Beutelschneider Geschrieben 28. März 2006 Melden Share Geschrieben 28. März 2006 Meine Mama arbeitet am Telefon, bei der Keuchhusten-Hotline. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 28. März 2006 Autor Melden Share Geschrieben 28. März 2006 Daher halte ich das fuer eine radiogemaesze Fortsetzung der fiktiven Faelle von "TV Kaiser". TV ist wahnsinn. Ohne den geh ich nicht ins Bett "der kleine Niels". AAAARRRRGGGGHHHHH, das ist Nerventerror!!!!!!!!! (zumindest der von Antenne) Das kommt davon, weil er momentan etwas "omnipräsent" ist. Der wird zu sehr ausgeschlachtet und deshalb kommen nur noch wenige guten Anrufe zusammen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 28. März 2006 Melden Share Geschrieben 28. März 2006 Das kommt davon, weil er momentan etwas "omnipräsent" ist. Der wird zu sehr ausgeschlachtet und deshalb kommen nur noch wenige guten Anrufe zusammen... Nachdem Karl Auer auch schon Leute am Telefon veräppelt hat, fand ich den kleinen Nils von vornherein schon etwas langweilig. Am schlimmsten aber ist DIE STIMMMEEEEE!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 28. März 2006 Melden Share Geschrieben 28. März 2006 Das kommt davon, weil er momentan etwas "omnipräsent" ist. Der wird zu sehr ausgeschlachtet und deshalb kommen nur noch wenige guten Anrufe zusammen... Nachdem Karl Auer auch schon Leute am Telefon veräppelt hat, fand ich den kleinen Nils von vornherein schon etwas langweilig. Am schlimmsten aber ist DIE STIMMMEEEEE!!!! Vielleicht bin ich diesbezüglich ja etwas konservativ. Aber ich kann jede Art von "Leute verarschen" überhaupt nicht leiden. Ich verstehe auch bei "Verstehen Sie Spaß" eher keinen. Ich kenne nur sehr wenige Fälle, in denen "Leute verarschen" mit der Menschenwürde vereinbar ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heideggern Geschrieben 28. März 2006 Melden Share Geschrieben 28. März 2006 Als ich diesen Treuetestanruf gehört habe, habe ich als ersten gedacht, daß dort jemand die Moderatoren veräppelt. Es wäre ja auch eine mögliche Alternative, wenn der "Fake" nicht vom Radio ausging, sondern von dem bzw. den Anrufern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 28. März 2006 Melden Share Geschrieben 28. März 2006 Vielleicht bin ich diesbezüglich ja etwas konservativ. Aber ich kann jede Art von "Leute verarschen" überhaupt nicht leiden. Ich verstehe auch bei "Verstehen Sie Spaß" eher keinen. Ich kenne nur sehr wenige Fälle, in denen "Leute verarschen" mit der Menschenwürde vereinbar ist. Da muss ich dir recht geben. Auch wenn ich nicht immer verhindern kann, dann doch darüber zu lachen, aber ich arbeite an mir... Deshalb sind mir auch die momentan auf allen Sendern laufenden Pannenshows zu zuwider! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 28. März 2006 Melden Share Geschrieben 28. März 2006 Vielleicht bin ich diesbezüglich ja etwas konservativ. Aber ich kann jede Art von "Leute verarschen" überhaupt nicht leiden. Ich verstehe auch bei "Verstehen Sie Spaß" eher keinen. Ich kenne nur sehr wenige Fälle, in denen "Leute verarschen" mit der Menschenwürde vereinbar ist. Im kommerziellen Bereich sicherlich. Aber im privaten Bereich ist es oft das einzige Mittel die eigene Würde zu bewahren wenn sich Menschen in der Umgebung ein bissi zuviel Würde herausnehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caveman Geschrieben 28. März 2006 Melden Share Geschrieben 28. März 2006 Vielleicht bin ich diesbezüglich ja etwas konservativ. Aber ich kann jede Art von "Leute verarschen" überhaupt nicht leiden. Ich verstehe auch bei "Verstehen Sie Spaß" eher keinen. Ich kenne nur sehr wenige Fälle, in denen "Leute verarschen" mit der Menschenwürde vereinbar ist. Da muss ich dir recht geben. Auch wenn ich nicht immer verhindern kann, dann doch darüber zu lachen, aber ich arbeite an mir... Deshalb sind mir auch die momentan auf allen Sendern laufenden Pannenshows zu zuwider! Mir geht's genauso wie Sokrates. Mir tun so gut wie alle Leute leid, die so vorgeführt werden. Die können nichts dafür, vor allem, weil man quasi jedem Menschen solche Fallen stellen kann, Intelligenz oder Charakterschwächen haben da wenig mit zu tun. Man muss nur den geeigneten Hebelpunkt finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 28. März 2006 Melden Share Geschrieben 28. März 2006 Vielleicht bin ich diesbezüglich ja etwas konservativ. Aber ich kann jede Art von "Leute verarschen" überhaupt nicht leiden. Ich verstehe auch bei "Verstehen Sie Spaß" eher keinen. Ich kenne nur sehr wenige Fälle, in denen "Leute verarschen" mit der Menschenwürde vereinbar ist. Im kommerziellen Bereich sicherlich. Aber im privaten Bereich ist es oft das einzige Mittel die eigene Würde zu bewahren wenn sich Menschen in der Umgebung ein bissi zuviel Würde herausnehmen. Du hast recht. Ich habe das zu allgemein und pauschal geschrieben. Als Notwehr ist Verarsche moralisch gerechtfertigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 28. März 2006 Melden Share Geschrieben 28. März 2006 Vielleicht bin ich diesbezüglich ja etwas konservativ. Aber ich kann jede Art von "Leute verarschen" überhaupt nicht leiden. Ich verstehe auch bei "Verstehen Sie Spaß" eher keinen. Ich kenne nur sehr wenige Fälle, in denen "Leute verarschen" mit der Menschenwürde vereinbar ist. Da muss ich dir recht geben. Auch wenn ich nicht immer verhindern kann, dann doch darüber zu lachen, aber ich arbeite an mir... Deshalb sind mir auch die momentan auf allen Sendern laufenden Pannenshows zu zuwider! Mir geht's genauso wie Sokrates. Mir tun so gut wie alle Leute leid, die so vorgeführt werden. Die können nichts dafür, vor allem, weil man quasi jedem Menschen solche Fallen stellen kann, Intelligenz oder Charakterschwächen haben da wenig mit zu tun. Man muss nur den geeigneten Hebelpunkt finden. Darum fände ich es gut, wenn denn so ein Opfer einfach mal so eine Show a la Verstehen sie Spaß komplett ausmaneuvrieren würde. Ich habe mir mal überlegt ob es nicht spassig wäre auf die Frage "Verstehen Sie Spaß?" mit "Als Coca Cola Trinker und Träger von Niketurnschuhen verstehe ich natürlich Spaß. Und mein Merzedes gibt mir die notwendige Sicherheit um herzhaft lachen zu können" (ich denke mal ab 50 Produkten in der Antwort wird es irgendwann Schleichwerbung ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom Geschrieben 29. März 2006 Melden Share Geschrieben 29. März 2006 Deshalb sind mir auch die momentan auf allen Sendern laufenden Pannenshows zu zuwider! Ich bin ja selbst eher ein kleiner Verarscher, aber es muß nett bleiben (z.B. wenn ich jemanden ein halbes Jahr nach dem 32. Geburtstag anrufe und mit verstellter Stimme zum 65. gratuliere - wobei die Auflösung, daß es sich um Halbjahre handelt, erst nach dem Genuß der blöden Reaktionen folgt). Die Pannenshows sind ja nett, solange es sich um täppische Tiere oder Kleinkinder handelt. Was dort aber läuft sind vor allem hochgefährliche Unfälle, bei denen ich jedesmal zusammenzucke, wenn ich so etwas sehe. Mir ist unverständlich, wie man derart üble Dinge nicht nur dem Voyeurismus preisgibt, sondern auch noch an die übelste Schadenfreude appellieren kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 31. März 2006 Melden Share Geschrieben 31. März 2006 Das muss gefaked sein. Das gibt es nicht. http://www.cms.106acht.de/designs/includ/m...ben=183&orgnr=2 Die Rubrik ist echt. Das mag ja sein, dass das echt über den Sender gelaufen ist. Wie ich bereits sagte, werden die Leute für solche "Shows" in der Regel gecastet. Das heißt, dass sich ein Redakteur die Geschichte ausdenkt, Leute für das möglichst glaubwürdige Sprechen des Textes sucht (meistens Schaupspielschüler oder junge Schauspieler a la GZSZ) und die dann anhand ihrer Eckpunkte für die Geschichte loslegen. Der Sender würde nie das Risiko eingehen, dass "echte Leute" womöglich so reagieren, wie es ihnen in den Sinn kommt. Das gleiche Prinzip läuft bei "Zwei bei Kallwas" etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 31. März 2006 Melden Share Geschrieben 31. März 2006 Woher kennst Du die Details, Inge? Unseriös ist eine solche Programmgestaltung allemal. Immerhin wird den Deppen von Hörern ja durch entsprechende Antragsformulare vorgegaukelt, man könne sich bewerben und selber mitmachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 31. März 2006 Melden Share Geschrieben 31. März 2006 Woher kennst Du die Details, Inge? Ich habe beruflich mit dieser Klientel zu tun. Und privat habe ich mal mitbekommen, wie jemand bei einem Casting für "Zwei bei Kallwass" (in der Rolle der Kallwass) mitgemacht hat, also die Scripten gesehen, mir erzählen lassen, wie das abgelaufen ist (incl. Feedback der Schauspieler) etc. Unseriös ist eine solche Programmgestaltung allemal. Immerhin wird den Deppen von Hörern ja durch entsprechende Antragsformulare vorgegaukelt, man könne sich bewerben und selber mitmachen. Klaro können sie mitmachen. Nur läuft nach der Bewerbung und vor der Sendung eben ein Casting ab, wie gesagt. Den Hörern wird auf diese Weise halt ein merkwürdiges Bild von der Realität vermittelt. Unter Richtern wird ja schon länger kritisiert, was für eine Fehlvorstellung über die Abläufe in den Gerichtssälen durch die Gerichtsshows verbreitet werden. Aber man kann das weiterspinnen: Was für ein Bild machen wir uns von Ärzten, wenn unsere erste Informationsquelle "Klinik unter Palmen", "In aller Freundschaft" etc. ist? Was für ein Bild der Polizei entsteht durch Derrick, Tatort & Co.? Aber alle sind sich einig: Das echte Leben wäre zu langweilig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beegee Geschrieben 31. März 2006 Melden Share Geschrieben 31. März 2006 Wie sagte die Moderatorin: "Jungs die Kleine hat Euch beide satt am Haken" *g* einfach herrlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 31. März 2006 Melden Share Geschrieben 31. März 2006 Weil Du einmal davonanfängst: J. Pilawa: *Ich freue mich auf die nächste Paarung* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts