Jump to content

7. Café Katakombe

asia

Recommended Posts

So einfach kann man Nachzahler und "Rauskrieger" unterscheiden... :huh:

Oder so.

Wobei ich sagen muss, daß der 31.03. mein Datum ist - wenn ich's bis dahin nicht hinter mich gebracht habe ist das Risiko groß, daß ich's gar nicht mehr mache.

Kann ich eigentlich jetzt noch eine Steuererklärung für 2003 abgeben?

Beutelschneider

Oder so.

Wobei ich sagen muss, daß der 31.03. mein Datum ist - wenn ich's bis dahin nicht hinter mich gebracht habe ist das Risiko groß, daß ich's gar nicht mehr mache.

Denke schon... Allerdings führt Nicht-Abgeben in zumindest bei mir zu einer Schätzung der Steuer spätestens im nächsten Frühjahr... was mich dann tatsächliche zu einem Nachzahler macht...

Spätestens mit EIngang dieses vorläufigen Bescheids werde ich aktiv...

So einfach kann man Nachzahler und "Rauskrieger" unterscheiden... :lol:
Oder so.

Denke schon... Allerdings führt Nicht-Abgeben in zumindest bei mir zu einer Schätzung der Steuer spätestens im nächsten Frühjahr... was mich dann tatsächliche zu einem Nachzahler macht...

Spätestens mit EIngang dieses vorläufigen Bescheids werde ich aktiv...

Das ist der vorteil von abhängig Beschäftigten der unteren und mittleren Einkommensklasse :huh:

Beutelschneider
Das ist der vorteil von abhängig Beschäftigten der unteren und mittleren Einkommensklasse :huh:

Steuerrechtstechnisch gehöre ich da auch dazu....

Ich frage mich immer, warum man dem Finanzamt eine Steuererklärung geben muss. Ich mein, die müssen doch selber am besten wissen, was Steuern sind, oder? :huh:

Beutelschneider
Ich frage mich immer, warum man dem Finanzamt eine Steuererklärung geben muss. Ich mein, die müssen doch selber am besten wissen, was Steuern sind, oder? :huh:

Ich weiß nur was netto ist... nämlich die Provision, die einem das Finanzamt fürs Bezahlen der Steuern gutschreibt.

Strahl! Selbstschulterklopf" Heute - äh, gestern - meine Steuererklärung 2004 abgegeben!

Alfons

*schulterklopf*

Scheint so, dass ich nicht sooooo spät dran bin...... ich meine 2005, aber ich werd's wohl nicht mehr vor Pfingsten schaffen.,..

Danke Angelika!

Wo ist denn die nördlichste Weinanbaugegend?

In Deutschland?

Da kloppen sich die Regionen Saale/Unstrut und Elbe/Elster. Richtig ist aber imho Saale-Unstrut, denn zu diesen Gebiet gehören auch ein paar Weinberge westlich von Halle, und das ist eindeutig nördlicher als die Heimat des Rotkäppchen-Sektes.

Der nördlichste Weinberg Deutschlands liegt in Mecklenburg-Vorpommern, 2,5 Hektar bei Schloss Rattey in den Brohmer Bergen.

Im Mittelalter wurde überall an der Südküste der Ostsee Wein angebaut, es muss so etwas von miserabel gewesen sein... Etwas davon hat sich noch gehalten. Und deshalb liegt der nördlichste Weinberg der Welt in Lettland, also im Baltikum, in der Nähe von Sabile.

Weinbau gibt es übrigens auch, und zwar reichlich, im Süden von England, aber das ist im Vergleich mit Saale-Unstrut ja fast schon wieder Äquator...

Alfons

Dir auch einen gute Morgen!

Guten Morgen! Hat euch in der letzten nacht auch ein Gewitter mehrfach aus dem Schlaf gerissen?

Guten Morgen! Hat euch in der letzten nacht auch ein Gewitter mehrfach aus dem Schlaf gerissen?

Nö, bei uns war das schon gegen 19h.

Beutelschneider

Nö, bei uns war das schon gegen 19h.

Geregnet hats hier auch... zumindest war am morgen alles nass.

@Beutelschneider:

Kannst du dir erklären, wie im Chat schon mein Name registriert sein kann? Natürlich kann man das einfach umgehen, indem man ein weiteres Zeichen hinzufügt, aber es würde mich doch interessieren, warum das so war.

Beutelschneider
@Beutelschneider:

Kannst du dir erklären, wie im Chat schon mein Name registriert sein kann? Natürlich kann man das einfach umgehen, indem man ein weiteres Zeichen hinzufügt, aber es würde mich doch interessieren, warum das so war.

Ich habe das auch schon erlebt, wenn ich bei der ersten Gelegenheit den Nick eingegeben habe. Wenn ich da den Guest stehen lasse, fragt er mich vor der echten Anmeldung nach dem Nick und dann gehts...

Wenn Du öfter chatten möchtest, lohnt es sich vielleicht zu prüfen, ob Du ein chat-Programm wie HTIRC oder MIRC nutzen kannst und nicht jedesmal das Java-Applet laden musst.

Ich habe das auch schon erlebt, wenn ich bei der ersten Gelegenheit den Nick eingegeben habe. Wenn ich da den Guest stehen lasse, fragt er mich vor der echten Anmeldung nach dem Nick und dann gehts...

Wenn Du öfter chatten möchtest, lohnt es sich vielleicht zu prüfen, ob Du ein chat-Programm wie HTIRC oder MIRC nutzen kannst und nicht jedesmal das Java-Applet laden musst.

Das ist mir gestern zum ersten Mal passiert, normalerweise klappt das so, wie du beschreibst.

Chat-Programm? *michwiedermalalsdummieout*

Beutelschneider

Das ist mir gestern zum ersten Mal passiert, normalerweise klappt das so, wie du beschreibst.

Chat-Programm? *michwiedermalalsdummieout*

Bei manchen Chats kannst Du ein Freeware-Prog installieren, mit dem Du direkt auf den Chat-Server zugreifst und dann etwas mehr Komfort hast als bei den Java-Varianten.

Vielleicht weiß einer der Experten hier, ob das hier möglich ist...

Bei manchen Chats kannst Du ein Freeware-Prog installieren, mit dem Du direkt auf den Chat-Server zugreifst und dann etwas mehr Komfort hast als bei den Java-Varianten.

Vielleicht weiß einer der Experten hier, ob das hier möglich ist...

Aha. Ich wart dann mal auf die Expertenmeinung, bis dahin genügt mit bei meinen seltenen Chatbesuchen auch Java....

.... aber nur, wenn ihr mich auch als asia_ erkennt... :huh:

Beutelschneider
.... aber nur, wenn ihr mich auch als asia_ erkennt... :lol:

Kleiner Tipp, um immer erkannt zu werden: Pump Dir beim nächsten Forentreffen von jedem nen Euro :huh:

.... aber nur, wenn ihr mich auch als asia_ erkennt... ;)

Kleiner Tipp, um immer erkannt zu werden: Pump Dir beim nächsten Forentreffen von jedem nen Euro :lol:

:huh:

Kann leider nicht an dem Wochenende, "muss" zum Rennen :)

Kommst du?!

Beutelschneider

.... aber nur, wenn ihr mich auch als asia_ erkennt... ;)

Kleiner Tipp, um immer erkannt zu werden: Pump Dir beim nächsten Forentreffen von jedem nen Euro :lol:

:huh:

Kann leider nicht an dem Wochenende, "muss" zum Rennen :)

Kommst du?!

Eher unwahrscheinlich... was für ein Rennen?

Eher unwahrscheinlich... was für ein Rennen?

Norisringrennen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...