Jump to content

7. Café Katakombe

asia

Recommended Posts

Beutelschneider

Also am besten eine Probe kaufen, gleich kosten, und dann nachschlagen...

Nur so gehts.

Das würd ich trotzdem nicht bei Aldi tun. Schau doch mal, ob nicht in der Umgebung einen Weinladen oder gar Winzer findest, der dich probieren lässt und kauf dort dann. Mit Aldiweinen ist's wie mit Ikeamöbeln. Sind sie billig, taugen sie nix, taugen sie was, kosten sie in jedem anderen Laden das gleiche.

Bei sächsischen Winzern wirst Du da aber Dein blaues Wunder erleben...

Das Anbaugebiet ist so klein, dass die Preise automatisch richtig teuer sind.

Ich denke, Du kannst die Weine vom Discounter durchaus probieren...letztendlich entscheidet nur Dein/Euer Geschmack.

Allerdings ist natürlich der Frankenwein nicht jedermanns oder jederfrau Geschmack :ph34r: .

:huh:

So, ich schmeiße denn mal 'ne Lokalrunde Kräutertee, Radler, echtes Bier, Mineralwasser mit und ohne, Weißweinschorle, Champagner, Weißwein, Rotwein, Espresso, Latte macchiato, Trinkschokolade mit oder ohne Sahne, je nach Lust und Laune (aber keine harten Sachen, bitte).

Danke Inge! *fröhlichzugreif*

Also ich geb ja schon immer gern etwas mehr aus für einen guten Wein, aber demnächst darf ich für Kirchens einkaufen und da darf das ja nix kosten und die Qualität ist eher egal. Da hier ja mehrere sind, wollte ich halt nicht nur meine Meinung einfließen lassen und manchmal gibt es ja wirklich einen Tip. In letzter Zeit wurden wir auch ganz schön gequält mit 1l-Schraubverschlußriesling und Dornfelder. Da ist nur Rosenthaler Kadarka schlimmer.

So, ich schmeiße denn mal 'ne Lokalrunde Kräutertee, Radler, echtes Bier, Mineralwasser mit und ohne, Weißweinschorle, Champagner, Weißwein, Rotwein, Espresso, Latte macchiato, Trinkschokolade mit oder ohne Sahne, je nach Lust und Laune (aber keine harten Sachen, bitte).

:lol:

Gibt es dafür einen speziellen Grund (den wir nicht kennen) oder nur einfach, weil du ein netter Mensch bist (was wir alle wissen)? :huh:

Danke Inge! *fröhlichzugreif*

Also ich geb ja schon immer gern etwas mehr aus für einen guten Wein, aber demnächst darf ich für Kirchens einkaufen und da darf das ja nix kosten und die Qualität ist eher egal. Da hier ja mehrere sind, wollte ich halt nicht nur meine Meinung einfließen lassen und manchmal gibt es ja wirklich einen Tip. In letzter Zeit wurden wir auch ganz schön gequält mit 1l-Schraubverschlußriesling und Dornfelder. Da ist nur Rosenthaler Kadarka schlimmer.

Der Schraubverschluss muss noch kein Manko an der Qualität beweisen. Es gibt Winzer, die ihm den Vorzug geben, weil sie zu viele schlechte Erfahrungen mit der Qualität der Korken gemacht haben und dieses Risiko nicht mehr eingehen wollen.

Beutelschneider
Der Schraubverschluss muss noch kein Manko an der Qualität beweisen. Es gibt Winzer, die ihm den Vorzug geben, weil sie zu viele schlechte Erfahrungen mit der Qualität der Korken gemacht haben und dieses Risiko nicht mehr eingehen wollen.

Außerdem ist bereits eine Verknappung der Korkmaterials zu spüren, weil die Aufzucht nicht ausreichend ist.

Wir werden uns also an Plastikkorken und Schraubverschlüsse gewöhnen müssen.

Außerdem ist bereits eine Verknappung der Korkmaterials zu spüren, weil die Aufzucht nicht ausreichend ist.

Wir werden uns also an Plastikkorken und Schraubverschlüsse gewöhnen müssen.

Möglicherweise ist ja die Verknappung der Grund dafür, dass schlechtes material geliefert wurde. Ein guter Wein mit Schraubverschluss ist mir jedenfalls lieber als einer der nach Korken schmeckt.

Also ich geb ja schon immer gern etwas mehr aus für einen guten Wein, aber demnächst darf ich für Kirchens einkaufen und da darf das ja nix kosten und die Qualität ist eher egal.

WAS? Der Messwein unseres Pfarrers kostet 13€ die Flasche....

Ein guter Wein mit Schraubverschluss ist mir jedenfalls lieber als einer der nach Korken schmeckt.

Stimmt!

Mir sind ja die Silikonkorken noch lieber, die verkorken den Wein nicht, sehen aber immerhin so aus wie ein Kork...

Gibt es dafür einen speziellen Grund (den wir nicht kennen)

Nun, es war mein 9000tes Posting :lol:

Beutelschneider

Na dann herzlichen Glückwunsch zum 9k.

Und wir wollen noch viel mehr davon !

Glückwunsch Inge!!!!! *blumenrüberreich*

Na wenn das so ist, dann nehm ich doch auch ein Gläschen kühlen Weißwein. *aufingeswohlanstoß*

Gestern am Abend hab ich schon draufspekuliert! Irgendwie scheint die "Ruhigstellung" doch weitere Konsequenzen gehabt zu haben. Tomaten auf beiden Augen, nee.. ;) *duckundweg*

bearbeitet von Elima

Au ja, Party. Margaritas!

450px-Margarita.jpg

Gratuliere, Inge! :huh:

(Dieses Bild ist übrigens Public Domain, also vom Fotografen freigegeben.)

(Äh, wie konnte man die Bilder noch mal kleiner machen...?)

Ein guter Wein mit Schraubverschluss ist mir jedenfalls lieber als einer der nach Korken schmeckt.

Stimmt!

Mir sind ja die Silikonkorken noch lieber, die verkorken den Wein nicht, sehen aber immerhin so aus wie ein Kork...

Neeeee, die nun gar nicht, asia! Das ist doch Vortäuschung falscher Tatsachen. Und sie gehen oft schwer aus der Flasche. Und wenn sie versehentlich in die Korksammlung geraten...

Mein Votum: Schraubverschluss! Die Rebzuchtanstalt Geilweilerhof in der Pfalz hat bereits konsequent selbst bei hochwertigen Weinen auf den Schraubdeckel umgestellt, da habe ich mich schnell dran gewöhnt.

Alfons

647462_T.JPG647468_T.JPG647291_T.JPG856219_T.JPG

Eis für alle!!!!

(die bilder sind von stockfood.de, ist das ok? :huh: )

Und wenn sie versehentlich in die Korksammlung geraten...

???

Mein Votum: Schraubverschluss! Die Rebzuchtanstalt Geilweilerhof in der Pfalz hat bereits konsequent selbst bei hochwertigen Weinen auf den Schraubdeckel umgestellt, da habe ich mich schnell dran gewöhnt.

Alfons

:huh: Home sweet home :lol:

Heute lohnt es sich ja echt im Café: Freigetränke, Eis - lecker!

Inge, herzlichen Glückwunsch zum 9000. Posting! wein0.gif

Café lohnt sich immer außer am Wochenende, da ist keiner da! :huh:

Drückt mmir bitte ,orgen 9.40-10.25h die Daumen - wegen der Chefin....!

Gut Nacht!

sophia

Mach ich! Viel Glück! Und wenns klappt, will ich wieder so ein Schumisiegerphoto sehen..

Besprechung ist morgen....

Die erste Hälfte lief sehr gut, Schüler-Schüler-Gespräche (über's Thema :huh: ) sind das Höchste, was einem Lehrer passieren kann.

In der zweiten Hälfte waren sie dann sichtlich müde, vielleicht auch überfordert. Ich weiß jetzt, was ich ändern würde - wenn ich mich morgen "einsichtig" zeige, geht's vielleicht gut.

Und es kommt noch ein unangekündigter Besuch nach den Pfingstferien...

Danke für's Daumendrücken Maxi!

*stöhn*

ich brauch jetzt dringend ein schönes Glas Rotwein, nachdem ich mich durch tonnenweise Material zur Marienfrömmigkeit gequält habe

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...