Sokrates Geschrieben 20. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 20. Mai 2006 Man muss ja täglich ein Opfer bringen... Mein gestriges Opfer: Ich bin meiner Frau zuliebe in ein Santana Konzert gegangen. Und heute abend gehe ich meiner Frau zuliebe ins Kino: Sie möchte so gerne den "Da Vinci Code" anschauen. Was tut man nicht alles aus Nächstenliebe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 20. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 20. Mai 2006 Nächstenliebe? Aus Liebe (hoffentlich), aber unter Nächstenliebe verstehe ich eigentlich etwas anderes (ist wohl eher ein Thema für die GG). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 20. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 20. Mai 2006 (bearbeitet) Nächstenliebe? Aus Liebe (hoffentlich), aber unter Nächstenliebe verstehe ich eigentlich etwas anderes (ist wohl eher ein Thema für die GG). Also unter Feindesliebe fällt es auch nicht. Du hast natürlich recht, es hätte "Liebe" heißen sollen. Und um Dir ein Geheimnis zu verraten (aber pssst): Das Konzert hat Spaß gemacht. Genauer gesagt: Es war sogar saugut. Schon die Vorgruppe (sein Sohn Salvatore Santana) war super, Und nachher Carlos Santana: 3 1/2 Stunden ohne Pause, die alten Kracher (Samba Pa Ti, Oye Como Va Black Magic Woman, ...) in einer Art Medley neu aufgemischt, viel Neues, deutlich rockiger als früher, aber immer noch Rhytmen, die in die Beine gehen, perfekte Technik, perfekte Musiker, Bässe, die den Bauch vibrieren ließen und sich wie herzklopfen anfühlten, begeistertes Publikum. Ich bin eigentlich kein Live-Konzert-Fan, aber das was echt Spitze. bearbeitet 20. Mai 2006 von Sokrates Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 20. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 20. Mai 2006 Das habe ich auch schon erlebt, dass ich irgendwo "aus Pflichtgefühl" mitgegangen bin und dann ganz begeistert war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 20. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 20. Mai 2006 Aber wir sind ja schon so weit, dass nicht im Ernst angenommen werden kann, dass es hier User gibt, die solche Aussagen teilen. das ist doch schon mal ein Fortschritt Du kennst aber den Spruch: "Gestern noch standen wir am Abgrund - heute sind wir einen entscheidenden Schritt weiter!" wir rüsten die davon betroffenen user einfach mit fallschirmen aus. Liebe Angelika, hast Du bei diesem Vorschlag denn auch berücksichtigt, dass der wahre fromme Katholik sein Leben und Streben stets völlig in Gottes Hand legt und darauf vertraut, dass Gott seine schützende Hand über und unter ihn legt? Fallschirme sind ganz folgerichtig für den wahren frommen Katholiken die materialisierte Form des Mangels an Gottvertrauen, geschaffen von modernistischen, materiell denkenden Menschen, die nicht glauben, dass Gott die Seinen immer und überall behütet. Ich fürchte die wahren, frommen Katholiken werden Dein Fallschirmangebot ausschlagen. Liebe Grüße, Gabriele du denkst zu materialistisch, Gabriele. Mit Fallschirmen meinte ich selbstverständlich das Wort Gottes. Mein Wort, wärmende Daunendecke bist du mir in kalten Novembertagen. Mein Wort, Oase bist du mir auf meinem Weg durch die Wüste. Mein Wort, Stille bist du mir, wenn Wortkaskaden über mich hereinbrechen. Mein Wort, Antwort bist du mir, wenn ich über Fragen stolpere, Reißleine, die ich ziehen kann, und bunter Fallschirm, der sich öffnet beim Sturz ins Nichts. © A.W. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 20. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 20. Mai 2006 kicher...jetzt hab ich mich aber doch fein herausgeredet, gelle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 20. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 20. Mai 2006 Was mach' ich nur - mein Garten wird gerade von Nacktschnecken kahlgefressen Hiiiiiiilfe! Den schamlosen Tieren was anziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 20. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 20. Mai 2006 Und um Dir ein Geheimnis zu verraten (aber pssst): Das Konzert hat Spaß gemacht. Genauer gesagt: Es war sogar saugut. Schon die Vorgruppe (sein Sohn Salvatore Santana) war super, Und nachher Carlos Santana: 3 1/2 Stunden ohne Pause, die alten Kracher (Samba Pa Ti, Oye Como Va Black Magic Woman, ...) in einer Art Medley neu aufgemischt, viel Neues, deutlich rockiger als früher, aber immer noch Rhytmen, die in die Beine gehen, perfekte Technik, perfekte Musiker, Bässe, die den Bauch vibrieren ließen und sich wie herzklopfen anfühlten, begeistertes Publikum. Ich bin eigentlich kein Live-Konzert-Fan, aber das was echt Spitze. NEID, NEID, NEID. So, jetzt lege ich was von Santana auf. Eine von den alten Sachen, wo er zusammen mit Buddy Miles die Kuh fliegen lässt: "Can you dance to the beat of my drum..." Alfons Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DasX Geschrieben 20. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 20. Mai 2006 kicher...jetzt hab ich mich aber doch fein herausgeredet, gelle? Pah.... Bezeichnend, dass Du MEIN Wort statt DEIN Wort das Hohelied singst... Aber Nebensache im Grunde... sacht mal, ich hab' da was läuten hören von nackten Schnecken und so.... wo denn ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sophia Geschrieben 20. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 20. Mai 2006 Und um Dir ein Geheimnis zu verraten (aber pssst): Das Konzert hat Spaß gemacht. Genauer gesagt: Es war sogar saugut. Schon die Vorgruppe (sein Sohn Salvatore Santana) war super, Und nachher Carlos Santana: 3 1/2 Stunden ohne Pause, die alten Kracher (Samba Pa Ti, Oye Como Va Black Magic Woman, ...) in einer Art Medley neu aufgemischt, viel Neues, deutlich rockiger als früher, aber immer noch Rhytmen, die in die Beine gehen, perfekte Technik, perfekte Musiker, Bässe, die den Bauch vibrieren ließen und sich wie herzklopfen anfühlten, begeistertes Publikum. Ich bin eigentlich kein Live-Konzert-Fan, aber das was echt Spitze. NEID, NEID, NEID. So, jetzt lege ich was von Santana auf. Eine von den alten Sachen, wo er zusammen mit Buddy Miles die Kuh fliegen lässt: "Can you dance to the beat of my drum..." Alfons Dass der überhaupt noch lebt..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 20. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 20. Mai 2006 Was mach' ich nur - mein Garten wird gerade von Nacktschnecken kahlgefressen Hiiiiiiilfe! Den schamlosen Tieren was anziehen. Die wähnen sich im Paradiese und sind deshalb nicht wirklich "schamlos" zu nennen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 20. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 20. Mai 2006 (bearbeitet) So, jetzt lege ich was von Santana auf. Eine von den alten Sachen, wo er zusammen mit Buddy Miles die Kuh fliegen lässt: "Can you dance to the beat of my drum..." Alfons Dass der überhaupt noch lebt..... Wer, ich? bearbeitet 20. Mai 2006 von Alfons Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 20. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 20. Mai 2006 kicher...jetzt hab ich mich aber doch fein herausgeredet, gelle? Pah.... Bezeichnend, dass Du MEIN Wort statt DEIN Wort das Hohelied singst... Aber Nebensache im Grunde... sacht mal, ich hab' da was läuten hören von nackten Schnecken und so.... wo denn ? wenn ich das Wort doch direkt anspreche, dann kann ich schlecht "Dein Wort" schreiben..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 20. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 20. Mai 2006 Was mach' ich nur - mein Garten wird gerade von Nacktschnecken kahlgefressen Hiiiiiiilfe! Den schamlosen Tieren was anziehen. Die wähnen sich im Paradiese und sind deshalb nicht wirklich "schamlos" zu nennen. wieso? Schamlos muss man doch gerade die nennen, die im Paradies sind. Die kennen noch keine Scham.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olli Geschrieben 20. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 20. Mai 2006 Ein entfernter Bekannter arbeitet nun in Singapur. Es gefällt ihm dort gut (viele Sachen kommen aus Australien, er bekommt fast alles, sogar Schweizer Käse, der ist aber logischerweise teuer). Im Park sind Äffchen statt Eichhörnchen (aber die gibts da auch. Ich nehme an, eine andere Art als hierzulande). Einmal am Tag regnets richtig heftig, ansonsten ist es fast gleichbleibend warm/heiss. Nagativ: die Chinesen (die es neben den Malayen auch zahlreich dort gibt) schmatzen beim Essen und schlurfen über den Boden mit ihren Badeschlappen. Positiv: er kann meistens über die Leute drüber hinwegschauen und behält so den Überblick. Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DasX Geschrieben 20. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 20. Mai 2006 wenn ich das Wort doch direkt anspreche, dann kann ich schlecht "Dein Wort" schreiben..... Pappe... "...wenn ICH das Wort.... kann ICH schlecht schreiben..." Du windest Dich mal wieder. Und lenk nicht immer vom Thema ab. Also, lebt Alfons nun noch oder nicht ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sophia Geschrieben 20. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 20. Mai 2006 wenn ich das Wort doch direkt anspreche, dann kann ich schlecht "Dein Wort" schreiben..... Pappe... "...wenn ICH das Wort.... kann ICH schlecht schreiben..." Du windest Dich mal wieder. Und lenk nicht immer vom Thema ab. Also, lebt Alfons nun noch oder nicht ? Klar lebt Alfons. Und Carlos Santana offenbar auch noch - wiist ihr, das ist 30 Jahre her, dass ich die erste Santana-MC in Händen hielt. Und normalerweise saufen oder kiffen sich die Musiker ja frühzeitig zu Tode oder fahren gegen einen Baum oder so........äh......ja. Oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 21. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 21. Mai 2006 wenn ich das Wort doch direkt anspreche, dann kann ich schlecht "Dein Wort" schreiben..... Pappe... "...wenn ICH das Wort.... kann ICH schlecht schreiben..." Du windest Dich mal wieder. Und lenk nicht immer vom Thema ab. gehts dir irgendwie nicht ganz gut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DasX Geschrieben 21. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 21. Mai 2006 gehts dir irgendwie nicht ganz gut? ... wie es mir geht spielt keine Rolle... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 21. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 21. Mai 2006 gehts dir irgendwie nicht ganz gut? ... wie es mir geht spielt keine Rolle... *frechgrins* ich frage auch nur (!), um deinen Kommentar einordnen zu können Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DasX Geschrieben 21. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 21. Mai 2006 *frechgrins*ich frage auch nur (!), um deinen Kommentar einordnen zu können Ach Du, machmal lese ich zu lange in manchem Tread rum, und das färbt dann ab. Legt sich meist nach ein/zwei Rosenkränzen oder ner' Handvoll Rennie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 22. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 22. Mai 2006 Was ist denn heute hier los, warum ist niemand da? Guten Morgen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 22. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 22. Mai 2006 Was ist denn heute hier los, warum ist niemand da? Guten Morgen! Guten Morgen! Die sind alle im Freien und genießen das schöne Wetter. Hey, Jungs und Mädels, der Kaffee ist fertig!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 22. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 22. Mai 2006 (bearbeitet) Danke für den Kaffee, ehe die Arbeit naht. :ph34r: bearbeitet 22. Mai 2006 von Elima Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 22. Mai 2006 Autor Melden Share Geschrieben 22. Mai 2006 Nagativ: die Chinesen (die es neben den Malayen auch zahlreich dort gibt) schmatzen beim Essen und schlurfen über den Boden mit ihren Badeschlappen. Wenn das alles wäre... Positiv: er kann meistens über die Leute drüber hinwegschauen und behält so den Überblick. Olli Dann soll er mal abwarten, bis er zum ersten Mal einen steifen Hals hat, weil zu nah an den Klimaanlagegebläsen in der MRT steht, hehe... *inerinnerungenschwelg* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts