Jump to content

7. Café Katakombe

asia

Recommended Posts

Ich geb's auf.

Ich schaff es einfach nimmer dieses Myrthenthread zu lesen.

Wenn Du nicht mehr lesen magst, hier Myrthen zum Anschauen.

03.jpg

:lol:

(Auch für Elisabeth.)

;)

die sehen aber entschieden lieblicher aus als der Myrthenthread.

Ich finde ja, der Thread taugt eh nur noch als Beispiel von Realsatire oder so

Satire?

Ich fürchte, es ist bittere Realität, dass es Leute mit solchen Meinungen und Haltungen gibt.

AARRRRRGHHHHHHH!!!

Aber wir sind ja schon so weit, dass nicht im Ernst angenommen werden kann, dass es hier User gibt, die solche Aussagen teilen. :huh:

Übrigens: Ich habe gerade so eine Lust auf was Süßes, gewissermaßen als Kontrastprogramm. Hat jemand zufällig was da?

37897cbb6d.jpg

Ist das zu kalt?

bearbeitet von Elima

Oh, wir haben abschließend auch Eis gegessen.

Nach der Lektüre besagten Threads ist alles erlaubt, auch Fleisch am Freitag.

220px-Nocken.jpg256px-Skewers.jpg

bearbeitet von sophia

Sag mal, Sophia, welche Fächer hast du denn sonst noch?

bearbeitet von Elima

Sag mal, Sophia, welche Fächer hast du denn somst noch?

Reli natürlich.

Studiert hab ich Italienisch (fertig) und VWL und Altorientalistik (halb), aber das unterricht' ich nicht - obwohl so eine AG "Sumerisch" bestimmt nettt wäre.... :huh:

Aber wir sind ja schon so weit, dass nicht im Ernst angenommen werden kann, dass es hier User gibt, die solche Aussagen teilen. :huh:

das ist doch schon mal ein Fortschritt :lol:

37897cbb6d.jpg

Ist das zu kalt?

Nein, nicht zu kalt, Elisabeth, auch wenn es mir in besagtem Thread öfter mal eiskalt den Rücken runterläuft. Mit einem Eis vor Augen kommt mir das dann doch irgendwie ganz natürlich vor, und das ist doch wichtig, dass wir uns nicht wider die Natur verhalten. :huh:

(Bananensplitt ist übrigens mein Lieblingseis. Ich versuche, mich nicht allzu wollüstig darüber her zu machen.)

Von sophias höllisch gut aussehenden Grillspießen nehme ich gerne auch einen, am besten mit Teufelssauce. :lol:

Sophia, kann ich mich für eine Sumerisch-AG bei Dir anmelden? Stelle ich mir nämlich auch nett vor.

bearbeitet von Gabriele

Reli natürlich.

Studiert hab ich Italienisch (fertig) und VWL und Altorientalistik (halb), aber das unterricht' ich nicht - obwohl so eine AG "Sumerisch" bestimmt nettt wäre.... :huh:

Reli, das war mir ja klar. Bei uns hier muss man dazu irgendwas Kernfachmäßiges haben (es geht Latein, Deutsch, Englisch, Mathe und ich glaube jetzt nicht mehr: Sport; zu "meiner Zeit" gab es auch die Verbindung mit Französisch, Griechisch und Biologie/Chemie). Aber ich bin mir sicher, dass das mit den Fächerverbindungen nirgends so eng ist wie hie in BY.

Reli natürlich.

Reli, das war mir ja klar. Bei uns hier muss man dazu irgendwas Kernfachmäßiges haben (es geht Latein, Deutsch, Englisch, Mathe und ich glaube jetzt nicht mehr: Sport; zu "meiner Zeit" gab es auch die Verbindung mit Französisch, Griechisch und Biologie/Chemie). Aber ich bin mir sicher, dass das mit den Fächerverbindungen nirgends so eng ist wie hie in BY.

Mittlerweile muss auch in BW mindestens ein "Kernkompetenzfach" dabei sein oder du musst drei Fächer vorweisen.

Glück gehabt!

das ist doch schon mal ein Fortschritt :lol:

Du kennst aber den Spruch:

"Gestern noch standen wir am Abgrund -

heute sind wir einen entscheidenden Schritt weiter!"

Reli natürlich.

Mittlerweile muss auch in BW mindestens ein "Kernkompetenzfach" dabei sein oder du musst drei Fächer vorweisen.

Glück gehabt!

Hast du für Italienisch keine päd. Ausbildung? Hier gibt's inzwischen einige Gymnasien, die Spanisch oder Italienisch als 3. Fremdsprache anbieten, soweit sie eine Lehrkraft haben (da gab's früher nur Französisch).

das ist doch schon mal ein Fortschritt ;)

wir rüsten die davon betroffenen user einfach mit fallschirmen aus. :lol:

Sophia, kann ich mich für eine Sumerisch-AG bei Dir anmelden? Stelle ich mir nämlich auch nett vor.

Ich würde auch mitmachen, die Frage ist nur, ob ich mir das noch merken kann. (Orchideen-Fächer hieß so etwas zu meiner Studienzeit, aber Sumerisch gab es meiner Erinnerung nach in WÜ damals nicht, nur an Indogermanistik und Altkirchenslawisch kann ich mich noch erinnern, auf dem Weg zum Seminar für Klassische Philologie musste man bei denen vorbei, übrigens tolle Lage: Residenz Würzburg, Südflügel im zweiten Zwischengeschoss)

bearbeitet von Elima

Ich würde auch mitmachen, die Frage ist nur, ob ich mir das noch merken kann. (Orchideen-Fächer hieß so etwas zu meiner Studienzeit, aber Sumerisch gab es meiner Erinnerung nach in WÜ damals nicht, nur an Indogermanistik und Altkirchenslawisch kann ich mich noch erinnern, auf dem Weg zum Seminar für Klassische Philologie musste man bei denen vorbei, übrigens tolle Lage: Residenz Würzburg, Südflügel im zweiten Zwischengeschoss)

In WÜ gibt's Hethitisch.

Sumerisch:

Hmmm, es wird zwar nicht immer mit den Zeichen hinhauen, aber ich fang mal an:

t24_dingir_28micron.jpg wwird entweder an oder dingir ausgesprochen.

An = Himmel

Dingir = Gott/Göttin

An(u) ist auch der Himmelsgott - neben Enlil (Erde) und Enki/Ea (Unterwelt) einer der drei obersten Götter.

Dinger wird auch als Determinativ gebraucht:

d Inanna = (die Göttin) Inanna

Das Licht ist aus, die Türen scheinen geschlossen zu sein. Ich habe wohl übersehen, heute ist

Ruhetag

Das Licht ist aus, die Türen scheinen geschlossen zu sein. Ich habe wohl übersehen, heute ist

Ruhetag

Dann muss etwas geschehen:

Kaffeemaschine.jpg

rum_black_two.jpg

courvoisier.jpg

Auf zur Party, bevor Oberaufseher Thofi oder Wirtin Asia was merkt

Wenn wir beide das leer trinken, sind wir nicht mehr nüchtern und ich übersehe nicht nur lat. Kasusfehler, sondern auch noch schlimmere Dinge. Kann man eigentlich Myrthen mit Alkohol "aufsetzen" und ein schmackhaftes Getränk bekommen?

Ich habe so das Gefühl, ein bisschen "modgeschädigt" zu sein. Aber Trinken, wenn man traurig ist, bringt höchstens das Delirium...... :huh:

Was übrigens "die Oberaufsicht" und die Wirtin angeht, das sehe ich gelassen, selbst durch Abwesenheit glänzen und dann meckern, nicht mit mir.

bearbeitet von Elima

Ich geb's auf.

Ich schaff es einfach nimmer dieses Myrthenthread zu lesen.

Wenn Du nicht mehr lesen magst, hier Myrthen zum Anschauen.

03.jpg

:huh:

(Auch für Elisabeth.)

Schööööön!

Was mach' ich nur - mein Garten wird gerade von Nacktschnecken kahlgefressen Hiiiiiiilfe!

Was mach' ich nur - mein Garten wird gerade von Nacktschnecken kahlgefressen Hiiiiiiilfe!

Bier.

Ein vergleichsweise schöner Tod, finde ich. Schnecken mögen das anders sehen.

(...) Kann man eigentlich Myrthen mit Alkohol "aufsetzen" und ein schmackhaftes Getränk bekommen? (...)

Ja, verehrte Elima,

man kann. In Sardinien macht man aus den Myrtenbeeren roten Likör ("Mirtorosso"), aus den Blüten grünlich-weißen (mirtobianco).

mirtobianco152.jpg

Rezept zum Selbermachen habe ich allerdings noch nicht gefunden, bedaure.

Alfons

Bier.

Wie - Bier?

Flasche hinstellen, und die kriechen rein? Dann ist doch mit der ersten fetten Schnecke schon der Flaschenhals dicht!

Bier.

Wie - Bier?

Flasche hinstellen, und die kriechen rein? Dann ist doch mit der ersten fetten Schnecke schon der Flaschenhals dicht!

Bier in flache Schälchen gießen.

Schnecken sind keine Alpinisten.

Wenn wir beide das leer trinken, sind wir nicht mehr nüchtern und ich übersehe nicht nur lat. Kasusfehler, sondern auch noch schlimmere Dinge. Kann man eigentlich Myrthen mit Alkohol "aufsetzen" und ein schmackhaftes Getränk bekommen?

Ich habe so das Gefühl, ein bisschen "modgeschädigt" zu sein. Aber Trinken, wenn man traurig ist, bringt höchstens das Delirium...... :huh:

Was übrigens "die Oberaufsicht" und die Wirtin angeht, das sehe ich gelassen, selbst durch Abwesenheit glänzen und dann meckern, nicht mit mir.

Darf ich mich anbieten euch zu helfen?

Man muss ja täglich ein Opfer bringen...

Ich habe so das Gefühl, ein bisschen "modgeschädigt" zu sein. Aber Trinken, wenn man traurig ist, bringt höchstens das Delirium...... :lol:

Darf ich mich anbieten euch zu helfen?

Man muss ja täglich ein Opfer bringen...

Das ist ganz lieb von dir. :huh:

das ist doch schon mal ein Fortschritt ;)

wir rüsten die davon betroffenen user einfach mit fallschirmen aus. :lol:

Liebe Angelika,

hast Du bei diesem Vorschlag denn auch berücksichtigt, dass der wahre fromme Katholik sein Leben und Streben stets völlig in Gottes Hand legt und darauf vertraut, dass Gott seine schützende Hand über und unter ihn legt?

Fallschirme sind ganz folgerichtig für den wahren frommen Katholiken die materialisierte Form des Mangels an Gottvertrauen, geschaffen von modernistischen, materiell denkenden Menschen, die nicht glauben, dass Gott die Seinen immer und überall behütet.

Ich fürchte die wahren, frommen Katholiken werden Dein Fallschirmangebot ausschlagen.

Liebe Grüße, Gabriele

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...