Flo77 Geschrieben 19. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2006 (bearbeitet) YES! Wieso Babyschuhe eigentlich immer in der hintersten Ecke sind also da wo man mit Kinderwagen unter Garantie NICHT hinkommt wird mir ein ewiges Rätsel bleiben. bearbeitet 19. Mai 2006 von Flo77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caveman Geschrieben 19. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2006 (bearbeitet) Da habe ich es als Single doch viel einfacher! (Stichwort: ein jeder Stand hat seine Freuden, ein jeder Stand hat seine Last), außer natürlich, wenn ich mit dem halben Nähkurs zum Stoffeinkauf fahre........ Wieso ziehst Du einen Flunsch? Ihr Frauen habt es oftmals auch nicht einfacher. Ihr müsst Euch z. B. eine ellenlange Erklärung von Euren Männe über Euch ergehen lassen, wie er es trotz widriger Umstände geschafft hat, die neue Festplatte einzubauen, ohne dabei die Grafikkarte ausbauen zu müssen, indem er es so aber nicht so gemacht hat. Und dabei kindlich begeisternd mit dem Schraubenzieher herumfuchtelt... bearbeitet 19. Mai 2006 von Caveman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 19. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2006 Das "angry" bezog sich darauf, dass ich mir auch schon mal einen Stoff habe "einreden" lassen, der mir zwar gefiel, von dessen Verarbeitung ich aber nicht so überzeugt war. Aber wenn dann die andern alle einschließlich Kursleiterin sagen: ach, das schaffen Sie leicht (und ich hinterher feststelle, dass meine Bedenken doch nicht so verkehrt waren), wünschte ich manchmal, ich wäre besser allein zum Einkaufen gegangen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 19. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2006 du scheinst ein Sonderexemplar zu sein. Meine Männer stöhnen alle spätestens nach einer halben Stunde und sind auch ansonsten nicht sonderlich hilfreich bei dieser Beschäftigung. Auf die Frage "Wie gefällt dir das?", antwortet mein Mann entweder mit "Passt schon" oder "Dir muss es gefallen". Mittlerweile bin ich der Ansicht, dass zweitere BeEmerkung heißen soll, dass es ihm nicht gefällt. Wenn ich ihn dann gar bitte, mir bei der Entscheidung zu helfen, ob ich das oder das kaufen soll, dann wird es ganz problematisch. Vielleicht liegt es an der unterschiedlichen Sicht auf den optimierten Weg zur Erreichung des Ziels. Wenn ein Mann z.B. Schuhe sucht, ein halbes Dutzend Paare im Laden anprobiert und dann darunter ein Paar gefunden hat, was ihm A] gefällt, B] super passt, C] eine gute Qualität hat und D] absolut im preislichen Rahmen liegt, dann würde er das Paar kaufen. Klingt einfach. Wenn man denn als Mann alleine unterwegs wäre... Hier aber kommt der "Faktor Frau" ins Spiel: Mit diesem Paar zur Kasse zu rennen, wäre ja viel zu einfach, das könnte ja funktionieren. Ohhh nein! Männer muss man leiden lassen: "Lass uns doch mal schauen, ob unter *den anderen Paaren* nicht auch noch was nettes drunter ist, vielleicht gefällt Dir da ja was besser". Abgesehen davon, dass das natürlich eher nicht die Schuhe wären, die einem besser gefallen könnten sondern ihr, stellt sich da schnell die Frage, wozu der ganze Aufwand betrieben wird, wenn man denn schon ein Paar gefunden hat, welches alle gewünschten Anforderungen erstellt? Man stürzt sich ins Unvermeidbare und zieht sich noch an der Hoffnung hoch, dass der Laden ja mathematisch gesehen nur eine endliche Anzahl von Schuhen hat. Nur eine kurze Zeit, und die sinnlose Tortur (das gewünschte Paar liegt eigentlich schon bereit) doch bald ein Ende haben muss. Ein Hauch von Hoffnung... Aber Frauen können ja so grausam sein. Sie lassen einem einen kurzen Blick auf das Licht am Ende des Tunnels, um dann ganz "unschuldig" eine kurze Bemerkung fallenzulassen, der einen in die Tiefen des Abgrunds des Shoppinghorrors zurückwirft: "Ne, ich glaub', hier finden wir nichts besseres. Aber da war ja noch der Schuhladen im Einkaufszentrum, die haben doch auch manchmal schöne Schuhe". Einen wehmütigen abschiednehmenden Blick auf das Paar Wunschschuhe und rein in den nächsten Laden. Nach dem Abklappern sämtlicher Läden der Umgebung inklusive der obligarorischen Entwürdung durchs Weibsvolk ("Mein Mann da braucht ein Paar ordentliche Schuhe" - als wenn man nicht selber sprechen könnte, das Tragen sämtlicher Einkaufstüten behindert ja noch nicht das Mundwerk) kommt man dann doch irgendwann ins erste Schuhgeschäft zurück und kauft das Paar Schuhe vom Anfang. Raus aus dem Laden! Frische Luft! Schuhe gekauft, nach Hause! Yes! Käme da nicht eine weitere unschuldige Bemerkung: "Du, es ist ja grad WSV, da können wir dir doch noch einen hübschen Mantel kaufen, oder nicht?"... <gnnnnnnnhhhaaarrrrggghhhh!!!> Lach! Also ich hab mir gestern gleich das erste Paar SChuhe gekauft, das ich anprobiert hatte . Hab ich da jetzt was falsch gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 19. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2006 Wieso Babyschuhe eigentlich immer in der hintersten Ecke sind also da wo man mit Kinderwagen unter Garantie NICHT hinkommt wird mir ein ewiges Rätsel bleiben. damit die lieben Kleinen beim Schuhkauf nicht so leicht au dem Laden flüchten können Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 19. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2006 Wieso Babyschuhe eigentlich immer in der hintersten Ecke sind also da wo man mit Kinderwagen unter Garantie NICHT hinkommt wird mir ein ewiges Rätsel bleiben.damit die lieben Kleinen beim Schuhkauf nicht so leicht au dem Laden flüchten können Als ob sich ein Geschäft um so was kümmert. Ich möchte nicht wissen, wieviel mehr so ein Laden verkaufen könnte, wenn das Zeug direkt an der Tür steht "die sind ja sooooooo süß" .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caveman Geschrieben 19. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2006 Lach!Also ich hab mir gestern gleich das erste Paar SChuhe gekauft, das ich anprobiert hatte . Hab ich da jetzt was falsch gemacht? War ein Mann dabei??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 19. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2006 Wieso Babyschuhe eigentlich immer in der hintersten Ecke sind also da wo man mit Kinderwagen unter Garantie NICHT hinkommt wird mir ein ewiges Rätsel bleiben.damit die lieben Kleinen beim Schuhkauf nicht so leicht au dem Laden flüchten können Als ob sich ein Geschäft um so was kümmert. Ich möchte nicht wissen, wieviel mehr so ein Laden verkaufen könnte, wenn das Zeug direkt an der Tür steht "die sind ja sooooooo süß" .... glaub ich nicht. DIe Dinger müssen anprobiert werden udn wie soll man das direkt an der Tür tun? Da wackeln dir die lieben Kleinen dann womöglich auf die Straße udn ausserdem wirds etwas schwierig, einem KLeinen, das gerade mal so vor sich hinwackelt, SChuhe anzuziehen, wenn du dich nirgends dazu hinsetzen kannst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 19. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2006 Lach!Also ich hab mir gestern gleich das erste Paar SChuhe gekauft, das ich anprobiert hatte . Hab ich da jetzt was falsch gemacht? War ein Mann dabei??? nein! sagte ich doch. Ich wusste allerdings auch ganz genau, was ich will. So schnell hat die Verkäuferin sicher schon lange kein paar Schuhe an eine Frau verkauft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phyllis Geschrieben 19. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2006 ich bin sooo unglücklich ***buuuhuuhuuuuuuuuuu!! mein kanada-aufenthalt ist zu ende. morgen abend fliege ich zurück. ich vertrage null alkohol, also spendier ich mein souvenir von meiner wirkungsstätte: ***und die zweite flasche husch-husch in die handtasche steck Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 19. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2006 Der sieht ja lecker aus... *Träum von kanadischem Wein* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maple Geschrieben 19. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2006 *Traum von kanadischem Wein und allem anderen dort mitträum* *seufz* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 19. Mai 2006 Autor Melden Share Geschrieben 19. Mai 2006 [Wieso ziehst Du einen Flunsch? Ihr Frauen habt es oftmals auch nicht einfacher. Ihr müsst Euch z. B. eine ellenlange Erklärung von Euren Männe über Euch ergehen lassen, wie er es trotz widriger Umstände geschafft hat, die neue Festplatte einzubauen, ohne dabei die Grafikkarte ausbauen zu müssen, indem er es so aber nicht so gemacht hat. Und dabei kindlich begeisternd mit dem Schraubenzieher herumfuchtelt... Wusste gar nicht, dass du meinen Mann kennst... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sophia Geschrieben 19. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2006 du scheinst ein Sonderexemplar zu sein. Meine Männer stöhnen alle spätestens nach einer halben Stunde und sind auch ansonsten nicht sonderlich hilfreich bei dieser Beschäftigung. Auf die Frage "Wie gefällt dir das?", antwortet mein Mann entweder mit "Passt schon" oder "Dir muss es gefallen". Mittlerweile bin ich der Ansicht, dass zweitere BeEmerkung heißen soll, dass es ihm nicht gefällt. Wenn ich ihn dann gar bitte, mir bei der Entscheidung zu helfen, ob ich das oder das kaufen soll, dann wird es ganz problematisch. Vielleicht liegt es an der unterschiedlichen Sicht auf den optimierten Weg zur Erreichung des Ziels. Wenn ein Mann z.B. Schuhe sucht, ein halbes Dutzend Paare im Laden anprobiert und dann darunter ein Paar gefunden hat, was ihm A] gefällt, B] super passt, C] eine gute Qualität hat und D] absolut im preislichen Rahmen liegt, dann würde er das Paar kaufen. Klingt einfach. Wenn man denn als Mann alleine unterwegs wäre... Hier aber kommt der "Faktor Frau" ins Spiel: Mit diesem Paar zur Kasse zu rennen, wäre ja viel zu einfach, das könnte ja funktionieren. Ohhh nein! Männer muss man leiden lassen: "Lass uns doch mal schauen, ob unter *den anderen Paaren* nicht auch noch was nettes drunter ist, vielleicht gefällt Dir da ja was besser". Abgesehen davon, dass das natürlich eher nicht die Schuhe wären, die einem besser gefallen könnten sondern ihr, stellt sich da schnell die Frage, wozu der ganze Aufwand betrieben wird, wenn man denn schon ein Paar gefunden hat, welches alle gewünschten Anforderungen erstellt? Man stürzt sich ins Unvermeidbare und zieht sich noch an der Hoffnung hoch, dass der Laden ja mathematisch gesehen nur eine endliche Anzahl von Schuhen hat. Nur eine kurze Zeit, und die sinnlose Tortur (das gewünschte Paar liegt eigentlich schon bereit) doch bald ein Ende haben muss. Ein Hauch von Hoffnung... Aber Frauen können ja so grausam sein. Sie lassen einem einen kurzen Blick auf das Licht am Ende des Tunnels, um dann ganz "unschuldig" eine kurze Bemerkung fallenzulassen, der einen in die Tiefen des Abgrunds des Shoppinghorrors zurückwirft: "Ne, ich glaub', hier finden wir nichts besseres. Aber da war ja noch der Schuhladen im Einkaufszentrum, die haben doch auch manchmal schöne Schuhe". Einen wehmütigen abschiednehmenden Blick auf das Paar Wunschschuhe und rein in den nächsten Laden. Nach dem Abklappern sämtlicher Läden der Umgebung inklusive der obligarorischen Entwürdung durchs Weibsvolk ("Mein Mann da braucht ein Paar ordentliche Schuhe" - als wenn man nicht selber sprechen könnte, das Tragen sämtlicher Einkaufstüten behindert ja noch nicht das Mundwerk) kommt man dann doch irgendwann ins erste Schuhgeschäft zurück und kauft das Paar Schuhe vom Anfang. Raus aus dem Laden! Frische Luft! Schuhe gekauft, nach Hause! Yes! Käme da nicht eine weitere unschuldige Bemerkung: "Du, es ist ja grad WSV, da können wir dir doch noch einen hübschen Mantel kaufen, oder nicht?"... <gnnnnnnnhhhaaarrrrggghhhh!!!> Das kommt daher, dass wir Sammlerinnen sind und ihr Jäger. Oder so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 19. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2006 Das scheint die zutreffende Erklärung zu sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sophia Geschrieben 19. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2006 Ich geb's auf. Ich schaff es einfach nimmer dieses Myrthenthread zu lesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 19. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2006 Ich geb's auf.Ich schaff es einfach nimmer dieses Myrthenthread zu lesen. Du musst ja nicht, weil du nicht Mod bist. Du hast's gut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 19. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2006 Ich geb's auf.Ich schaff es einfach nimmer dieses Myrthenthread zu lesen. Wenn Du nicht mehr lesen magst, hier Myrthen zum Anschauen. (Auch für Elisabeth.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sophia Geschrieben 19. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2006 Ach danke! Elisabeth: du hast mein tief empfundenes Mitgefühl, ebenso wie deine Co-Mods! Hey, ich war heute mit meinem Geographie-Kurs 13 am Schluchsee, Boot fahren. Lustig war's!!! 14 Jungs, 4 Mädels und ich..... Lief unter "Exkursion" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 19. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2006 "Nur" 18, ist das ein LK? Schluchsee? War ich da schon mal? Hilf mir mal ein bisschen mit der Geografie! Irgendwie kommt mir das bekannt vor. Schwarzwald? Da war ich mal mit 'ner 10. Klasse (anschließend Straßburg), das muss 1968 gewesen sein. Es kann auch ein anderer See gewesen sein. Ich weiß gar nicht, wann ich zuletzt im Südwesten war. Es muss eine halbe Ewigkeit her sein. :ph34r: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sophia Geschrieben 19. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2006 Das ist der See, den man ablassen kann, der mit der Staumauer. Ja, LK bzw. Neigungsfach, wie es jetzt heißt. 3 haben gefehlt und einer war zuviel Ich weiß gar nicht, wann ich zuletzt im Südwesten war. Es muss eine halbe Ewigkeit her sein. :ph34r: Na, dann wird's aber mal Zeit.....! Sei mir herzlich willkommen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 19. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2006 Ich geb's auf. Ich schaff es einfach nimmer dieses Myrthenthread zu lesen. Wenn Du nicht mehr lesen magst, hier Myrthen zum Anschauen. (Auch für Elisabeth.) die sehen aber entschieden lieblicher aus als der Myrthenthread. Ich finde ja, der Thread taugt eh nur noch als Beispiel von Realsatire oder so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 19. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2006 (bearbeitet) Das ist der See, den man ablassen kann, der mit der Staumauer. Ja, LK bzw. Neigungsfach, wie es jetzt heißt. 3 haben gefehlt und einer war zuviel Ich weiß gar nicht, wann ich zuletzt im Südwesten war. Es muss eine halbe Ewigkeit her sein. :ph34r: Na, dann wird's aber mal Zeit.....! Sei mir herzlich willkommen! Nein, in der Gegend war ich mit der Klasse nicht (war eher im Norden, ein See mit viel Nadelwald herum, Mummelsee oder so ähnlich). Am Schluchsee, das muss mit den Eltern und Brüdern 1958 gewesen sein. Aber eben fiel mir ein, dass ich auf dem Weg nach Basel (zu meiner Rheinreise im letzten Jahr) zwei Tage in Donaueschingen war, d.h. eher zwei Nächte "mit was rum". Aber in Konstanz, das war 1974, Freiburg 1970, da war ich auch ein Wochenende in Weil am Rhein. Das wäre wirklich mal wieder ein lohnendes Reiseziel (wie soviele, das brauche ich ja einer Geografin nicht zu sagen). bearbeitet 19. Mai 2006 von Elima Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 19. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2006 (bearbeitet) . Ich finde ja, der Thread taugt eh nur noch als Beispiel von Realsatire oder so Richtig, oder als Brechmittel (Entschuldigung, ich kann aus meinem Herzen keine Mördergrube machen :ph34r: ) bearbeitet 19. Mai 2006 von Elima Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 19. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2006 (bearbeitet) Doppelposting bearbeitet 19. Mai 2006 von Elima Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts