pmn Geschrieben 13. März 2006 Melden Share Geschrieben 13. März 2006 (bearbeitet) Liebes Forum, in meinem Umfeld hält der Engelsglaube ein. Hihio, nicht gegen meinen Schutzengel, ich werd ihn ja mal beurteilen... Aber, es nervt mich. Dieser Schutzengelglaube redet nur noch über Engel. wie geht es euch ohne Engelglauben? gruss peter bearbeitet 13. März 2006 von pmn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 13. März 2006 Melden Share Geschrieben 13. März 2006 wie geht es euch ohne Engelglauben? Spitze. Aber mir geht's auch ohne jeden anderen Glauben ganz gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmn Geschrieben 13. März 2006 Autor Melden Share Geschrieben 13. März 2006 Danke! Ich dacht schon ich wäre allein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tirunesh Geschrieben 13. März 2006 Melden Share Geschrieben 13. März 2006 "Wer, wenn ich schriee, hörte mich denn aus der Engel Ordnungen? und gesetzt selbst, es nähme einer mich plötzlich ans Herz: ich verginge von seinem stärkeren Dasein. Denn das Schöne ist nichts als des Schrecklichen Anfang, den wir noch grade ertragen, und wir bewundern es so, weil es gelassen verschmäht, uns zu zerstören. Ein jeder Engel ist schrecklich." Rainer Maria Rilke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 14. März 2006 Melden Share Geschrieben 14. März 2006 Da gibt es doch diesen überlieferten Ausspruch (war es aus einem Krippenspiel):"Mer sinn doch de Engelscher Du A*piep*" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Magdalene Geschrieben 14. März 2006 Melden Share Geschrieben 14. März 2006 Da gibt es doch diesen überlieferten Ausspruch (war es aus einem Krippenspiel):"Mer sinn doch de Engelscher Du A*piep*" Klingt sehr nach den "Herdmanns". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 14. März 2006 Melden Share Geschrieben 14. März 2006 Liebes Forum, in meinem Umfeld hält der Engelsglaube ein. Hihio, nicht gegen meinen Schutzengel, ich werd ihn ja mal beurteilen... Aber, es nervt mich. Dieser Schutzengelglaube redet nur noch über Engel. wie geht es euch ohne Engelglauben? gruss peter Hallo Peter. Angelus dei custode mei. Mir geht es gut mit Engelsglauben. Ich danke Gott für den hl. Schutzengel. Ich danke Gott, dass ER uns in den Engeln mächtige Helfer schenkte. Ein bekanntes Schutzengelgebet: Heiliger Schutzengel mein laß mich dir empfohlen sein steh in jeder Not mir bei halt mein Herz von Sünden frei führe mich an deiner Hand in das Himmlische Vaterland. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 15. März 2006 Melden Share Geschrieben 15. März 2006 "Wer, wenn ich schriee, hörte mich denn aus der EngelOrdnungen? und gesetzt selbst, es nähme einer mich plötzlich ans Herz: ich verginge von seinem stärkeren Dasein. Denn das Schöne ist nichts als des Schrecklichen Anfang, den wir noch grade ertragen, und wir bewundern es so, weil es gelassen verschmäht, uns zu zerstören. Ein jeder Engel ist schrecklich." Rainer Maria Rilke Daas ist wunderschön! *Rilkeverperl* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 15. März 2006 Melden Share Geschrieben 15. März 2006 Da gibt es doch diesen überlieferten Ausspruch (war es aus einem Krippenspiel):"Mer sinn doch de Engelscher Du A*piep*" Klingt sehr nach den "Herdmanns". Ich vermute eher dass ich den aus irgendeinem Kölschen Witzbuch überliefert bekommen habe. Ich kann ja mal nach den Hintergründen forschen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts