Jump to content

7. Café Katakombe

asia

Recommended Posts

Katta schon wieder Hunger.....

*seufz*

*hilflos in die Runde starr*

Worauf?

*BirneBananeundBrötchenaußerhalbvonKattasReichweiteschieb*

Banane anstarr.

rotweiss.jpeg

Was ist denn das? Frittierte Bananen mit rotweiss?

Ich hätte jetzt eher Lust auf Couscous... mit Hähnchen... ohhhhhhhhhh....

rotweiss.jpeg
Was ist denn das? Frittierte Bananen mit rotweiss?

Ich hätte jetzt eher Lust auf Couscous... mit Hähnchen... ohhhhhhhhhh....

Dann nicht. *schmoll*

Ich kannte zu DDR Zeiten auch einige, die zwar keinen Urlaub genommen hatten, aber trotzdem irgendwo gefeiert haben...

F-Schichten waren an diesem Tag noch häufiger als sonst...

Es gab ja auch oft kein Material und keine Ersatzteile. Ob man da nun auf Arbeit Däumchen dreht oder woanders feiert, macht für die Produktion nicht so wirklich einen Unterschied. :huh:

Beutelschneider
Es gab ja auch oft kein Material und keine Ersatzteile. Ob man da nun auf Arbeit Däumchen dreht oder woanders feiert, macht für die Produktion nicht so wirklich einen Unterschied. :huh:

Stimmt schon, nur haben die Betreffenden da wohl weniger Rücksicht drauf genommen. Mein Vater war als Meister für ne Truppe Transportarbeiter zuständig. Vollständig hat er die wohl nie gesehen. Am besten war es noch am Zahltag, da fehlte nur der ganz harte Kern.

Bei besonderen Engpässen sind dann die Meister/Brigadeleiter zu den Leuten nach Hause gefahren und haben versucht, sie zu überreden auf Arbeit zu kommen. Eine Antwort war mal: Ich kann doch heute nicht auf Arbeit gehen, wo ich noch so schön viel Bier zu Hause hatte...

Grüße

Beutelschneider

Kinder ich brauch was zu trinken - ich habe ein Meisner-Zitat in meiner Sig ...

:huh: - wie ist das denn dahin gekommen???

Schnell, ein Kölsch, besser mehrere ...

koelsch.jpg

:huh: - wie ist das denn dahin gekommen???

Schnell, ein Kölsch, besser mehrere ...

Keine Ahnung - aber ich find's gut ... :lol:

Ich wünsche allen schöne Tage, ich bin über Christi Himmelfahrt weg, Silberhochzeit feiern (nein, nicht meine eigene. Die wäre noch 12 Jahre hin).

Ist euch klar, dass dieser Myrtha-Maria-Kappes innerhalb von 11 Tagen 1.000 (!) Postings produziert hat?

Ein wahrhaft dämonischer Tread.... manche scheinen von ihm gradezu besessen.......

Vielleicht sollte man ihn mit Super-Nanni zusammenlegen..... und der erste, der dann Frösche auswürgt, sacht Bescheid :huh:

Ist euch klar, dass dieser Myrtha-Maria-Kappes innerhalb von 11 Tagen 1.000 (!) Postings produziert hat?

Ein wahrhaft dämonischer Tread.... manche scheinen von ihm gradezu besessen.......

Vielleicht sollte man ihn mit Super-Nanni zusammenlegen..... und der erste, der dann Frösche auswürgt, sacht Bescheid :huh:

Wobei festzustellen ist, dass die wahren Sühneseelen die Moderatoren sind, die diese Kram lesen müssen.

Heute ist ja ein sog. Brückentag. Da haben wohl alle frei, Ruheständler ausgenommen (kein Feierabend, kein Urlaub, sagte mein Großvater von seinem Rentnerdasein).!

Falls jemand auftauchen sollte: einen guten Morgen und einen schönen Tag!

bearbeitet von Elima

Heute ist ja ein sog. Brückentag. Da haben wohl alle frei, Ruheständler ausgenommen (kein Feierabend, kein Urlaub, sagte mein Großvater von seinem Rentnerdasein).!

Frei? Ich muss gleich arbeiten. Zieh mir nur schnell noch einen Kaffee rein - schlürf. Danke. Ist noch ein Brötchen da? Wo ist denn die Zeitung? Ach, heute gab's keine. Werden auch immer fauler, die Journalisten. Na dann die von gestern bitte.

Und was dein Großvater vom Rentnerdasein sagte, Elima - schon richtig. Ich kontere solche Sprüche immer mit einem sehnsüchtigen "Rentner ist ein schöner Beruf. Nur die Ausbildungszeit ist zu lang."

Alfons

Hier ist einer, der arbeiten muss und es gestern auch musste (Selbständige sind halt eine Berufsgruppe für sich). Aber ein Kaffee geht immer

espresso.jpg

ESPRESSO300x274jpeg.jpg

und dazu:

hoernla_4685.jpg

Dir auch eien schoenen guten Morgen liebe Elisabeth, (und allen anderen Kaffehausbesuchern auch)

Von wegen frei haben. Wenn man viel im Ausland arbeitet, hat das den "Vorteil", dass immer irgendwo kein Feiertag ist. So war es gestern in Sarajevo - kein Feiertag kein Brueckentag . so einfach ist das.

Also an die Arbeit Wolfgang

LiGrue

Heute scheint wirklich kein Mensch kaffe- und/oder tratschbeduerftig zu sein.

Eigentlich schon, aber wenn die Stammgäste fehlen. ist's nur halb so lustig. :huh:

Für Kaffee ist es jetzt etwas spät.

Habt Ihr noch was anderes da?

Für Kaffee ist es jetzt etwas spät.

Habt Ihr noch was anderes da?

Bitte Gnaedigste / hier eine kleine Auswahl

intro_alkohol_bierweinschna.jpg

(Das ist uebrigens echte Fernbedienung)

Ich sitze mal wieder über meinem Nähzeug. Die Hose ist fast fertig, aber um die Länge festzulegen, muss ich erst noch den Hosenbund dran haben beim nächsten Kursabend am Dienstag). Morgen muss ich zur Konfirmation meiner Nichte in die Gegend von München fahren(und der Termin passt mir gar nicht) :huh:.

bearbeitet von Elima

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...