Jump to content

7. Café Katakombe

asia

Recommended Posts

Danke. Das ist Whisky, oder? Tja, da hätte ich dann gern einen sehr milden, wenig rauchigen zum Angewöhnen.

Gern.

Wenn es Scotch Whisky sein soll, also ein Blend, würde ich zu The Famous Grouse raten.

Wenn es ein Malt Whisky sein soll, also "the real stuff" - das Bild zum Conny-hat-bestanden-Glückwunsch zeigte fast nun Malts - würde ich zum Reinschmecken einen Auchentoshan empfehlen. Das ist ein Lowland-Malt und damit milder als die Highlands, er ist dreifach destilliert und nicht getorft.

auchentoshan.jpg

Wenn es ein Whiskey sein soll, also aus Irland, würde ich zum Anfangen - auch wenn Harry Rowohlt mir deswegen böse sein sollte - Tullamore Dew empfehlen (ich würde es heute ja auch nicht mehr trinken). Und als Malt Wiskey dann Bushmills.

bushmills.jpg

Alfons

ich brauch auch was Hochgeistiges zum Ausgleich zu dem, was ich grad so gelesen habe

Angelika

ich brauch auch was Hochgeistiges zum Ausgleich zu dem, was ich grad so gelesen habe

Angelika

Gut, ich sag dem Josef bescheid....

heul....irgendwie stehe ich heute mit den Quotes auf Kriegsfuß. ICh schreib jetzt lieber nix mehr mit Zitat, sonst krieg ich nopch Ärger mit den Mods

Nö, Ärger gibt es keinen mit den Mods.

Wir kennen das auch, diese heimtückischen Quotes, die nicht so wollen, wie wir wollen.

Zwei Tips als "Erste-Hilfe-Programm":

1. Wenn genauso viele [ quote] wie [ /quote] (hier mit Leertaste zu Demonstrationszwecken) dastehen, dann stehen die Chancen ganz gut, dass es richtig ist.

2. Die Funktion "Vorschau ansehen" hat mich auch schon vor manchem Quoting-Chaos bewahrt.

:huh:

(Nach dem Genuß der geistigen Getränke hier im Thread sollte allerdings sichergestellt sein, dass man alles doppelt sieht. Oder lieber gleich auf die Quotes verzichten.)

GermanHeretic

Danke. Das ist Whisky, oder? Tja, da hätte ich dann gern einen sehr milden, wenig rauchigen zum Angewöhnen.

Wenn es Scotch Whisky sein soll, also ein Blend, würde ich zu The Famous Grouse raten.

Dazu würde ich nicht raten. Dieser gepanschte Mist ist nur was für Proleten.

Wenn es ein Malt Whisky sein soll, also "the real stuff" - das Bild zum Conny-hat-bestanden-Glückwunsch zeigte fast nun Malts - würde ich zum Reinschmecken einen Auchentoshan empfehlen. Das ist ein Lowland-Malt und damit milder als die Highlands, er ist dreifach destilliert und nicht getorft.

Falls die 3x destillierten dann doch zu mild sind (ist ja beinahe Limonade) kannst Du was aus Speyside probieren. Da kann eigentlich selten was falsch machen. Aberlour z.B.

Angelika

Gut, ich sag dem Josef bescheid....

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!!!!!

Ich werde gleich zum Amokläufer! MAriamante wollte soeben das Wort Gottes relativieren und jetzt kommst du mir hier auch noch mit josef, wo ich mir doch grad nen Schnaps bestellen wollte, um Peters Komment zu verdauen

So, jetzt hab ich genug Tips und sauf mir einen an. :lol:

:huh: Um die Uhrzeit schon???

Ich empfehl da eher die Ergebnisse der Verarbeitung des ersten Pfälzer Rhabarbers, gerade frisch aus dem Ofen, vorsicht, noch heiß:

249501_T.JPG

Guten Appetit und allen noch einen schönen ersten Mai.

Grüße Asia

Ich empfehl da eher die Ergebnisse der Verarbeitung des ersten Pfälzer Rhabarbers, gerade frisch aus dem Ofen, vorsicht, noch heiß:

Grüße Asia

Asia, du Teufel! Heißer Rhabarber und Whisky - da kommt Conny doch nie mehr vom Klo runter!

Falls die 3x destillierten dann doch zu mild sind (ist ja beinahe Limonade) kannst Du was aus Speyside probieren. Da kann eigentlich selten was falsch machen. Aberlour z.B.

Völlig korrekt.

Und wir beiden setzen uns dann zu einem Tässchen Lagavulin oder Port Ellen zusammen...

Alfons

249501_T.JPG

Grüße Asia

ist doch nur virtuell. Im RL steht mir sowas momentan gar nicht zur Verfügung. ;)

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!!!!!

Ich werde gleich zum Amokläufer! MAriamante wollte soeben das Wort Gottes relativieren und jetzt kommst du mir hier auch noch mit josef, wo ich mir doch grad nen Schnaps bestellen wollte, um Peters Komment zu verdauen

Sach' dann Bescheid, ich lauf ne' Runde mit. :sword:

GermanHeretic
Und wir beiden setzen uns dann zu einem Tässchen Lagavulin oder Port Ellen zusammen...

Hm, jaa. Obwohl mir Lagavulin schon beinahe ein Tacken zu süß ist, auch wenn er von den "roten" der beste ist, den ich kenne. Ich steh ja mehr auf das torfige Zeug - Talisker, Isle of Jura, Bruichladdich, Laphraoig (!).

Talisker, Isle of Jura, Bruichladdich, Laphraoig...

...Ardbeg, Lagavulin, Port Ellen: Ich sehe, wir verstehen uns. Bis auf den Talisker und - Moment - den Ardbeg habe ich auch gerade alles Genannte offen. drinks.gif

GermanHeretic

...Ardbeg, Lagavulin, Port Ellen: Ich sehe, wir verstehen uns. Bis auf den Talisker und - Moment - den Ardbeg habe ich auch gerade alles Genannte offen. drinks.gif

Ardbeg ist nicht so mein Ding, ich finde, der hat einen fiesen Abgang.

Ardbeg ist nicht so mein Ding, ich finde, der hat einen fiesen Abgang.

Pfeffrig, salzig, etwas Seetang, dann wie der Laphroig etwas medizinisch werdend, wenn ich mich richtig erinnere. Ist doch okay... Hicks.

GermanHeretic
Pfeffrig, salzig, etwas Seetang, dann wie der Laphroig etwas medizinisch werdend, wenn ich mich richtig erinnere. Ist doch okay... Hicks.

Laphraoig ist mehr wie auf einem Stück Brickett zu gurgeln - DAS ist okay. :huh:

Ähm - ich fahr im Sommer mit 'ner Freundin nach Irland.

Sieh so aus, als könnten mir hier etliche Leute etliche Tipps geben...

Nur zu!

Laphraoig ist mehr wie auf einem Stück Brickett zu gurgeln - DAS ist okay. :lol:

Ja, ja. Und Lagavulin ist, als ob du eine Ofentür von innen ableckst - um mal meine Frau zu zitieren. Das war allerdings, als sie die Version in Fassstärke probieren musste... :huh:

Einen wunderschönen Maimorgen euch allen! Die Sonne scheint, der Sommer naht, Frühstück ist auch schon da, hach, ist das Leben schön! :huh:

hach, ist das Leben schön! :huh:

Trotz aller Probleme und Schwierigkeiten: Yepp! :lol:

hach, ist das Leben schön! :huh:

Trotz aller Probleme und Schwierigkeiten: Yepp! :lol:

Es gibt keine Probleme - nur Herausforderungen und es gibt auch keine Schwierigkeiten - nur Situationen die ungewöhnliche Lösungen erfordern.

GermanHeretic
Und Lagavulin ist, als ob du eine Ofentür von innen ableckst - um mal meine Frau zu zitieren. Das war allerdings, als sie die Version in Fassstärke probieren musste... :lol:

Mußte? :huh:

Was sich manche Leute für Zwänge auferlegen... Oder war das eine verlorene Wette?

Ha, wenn hier schonmal Whiskyprofis sind, muss ich das gleich mal ausnutzen. Suche für meinen Männe einen guten Whisky, vorzugsweise Speyside. Schon vorhanden: Glen Moray, Glen Morangie (weiß nicht, ob ich's richtig geschrieben habe), Chieftains und ein Mortlach, aber das ist glaub ich eine Eigenmarke vom Whiskyladen hier. Habt ihr da eine Empfehlung für mich?

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...