Jump to content

7. Café Katakombe

asia

Recommended Posts

Bitte Gnaedigste / hier eine kleine Auswahl

intro_alkohol_bierweinschna.jpg

(Das ist uebrigens echte Fernbedienung)

Also Wolfgang, wenn Du mir hier ernsthaft ein Bier andrehen willst, werde ich ganz ungnädig. :huh: Bier kann ich nicht leiden.

Der Wein sieht einigermaßen passabel aus, obwohl mir eher nach einem leichten Weißwein wäre.

Aber so ungnädig will ich nun doch nicht sein, ich sage Dankeschön und Prost! :lol:

824430_1.jpg

Eine Naht noch, dann kann ich die Hose getrost zur letzten Anprobe mitnehmen. Aber die mache ich erst morgen, wenn ich Tageslicht habe (Stoff ist nämlich dunkelblau)

f-rotwein.jpg

Mir ist heute auch eher nach Rotwein!

Wenn ein lauer Maiabend wäre, würde ich gerne mit dir einen leichten Weißwein trinken. Aber wir haben hier ein Wetter, da weiß man nicht, sind es noch die Eisheiligen (sollten eigentlich mit der kalten Sophie vorbei sein) oder schon die Schafskälte (die erst Anfang Juni auf dem Plan stehen). :huh:

bearbeitet von Elima

Eine Naht noch, dann kann ich die Hose getrost zur letzten Anprobe mitnehmen. Aber die mache ich erst morgen, wenn ich Tageslicht habe (Stoff ist nämlich dunkelblau)

Dunkelblauen Stoff bei Kunstlicht verarbeiten ist echt fies.

Da ist Warten auf den nächsten Tag das einzig Wahre.

f-rotwein.jpg

Mir ist heute auch eher nach Rotwein!

Wenn ein lauer Maiabend wäre, würde ich gerne mit dir einen leichten Weißwein trinken.

Also gut, das überzeugt mich.

Zum Wohl!

Aber wir haben hier ein Wetter, da weiß man nicht, sind es noch die Eisheiligen (sollten eigentlich mit der kalten Sophie vorbei sein) oder schon die Schafskälte (die erst Anfang Juni auf dem Plan stehen). :huh:

Vielleicht will die Sophie Schafhirtin sein dieses Jahr?

Egal, es ist jedenfalls kalt. Zu kalt für die Jahreszeit, zu kalt, um von einem lauen Maiabend sprechen zu können, und zu kalt für einen leichten Weißwein.

Zum Wohl mit Rotwein! :lol:

Und muss ich morgen nach München. Aber vor zwei Jahren, als die andere Nichte konfirmiert wurde (auch am letzten Wochenende im Mai), war es auch so kalt, dass ich das Tweed-Kostüm angezogen hatte. Diesmal schaut es ähnlich aus .

Euch allen einen wunderschönen guten Morgen! *kannekaffeehinstell*

Grüße Asia

Euch allen einen wunderschönen guten Morgen! *kannekaffeehinstell*

Grüße Asia

Reinstürz, Kaffeeeinkipp, ausschlürf (Oh, he-ei-eiß!), Dankemurmel, rausrenn, weg.

Alfons

Danke Angelika!

Wo hat sich denn eigentlich das Frollein versteckt??? Gutes Personal ist ja soooo schwer zu finden *michaufdiesuchebegeb*

*Tür aufreiss*

*Croissants anstarr*

*Kaffeduft einsaug*

*Neben Asia aufs Sofa schmeiss*

AHHHHHHHHHHHhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh..........

Kinners Hilfäääää! - ich hab 'nen Ohrwurm. :huh:

*KroßongschnappunddieErdnußbuttersuch*

bearbeitet von Flo77

Kinners Hilfäääää! - ich hab 'nen Ohrwurm. :huh:

Nämlich?
Aber nicht beschweren, wenn Du dich ansteckst:

[träller]Der Geist des Heheherrn erfüllt das All - mit Sturm und Feuheuheuersgluten [...] Hahahalleluja ...[/träller]

Text

bearbeitet von Flo77

Kinners Hilfäääää! - ich hab 'nen Ohrwurm. :)

Nämlich?
Aber nicht beschweren, wenn Du dich ansteckst:

[träller]Der Geist des Heheherrn erfüllt das All - mit Sturm und Feuheuheuersgluten [...] Hahahalleluja ...[/träller]

Text

ICH LIEBE DIESES LIED!!!!!!!!!!!!!!!! :huh::lol:;):)

*Mitsing*

Wird denn "Zieh an die Macht du Arm des Herrn" noch gesungen?

Der Text von 1865 klingt doch arg martialisch.

bearbeitet von Flo77

Wird denn "Zieh an die Macht du Arm des Herrn" noch gesungen?

Der Text von 1865 klingt doch arg martialisch.

"Der Geist des Herrn" wurde 1941 geschrieben, soviel weiss ich. Ich guck mal nach. Aber es spricht viel für 19./ Anfang 20. Jahrhundert.

Na suuuper *vormichhinsumm* Meine Kollegin meinte eben aus dem Nebenzimmer ganz erschreckt, ob das Lied denn auf dem Liedzettel für den Ministrantentag stünde...

Ich hab gerade mal so ein bisschen nachgedacht... Die Psalmen sind ja nun auch nicht alle soooo friedlich. Ausserdem geht es nicht um Militäreinsätze, sondern um den Kampf gegen Satan... so hab ich es jetzt gelesen.

Ich glaube zudem, dass das Lied zu einem bestimmten Tag im Jahreskreis zählt, sowohl im EVG, als auch in der katholischen Kirche.

Ich hab gerade mal so ein bisschen nachgedacht... Die Psalmen sind ja nun auch nicht alle soooo friedlich. Ausserdem geht es nicht um Militäreinsätze, sondern um den Kampf gegen Satan... so hab ich es jetzt gelesen.

Ich glaube zudem, dass das Lied zu einem bestimmten Tag im Jahreskreis zählt, sowohl im EVG, als auch in der katholischen Kirche.

Es ist ein Pfingstlied - soweit besteht ja auch kein Zweifel.

Bei "Zieh an die Macht" (bezieht sich wohl auf einen Jesaja-Vers) wäre es nur mal geschickt gewesen, den Gegner auch zu erwähnen ... :huh:

:huh:

wir haben gestern den ABschlussgottesdienst genossen, der nach einem Bandwochenende im St.Michaelshaus stattfand. Der ganze Gottesdienst lauter so ganz moderne Lieder. Na ja und dann, als die Jugendlichen 'am Ende' waren, setzte sich unser PFarrer (sehr musikalisch!) an die Orgel und spielte "Gelobt sei Gott im höchsten Thron", eigentlich zum Auszug. Beim Halleluja stimmten dann alle ein, er spielte weiter, bis schließlich alle aus vollem Hals mitsangen udn abschließend in fröhliches GElächter ausbrachen

Bei uns gab es gestern eine Laudatio auf unsern Pfarrer (Priesterjubiläum) und irgendwann haben alle Leute gestrahlt und gelacht, weil vieles so nett und richtig war.

Aber das Lachen zeigte, wie gern ihn eigentlich alle doch haben und dass diese riesige Gemeinde zusammengefunden hat. Es war sooo toll....

Und er war ganz gerührt.... a050.gif

Bei uns Gewittert's - und ich möchte noch ganz unauffällig auf meine neue Sig-Ergänzung hinweisen ...

Ich liebe die mit der Kommunionausteilung... Gröhl.... :huh:

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...