asia Geschrieben 22. März 2006 Melden Share Geschrieben 22. März 2006 Kleiner Eingriff: Nicht weg- sondern verargumentieren. Also Argumente für die eigene Kinderlosigkeit finden. (nur ums für mich verständlich zu formulieren ) Danke Kulti, hatte mich verschrieben (was wohl Freud dazu sagen würde...). Das ändert aber nicht wirklich was. Mein Unverständnis hat Caveman perfekt in Worte gefasst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 22. März 2006 Melden Share Geschrieben 22. März 2006 Mal Butter bei die Fische... Letztendlich ist Kinderlosigkeit doch nur dem Egoismus geschuldet, dass man nämlich seine eigenen Wünsche nicht gegenüber der Meinung anderer zurückstellt, was man fürs Vaterland zu leisten hat. Grüße Beutelschneider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxinquaye Geschrieben 22. März 2006 Melden Share Geschrieben 22. März 2006 Dann verstehe ich das erst recht nicht. Zum einen wird man wg. seiner Kinderlosigkeit angegriffen, und wenn man sich verbal verteidigt (also "verargumentiert"), wird einem dass auch noch zur Last gelegt? Oder ist das "verargumentieren" in der Weise gemeint, dass "wir" uns krampfhaft irgendwelche nicht-vorhandenen Gründe aus den Fingern saugen (weil echte Gründe scheint es "obkjektiv" ja nicht geben zu dürfen), um sich anmassend und ungerechtfertigt gegen wohlbegründete Verbalattacken zu wehren? So oder so scheint für mich das zu heissen, dass wir Kinderlosen klaglos jede Attacke über uns ergehen lassen müssen, oder wie? Ja. Halt gefälligst still wenn Du geächtet wirst, verdammt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 22. März 2006 Autor Melden Share Geschrieben 22. März 2006 (bearbeitet) Dann verstehe ich das erst recht nicht. Zum einen wird man wg. seiner Kinderlosigkeit angegriffen, und wenn man sich verbal verteidigt (also "verargumentiert"), wird einem dass auch noch zur Last gelegt? Oder ist das "verargumentieren" in der Weise gemeint, dass "wir" uns krampfhaft irgendwelche nicht-vorhandenen Gründe aus den Fingern saugen (weil echte Gründe scheint es "obkjektiv" ja nicht geben zu dürfen), um sich anmassend und ungerechtfertigt gegen wohlbegründete Verbalattacken zu wehren? So oder so scheint für mich das zu heissen, dass wir Kinderlosen klaglos jede Attacke über uns ergehen lassen müssen, oder wie? Ja. Halt gefälligst still wenn Du geächtet wirst, verdammt. ja, richtig: Über den berühmtesten unter den Kinderlosen wurde prophetisch ausgesagt: "Er wurde misshandelt und niedergedrückt, aber er tat seinen Mund nicht auf. Wie ein Lamm, das man zum Schlachten führt, und wie ein Schaf angesichts seiner Scherer, so tat auch er seinen Mund nicht auf" (Zitat erubrigt sich, aber für die copyright hier ) bearbeitet 22. März 2006 von Jossi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 23. März 2006 Melden Share Geschrieben 23. März 2006 ja, richtig: Über den berühmtesten unter den Kinderlosen wurde prophetisch ausgesagt: "Er wurde misshandelt und niedergedrückt, aber er tat seinen Mund nicht auf. Wie ein Lamm, das man zum Schlachten führt, und wie ein Schaf angesichts seiner Scherer, so tat auch er seinen Mund nicht auf" (Zitat erubrigt sich, aber für die copyright hier ) Ach deswegen... ich dachte, das hatte andere Gründe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 13. März 2008 Melden Share Geschrieben 13. März 2008 Habe ich jetzt erst gefunden:Eine dicke, runde, irisierend schimmernde Perle für Julius, für diesem Artikel. gruß Ullr Ich habe mir auch schon überlegt, dieses Posting zu verperlen. Und würde mir wünschen, dass es möglichst viele lesen und es sich selbst kritisch als Spiegel vorhalten. Nicht nur Katholiken, sondern auch alle anderen, die meinen, Verachtung sei eine gute Basis für Beziehungen welcher Art auch immer. Da wage ich trotz der Gefahr einen Kommentar, und wen es der Letzte hier ist: Dass es einem militanten Aheisten und Christenfeind wie Ullr gefällt, wenn ein Julius den absurden Spagat wagt, Josef Ratzinger der "Theologie der Verachtung" zu bezichtigen, dann ist das verständlich, das muss man nicht kommentieren. Über diese "perle" kann man grinsen. Dass diese Julius-Sauerei dann von ”katholischer" Seite beklatscht wird, das ist tatsächlich zum Schämen. Und zum Kotzen. Man kann sich im ”Stürmer” objektiver über jüdische Kultur informieren als auf mykath.de über den katholischen Glauben. Pfui Spinne, was ist das für eine unglaubliche Schweinerei, die hier - und z.Zt. besonders in den Thread der Karfreitagsfürbitte - betrieben wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 13. März 2008 Melden Share Geschrieben 13. März 2008 (bearbeitet) "zig kleine und größere Abwertungen, Herabsetzungen, Verleumdungen und theologische Fehlinterpretationen" finden ständig auch hier statt. Momentan massiv, wenn es um Muslime geht. Gegen katholische Christen greift man inzwischen dagegen zu wirksameren Mitteln als diese Kleinigkeiten - so unschön sie sind. bearbeitet 13. März 2008 von ThomasB. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patmos Geschrieben 13. März 2008 Melden Share Geschrieben 13. März 2008 Da wage ich trotz der Gefahr einen Kommentar, und wen es der Letzte hier ist: Dass es einem militanten Aheisten und Christenfeind wie Ullr gefällt, Stimmt, wobei militant noch geschmeichelt ist. Wenn man sich etwas näher mit gewissen (nervlichen) Krankheitsbildern beschäftigt hat, dann dürfte man diese permanenten "Inhumanien" eines Urrl noch ganz woanders "Einordnen". Das hat schon lange nichts mehr mit Atheismus zu tun, hier wird nur noch sinnenlos und sinnenentleert auf religiös denkende Menschen mit einer Art von Größenwahn eingeschlagen, das es einen nur noch erstaunt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 13. März 2008 Melden Share Geschrieben 13. März 2008 Man kann sich im ”Stürmer” objektiver über jüdische Kultur informieren als auf mykath.de über den katholischen Glauben. Wenn ich richtig gezählt habe, hast Du den "Stürmer" in diesem Forum grad zum einhundersten Mal bemüht. Dabei ist dieses "Theolgie der Verachtung" wirklich gut. Eine meisterhafte Formulierung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Domingo Geschrieben 13. März 2008 Melden Share Geschrieben 13. März 2008 Hört Ihr bitte auf, den Perlenthread zuzumüllen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 13. März 2008 Melden Share Geschrieben 13. März 2008 Dass diese Julius-Sauerei dann von ”katholischer" Seite beklatscht wird, das ist tatsächlich zum Schämen. Manche wissens halt nicht besser. Reg dich nicht so auf. Grüße, KAM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 13. März 2008 Melden Share Geschrieben 13. März 2008 (bearbeitet) Dass diese Julius-Sauerei dann von ”katholischer" Seite beklatscht wird, das ist tatsächlich zum Schämen. Manche wissens halt nicht besser. Die haben das aber nicht geschrieben. Die Lügner, die das geschrieben haben bzw. beklatschen, die wissen das besser. Darum habe ich darauf hingewiesen. Damit keiner hinterher sagen kann, er habe nicht gewusst, was hier (und nicht nur hier) passiert. Reg dich nicht so auf. Ich rege mich nicht auf, ich dokumentiere, spiegele wider, mache deutlich. Drastisch notfalls, sonst merkt's keiner. Wenn jemand mit Mistgabeln auf Dich losgeht, ist das Taschenmesser eine völlig ungeeignete Verteidigungswaffe. bearbeitet 13. März 2008 von ThomasB. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 13. März 2008 Melden Share Geschrieben 13. März 2008 Hört Ihr bitte auf, den Perlenthread zuzumüllen? Wenn Müll verperlt wird, ist das die natürliche Kosequenz. Wenn einer in ein Sterne-Restaurant scheißt, muss auch einer Klopapier reinbringen, um den Dreck wegzuputzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 13. März 2008 Melden Share Geschrieben 13. März 2008 Ich weiß nicht, worüber du dich wieder ereiferst. Willst du im Ernst behaupten, das, was Julius als "Theologie der Verachtung" bezeichnet hat (eine Bezeichnung, die durchaus nicht seine Erfindung ist), sei nicht die offizielle vorkonziliare katholische Theologie zum Umgang mit den Juden gewesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 13. März 2008 Melden Share Geschrieben 13. März 2008 (bearbeitet) Willst du im Ernst behaupten, das, was Julius als "Theologie der Verachtung" bezeichnet hat (eine Bezeichnung, die durchaus nicht seine Erfindung ist), sei nicht die offizielle vorkonziliare katholische Theologie zum Umgang mit den Juden gewesen? Nein, das will ich nicht behaupten, aber es ist fein, dass Du die Sauerei fortsetzt, mir sowas ans Hemd zu kleben, nachdem jemand anders neulich so grandios dabei auf die Nase gefallen ist. Papst Benedikt auch nur die geringste Nähe zu dieser "Theologie der Verachtung" zu attestieren, ist hingegen eine noch größerer Rufmord. Dies auch durch die Vermutung, Mussinghoff habe diesen Ausdruck vermieden, noch einem Bischof in den Mund zu legen, das schon ausgesprochen gekonnt. Der ist Profi, dieser Julius. Der passt zu Dir. Aber reg Dich ab - ich verpiss mich wieder. Du brauchst Deine Truppe nicht wieder in Stellung zu bringen. bearbeitet 13. März 2008 von ThomasB. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 13. März 2008 Melden Share Geschrieben 13. März 2008 Ich rege mich nicht auf, ich dokumentiere, spiegele wider, mache deutlich. Drastisch notfalls, sonst merkt's keiner. Wenn jemand mit Mistgabeln auf Dich losgeht, ist das Taschenmesser eine völlig ungeeignete Verteidigungswaffe. In der E-Welt kann man sich den Luxus erlauben, bestimmte Leute nicht für satisfaktionsfähig zu halten. Grüße, KAM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 13. März 2008 Melden Share Geschrieben 13. März 2008 Thomas hat mich in der Arena mit einem Scheißhaufen verglichen. Ich sach aber nix. Ich bin jetzt ganz beherrscht. Und Thomas ist morgen bestimmt auch wieder fröhlich. Der ist hier schließlich mein Lieblingsthomas. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wencke Geschrieben 13. März 2008 Melden Share Geschrieben 13. März 2008 Ich rege mich nicht auf, ich dokumentiere, spiegele wider, mache deutlich. Drastisch notfalls, sonst merkt's keiner. Wenn jemand mit Mistgabeln auf Dich losgeht, ist das Taschenmesser eine völlig ungeeignete Verteidigungswaffe. In der E-Welt kann man sich den Luxus erlauben, bestimmte Leute nicht für satisfaktionsfähig zu halten. Grüße, KAM In der E-Welt kann man den Kirchenbann zwar noch aussprechen, es schadet aber nix. Im RL ist´s umgekehrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 13. März 2008 Melden Share Geschrieben 13. März 2008 (bearbeitet) Thomas hat mich in der Arena mit einem Scheißhaufen verglichen. Wenn Du Dich mal wieder eingekriegt hast, dann erkläre ich Dir mal in Ruhe die Unterschiede zwischen Metapher, Allegorie, Vergleich etc. Damit Du mal was lernst. Und Thomas ist morgen bestimmt auch wieder fröhlich. Ach was - heute schon, gestern schon, schon immer. Der ist hier schließlich mein Lieblingsthomas. Und jetzt erst Recht Verdammte Hacke - immer die Falschen. Warum kann das nicht mal eine schöne junge Frau schreiben statt so ein alter Sack... bearbeitet 13. März 2008 von ThomasB. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Domingo Geschrieben 13. März 2008 Melden Share Geschrieben 13. März 2008 Hört Ihr bitte auf, den Perlenthread zuzumüllen? Wenn Müll verperlt wird, ist das die natürliche Kosequenz. Wenn einer in ein Sterne-Restaurant scheißt, muss auch einer Klopapier reinbringen, um den Dreck wegzuputzen. Das hat Inge jetzt getan Ich bedanke mich Domingo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ullr Geschrieben 13. März 2008 Melden Share Geschrieben 13. März 2008 Thomas hat mich in der Arena mit einem Scheißhaufen verglichen.Ich sach aber nix. Ich bin jetzt ganz beherrscht. Und Thomas ist morgen bestimmt auch wieder fröhlich. Der ist hier schließlich mein Lieblingsthomas. Manchmal isser ja ganz niedlich.... Früher hat er mich immer "Jago" genannt.... Ullr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 13. März 2008 Melden Share Geschrieben 13. März 2008 Früher hat er mich immer "Jago" genannt.... Nö, nich immer. Manchmal auch Verleumder, Lügner usw. Manchmal auch ullr, aber das selten. Schließlich die Bäume nicht gleich in den Himmel wachsen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kiki Geschrieben 13. März 2008 Melden Share Geschrieben 13. März 2008 Verdammte Hacke - immer die Falschen. Warum kann das nicht mal eine schöne junge Frau schreiben statt so ein alter Sack...ich weiss nicht, ob ich bin fuer dich zu alt oder zu haesslich. Aber obwohl mir deine Uebermoral geht meistens auf die Nerven, muss ich doch sagen, du bist sehr consistent und hast moralische Prinzipien, du bist also keine Windhose (sagt man so?) Etwas mehr Benehmung und du wirst mein Lieblingsthomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 13. März 2008 Melden Share Geschrieben 13. März 2008 oh thomas, denk dran, DU BIST VERHEIRATET! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndreasB Geschrieben 13. März 2008 Melden Share Geschrieben 13. März 2008 ... du bist sehr consistent und hast moralische Prinzipien, du bist also keine Windhose (sagt man so?) Nein, eine Windhose ist ein Tornado, auch ein ganz kleiner. Richtige Tornados sind hierzulande selten. Ein Mensch mit laschen Prinzipien wäre ein 'Weichei' (weak testicle), von solchen Menschen wird auch behauptet, sie hätten 'keinen A**** in der Hose'. Ein Schwätzer ist wie im Englischen ein 'Windbeutel' (windbag). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts