Beutelschneider Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2006 Tee. Eine Nebenform des Kaffees... Zur Not auch Beuteltee. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2006 Was an sog. Kaffee in manchen Hotels geboten wird, ist oft auch unter aller Kanone. Zu Hause trinken wir nur Tee. Im Büro /oder Hotel variiert das mit dem Angebot. Und während langer Büro-Nachtschichten ist heißes Wasser am magenfreundlichsten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 18. Mai 2006 Autor Melden Share Geschrieben 18. Mai 2006 Noch nicht mal Müsli? Passt diese Frage nicht besser in den Bußgürtel-Thread? Ok, noch jemand, der sich weigert zu glauben, dass das kein Vogelfutter ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 18. Mai 2006 Autor Melden Share Geschrieben 18. Mai 2006 Übrigens war ich auch schon mal mit asia lecker frühstücken. Falls du mal nach Nürnberg kommst, hätten wir ja die Möglichkeit (da wir eine Wiederholung zwar schon angedacht, aber noch nicht realisiert haben ). Wann fährst du wieder durch Nürnberg? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 18. Mai 2006 Autor Melden Share Geschrieben 18. Mai 2006 Ich werd dran denken.... Im Sommer bin ich erstmal wieder zu Hause, d.h. in Leipzig. Während der WM sind die Hotels in den Austragungsstädten praktisch unbezahlbar. Für den Herbst hab ich noch gar keine Ahnung...Lassen wir uns überraschen.. Also bei Nürnberg hätten wir ein seeeehr kostengünstiges Gästezimmer zu bieten, egal ob WM oder Messe, kost nur ein freundliches Lächeln. ... und es gibt nicht nur Müsli zum Frühstück... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caveman Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2006 Schokomüsli? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2006 Übrigens war ich auch schon mal mit asia lecker frühstücken. Falls du mal nach Nürnberg kommst, hätten wir ja die Möglichkeit (da wir eine Wiederholung zwar schon angedacht, aber noch nicht realisiert haben ). Wann fährst du wieder durch Nürnberg? Frühestens wenn die Spargelzeit vorbei ist, denn vorher werde ich doch die zahlreichen Spargelwünschen von Freunden und Bekannten nicht unerfüllt lassen können . (und das geht nur mit dem Auto). Ich könnte höchstens mal "nur so" nach N fahren. Mal sehen, ob dafür Zeit ist (eher nach Pfingsten) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2006 Jetzt fehlt mir nur noch ein Projekt... Gibts in Nürnberg auch schon Strom, Gas oder Wasser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 18. Mai 2006 Autor Melden Share Geschrieben 18. Mai 2006 Schokomüsli? Manchmal... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 18. Mai 2006 Autor Melden Share Geschrieben 18. Mai 2006 Gibts in Nürnberg auch schon Strom, Gas oder Wasser? Ha Ha Ha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2006 Gibts in Nürnberg auch schon Strom, Gas oder Wasser? Ha Ha Ha Entschuldige. Hätte ja sein können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 18. Mai 2006 Autor Melden Share Geschrieben 18. Mai 2006 Gibts in Nürnberg auch schon Strom, Gas oder Wasser? Ha Ha Ha Entschuldige. Hätte ja sein können... Ich überleg mir das mit dem Gästezimmer wohl besser nochmal... zumindest für gewissen Beutelschneider... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2006 Ich überleg mir das mit dem Gästezimmer wohl besser nochmal... zumindest für gewissen Beutelschneider... *traurigbin* Dabei liegt doch Nürnberg kurz vor Dunkeldeutschland.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2006 Ich überleg mir das mit dem Gästezimmer wohl besser nochmal... zumindest für gewissen Beutelschneider... *traurigbin* Dabei liegt doch Nürnberg kurz vor Dunkeldeutschland.... Deine Anfrage ließ aber eher den Schluss zu, es läge weit dahinter :ph34r: . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 18. Mai 2006 Autor Melden Share Geschrieben 18. Mai 2006 Ich überleg mir das mit dem Gästezimmer wohl besser nochmal... zumindest für gewissen Beutelschneider... *traurigbin* Dabei liegt doch Nürnberg kurz vor Dunkeldeutschland.... Ok, ich lass mit mir reden, aber nur, wenn du von diesem angeblich so tollen Senf mitbringst (Hab ihn nämlich im Supermarkt noch nicht gefunden) und vorher noch ein paar Nachhilfestunden in Geografie nimmst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2006 Deine Anfrage ließ aber eher den Schluss zu, es läge weit dahinter :ph34r: . Das ist ja eine Frage des Standpunkts...(Man denke nur an die Affen im Zoo, die freuen sich auch dass die verrückten Menschen alle hinter Gittern sind). Aber irgendwie scheine ich einen wunden Punkt getroffen zu haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2006 Deine Anfrage ließ aber eher den Schluss zu, es läge weit dahinter :ph34r: . Das ist ja eine Frage des Standpunkts...(Man denke nur an die Affen im Zoo, die freuen sich auch dass die verrückten Menschen alle hinter Gittern sind). Aber irgendwie scheine ich einen wunden Punkt getroffen zu haben. Klar, es kommt auf die Blickrichtung an. Normalerweise (siehe Affen im Zoo) beschreibe ich meine eigene Blickrichtung. Es ist durchaus nicht so, dass für mich Nürnberg der Inbegriff Frankens ist (dafür werden mich jetz MartinO und vielleicht auch asia steinigen), schließlich komme ich aus Weinfranken und für uns zählt Würzburg mehr....(aber gegenüber Nicht-Franken muss ich schon auch zu den Mittelfranken halten) :ph34r: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2006 Es ist durchaus nicht so, dass für mich Nürnberg der Inbegriff Frankens ist (dafür werden mich jetz MartinO und vielleicht auch asia steinigen), schließlich komme ich aus Weinfranken und für uns zählt Würzburg mehr....(aber gegenüber Nicht-Franken muss ich schon auch zu den Mittelfranken halten) :ph34r: Nach dreimaligen Lesen zum Verständnis denke ich mir, es ist am besten wenn ich zustimme. *Nick* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 18. Mai 2006 Autor Melden Share Geschrieben 18. Mai 2006 Es ist durchaus nicht so, dass für mich Nürnberg der Inbegriff Frankens ist (dafür werden mich jetz MartinO und vielleicht auch asia steinigen), schließlich komme ich aus Weinfranken und für uns zählt Würzburg mehr....(aber gegenüber Nicht-Franken muss ich schon auch zu den Mittelfranken halten) :ph34r: Nach dreimaligen Lesen zum Verständnis denke ich mir, es ist am besten wenn ich zustimme. *Nick* Besser is das! wobei ich sagen muss, dass mein eigentlicher Lokalpatriotismus nach wie vor der Pfalz gilt, aber wie Elima schon sagt, gegen Angriffe von außen, muss man sogar als "Zugereiste" was tun. Sei bloß froh, wenn MartinO das nicht liest! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2006 Ja, ich weiß schon. Für Leute, die nicht in Bayern (oder südlich der Donau :ph34r: ) wohnen, ist es schon schwer einzusehen, dass die Franken keine Baiern sind (nur Bayern = Bewohner des Freistaates sein müssen). Dass aber die einzelnen fränkischen Regierungsbezirke (die ja durchaus ihre jeweils eigene Geschichte und Prägung haben) nicht einfach Franken sind, die immer eines Herzens und Sinnes sind, verstehen wohl nur die Betroffenen selber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 18. Mai 2006 Autor Melden Share Geschrieben 18. Mai 2006 die Betroffenen schön gesagt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2006 Es ist durchaus nicht so, dass für mich Nürnberg der Inbegriff Frankens ist (dafür werden mich jetz MartinO und vielleicht auch asia steinigen), schließlich komme ich aus Weinfranken und für uns zählt Würzburg mehr....(aber gegenüber Nicht-Franken muss ich schon auch zu den Mittelfranken halten) :ph34r: Besser is das! wobei ich sagen muss, dass mein eigentlicher Lokalpatriotismus nach wie vor der Pfalz gilt, aber wie Elima schon sagt, gegen Angriffe von außen, muss man sogar als "Zugereiste" was tun. Sei bloß froh, wenn MartinO das nicht liest! Schon passiert *Retourkutschenmodus an* Komm halt mal her und überzeug dich, Beutelschneider, damit du mal was Anständiges zu essen außer faulem Fisch und mehr als ein Schnapsglas Bier bekommst! *Retourkutschenmodus aus* Übrigens, Elima, ich hab nix gegen Weinfranken. Und wenn hier Preußen ihre Klappe aufreißen, würde ich sogar Fürther verteidigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caveman Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2006 (bearbeitet) Scho wichtig, diese Abgrenzung, gell? Wo käme man denn dahin, wenn man Bayern, Franken und Saupreissen so einfach durcheinander mischt? Oder wenn es dem gegenüber sogar egal(!) ist, was man ist! Du meine Güte... <augenzwinker> bearbeitet 18. Mai 2006 von Caveman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2006 (bearbeitet) Einen "Einheitsbrei" womöglich noch mit "ohne jeglichen Dialekteinschlag" wäre das Letzte, das ich mir wünschte. Ich kenne viele nette Leute aus allen möglichen Bundesländern, mit denen ich mich gut verstehe, aber die regionalen Eigenheiten machen einen Teil der Individualität aus und das ist gut so! bearbeitet 18. Mai 2006 von Elima Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2006 Scho wichtig, diese Abgrenzung, gell? Wo käme man denn dahin, wenn man Bayern, Franken und Saupreissen so einfach durcheinander mischt? Oder wenn es dem gegenüber sogar egal(!) ist, was man ist! Du meine Güte... <augenzwinker> Mir fällt da nahtlos Erich Kästner ein, der gereimt hat: Wie hier vorübergeht verweile hier läuft ein unsichtbarer Wall Deutschland zerfällt in viele Teile, das Substantivbum heißt Zerfall..... :ph34r: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts