Jump to content

Apokalypse

Saibot

Recommended Posts

Also gut, Angelika. Aber nur weil du es bist.

Ich ändere die Luftballons ab in Fesselballons.

Daß die dann aber nicht mehr in die Garage passen, ist dir hoffentlich klar?

Allerdings wögen dann die Mühlsteine schon nicht mehr so peccatoriginell beängstigend schwer. Das stimmt.

Schlecht kanns einem natürlich auch werden, wenn man, von Ballons getragen, nach oben schwebt. Deshalb haben ja - nicht nur hier - so viele Angst vorm Fliegen.

Also, wir werden bei der Apokalypse diese Papiertüten brauchen, weil uns schlecht werden wird, wenn wir vorgeführt bekommen, was wir so alles angerichtet haben.

also ich bin mir sicher, dass Mariamante uns eher empfehlen würde, für alle apokalyptischen Ernstfälle mit Plastiktüten ausgestattet zu sein, so die großen, die es bei Ikea gibt. Die Papiertüten werden nämlich unsere von Grund auf in uns angelegte Übelkeit(oder muss das Übelheit heißen?) kaum aushalten können...ich meine von wegen Reißfestigkeit usw.... B)

Das würde ich auf KEINEN Fall empfehlen. Die Panikmacherei gewisser Gruppen, sich durch diverse Vorkehrungen auf Apokalypse, 3.WK oder was weiß ich vorzubereiten halte ich für ein egoistische Haltung, die mit der Freude auf die Begegnung mit dem Lebendigen Gott nicht zu vereinbaren ist.

bearbeitet von Mariamante

Genau. Sie wirken trollig. Das ist aber kein Grund, sie nicht zu beantworten.
Du hast recht. Jesus kam die Kranken zu heilen, und nicht die Gesunden. Selbst WENN es nur um Trollerei und Tollerei geht, können andere geistlichen Gewinn daraus ziehen. Gott schreibt auf krummen Zeilen gerade. Da ich gestern mit dem Neuaufsetzen eines Notebook beschäftigt war, war ich daran gehindert, zu diesem Thema Stellung zu nehmen. Sollten sich neue Möglichkeiten bieten, das Thema Apokalypse zu vertiefen oder gar zum Thema Hölle intensiver Stellung zu nehmen, werde ich versuchen meinen Teil an Diskussion beizutragen.

Lieber Saibot

Auch wenn du Kordian nicht bist, darfst du dich mehr als geschmeichelt fühlen, wenn wir dich mit selbigen in einen Topf werfen. B) Tja, das alte Schubladendenken.

Nimm es mir nicht übel.

Um noch mal auf deine Frage zurückzukommen: Was willst du nun genau wissen?

In diesem Thread geht es mir um die Frage, wie ich den ewigen Höllenqualen nach der Apokalypse entkomme.

In dem anderen möchte ich wissen, wie man trotz der Brutalität und Widersprüche in der Bibel seinen Glauben bewahren kann.

Warum fragst Du das nicht Deinen Seelenführer (heute würde man sagen: Beichtvater)? Der kann Dir in Deinen ganz persönlichen Qualen sicher erheblich besser helfen als ein Forum.

Grüße !

Etwas OT...

In einem anderen Forum kloppten sie sich kürzlich wie die Kesselflicker um eine bestimmte Bibelstelle.... bis sie feststellten, dass sie von verschiedenen Übersetzungen ausgingen.

Und dann ging das Gezänke erst Recht los....Philologischen contra sinngemäße Übersetzung.

B)

Müsste man bei...

Die Bibel ist das Wort Gottes und Gott darf nicht angezweifelt werden.

...nicht angeben von welcher Bibelübersetzung man ausgeht, und warum man eben DIESE für die "Wahrere" hält, wenn man schon auf Absolutät pocht ?

Abgesehen davon, dass manche Sekten sowieso ihre .... nun.... Bibel-Sonderausgaben haben...

Da wir hier in einem katholischen Forum sind, gehe ich von der jeweils vom Vatikan als echt anerkannten Version aus. Schließlich ist der Papst der Stellvertreter Gottes auf Erden und die Macht... sorry der Heilige Geist ist stark in ihm.

OK, also nehmen wir die lateinische Ausgabe. Wenn schon dan machen wir es richtig.

Du meinst also "Qui dormierit cum masculo coitu femineo, uterque operatus est nefas, morte moriantur: sit sanguis eorum super eos." Nun, es heisst ja auch kurz vorher "Homo quilibet de domo Israel et de advenis, qui peregrinantur inter eos, si comederit sanguinem, confirmabo faciem meam contra talem animam et disperdam eam de populo suo.

Quia anima carnis in sanguine est, et ego dedi illum vobis, ut super altare in eo expietis pro animabus vestris, quia sanguis ipse per animam expiat. " Wenn man dabei berücksichtigt, daß Cumque sanctificasset eos in vestitu suo, praecepit eis dicens: Coquite carnes ante fores tabernaculi et ibi comedite eas; panes quoque consecrationis edite, qui positi sunt in canistro, sicut mihi praeceptum est: "Aaron et filii eius comedent eos; " und ausserdem auch Cidari quoque texit caput et super eam contra frontem posuit laminam auream, diadema sanctum, sicut praeceperat Dominus Moysi. Tulit et unctionis oleum, quo levit habitaculum cum omni supellectili sua et sanctificavit ea, dann ist doch völlig klar, daß Quod si non quiverit manus eius offerre duos turtures aut duos pullos columbarum, offeret pro peccato suo similae partem ephi decimam in sacrificium pro peccato; non mittet in eam oleum, nec turis aliquid imponet, quia sacrificium pro peccato est.

Das hat schon Augustin in de civitate dei gemeint, wenn er zitiert Si non redemerit, et anni circulus fuerit evolutus, emptor possidebit eam et posteri eius in perpetuum; et redimi non poterit, etiam in iobeleo. Sin autem in villa fuerit domus, quae muros non habet, agrorum iure vendetur: potest redimi et in iobeleo revertetur ad dominum. Aedes Levitarum, quae in urbibus possessionis eorum sunt, semper possunt ab eis redimi. Si autem quis redemerit a Levitis, domus et urbs in iobeleo revertentur ad dominos; quia domus urbium leviticarum pro possessionibus eorum sunt inter filios Israel. Suburbana autem pascua eorum non venient, quia possessio sempiterna est eis. Si attenuatus fuerit frater tuus, et infirma manus eius apud te, suscipies eum quasi advenam et peregrinum, et vivet tecum

Ich hoffe das ist dir jetzt klar geworden lieber Saibot!

Werner

Also gut, Angelika. Aber nur weil du es bist.

Ich ändere die Luftballons ab in Fesselballons.

Daß die dann aber nicht mehr in die Garage passen, ist dir hoffentlich klar?

Allerdings wögen dann die Mühlsteine schon nicht mehr so peccatoriginell beängstigend schwer. Das stimmt.

Schlecht kanns einem natürlich auch werden, wenn man, von Ballons getragen, nach oben schwebt. Deshalb haben ja - nicht nur hier - so viele Angst vorm Fliegen.

Also Fesselballons finde ich nicht so gut. Das klingt so sehr nach Zwang......es sei denn es handelte sich um Fesseln der Liebe B)

Also, wir werden bei der Apokalypse diese Papiertüten brauchen, weil uns schlecht werden wird, wenn wir vorgeführt bekommen, was wir so alles angerichtet haben.

also ich bin mir sicher, dass Mariamante uns eher empfehlen würde, für alle apokalyptischen Ernstfälle mit Plastiktüten ausgestattet zu sein, so die großen, die es bei Ikea gibt. Die Papiertüten werden nämlich unsere von Grund auf in uns angelegte Übelkeit(oder muss das Übelheit heißen?) kaum aushalten können...ich meine von wegen Reißfestigkeit usw.... B)

Das würde ich auf KEINEN Fall empfehlen. Die Panikmacherei gewisser Gruppen, sich durch diverse Vorkehrungen auf Apokalypse, 3.WK oder was weiß ich vorzubereiten halte ich für ein egoistische Haltung, die mit der Freude auf die Begegnung mit dem Lebendigen Gott nicht zu vereinbaren ist.

*begeistertindiehändeklatschundmirdentagimkalendernotier*

Hey wir sind ja mal einer Meinung!

Ja und weil wir uns auf die Begegnung mit Gott ja freuen sollen und auch können, sollten wir auch viel mehr von dieser Freude reden, von diesem frohmachenden Gott anstatt von irgendwelchen Drohszenarien

alles Liebe

Angelika

Genau. Sie wirken trollig. Das ist aber kein Grund, sie nicht zu beantworten.
Du hast recht. Jesus kam die Kranken zu heilen, und nicht die Gesunden. Selbst WENN es nur um Trollerei und Tollerei geht, können andere geistlichen Gewinn daraus ziehen. Gott schreibt auf krummen Zeilen gerade. Da ich gestern mit dem Neuaufsetzen eines Notebook beschäftigt war, war ich daran gehindert, zu diesem Thema Stellung zu nehmen. Sollten sich neue Möglichkeiten bieten, das Thema Apokalypse zu vertiefen oder gar zum Thema Hölle intensiver Stellung zu nehmen, werde ich versuchen meinen Teil an Diskussion beizutragen.

waas? Jetzt dachte ich grade, du wollest lieber von der Frohbotschaft als von der Drohbotschaft reden und nu sowas.....

• Neu erstellen...