Elima Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 9. Mai 2006 Guten Morgen! Heute sieht es auch für mich wieder sonnig aus...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 9. Mai 2006 Guten Morgen! Heute sieht es auch für mich wieder sonnig aus...... Guten Morgen Elima, meinst Du das jetzt wettermäßig oder seelisch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 9. Mai 2006 Autor Melden Share Geschrieben 9. Mai 2006 Guten Morgen! Heute sieht es auch für mich wieder sonnig aus...... Guten Morgen Elima, sah es das in den letzten Tagen nicht? *besorgtbin* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 9. Mai 2006 (bearbeitet) Zur Pflege der deutschen Sprache ... das wird Elima freuen und Diskussionskulturschau mer mal... Die Pflege der deutschen Rechtschreibung und Grammatik würde mich auch freuen (ihr wisst schon, einmal Lehrer...) Halten wir dann mal Sophia die Daumen. Unterrichtsbesuche sind echt nichts Tolles. Es ist wirklich ätzend, dass man dreimal bearbeiten muss, bis die Abstände zwischen Zeilen und Abständen erträglich sind. :ph34r: bearbeitet 9. Mai 2006 von Elima Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 9. Mai 2006 Die Pflege der deutschen Rechtschreibung und Grammatik würde mich auch freuen (ihr wisst schon, einmal Lehrer...) Du wirst vielleicht lachen: In der Schule hatte ich nie Schwierigkeiten mit der Rechtschreibung, auch Grammatik und Zeichensetzung war nie ein Problem für mich. Häufigster Fehler in meinen Diktaten war das Fehlen des letzten Punkts, den hab ich gerne vergessen. Seit der neuen Rechtschreibung bin ich mehr als unsicher... und logisch erschließt sich mir gar nichts mehr. Und hier im Forum schreibe ich eh nur schnell und nebenbei, überlege mir oft während des Schreibens etwas neu, und nehme mir auch selten Zeit zum Korrekturlesen. Damit werdet Ihr wohl leben müssen. Grüße Beutelschneider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 9. Mai 2006 (bearbeitet) Die Pflege der deutschen Rechtschreibung und Grammatik würde mich auch freuen (ihr wisst schon, einmal Lehrer...) Du wirst vielleicht lachen: In der Schule hatte ich nie Schwierigkeiten mit der Rechtschreibung, auch Grammatik und Zeichensetzung war nie ein Problem für mich. Häufigster Fehler in meinen Diktaten war das Fehlen des letzten Punkts, den hab ich gerne vergessen. Seit der neuen Rechtschreibung bin ich mehr als unsicher... und logisch erschließt sich mir gar nichts mehr. Und hier im Forum schreibe ich eh nur schnell und nebenbei, überlege mir oft während des Schreibens etwas neu, und nehme mir auch selten Zeit zum Korrekturlesen. Damit werdet Ihr wohl leben müssen. Grüße Beutelschneider Du kannst ja die alte Rechtschreibung weiter verwenden, da wir uns hier nicht "amtlich" äußern und auch erfreulicherweise nicht in der Schule sind Und vertippen kann sich jeder mal. Aber manchmal sind Sätze (nicht bei dir, ich führe auch keine Strichliste) so entstellt, dass sich der Sinn nur noch raten lässt (und das ist für eine Diskussion auch nicht gut). bearbeitet 9. Mai 2006 von Elima Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 9. Mai 2006 Autor Melden Share Geschrieben 9. Mai 2006 Und vertippen kann sich jeder mal. Aber manchmal sind Sätze (nicht bei dir, ich führe auch keine Strichliste) so entstellt, dass sich der Sinn nur noch raten lässt (und das ist für eine Diskussion auch nicht gut). Dass stimmt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 9. Mai 2006 Heute sieht es auch für mich wieder sonnig aus...... *freu* Darauf einen schönen, leckeren Kräutertee! Kräuter einfüll: ... aufgieß: ... Bitte sehr! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maple Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 9. Mai 2006 (bearbeitet) Nee, nee, nee da ist wunderschönes Wetter und hier wird Kräutertee getrunken wie im tiefsten Winter. Frollein, ich nehme ein Radler. Und wo wir grad bei schönem Wetter sind, komme ich doch gleich aufs Feiern. Gibt es bei Aldi einen günstigen Weiß- und Rotwein, der auch schmeckt? Darf halt nicht viel kosten... bearbeitet 9. Mai 2006 von Conny Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 9. Mai 2006 Nee, nee, nee da ist wunderschönes Wetter und hier wird Kräutertee getrunken wie im tiefsten Winter. Frollein, ich nehme ein Radler. Und wo wir grad bei schönem Wetter sind, komme ich doch gleich aufs Feiern. Gibt es bei Aldi einen günstigen Weiß- und Rotwein, der auch schmeckt? Darf halt nicht viel kosten... Der Kräutertee ist nicht wegen des "Winters", sondern weil ich Magenprobleme habe (die noch nicht ganz beseitigt sind): Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frollein Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 9. Mai 2006 Frollein, ich nehme ein Radler. Bittschön, dit Radler. Macht zwee-achtzisch, bitte sehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 9. Mai 2006 (bearbeitet) Und wo wir grad bei schönem Wetter sind, komme ich doch gleich aufs Feiern. Gibt es bei Aldi einen günstigen Weiß- und Rotwein, der auch schmeckt? Darf halt nicht viel kosten... Es gibt immer mal wieder günstige Weine bei Aldi, die sogar schmecken. Das Problem ist die Unzuverlässigkeit. Der Ribera del Duero von vor zwei Wochen, der köstlich gemundet hat, kann heute grauenvoll schmecken, weil Aldi halt keine konstante Qualität bei seinen überall günstig zusammengekauften Weinen garantieren kann. bearbeitet 9. Mai 2006 von Inge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maple Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 9. Mai 2006 Nee, nee, nee da ist wunderschönes Wetter und hier wird Kräutertee getrunken wie im tiefsten Winter. Frollein, ich nehme ein Radler. Und wo wir grad bei schönem Wetter sind, komme ich doch gleich aufs Feiern. Gibt es bei Aldi einen günstigen Weiß- und Rotwein, der auch schmeckt? Darf halt nicht viel kosten... Der Kräutertee ist nicht wegen des "Winters", sondern weil ich Magenprobleme habe (die noch nicht ganz beseitigt sind): Das wußte ich nicht. Laß Dir den Tee schmecken und hoffentlich hilft er auch sofort. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 9. Mai 2006 Und wo wir grad bei schönem Wetter sind, komme ich doch gleich aufs Feiern. Gibt es bei Aldi einen günstigen Weiß- und Rotwein, der auch schmeckt? Darf halt nicht viel kosten... Es gibt immer mal wieder günstige Weine bei Aldi, die sogar schmecken. Das Problem ist die Unzuverlässigkeit. Der Ribera del Duero von vor zwei Wochen, der köstlich gemundet hat, kann heute grauenvoll schmecken, weil Aldi halt keine konstante Qualität bei seinen überall günstig zusammengekauften Weinen garantieren kann. Also am besten eine Probe kaufen, gleich kosten, und dann nachschlagen... Insgesamt ist das Weinangebot bei Aldi aber nicht übel, kommt aber auch auf Deine Ansprüche an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maple Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 9. Mai 2006 Und wo wir grad bei schönem Wetter sind, komme ich doch gleich aufs Feiern. Gibt es bei Aldi einen günstigen Weiß- und Rotwein, der auch schmeckt? Darf halt nicht viel kosten... Es gibt immer mal wieder günstige Weine bei Aldi, die sogar schmecken. Das Problem ist die Unzuverlässigkeit. Der Ribera del Duero von vor zwei Wochen, der köstlich gemundet hat, kann heute grauenvoll schmecken, weil Aldi halt keine konstante Qualität bei seinen überall günstig zusammengekauften Weinen garantieren kann. Gibts da auch was aus dem Dauerangebot was schmeckt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maple Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 9. Mai 2006 Frollein, ich nehme ein Radler. Bittschön, dit Radler. Macht zwee-achtzisch, bitte sehr. Danke Frollein! Prost! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 9. Mai 2006 Gibts da auch was aus dem Dauerangebot was schmeckt? Das ist ja gerade das Problem. Es klebt ja sogar dasselbe Etikett drauf, aber innendrin ist es halt immer aktuell zusammengekauftes Zeug aus Millionen-Liter-Produktion, das Produkt ist einfach sehr unterschiedlich, je nach verwendeten Weinen etc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 9. Mai 2006 Also am besten eine Probe kaufen, gleich kosten, und dann nachschlagen... Nur so gehts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frollein Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 9. Mai 2006 Macht zwee-achtzisch, bitte sehr. Danke Frollein! Prost! Wenn ick denn noch insistiern dürft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 9. Mai 2006 Also am besten eine Probe kaufen, gleich kosten, und dann nachschlagen... Nur so gehts. Eine andere Möglichkeit sehe ich auch nicht (gilt auch für andere Geschäfte, die oft gute und günstige Weinangebote haben). Beim Winzer probiert man ja auch, ehe man (eine größere) Menge kauft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maple Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 9. Mai 2006 Macht zwee-achtzisch, bitte sehr. Danke Frollein! Prost! Wenn ick denn noch insistiern dürft? Seit wann wird denn hier sofort abkassiert? Schon wieder Feierabend? Vom Restgeld nehme ich noch was flüssiges Ihrer Wahl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maple Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 9. Mai 2006 Also bei Rotwein ist der Burlwood/Stonewood eigentlich recht gleichbleibend und war nicht schlecht. Bei Weißwein hab ich noch nicht viel probiert und hätte gern mal einen Tipp, was Ihr immer wieder mal einkauft. Da weiß ich dann auch wo ich mit dem Probieren anfangen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 9. Mai 2006 Autor Melden Share Geschrieben 9. Mai 2006 Also am besten eine Probe kaufen, gleich kosten, und dann nachschlagen... Nur so gehts. Das würd ich trotzdem nicht bei Aldi tun. Schau doch mal, ob nicht in der Umgebung einen Weinladen oder gar Winzer findest, der dich probieren lässt und kauf dort dann. Mit Aldiweinen ist's wie mit Ikeamöbeln. Sind sie billig, taugen sie nix, taugen sie was, kosten sie in jedem anderen Laden das gleiche. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 9. Mai 2006 Also bei Rotwein ist der Burlwood/Stonewood eigentlich recht gleichbleibend und war nicht schlecht. Bei Weißwein hab ich noch nicht viel probiert und hätte gern mal einen Tipp, was Ihr immer wieder mal einkauft. Da weiß ich dann auch wo ich mit dem Probieren anfangen kann. Ich habe da keine Erfahrungen, was Aldi so im Programm hat, aber: Riesling von der Mosel oder aus dem Elsass, Grünen Veltliner aus der Wachau, Silvaner aus Franken. Das scheinen mir die Kombinationen zu sein, wo man noch am wenigsten falsch machen kann. Grundsätzlich kannst du davon ausgehen, dass du bei einem Preis von weniger als 3,50 € pro Flasche keine einigermaßene Qualität mehr bekommen kannst, weil das schon unter den Selbstkostenpreis eines ehrlich angebauten Weines ginge und also nur mit qualitätsmindernden Kunstgriffen möglich ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 9. Mai 2006 Wenn Conny nicht gerade an der Elbe (so in der Gegend von Dresden) oder an der Unstrut wohnt, wird es mit Winzern etwas schwierig sein. Ich kaufe, wenn ich mal Bedarf habe, (meistens ist noch etwas Passendes im Keller aus der Heimatregion Franken oder auch vom Rhein oder aus der Pfalz) im Edeka-Center um die Ecke. Der angebotene Frankenwein in verschiedenen Preisklassen ist in aller Regel anständig bis gut (bei etwas höherem Preis v.a. beim Rotwein). Allerdings ist natürlich der Frankenwein nicht jedermanns oder jederfrau Geschmack :ph34r: . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts