asia Geschrieben 3. Mai 2006 Autor Melden Share Geschrieben 3. Mai 2006 Habt ihr im Urlaub wirklich Zeit zu lesen? Ich schaffe abends mal gerade so den Reiseführer für die nächste Etappe... Ohne Lesen, kein Urlaub! Ich lese in den Ruhepausen zwischen den Tauchgängen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 3. Mai 2006 Bezugnehmend auf den Urlaubs-Lese-Thread: Habt ihr im Urlaub wirklich Zeit zu lesen? Ich schaffe abends mal gerade so den Reiseführer für die nächste Etappe... Ich finde den Reiseführer sehr viel anstrengender als einen Roman. Den Roman packe ich gerne mal im Flieger, auf dem Busbahnhof, in einem Café oder auch am Strand aus. Dafür nehme ich mir auch einfach die Zeit. Urlaub sollte doch mehr sein als Abhaken von Sights, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 3. Mai 2006 Autor Melden Share Geschrieben 3. Mai 2006 Bezugnehmend auf den Urlaubs-Lese-Thread: Habt ihr im Urlaub wirklich Zeit zu lesen? Ich schaffe abends mal gerade so den Reiseführer für die nächste Etappe... Ich finde den Reiseführer sehr viel anstrengender als einen Roman. Den Roman packe ich gerne mal im Flieger, auf dem Busbahnhof, in einem Café oder auch am Strand aus. Dafür nehme ich mir auch einfach die Zeit. Urlaub sollte doch mehr sein als Abhaken von Sights, oder? Psst, Stefan, Beutelschneider fotografiert glaub ich ziemlich viel im Urlaub, die Zeit fehlt natürlich zum Lesen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 3. Mai 2006 Habt ihr im Urlaub wirklich Zeit zu lesen? Ich schaffe abends mal gerade so den Reiseführer für die nächste Etappe... Ohne Lesen, kein Urlaub! Ich lese in den Ruhepausen zwischen den Tauchgängen. Okay.. Unser typischer Urlaubstag sieht etwa so aus. 7:00 Beutelschneider gähnt und und tastet sich vor Richtung Bad..zum Glück sind die Motel-Zimmer fast gleich eingerichtet.. 7:20 Beutelschneider ist gewaschen und weckt Beutelschneiderin 7:25 Beutelschneiderin gibt erste Lebenszeichen von sich 7:30 Beutelschneiderin hat gröbste Muffelphase überwunden und verspricht gleich aufzustehen 7:50Beutelschneiderin ist gewaschen und geduscht, Beutelschneider hat die Klamotten in die Koffer geschmissen und die Kameraausrüstung klar gemacht 8:15 Satt gefrühstückt haben B und B'in alles im Auto verpackt, ausgecheckt und starten in den Tag. die nächsten 10-12 Stunden fahren B's durch die Landschaft, unterbrochen durch Wanderungen, Tierbeobachtungen, Aussichten, und Imbisse. Beutelschneiderin sitzt dabei am Steuer und Beutelschneider gibt Kommentare zu Land und Leuten, der Fotoapparat ist schußbereit Bei Eintritt der Dunkelheit suchen B's ein Restaurant auf, essen typischerweise Steak und suchen danach das nächste Hotel auf. Angekommen schaffen sie es mal gerade noch so, die Fotos des Tages auf den Laptop zu überspielen, die Akkus ans Ladegerät zu hängen ehe sie ins Bett fallen und sich auf den nächsten Urlaubstag freuen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 3. Mai 2006 Bezugnehmend auf den Urlaubs-Lese-Thread: Habt ihr im Urlaub wirklich Zeit zu lesen? Ich schaffe abends mal gerade so den Reiseführer für die nächste Etappe... Ich finde den Reiseführer sehr viel anstrengender als einen Roman. Den Roman packe ich gerne mal im Flieger, auf dem Busbahnhof, in einem Café oder auch am Strand aus. Dafür nehme ich mir auch einfach die Zeit. Urlaub sollte doch mehr sein als Abhaken von Sights, oder? Urlaub sollte so sein wie man ihn haben will... Nimm Dir also soviel Zeit zu Lesen wie Du willst.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 3. Mai 2006 Bzgl Finanzierung: wir haben uns inzwischen verschiedenste Angebote eingeholt. Die mit Abstand besten Konditionen bietet uns die Debeka. Schau doch mal auf die Website. Hab ich Euch schon gesagt, dass wir dieses Jahr den Kfw-Kredit abbezahlt haben und damit die Restschuld auf unserer Haus auf unter 15 KEUR gedrückt haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 3. Mai 2006 Ich freue mich sehr, an Beutelschneiders Urlaub nicht teilnehmen zu müssen. (Ich tue im Urlaub übrigens am liebsten nichts. Außer faulenzen, essen, trinken und lesen natürlich. Richtig, da fehlt noch was... ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 3. Mai 2006 Autor Melden Share Geschrieben 3. Mai 2006 Bzgl Finanzierung: wir haben uns inzwischen verschiedenste Angebote eingeholt. Die mit Abstand besten Konditionen bietet uns die Debeka. Schau doch mal auf die Website. Hab ich Euch schon gesagt, dass wir dieses Jahr den Kfw-Kredit abbezahlt haben und damit die Restschuld auf unserer Haus auf unter 15 KEUR gedrückt haben *vorneiderblass* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 3. Mai 2006 Urlaub sollte so sein wie man ihn haben will... Nimm Dir also soviel Zeit zu Lesen wie Du willst.... Da hast du natürlich recht. Sag mal, wieso riecht man deiner Urlaubsbeschreibung eigentlich an, dass das kein Urlaub im Schwarzwald ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 3. Mai 2006 Sag mal, wieso riecht man deiner Urlaubsbeschreibung eigentlich an, dass das kein Urlaub im Schwarzwald ist? Weil im Schwarzwald Autofahren keine Erholung ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 3. Mai 2006 Weil im Schwarzwald Autofahren keine Erholung ist... 10-12 Stunden Autofahren ist für dich - in der unendlichen Weite - eine Erholung?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 3. Mai 2006 Bzgl Finanzierung: wir haben uns inzwischen verschiedenste Angebote eingeholt. Die mit Abstand besten Konditionen bietet uns die Debeka. Schau doch mal auf die Website. Hab ich Euch schon gesagt, dass wir dieses Jahr den Kfw-Kredit abbezahlt haben und damit die Restschuld auf unserer Haus auf unter 15 KEUR gedrückt haben *vorneiderblass* Muss aber dazu sagen, dass unser Reihenhaus ne alte Bude ist, ziemlich klein und billig erworben + saniert. Aber als Wochenendhaus reicht es Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 3. Mai 2006 Weil im Schwarzwald Autofahren keine Erholung ist... 10-12 Stunden Autofahren ist für dich - in der unendlichen Weite - eine Erholung?? Da ich als Beifahrer fungiere, ja... Wird ja unterbrochen durch Spaziergänge, Aussichtspunkte, etc .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 3. Mai 2006 Autor Melden Share Geschrieben 3. Mai 2006 Okay.. Unser typischer Urlaubstag sieht etwa so aus..... Okay, dann leg ich mal nach: 7.30 h Wecker klingelt: "Stehst du zuerst auf? Nö, du! Nö, du......." 7.45 h Gerangel im Bad 8.00 h 2 verschlafene Gestalten auf dem Weg zum Frühstück, reichlich behängt mit Tauchcomputer, Regulator, Sonnencreme usw. 8.20 h Frühstück beendet, mit dickem Frühstücksbauch in den immer zu engen Neoprenanzug 8.30h aufs Boot 1.Tauchgang 10.00 h 2 viel enspanntere Gestalten kommen zurück an den Strand 10.05 h erstma'n Kaffee und ausruhen, evtl lesen, mein Mann starrt vorzugsweise Löcher in die Luft (und das mit großer Begeisterung) 11.15h nächster Tauchgang 12.30 h leichtes Mittagessen 13.00 h erstma Mittagsschlaf oder Leserunde, hier herrscht strenge Aufgabenteilung: ich lese, mein Mann schläft 14.30 h 3. Tauchgang 16.00 h erstma'n Kaffee... siehe Angaben bei 10.05h dann folgt 2 Stunden überlegen, ob wir einen Nachttauchgang machen, wenn ja: 18.00 h Nachttauchgang 19.00 h ausgiebig Duschen, das viele Salzwasser muss ja weg ca. 20.00 h Abendessen ab 20.30 h Taucherlatein austauschen bei einer Flasche Wein oder Cocktails spätestens 23.00 h ab in die Heia und Schlaaaafen ... das können wir so ca. 2 Wochen durchhalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 3. Mai 2006 Autor Melden Share Geschrieben 3. Mai 2006 Zwischenfrage: Wieso macht die Returntaste plötzlich wieder so große Absätze? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 3. Mai 2006 Ein Tag in meinem Urlaub schaut in etwa so aus: 7:00 Uhr Wecker klingelt 8:00 Uhr aufstehen, duschen 8:30 Uhr Frühstück in einer Bar 9:00 Uhr erste Besichtigungen, Ausflüge, Spaziergänge 10:30 Uhr Kaffeepause 11:00 Uhr Besichtigungen, Ausflüge, Spaziergänge 13:00 Uhr Mittagspause 15:00 Uhr Besichtigungen, Ausflüge, Spaziergänge 17:00 Uhr Feierabend 21:00 Uhr Abendessen (in Spanien, sonst auch früher) 22:30 Uhr Spaziergang, Barbesuch oder Balkonsitzung 24:00 Uhr Nachtruhe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tirunesh Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 3. Mai 2006 (Ihr seid ja alle wahnsinnig. Ich war in meinem ganzen Leben im Urlaub noch nicht um 8 Uhr wach. Doch, einmal, als man mich zum Zwecke einer Sightseeing-Tour durch Budapest um 6 Uhr mit Gewalt aus dem Bett geholt hat. Ich war so verstört, dass ich ein Nutellabrot mit ungarischer Salami belegt zum Frühstück vertilgt habe. Um diese Uhrzeit hat es sogar geschmeckt. Dabei mag ich gar kein Nutella.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 3. Mai 2006 (Ihr seid ja alle wahnsinnig. Ich war in meinem ganzen Leben im Urlaub noch nicht um 8 Uhr wach. Doch, einmal, als man mich zum Zwecke einer Sightseeing-Tour durch Budapest um 6 Uhr mit Gewalt aus dem Bett geholt hat. Ich war so verstört, dass ich ein Nutellabrot mit ungarischer Salami belegt zum Frühstück vertilgt habe. Um diese Uhrzeit hat es sogar geschmeckt. Dabei mag ich gar kein Nutella.) Warum verschläfst Du Deine Urlaubstage? Die Zeitangaben bei uns sind natürlich auch orts- und Gegebenheitsabhängig. Zu Weihnachten im Krüger-Park zum Beispiel war der aktive Tag um 18:30 zu Ende, weil dann die Camp-Tore geschlossen wurden. Danach gab es noch Abendbrot und das war's. Also haben wir die Tage auch früher begonnen, meist so gegen 6 Uhr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 3. Mai 2006 Autor Melden Share Geschrieben 3. Mai 2006 (Ihr seid ja alle wahnsinnig. Ich war in meinem ganzen Leben im Urlaub noch nicht um 8 Uhr wach. Doch, einmal, als man mich zum Zwecke einer Sightseeing-Tour durch Budapest um 6 Uhr mit Gewalt aus dem Bett geholt hat. Ich war so verstört, dass ich ein Nutellabrot mit ungarischer Salami belegt zum Frühstück vertilgt habe. Um diese Uhrzeit hat es sogar geschmeckt. Dabei mag ich gar kein Nutella.) Naja, wenn man um 22h ins Bett geht, ist 8h nicht wirklich schlimm. Wenn wir zu Hause Urlaub haben, können sich die Zeiten durchaus drehen, ok, wir gehen wohl nicht um 20h ins Bett, aber schlafen bis 10h oder länger ist nicht wirklich ein Problem, kommt aber wohl eher nach durchzechter Nacht oder im Winter vor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tirunesh Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 3. Mai 2006 (Ihr seid ja alle wahnsinnig. Ich war in meinem ganzen Leben im Urlaub noch nicht um 8 Uhr wach. Doch, einmal, als man mich zum Zwecke einer Sightseeing-Tour durch Budapest um 6 Uhr mit Gewalt aus dem Bett geholt hat. Ich war so verstört, dass ich ein Nutellabrot mit ungarischer Salami belegt zum Frühstück vertilgt habe. Um diese Uhrzeit hat es sogar geschmeckt. Dabei mag ich gar kein Nutella.) Warum verschläfst Du Deine Urlaubstage? Tu ich nicht. Meine Urlaubstage sind bloß etwa zwei Stunden gegenüber deinen nach hinten verschoben. Ich brauche allerdings auch das Licht zum Fotografieren nicht. Und es geht doch nichts über laue Sommernächte... Kein Ausschlafen, kein Urlaub. Tiru-Gesetz. Sonst bin ich den ganzen Tag mies gelaunt, und das ist für Urlaube auch nicht gerade günstig. Ansonsten müsste ich mal mit einem Tropf voll Koffein, das mir um 8 Uhr intravenös verabreicht wird, experimentieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 3. Mai 2006 Autor Melden Share Geschrieben 3. Mai 2006 Ansonsten müsste ich mal mit einem Tropf voll Koffein, das mir um 8 Uhr intravenös verabreicht wird, experimentieren. Wenn da was bei raus kommt, sag mir Bescheid! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 3. Mai 2006 Tu ich nicht. Meine Urlaubstage sind bloß etwa zwei Stunden gegenüber deinen nach hinten verschoben. Ich brauche allerdings auch das Licht zum Fotografieren nicht. Und es geht doch nichts über laue Sommernächte... Kein Ausschlafen, kein Urlaub. Tiru-Gesetz. Sonst bin ich den ganzen Tag mies gelaunt, und das ist für Urlaube auch nicht gerade günstig. Ansonsten müsste ich mal mit einem Tropf voll Koffein, das mir um 8 Uhr intravenös verabreicht wird, experimentieren. Dann schlaf lieber aus... Ehrlich gesagt sind wir an den Abenden so geschafft, dass wir es sowieso nicht länger als ca 22:00 Uhr aushalten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 3. Mai 2006 Tu ich nicht. Meine Urlaubstage sind bloß etwa zwei Stunden gegenüber deinen nach hinten verschoben. Ich brauche allerdings auch das Licht zum Fotografieren nicht. Und es geht doch nichts über laue Sommernächte... Kein Ausschlafen, kein Urlaub. Tiru-Gesetz. Sonst bin ich den ganzen Tag mies gelaunt, und das ist für Urlaube auch nicht gerade günstig. Ansonsten müsste ich mal mit einem Tropf voll Koffein, das mir um 8 Uhr intravenös verabreicht wird, experimentieren. Ich stehe an Arbeitstagen gegen 5 Uhr auf. Wenn ich im Urlaub also erst zwischen 8 und 9 Uhr das Bett verlasse, habe ich also schon 3-4 Stunden Plus. Natürlich gibt es auch Tage, an denen sich der gesamte Plan um 2-3 Stunden nach hinten verschiebt. Das kommt aber vor allem darauf an, ob man in einer eher städtischen oder ländlichen Gegend hausiert. In einer kleinen Hütte mitten in der Pampa besteht quasi kein Grund, nach 24 Uhr noch auf den Beinen zu sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 3. Mai 2006 Ich stehe an Arbeitstagen gegen 5 Uhr auf. Wenn ich im Urlaub also erst zwischen 8 und 9 Uhr das Bett verlasse, habe ich also schon 3-4 Stunden Plus. Natürlich gibt es auch Tage, an denen sich der gesamte Plan um 2-3 Stunden nach hinten verschiebt. Das kommt aber vor allem darauf an, ob man in einer eher städtischen oder ländlichen Gegend hausiert. In einer kleinen Hütte mitten in der Pampa besteht quasi kein Grund, nach 24 Uhr noch auf den Beinen zu sein. Auch in Städten kann es von Vorteil sein, gegen den Strom zu schwimmen.... Sonntags vor 10 Uhr sind sogar New Yorks Strassen noch passierbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 3. Mai 2006 Autor Melden Share Geschrieben 3. Mai 2006 Ich stehe an Arbeitstagen gegen 5 Uhr auf. Wenn ich im Urlaub also erst zwischen 8 und 9 Uhr das Bett verlasse, habe ich also schon 3-4 Stunden Plus. Natürlich gibt es auch Tage, an denen sich der gesamte Plan um 2-3 Stunden nach hinten verschiebt. Das kommt aber vor allem darauf an, ob man in einer eher städtischen oder ländlichen Gegend hausiert. In einer kleinen Hütte mitten in der Pampa besteht quasi kein Grund, nach 24 Uhr noch auf den Beinen zu sein. Auch in Städten kann es von Vorteil sein, gegen den Strom zu schwimmen.... Sonntags vor 10 Uhr sind sogar New Yorks Strassen noch passierbar Aber meist kein Laden oder Museum offen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts