Jump to content

SWR-Nachtcafe

Gast Claudia

Recommended Posts

Das mit dem Gericht hat was, ja.

Leider fällt niemandem auf, wenn ich mir Mühe gebe (und das tue ich), aber es fällt jedem auf, wenn ich nach einigen Ätz-Postings die Schnauze voll habe. Niemand aber findet es zudem in irgendeiner Form merkwürdig, wie sich die Trolle hier verhalten. Daraus zieht man - rein loigsch und nüchtern - das Fazit: Trollen ist gut und erlaubt, sich-Mühe-geben führt zu einem Tribunal.

Komisches Forum, nach wie vor.

100 geisterfahrer

Etwa: wenn MSS verbal entgleist, ist das okay, ehrlich, direkt... whatever. Wenn aber ein Kleriker gegen Schwule spricht, sie seine widernatürlich, oder ein Meisner gegen Gottlosigkeit argumentiert... dann treten empörte Atheisten auf den Plan (zurecht, wie ich meine, aber unehrlich, wenn sie den Balken im Auge des eigenen Meinungsführers nicht sehen.)

Es ist irgendwie überall dasselbe... :lol:

Die Behauptung, daß Schwule (oder korrekt wiedergegeben: praktiziertes Schwulsein) widernatürlich sind, ist keine verbale Entgleisung, sondern eine inhaltliche. Die wird auch nicht besser, wenn man sie in Wortquark a la "Homosexualität ist nicht ganz zeitgemäß" (das wäre übrigens lustig B) ), verpacken würde, oder wenn man salbungsvoll von "ungeordneten Handlungen" und dem heuchlerischen "den Sünder lieben, aber die Sünde hassen" schwofelt.

Ich bin auch in diesem Fall für klare Worte. Nicht im Traum käme ich auf die Idee, eine andere, verschleiernde Form von den Kirchenfunktionären zu verlangen, wenn sie ihr Welt- und Menschenbild zeigen. Ganz im Gegenteil.

Etwa: wenn MSS verbal entgleist, ist das okay, ehrlich, direkt... whatever.

Den Beleg für die Behauptung, dass MSS verbal entgleist wäre, bist Du bisher schuldig geblieben.

Das mit dem Gericht hat was, ja.

Leider fällt niemandem auf, wenn ich mir Mühe gebe (und das tue ich), aber es fällt jedem auf, wenn ich nach einigen Ätz-Postings die Schnauze voll habe. Niemand aber findet es zudem in irgendeiner Form merkwürdig, wie sich die Trolle hier verhalten. Daraus zieht man - rein loigsch und nüchtern - das Fazit: Trollen ist gut und erlaubt, sich-Mühe-geben führt zu einem Tribunal.

Komisches Forum, nach wie vor.

Mit welchem Recht erlaubst DU Dir eigentlich die im obigen Zitat hervorgehobenen "verbalen Entgleisungen"? Wenn hier jemand mit zweierlei Maß misst, dann doch eigentlich nur Du.

Du forderst z.B. "Respekt" für eine alte Dame aufgrund ihres Alters und aufgrund ihres Glaubens und kommst uns hier allen Ernstes mit dem Ansinnen, MSS hätte angesichts ihrer Anwesenheit besser lügen oder schweigen sollen.

Wo bleibt eigentlich DEIN Respekt gegenüber Michael Schmidt-Salomon? Der hat nicht nur akademisch eine Karriere, mit der Du nicht im Traum mithalten könntest, ist nicht nur sprachlich und denkerisch von einer Stringenz, die Du in 100 Jahren nicht erreichen wirst, sondern hat auch so einiges auf die Beine gestellt, was mehr als beachtlich ist. Der jammert nicht nur in Internetforen über die ach so werteverfallende Gesellschaft, sondern tut aktiv etwas dagegen. Wo bleibt denn da DEIN Respekt?

Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich finde nicht, daß Du einen solchen Respekt haben mußt und schon gar nicht finde ich, daß Du (falls Du ihn nicht hast) diesbezüglich lügen solltest. Die Leichtfertigkeit, mit der Du schon mehrfach zum Lügen im Dienste einer "guten" Ideologie aufgefordert hast in diesem Forum, erschreckt mich.

Ich finde es absolut legitim, daß jemand, der von der Gefährlichkeit, der Naivität oder der Dummheit eines schmidt-salomon´schen Weltbildes überzeugt ist, dies auch deutlich und mit genau diesen Worten äußert. Wenn Du willst, kannst Du das übrigens auch im GBS-Forum tun, er wird Dir vermutlich höflich und sachlich antworten.

bearbeitet von Lissie

Wenn Du willst, kannst Du das übrigens auch im GBS-Forum tun, er wird Dir vermutlich höflich und sachlich antworten.

Das wäre - trotz Claudias Abneigung gegen das FGH - mal eine sinnvolle Massnahme. Claudia könnte ihre Kritik direkt äussern und MSS könnte direkt darauf reagieren.

Ach, und das MSS ein [atheister] "Meinungsführer" sei, halte ich für ein absolutes Gerücht. Er ist nicht ohne Einfluß beim IBKA/GBS, aber ich sehe nicht, dass diese Organisationen auch nur einen bemerkenswerten Teil der Atheisten und Konfessionslosen vertreten oder repräsentieren. Für mich jedenfalls ist er das in keinster Weise.

Wer sich ueber bedenkliche Fuehrungsgestalten in der Geschichte der saekularen Bewegung in D informieren moechte, interessiert sich vielleicht fuer diese

http://www.humanismus-aktuell.de/M%e4rz2006.html

Veranstaltung?