Jump to content

7. Café Katakombe

asia

Recommended Posts

Dann lass doch das Bügeln weg....

(Ist doch eine der überflüssigsten Tätigkeiten schlechthin...)

Suuuuper Idee! Knitterlook ist nicht mehr up to date, Herr Beutelschneider!

T1a, wer schön sein will, muss leiden, äh bügeln....

.... sag das mal meinem Mann... *michalsvölligunemanzipiertout* :huh:

@Beutelschneider:

Was machst du eigentlich im Forum, wenn in Deutschland ein Bär zu Fotografieren ist?

Guten Morgen!

Also, was das Bügeln angeht: nur wenn es unumgänglich ist (Baumwollvorhänge in der Küche z.B. oder natürlich beim Schneidern, da kommt man nicht drum rum, ich habe da auch schon etliche Anmahnungen unserer Kursleiterin bekommen :huh: ).

bearbeitet von Elima

Beutelschneider
@Beutelschneider:

Was machst du eigentlich im Forum, wenn in Deutschland ein Bär zu Fotografieren ist?

Erstens: Ist der in Bayern

Zweitens muss ich so ganz nebenher noch arbeiten

Drittens tut mir das Tier irgendwie leid, der wird jetzt wohl abgeschossen.

Beutelschneider
Guten Morgen1

Also, was das Bügeln angeht: nur wenn es unumgänglich ist (Baumwollvorhänge in der Küche z.B. oder natürlich beim Schneidern, da kommt man nicht drum rum, ich habe da auch schon etliche Anmahnungen unserer Kursleiterin bekommen :huh: ).

Ich gestehe ja, meine Hemden werden auch gebügelt.

Erstens: Ist der in Bayern

Also die Diskussion fang ich jetzt nicht nochmal an :huh:

Zweitens muss ich so ganz nebenher noch arbeiten

Zwangspause!

Drittens tut mir das Tier irgendwie leid, der wird jetzt wohl abgeschossen.

Da hast du recht. Ich frag mich, wieso es so schwer ist, das Tier einzufangen?

Ich gestehe ja, meine Hemden werden auch gebügelt.

HA!

Beutelschneider

Keine Ahnung. Aber dank meiner *Bärenerfahrung* aus Kanada weiß ich, dass Bären, die die Scheu vor den Menschen verloren haben, abgeschossen werden müssen.

Keine Ahnung. Aber dank meiner *Bärenerfahrung* aus Kanada weiß ich, dass Bären, die die Scheu vor den Menschen verloren haben, abgeschossen werden müssen.

Man sollte das Tier betäuben und nach Kanada oder Alaska ausfliegen.

Wie schade!

(Baumwollvorhänge in der Küche z.B.
Du bügelst Vorhänge?

Meine Frau, die ja nun eine Wäschertochter ist, bügelt nur sichtbare Oberbekleidung und Tischdecken - Vorhänge müsste ich mal nachfragen.

Hat er das denn wirklich?

Kann man das schon sagen, weil er diesen Hühnerstall "überfallen" hat ("Hände - äh - Flügel hoch! Und jetzt alle Eier in meinen Sack! Ne - alle Hühnchen auf meinen Spieß!"???) ?

bearbeitet von Flo77

Du bügelst Vorhänge?

Meine Frau, die ja nun eine Wäschertochter ist, bügelt nur sichtbare Oberbekleidung und Tischdecken - Vorhänge müsste ich mal nachfragen.

Baumwollvorhänge, Flo, Baumwolle. Da hilft auch nasses Aufhängen nicht. Weswegen ich keine Baumwollvorhänge habe, ich Faule, ich.

Beutelschneider

Kann man das schon sagen, weil er diesen Hühnerstall "überfallen" hat ("Hände - äh - Flügel hoch! Und jetzt alle Eier in meinen Sack! Ne - alle Hühnchen auf meinen Spieß!"???) ?

Fragen geht schlecht...

Allerdings dürfte es in Deutschland, gerade bei dem sehr wahrscheinlichen Bären-Tourismus, nur eine Frage der Zeit sein, bis er seine natürliche und durchaus vorhandene Angst vor den Menschen verliert. Zumal ja die Dörfer mit ihren Hühnerställen und Müllkippen und dergleichen geradezu paradisisch für Bären sind.

Nicht umsonst gibt es in den typischen Bärenregionen in Kanada die Aufforderung, Bären in der Natur nicht zu beachten und am besten nicht mal anzuhalten. Das ist natürlich sehr schwer erfüllbar...

Du bügelst Vorhänge?

Baumwollvorhänge, Flo, Baumwolle. Da hilft auch nasses Aufhängen nicht. Weswegen ich keine Baumwollvorhänge habe, ich Faule, ich.

asia hat es ja schon auf den Punkt gebracht. Übrigens sind diese Baumwollvorhänge gar nicht so schwierig zu bügeln (die Leinenvorhänge in der Diele gebe ich allerdings weg, Leinen muss nun wirklich nicht sein). Gardinen (wir sagen hier Stores) werden leicht feucht aufgehängt und das war's.

*MIchansbügelbrettschleichweilheutenähkursist* :ph34r:

bearbeitet von Elima

Nicht umsonst gibt es in den typischen Bärenregionen in Kanada die Aufforderung, Bären in der Natur nicht zu beachten und am besten nicht mal anzuhalten. Das ist natürlich sehr schwer erfüllbar...

... eigentlich nur, wenn man unbedingt ein Foto schießen will. Ich würd da eher freiwillig nicht anhalten.

*MIchansbügelbrettschleichweilheutenähkursist* :ph34r:

Erinner mich bloß nicht dran, das blüht mir heute abend auch noch. Aber Dienstag ist eigentlich ein guter Serienabend, da macht das Bügeln ja fast Spaß, wenn was einigermaßen Passables im TV kommt.

@Flo77: Wie gut, dass ich erst heute gemerkt habe, dass die Umfrage in der Arena gar nicht von dir ist...

Beutelschneider
... eigentlich nur, wenn man unbedingt ein Foto schießen will. Ich würd da eher freiwillig nicht anhalten.

Wirklich? Ich habe bei Fahrten durch wildreiche Gegenden immer den Scannerblick aufgesetzt.

Ich glaub, da spielt eine tiefe irrationale Angst mit hinein. Achtung, ein Raubtier! Könnte irgendwie irgendwann gefährlich werden, also abknallen. Das hat uns nicht nur die Bären gekostet, sondern auch die Wölfe.

Zum Glück hat sich diese Vorgehensweise gegenüber Menschen nicht durchgesetzt. Oder soll ich sagen: Noch nicht?

Das passiert mir auch, dass ich manchmal danke hä hab ich das geschrieben, bis ich dann seh oh das war der Flo77. :huh:
Na da kannst Du ja noch was lernen ... :lol:

Oder umgekehrt ;)

echt? Mein Schwager ist wquer durch Kanada geradelt und hat uns erklärt, dass man, wenn man einem Bären begegne, sich auf keinen Fall bewegen solle und eben warten, bis er weg ist

Wirklich? Ich habe bei Fahrten durch wildreiche Gegenden immer den Scannerblick aufgesetzt.

Das mach ich dann unter Wasser. :huh:

*heul*

kann man nicht irgendein Unterforum analog zu den Glaubensgesprächen einrichten, bei denen gewisse Leute nicht ihr Gesabbere ablassen können? So langsam tun mir echt die Atheisten und Agnostiker leid, bei dem was sich in der Arena abspielt.....

Hatten wir eigentlich schon mal die Frage, ob es vertretbar ist, wenn die Kommunen HartzIV-Empfänger zu Arbeiten wie Grünflächenpflege, Stadtreinigung o.ä. in Anspruch nimmt?

Hatten wir eigentlich schon mal die Frage, ob es vertretbar ist, wenn die Kommunen HartzIV-Empfänger zu Arbeiten wie Grünflächenpflege, Stadtreinigung o.ä. in Anspruch nimmt?

Ab in die Arena damit, wir haben schon viele Themen mehrfach durchgekaut. :huh:

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...