asia Geschrieben 23. Mai 2006 Autor Melden Share Geschrieben 23. Mai 2006 Der soll mal schön Gemüse futtern - wobei er im Mom. total auf Frikadellchen steht. Ich kann ihn verstehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 23. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 23. Mai 2006 Der soll mal schön Gemüse futtern - wobei er im Mom. total auf Frikadellchen steht. Ich kann ihn verstehen! Hmm, das lässt auf einen gewissen Futterneid schließen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 23. Mai 2006 Autor Melden Share Geschrieben 23. Mai 2006 Der soll mal schön Gemüse futtern - wobei er im Mom. total auf Frikadellchen steht. Ich kann ihn verstehen! Hmm, das lässt auf einen gewissen Futterneid schließen.. Nö, nur auf die Bevorzugung von Frikadellen gegenüber Eierkuchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 23. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 23. Mai 2006 Nö, nur auf die Bevorzugung von Frikadellen gegenüber Eierkuchen. Nun gut, ich für mich würde da ja Eierkuchen mit Frikadellchen nehmen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 23. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 23. Mai 2006 (bearbeitet) Hausgemachte Frikadellen würde ich auch vorziehen. (Im Gasthaus lieber Eierkuchen , da kann man nicht alles verarbeiten, was der Koch für einen "guten Rest" hält) Hackfleischgerichte nur daheim oder beii lieben Menschen! bearbeitet 23. Mai 2006 von Elima Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 23. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 23. Mai 2006 Der soll mal schön Gemüse futtern - wobei er im Mom. total auf Frikadellchen steht. Ich kann ihn verstehen!Mittlerweile versucht er ja schon mit seiner Gabel selber zu essen - aufpieksen geht auch schon aber mit dem schaufeln haperts noch. Gestern hat er dafür den ersten Teller zertrümmert ... (und meine Frau sacht noch beim Tischdecken: nää, der Kunststoffteller is noch dreckich von heut' mittag. Bring doch einen ausse Küche mit, wenn der zu Bruch geht isset nich so tragisch.) Und was lernen wir daraus: - IKEA-Steingut hält einen Sturz aus 80cm Höhe auf Teppichboden anscheinend nicht aus. - Es war sehr weise von meiner Frau unter den Hochstuhl eine alte Lacktischdecke zu legen. - Ich kriege neues Geschirr für die Küche *freu* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 23. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 23. Mai 2006 Hausgemachte Frikadellen würde ich auch vorziehen. (Im Gasthaus lieber Eierkuchen , da kann man nicht alles verarbeiten, was der Koch für einen "guten Rest" hält) Hackfleischgerichte nur daheim oder beii lieben Menschen! ... und in der Kneipe meines Vertrauens Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 23. Mai 2006 Autor Melden Share Geschrieben 23. Mai 2006 Hausgemachte Frikadellen würde ich auch vorziehen. (Im Gasthaus lieber Eierkuchen , da kann man nicht alles verarbeiten, was der Koch für einen "guten Rest" hält) Hackfleischgerichte nur daheim oder beii lieben Menschen! Von nichts anderem bin ich ausgegangen! Gekaufte Frikadellen sind zu große Geheimnisträger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 23. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 23. Mai 2006 - Ich kriege neues Geschirr für die Küche *freu* *Eine Verschwörungs der Flo-Männer vermut* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 23. Mai 2006 Autor Melden Share Geschrieben 23. Mai 2006 - Ich kriege neues Geschirr für die Küche *freu* *Eine Verschwörungs der Flo-Männer vermut* *odereineBestechungvonMiniflodurchPapafloinBetrachtzieh* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maple Geschrieben 23. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 23. Mai 2006 - Ich kriege neues Geschirr für die Küche *freu* Freu Dich nicht zu früh, denn man kann den Teller vielleicht noch einzeln nachkaufen und bei Ikea haben sich diese Steingutteller seit x Jahren nicht mehr verändert, oder? Vielleicht war es ja auch der letzte dann kannst Du Dich vielleicht doch noch freuen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 23. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 23. Mai 2006 - Ich kriege neues Geschirr für die Küche *freu* Freu Dich nicht zu früh, denn man kann den Teller vielleicht noch einzeln nachkaufen und bei Ikea haben sich diese Steingutteller seit x Jahren nicht mehr verändert, oder? Vielleicht war es ja auch der letzte dann kannst Du Dich vielleicht doch noch freuen. Diese Serie gibt es definitiv nicht mehr. Wir wollten vor Jahren mal für 6 Personen aufstocken, und da war das Zeug schon aus dem Programm. Ich schwanke nur noch, ob es ein Set (also so ein Komplettkasten aus dem Warenhaus) oder Teile einer Serie (aus dem Fachhandel) werden soll. Eigentlich brauchen wir ja nur ein paar Teller *grübel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 23. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 23. Mai 2006 Hausgemachte Frikadellen würde ich auch vorziehen. (Im Gasthaus lieber Eierkuchen , da kann man nicht alles verarbeiten, was der Koch für einen "guten Rest" hält) Hackfleischgerichte nur daheim oder beii lieben Menschen! ... und in der Kneipe meines Vertrauens So viel Vertrauen habe ich in keine Kneipe! :ph34r: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 23. Mai 2006 Autor Melden Share Geschrieben 23. Mai 2006 - Ich kriege neues Geschirr für die Küche *freu* Freu Dich nicht zu früh, denn man kann den Teller vielleicht noch einzeln nachkaufen und bei Ikea haben sich diese Steingutteller seit x Jahren nicht mehr verändert, oder? Vielleicht war es ja auch der letzte dann kannst Du Dich vielleicht doch noch freuen. Diese Serie gibt es definitiv nicht mehr. Wir wollten vor Jahren mal für 6 Personen aufstocken, und da war das Zeug schon aus dem Programm. Ich schwanke nur noch, ob es ein Set (also so ein Komplettkasten aus dem Warenhaus) oder Teile einer Serie (aus dem Fachhandel) werden soll. Eigentlich brauchen wir ja nur ein paar Teller *grübel* Ich hätt da noch ein paar im Schrank, sowohl Ikea Steingut als auch seltenst genutztes Rosenthalgeschirr, willst was davon haben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maple Geschrieben 23. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 23. Mai 2006 - Ich kriege neues Geschirr für die Küche *freu* Freu Dich nicht zu früh, denn man kann den Teller vielleicht noch einzeln nachkaufen und bei Ikea haben sich diese Steingutteller seit x Jahren nicht mehr verändert, oder? Vielleicht war es ja auch der letzte dann kannst Du Dich vielleicht doch noch freuen. Diese Serie gibt es definitiv nicht mehr. Wir wollten vor Jahren mal für 6 Personen aufstocken, und da war das Zeug schon aus dem Programm. Ich schwanke nur noch, ob es ein Set (also so ein Komplettkasten aus dem Warenhaus) oder Teile einer Serie (aus dem Fachhandel) werden soll. Eigentlich brauchen wir ja nur ein paar Teller *grübel* Wenn Ihr nur ein paar Teller braucht, dann nehm doch so einen Komplettkasten, denn Ihr hattet doch noch ein gutes Service für besondere Gelegenheiten, wenn ich mich recht erinner und das war bestimmt nicht der letzte Teller, denn der Miniflo (bzw. seine Nachfolger) ausrangiert hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 23. Mai 2006 Autor Melden Share Geschrieben 23. Mai 2006 denn Ihr hattet doch noch ein gutes Service für besondere Gelegenheiten, Eins??? (Wenn ich mich recht erinner) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 23. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 23. Mai 2006 - Ich kriege neues Geschirr für die Küche *freu* Freu Dich nicht zu früh, denn man kann den Teller vielleicht noch einzeln nachkaufen und bei Ikea haben sich diese Steingutteller seit x Jahren nicht mehr verändert, oder? Vielleicht war es ja auch der letzte dann kannst Du Dich vielleicht doch noch freuen. Diese Serie gibt es definitiv nicht mehr. Wir wollten vor Jahren mal für 6 Personen aufstocken, und da war das Zeug schon aus dem Programm. Ich schwanke nur noch, ob es ein Set (also so ein Komplettkasten aus dem Warenhaus) oder Teile einer Serie (aus dem Fachhandel) werden soll. Eigentlich brauchen wir ja nur ein paar Teller *grübel* Wenn Ihr nur ein paar Teller braucht, dann nehm doch so einen Komplettkasten, denn Ihr hattet doch noch ein gutes Service für besondere Gelegenheiten, wenn ich mich recht erinner und das war bestimmt nicht der letzte Teller, denn der Miniflo (bzw. seine Nachfolger) ausrangiert hat. Solche Komplettkästen sind meist auch preisgünstiger. Einzelanschaffungen waren doch schon vor Jahren auch mit "Beziehungen" (hier gab es ja mal Porzellanindustrie) ziemlich preisintensiv. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 23. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 23. Mai 2006 [quote ... und in der Kneipe meines Vertrauens So viel Vertrauen habe ich in keine Kneipe! :ph34r: In die Küche meiner Stammkneipe habe ich mehr Vertrauen als in meine eigene Koch"Kunst". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 23. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 23. Mai 2006 [quote ... und in der Kneipe meines Vertrauens So viel Vertrauen habe ich in keine Kneipe! :ph34r: In die Küche meiner Stammkneipe habe ich mehr Vertrauen als in meine eigene Koch"Kunst". Aber da weißt du wenigstens, was drin ist. Seit ich meine diversen Nahrungsmittelallergien habe, weiß ich, das mir die eigene Küche am besten bekommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 23. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 23. Mai 2006 (bearbeitet) - Ich kriege neues Geschirr für die Küche *freu* Freu Dich nicht zu früh, denn man kann den Teller vielleicht noch einzeln nachkaufen und bei Ikea haben sich diese Steingutteller seit x Jahren nicht mehr verändert, oder? Vielleicht war es ja auch der letzte dann kannst Du Dich vielleicht doch noch freuen. Diese Serie gibt es definitiv nicht mehr. Wir wollten vor Jahren mal für 6 Personen aufstocken, und da war das Zeug schon aus dem Programm. Ich schwanke nur noch, ob es ein Set (also so ein Komplettkasten aus dem Warenhaus) oder Teile einer Serie (aus dem Fachhandel) werden soll. Eigentlich brauchen wir ja nur ein paar Teller *grübel* Wenn Ihr nur ein paar Teller braucht, dann nehm doch so einen Komplettkasten, denn Ihr hattet doch noch ein gutes Service für besondere Gelegenheiten, wenn ich mich recht erinner und das war bestimmt nicht der letzte Teller, denn der Miniflo (bzw. seine Nachfolger) ausrangiert hat. Komplettkästen sind meistens viel billiger. Das war schon so, als ich mein Porzellan noch über "Beziehungen" kaufte (aber die Porzellanindustrie gibt es hier nicht mehr). bearbeitet 23. Mai 2006 von Elima Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 23. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 23. Mai 2006 Aber da weißt du wenigstens, was drin ist. Seit ich meine diversen Nahrungsmittelallergien habe, weiß ich, das mir die eigene Küche am besten bekommt. Und woher soll ich denn wissen, was in den Büchsen drin ist die ich zu Hause aufmache? Von meinem Wirt weiß ich zumindest, dass er von der Materie was versteht und sich auch Gedanken über Inhaltsstoffe macht. Von Allergien bin ich zum Glück verschont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 23. Mai 2006 Autor Melden Share Geschrieben 23. Mai 2006 Komplettkästen sind meistens viel billiger. Dafür hat man dann auch jahrzehntelang dran... ob das gut ist, hängt sehr vom Dekor ab... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 23. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 23. Mai 2006 (bearbeitet) Aber da weißt du wenigstens, was drin ist. Seit ich meine diversen Nahrungsmittelallergien habe, weiß ich, das mir die eigene Küche am besten bekommt. Und woher soll ich denn wissen, was in den Büchsen drin ist die ich zu Hause aufmache? Von meinem Wirt weiß ich zumindest, dass er von der Materie was versteht und sich auch Gedanken über Inhaltsstoffe macht. Von Allergien bin ich zum Glück verschont. Sei froh (früher war ich auch nur gegen manche Schüler allergisch :ph34r: ). Mit Büchsen kann ich auch nicht viel anfangen (war manchmal schon zeitsparend). bearbeitet 23. Mai 2006 von Elima Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 23. Mai 2006 Autor Melden Share Geschrieben 23. Mai 2006 und sich auch Gedanken über Inhaltsstoffe macht. Du nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 23. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 23. Mai 2006 und sich auch Gedanken über Inhaltsstoffe macht. Du nicht? Eher nicht. Meine Ernährung sieht im Ablauf einer Woche etwa so aus. Montag: Frühstück im DB-Bistro. Dienstag-Freitag Frühstück im Hotel, meistens ein Brötchen und ein Ei. Mo-Frei: Mittag in der Kantine der Nachbarfirma Mo-Do: Pizza an der Hotelbar, oder von zu Hause mitgebrachtes Brot Freitag abend, so meine Gutste es schafft, gibts nen kurzen Einkauf bei Aldi/Netto wenn es später wird, verschieben wir das auf Samstag früh. Zum Frühstück am WE gibts Bäckerbrötchen, Mittag fällt am WE meist aus Abends sind wir meist eingeladen oder halt in der Stammkneipe. Macht es da wirklich Sinn, sich über die Inhaltsstoffe der gelegentlich zu Hause eingenommenen Mahlzeiten noch Gedanken zu machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts