tk0815 Geschrieben 22. März 2006 Melden Share Geschrieben 22. März 2006 Hallo, habe ich das gerade in den Nachrichten richtig mitbekommen, dass in Afghanistan ein Bürger, der vor Jahren in Deutschland – oder sonst einem europäischen Land – von Islam zum christlichen Glauben übergetreten ist, genau aus diesem Grund hingerichtet werden soll? Als Begründung wird der Koran und die Scharia angegeben, die über jeglichem anderen Recht steht. Kann ein solches Urteil so hieraus begründet werden? Ist der Islam ist intolerant? Sollte die christliche Welt nicht daraus entsprechende Konsequenzen ziehen? Gibt es schon eine „Einmischung“ Roms, oder wird es einfach als Matyrium für den Glauben angesehen. Ist der Islam unter diesen Umständen noch etwas anderes als eine Sekte, zumindest in sofern, als dass man, wenn man einmal drin ist, nicht mehr raus kommt? Viele Fragen, auf die ich momentan keine Antwort finde. Tobias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 22. März 2006 Melden Share Geschrieben 22. März 2006 Wenn Du mal schaust, wird das Thema hier bereits im Islam-Thread und in der Arena in einem eigenen Thread diskutiert. Es ist sehr nervig, wenn da immer wieder was neues zu aufgemacht wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tk0815 Geschrieben 22. März 2006 Autor Melden Share Geschrieben 22. März 2006 Wenn Du mal schaust, wird das Thema hier bereits im Islam-Thread und in der Arena in einem eigenen Thread diskutiert. Es ist sehr nervig, wenn da immer wieder was neues zu aufgemacht wird. Sorry, hatte den Islam-Thread nur angelesen und der Anfang hatte sich nicht mit dem Thema beschäftigt und in die Arena schaue ich relativ selten; die ist mir zu "kämpferisch". Aber um dich nicht zu nerven gelobe ich Besserung Tobias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tirunesh Geschrieben 22. März 2006 Melden Share Geschrieben 22. März 2006 Abgesehen davon gibt es noch kein Urteil. Sondern erstmal einen Prozess, der mit einem Todesurteil enden könnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 22. März 2006 Melden Share Geschrieben 22. März 2006 (bearbeitet) Das diskutieren wir gerade bereits in der Arena. Hier findest Du den bisherigen Diskussionverlauf. Ich schlage vor, ich mache hier dicht, und wir machen dort weiter bearbeitet 22. März 2006 von Sokrates Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts