob das "ignore" eine Entscheidung für den Rest deines Lebens wäre. Du kannst es für Einzelfälle oder generell jederzeit wieder löschen. Probier's halt mal aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts