Jump to content

Umgang im Forum

rakso

Recommended Posts

... eigentlich finde ich, dass ich auch mit einigem Pubs zurecht kommen müsste, sonst würde mich ja jeder Pub in der U-Bahn, der raucht oder laut Musik hört, gleich aus der Bahn werfen.

Auch an sich selbst sollte man nicht den Anspruch zu stellen, anders zu sein als man nunmal ist.

Mit so einem Pub in der U-Bahn fängst du ja auch keine Diskussion an, oder? Du hältst ihn halt aus, solange du musst, aber sonst gehst du ihm doch auch aus dem Weg, oder suchst du die Technoschuppen bewusst auf, weil du meinst, du müsstest das aushalten? B)

Ich mach's wie hier, je nach Stimmung sag ich, was mir nicht passt, aber in der Tat: eine Diskussion fange ich nicht an.

Es ist ja gar nicht so, als ob das "ignore" eine Entscheidung für den Rest deines Lebens wäre. Du kannst es für Einzelfälle oder generell jederzeit wieder löschen. Probier's halt mal aus!

Danke für all Eure Ermutigungen, aber es geht in der Tat nicht. Technisch. Der Wille ist da, aber die Technik ist unwillig. Was aber vom Forum gewollt ist.

bearbeitet von Kirisiyana

Es ist ja gar nicht so, als ob das "ignore" eine Entscheidung für den Rest deines Lebens wäre. Du kannst es für Einzelfälle oder generell jederzeit wieder löschen. Probier's halt mal aus!

Danke für all Eure Ermutigungen, aber es geht in der Tat nicht.

Also schnell mach ich's auch nicht (und nicht besonders gern). Aber wenn eine gewisse Schmerzgrenze erreicht ist, verzichte ich auf Weiterungen.

Lieber Oskar, diese Diskussion hatten wir schon mal. Leider hat sie nix gebracht, denn solange immer dieselben Leute hier Federführend sind, wird sich da auch nichts ändern. Also mit den Wölfen heulen oder gehen. Ein Grund, warum ich kaum noch hier bin, denn ich finden den Ton für ein christliches Forum auch unmöglich.

Anfangs habe ich in anderen Foren genau so scharf geantwortet und bin dafür böse gerügt worden. Mit Recht. Selbst in den Gothikerforen, wo sich von Christen über Agnostiker und Atheisten bis Satanisten alles rumtreibt, ist ein solcher Ton nicht erwünscht. Aber glaube mir, Du rennst hier nicht gegen verschlossene Türen, sondern gegen Stahlbeton.

Eine bereits desillusionierte Jutta

Hallo Jutta,

hast Du denn inzwischen ein angenehmeres gefunden?

Viele Grüße,

Christiane

Selbst in den Gothikerforen, wo sich von Christen über Agnostiker und Atheisten bis Satanisten alles rumtreibt, ist ein solcher Ton nicht erwünscht.

Ton kommt auch immer etwas auf die Diskussion an finde ich, nicht immer ist ja alles von einem zum anderen Text gleich.

Manches liegt auch daran das sich hier die meisten recht gut kennen bezüglich ihrer Persönlichkeit, das wirkt dann eh auf "neue" etwas befremdlich.

Und "schwarze Seelen" sind eh friedlich...ehrlich... :ph34r:

Ich habe für mein Leben die Maxime entwickelt, so wenig wie möglich darauf angewiesen zu sein, das jemand anderes sich ändert. Alles andere ist von Übel, weil es nur zu Kommunikationen führt wie "sei nicht so wie du bist".

Eine sehr weise Einstellung. Und konsequent logisch. B)

André

Ich habe für mein Leben die Maxime entwickelt, so wenig wie möglich darauf angewiesen zu sein, das jemand anderes sich ändert. Alles andere ist von Übel, weil es nur zu Kommunikationen führt wie "sei nicht so wie du bist".

Eine sehr weise Einstellung. Und konsequent logisch. :lol:

Tja, Inge ist ja auch ziemlich schlau für eine Frau.

:lol:

Was habe ich denn da wieder fabriziert? Momentchen... da fehlt doch noch was.... :

Tja, Inge ist ja auch ziemlich schlau für eine sich aus nicht hinreichend geklärten Gründen einer völlig überholten, lebens- und liebesfeindlichen Ideologie zugehörig bekennende Frau.

(Hapuh! Da hätte ich doch beinahe durch eine winzige Unachtsamkeit gleich eine ganze Volksgruppe ungerechtfertigterweise beleidigt - bloß gut, daß ich's noch bemerkt hab' B) )

Eine sehr weise Einstellung.

Jau. *Unterschreib*

Leute,

nun mal halblang. Das mykath-Forum ist eines der zivilisiertesten Foren, die ich kenne. Natürlich gibt es Ausrutscher, Peinlichkeiten, auch mal Postings, die unter die Gürtellinie gehen. Aber in der Gladiatoren-Arena wird sehr oft auf sehr hohem Niveau diskutiert, und zwar diskutiert, nicht gepöbelt. Und zwar von allen Seiten, von Christen und Atheisten. Ich habe hier jedenfalls sehr viel gelernt, und zwar auch Einiges über den Umgang von Menschen unterschiedlicher Ansicht miteinander. Der klappt nämlich, von Ausnahme abgesehen, meist sehr gut.

Und was die Mods angeht: Niemand kann es allen Rechtmachen. Aber was einige der Moderatoren in diesem Forum leisten, hat meine volle Bewunderung.

Alfons

bearbeitet von Alfons

Leute,

nun mal halblang. Das mykath-Forum ist eines der zivilisiertesten Foren, die ich kenne. Natürlich gibt es Ausrutscher, Peinlichkeiten, auch mal Postings, die unter die Gürtellinie gehen. Aber in der Gladiatoren-Arena wird sehr oft auf sehr hohem Niveau diskutiert, und zwar diskutiert, nicht gepöbelt. Und zwar von allen Seiten, von Christen und Atheisten. Ich habe hier jedenfalls sehr viel gelernt, und zwar auch Einiges über den Umgang von Menschen unterschiedlicher Ansicht miteinander. Der klappt nämlich, von Ausnahme abgesehen, meist sehr gut.

Und was die Mods angeht: Niemand kann es allen Rechtmachen. Aber was einige der Moderatoren in diesem Forum leisten, hat meine volle Bewunderung.

Alfons

Das kauf ich mir. B)

Gruß

Ullr, der mit dem krummen Geschosse :lol:

Eine sehr weise Einstellung. Und konsequent logisch. B)

Und deswegen jetzt auch verperlt.

André

Lieber Oskar, diese Diskussion hatten wir schon mal. Leider hat sie nix gebracht, denn solange immer dieselben Leute hier Federführend sind, wird sich da auch nichts ändern. Also mit den Wölfen heulen oder gehen. Ein Grund, warum ich kaum noch hier bin, denn ich finden den Ton für ein christliches Forum auch unmöglich.

Erstaunlich, daß du immer ausgerechnet dann hier auftauchst, wenn gerade eine Debatte zur Diskussionskultur läuft.

Es ist auch nicht so glaubwürdig, wenn jemand der auf guten Ton Wert legt, selbst hier nur rumpöbelt.

@ Thof: Mehr fällt Dir nicht ein? Arm...

@ Kirisiyana: Ja, habe ich. Und interessanter ist es auch. Darum bin ich kaum noch hier. Sind nur noch ganz wenige Themen, die mich interessieren. Meistens kath. die ich mir nur durchlesen.