Jump to content

Bitte um Hilfe


Saibot

Recommended Posts

Es ist zwar kein Trost, aber da denke ich eher dualistisch. Gut und Böse gehören einfach dazu. Und ich denke, in dem kosmischen Rätsel {Universum, Geschöpfe, Menschen} wird eben solange herumgemacht, bis alle zufrieden sind.

 

So ist eben die Existenz.

Gott ist allmächtig, also ist er in der Lage augenblicklich alle zufrieden zu stellen. Warum tut er es nicht?

Er wird schon seine Gründe haben. Wie um alles in der Welt kommst du auf die Idee, dass du die kennen müsstest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast recht.

Wenn ich eine Psychose hätte, würde ich mich als Gott aufschwingen und den Laden übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zwar kein Trost, aber da denke ich eher dualistisch. Gut und Böse gehören einfach dazu. Und ich denke, in dem kosmischen Rätsel {Universum, Geschöpfe, Menschen} wird eben solange herumgemacht, bis alle zufrieden sind.

 

So ist eben die Existenz.

Gott ist allmächtig, also ist er in der Lage augenblicklich alle zufrieden zu stellen. Warum tut er es nicht?

Er wird schon seine Gründe haben. Wie um alles in der Welt kommst du auf die Idee, dass du die kennen müsstest?

Die Bibel sagt: Gott ist barmherzig und liebt alle Menschen (also so eine Art himmlischer Erich Mielke). Da die Bibel Gottes Wort ist, ist sein Motiv also die Liebe zu (allen) seinen Geschöpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast recht.

Wenn ich eine Psychose hätte, würde ich mich als Gott aufschwingen und den Laden übernehmen.

Du sollst den Namen des HERRN, deines Gottes, nicht missbrauchen; denn der HERR wird den nicht ungestraft lassen, der seinen Namen missbraucht.

Unterlasse bitte diese blasphemischen Äußerungen, danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast recht.

Wenn ich eine Psychose hätte, würde ich mich als Gott aufschwingen und den Laden übernehmen.

B)

Da würde ich glatt eine Neurose ausbilden und Dir als Dein treuer Jünger folgen! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war etwas salopp formuliert. Aber es war mein Ernst.

Johannes Paul II sagte: Gott ist in gewisser Weise in jedem Menschen Mensch geworden.

Jeder Mensch hat unendliche Würde, ist kostbar wie das ganze Universum.

Und ich versuche eben anstelle Gott rein versuchsweise, es besser zu machen. Es gelingt ja eh nicht, und ich bin wahrscheinlich froh, daß ich keine solche Verantwortung habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat Jesus gar nicht gesagt. Das ist vom Paulus.

Jesus verwies uns eher auf die Vögel des Himmels, die immer zu essen haben ohne etwas zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat Jesus gar nicht gesagt. Das ist vom Paulus.

Jesus verwies uns eher auf die Vögel des Himmels, die immer zu essen haben ohne etwas zu tun.

Also Sozialschmarotzer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat Jesus gar nicht gesagt. Das ist vom Paulus.

Jesus verwies uns eher auf die Vögel des Himmels, die immer zu essen haben ohne etwas zu tun.

Also Sozialschmarotzer?

 

Das kommt schon eher hin. Aber ich sehe, daß auch Du durchaus mit Gott respektlos umgehen kannst. Also nicht mit Steinen werfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saibot, du versuchst, das alles auf das Niveau "Einer von uns" zu ziehen. Das klappt vielleicht bei Bürgermeisterwahlen, aber nicht bei der Gottesvorstellung. Wenn du einen idealen Menschen suchst, such einfach woanders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saibot, du versuchst, das alles auf das Niveau "Einer von uns" zu ziehen. Das klappt vielleicht bei Bürgermeisterwahlen, aber nicht bei der Gottesvorstellung.

Wovon redest du.

Wenn du einen idealen Menschen suchst, such einfach woanders.

Wo denn? (Das tue ich übrigens nicht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat Jesus gar nicht gesagt. Das ist vom Paulus.

Jesus verwies uns eher auf die Vögel des Himmels, die immer zu essen haben ohne etwas zu tun.

Also Sozialschmarotzer?

Das kommt schon eher hin. Aber ich sehe, daß auch Du durchaus mit Gott respektlos umgehen kannst. Also nicht mit Steinen werfen.

Wo habe ich es denn an Respekt mangeln lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Jesus (Gott) einen Sozialschmarotzer genannt.

Nein, ich meinte die Menschen.

 

Na, na, das klang da aber anders:

 

War Jesus Neoliberaler?
Wer nicht arbeiten will, der soll auch nicht essen.

Das hat Jesus gar nicht gesagt. Das ist vom Paulus.

Jesus verwies uns eher auf die Vögel des Himmels, die immer zu essen haben ohne etwas zu tun.

Also Sozialschmarotzer?

 

Btw: Deine angebliche Glaubenskrise kauf ich dir nicht ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Jesus (Gott) einen Sozialschmarotzer genannt.

Nein, ich meinte die Menschen.

 

Na, na, das klang da aber anders:

 

War Jesus Neoliberaler?
Wer nicht arbeiten will, der soll auch nicht essen.

Das hat Jesus gar nicht gesagt. Das ist vom Paulus.

Jesus verwies uns eher auf die Vögel des Himmels, die immer zu essen haben ohne etwas zu tun.

Also Sozialschmarotzer?

Wenn Jesus sagt, wir sollen leben wie die Vögel, dann ruft er uns dazu auf Sozialschmarotzer zu sein, oder?

Btw: Deine angebliche Glaubenskrise kauf ich dir nicht ab.

Ist auch nicht zu verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag uns Du doch einmal so, was Du denkst über Religion, Gott, Glauben, usw. und zieh uns nicht alles aus der Nase.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euere Postings erinnern mich irgendwie an eine Matrioschka! SCNR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag uns Du doch einmal so, was Du denkst über Religion, Gott, Glauben, usw. und zieh uns nicht alles aus der Nase.

Ich halte mich streng an die Bibel. Gott ist allmächtig, allwissend und barmherzig. Deshalb suche ich ja Antworten auf die genannten Bibelstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier ist ein Diskussionsforum und lebt vom Geben und Nehmen von Meinungen, Gedanken etc. Du stellst nur zunehmend dumme Frage wie "Ueberlebe ich die Apokalyse mit einer Papiertuete".

 

Es gibt nur zwei Moeglichkeiten: Entweder Du laesst Dich mit den Leuten hier auf einen Dialog ein oder Du suchst weiter in den Weiten des Internets. Oder Du bist einfach ein Fake.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger als die Bibel ist das, was man selbst glaubt. Die ganze Bibel ist nicht zu schlucken, unmöglich. Irgendwo spießt es sich und kommen die Widersprüche.

 

Aber ich rate Dir, einen Mystiker-kurs zu belegen. Dort wird gelehrt, daß Gott der Zusammenfall der Widersprüche ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger als die Bibel ist das, was man selbst glaubt. Die ganze Bibel ist nicht zu schlucken, unmöglich. Irgendwo spießt es sich und kommen die Widersprüche.

Habe ich gemerkt. Kann man die nicht lösen? (Außer Atheist zu werden)

Aber ich rate Dir, einen Mystiker-kurs zu belegen. Dort wird gelehrt, daß Gott der Zusammenfall der Widersprüche ist.

Mystik ist nichts für mich, ich will Klarheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier ist ein Diskussionsforum und lebt vom Geben und Nehmen von Meinungen, Gedanken etc. Du stellst nur zunehmend dumme Frage wie "Ueberlebe ich die Apokalyse mit einer Papiertuete".

Ich suche nach Antworten auf Glaubensfragen und hoffte, ihr hättet welche. Ich dachte nicht, dass ich auf solche Ablehnung stoße.

Es gibt nur zwei Moeglichkeiten: Entweder Du laesst Dich mit den Leuten hier auf einen Dialog ein oder Du suchst weiter in den Weiten des Internets. Oder Du bist einfach ein Fake.

Hmm... das sind drei. Wenn ihr mir keine Antworten geben könnt, muss meine arme Seele wohl weiter umher irren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...