Siri Geschrieben 11. März 2006 Melden Share Geschrieben 11. März 2006 (bearbeitet) Die vom hl. Vater heute bekanntgegebenen Reformen diverser päpstlicher Räte finde ich sehr positiv. http://www.oecumene.radiovaticana.org/ted/...olo.asp?c=70014 vor allem was den Rat für den interreligiösen Dialog betrifft. es steht zu hoffen daß sich das durchsetzt und wieder schluß ist mit dingen wie einem gebetstreffen in assisi, was wie man hört der damalige Kardinal Ratzinger nicht sehr schätzte. bei der Kultur jedenfall ist der interreligiöse dialog gut aufgehoben auf der Ebene kann man gut miteinander reden. nach fast einem jahr beginnt das pontifikat konturen zu zeigen sehr gut, und der gute Mgr. der sich bisher den rat für interreligiöses geleitet hat hat in kairo eine sehr gute aufgabe bekommen da er ja islam experte ist. bearbeitet 11. März 2006 von Siri Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Geschrieben 12. März 2006 Melden Share Geschrieben 12. März 2006 Auch ich begrüsse diese Reform der Kurie. Eine Verschlankung und die Zusammenfassung bestimmter Räte bringen bessere Konturen innerhalb des Vatikans und helfen auch Gelder einzusparen bei Doppelzuständigkeiten innerhalb der Kurie. Und daher begrüsse ich diesen Schritt des Papstes sehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomlo Geschrieben 12. März 2006 Melden Share Geschrieben 12. März 2006 Auch ich begrüsse diese Reform der Kurie. Eine Verschlankung und die Zusammenfassung bestimmter Räte bringen bessere Konturen innerhalb des Vatikans und helfen auch Gelder einzusparen bei Doppelzuständigkeiten innerhalb der Kurie. Und daher begrüsse ich diesen Schritt des Papstes sehr. Wie schön, dass sich diesmal alle Katholiken einig sind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 12. März 2006 Autor Melden Share Geschrieben 12. März 2006 Ich bin mal böse und sage es freut sich jeder weil endlich was geschieht das man den rat für intereligiösen Dialog in den Kulturat integriert hat find ich gut das thema ist bei der kultur gut aufgehoben. und Kardinal Martino ist auxch für die Migraten Seelsorge bestens geeignert er setzt sich voll für menschen ein ideal währe es jetzt noch wenn man as dem einheitsekretariat 2 komissionen macht eine für die protestanten anglikaner altkatholiken ect mir kardinal Kasper an der spitze und eine für die Orthodoxen mit einem Unierten Kardinal an der Spitze am besten dem Praefekten der orientaler Kongregation weil die beiden dinge gehn völlig andere Wege Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 15. März 2006 Melden Share Geschrieben 15. März 2006 Ich bin mal böse gib Dir keine vergebliche Mühe, Siri. Böse zu sein - das wirst du nie schaffen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 16. März 2006 Autor Melden Share Geschrieben 16. März 2006 man kann es ja immer probieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts