Flo77 Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 7. Juni 2006 äh....geht ihr nicht alle zusammen?Meine Frau ist nicht getauft und da ist die Gewöhnung an katholisches Alltagsleben ziemlich heikel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 7. Juni 2006 äh....geht ihr nicht alle zusammen?Meine Frau ist nicht getauft und da ist die Gewöhnung an katholisches Alltagsleben ziemlich heikel. kann man wohl sagen....aber tröste dich, selbst bei uns (Wir sind ja beide katholisch) ist das sogenannte katholische Alltagsleben manchmal ziemlich heikel. Ach ja, wir haben konfessionslose Freunde, die aber religiös sehr aufgeschlossens ind. Die waren mit uns auch Ostern 2003 in Rom. Mittlerweile drängt er zu einer erneuten Romreise, ausserdem will er mit meinem Mann nach Bayern, wenn der Papst kommt. Ich grinse schon immer und sage, dass er ein heimlicher Katholik sei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 7. Juni 2006 äh....geht ihr nicht alle zusammen?Meine Frau ist nicht getauft und da ist die Gewöhnung an katholisches Alltagsleben ziemlich heikel.kann man wohl sagen....aber tröste dich, selbst bei uns (Wir sind ja beide katholisch) ist das sogenannte katholische Alltagsleben manchmal ziemlich heikel. Ach ja, wir haben konfessionslose Freunde, die aber religiös sehr aufgeschlossens ind. Die waren mit uns auch Ostern 2003 in Rom. Mittlerweile drängt er zu einer erneuten Romreise, ausserdem will er mit meinem Mann nach Bayern, wenn der Papst kommt. Ich grinse schon immer und sage, dass er ein heimlicher Katholik sei. Etwas was ich als sehr angenehm aber auch sehr irritierend empfinde ist, daß es mittlerweile was völlig normales zu sein scheint, wenn meine Frau oder ich einem Dritten von einem normalen Sonntagmorgen erzählen. Ich bin nicht nur einfach mit dem Kleinen unterwegs, sondern in der Kirche. Da kann ich mich auch an andere Szenen erinnern, in denen diese Aussage auch einen peinlichen Unterton haben konnte. Es sind allerdings Momente in denen ich gerne Gedanken lesen können würde, in welche Schublade einen das Gegenüber gerade einsortiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caveman Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 7. Juni 2006 (bearbeitet) Andere Gruppen mit [noch] geringerem prozentualen Anteil an der Bevölkerung ernten noch komischere Blicke, Flo... Als der Sohn meines Nachbarn Jugendweihe hatte, gabs auch Augenbrauenrunzeln inkl. der Frage, was denn so schlimm daran gewesen wäre, stattdessen den Jungen in den Konfirmationsunterricht zu schicken... bearbeitet 7. Juni 2006 von Caveman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 7. Juni 2006 Anderen Gruppen mit [noch] geringerem prozentualen Anteil an der Bevölkerung ernten noch komischere Blicke, Flo...Wenn komische Blicke kämen könnte man ja anknüpfen - aber die Reaktionen lassen meistens noch nicht einmal wirklich darauf schließen, ob die Information voll verarbeitet wurde. Und so gut, daß das Gegenüber wirklich weiß, wie ich drauf bin und auf solche "Offenbarungen" vorbereitet ist, kennt man die meisten ja dann doch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 7. Juni 2006 Als der Sohn meines Nachbarn Jugendweihe hatte, gabs auch Augenbrauenrunzeln inkl. der Frage, was denn so schlimm daran gewesen wäre, stattdessen den Jungen in den Konfirmationsunterricht zu schicken...Augenbrauenrunzeln kann ich ja noch nachvollziehen (was einfach daran liegt, daß ich noch nirgendwo herausbekommen habe, was während der Vorbereitungphase mit den Weihlingen veranstaltet wird) - solche Kandidaten allerdings lieber zu konfirmieren - nun ja ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 7. Juni 2006 Wenn komische Blicke kämen könnte man ja anknüpfen - aber die Reaktionen lassen meistens noch nicht einmal wirklich darauf schließen, ob die Information voll verarbeitet wurde. Und so gut, daß das Gegenüber wirklich weiß, wie ich drauf bin und auf solche "Offenbarungen" vorbereitet ist, kennt man die meisten ja dann doch nicht. Das könnte an der es-ist-mit-sch***egal-was-andere-Menschen-machen-Mentalität vieler Zeitgenossen liegen. "Wie waren im Iran und haben uns eine öffentliche Hinrichtung angesehen." - "Ach schön. Und wie was das Wetter?" :ph34r: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 7. Juni 2006 "Wie waren im Iran und haben uns eine öffentliche Hinrichtung angesehen." - "Ach schön. Und wie was das Wetter?" :ph34r: "Och ja - schön warm und trocken. Aber es war schon eine Sauerei sag ich Dir." "Wieso?" "Na die ganzen roten Flecken auf den Klamotten. Aber die sind in Wäscherei wo diese niedlichen kleinen Kinder in den Waschbottichen turnten alle wieder rausgegangen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 7. Juni 2006 Ich bin nicht nur einfach mit dem Kleinen unterwegs, sondern in der Kirche. Da kann ich mich auch an andere Szenen erinnern, in denen diese Aussage auch einen peinlichen Unterton haben konnte. Es sind allerdings Momente in denen ich gerne Gedanken lesen können würde, in welche Schublade einen das Gegenüber gerade einsortiert *kicher* Ich war neulich auf ner Tagung, da gab's einen Vortrag über Marketing. Als Beispiel eines nicht nachgefragten Produktes wurde das Beichtsakrament der katholischen Kirche genannt. Und zum Beweis fragte die Referentin das Publikum: "Oder war von Ihnen jemand in den letzten 5 Jahren beichten, dann bitte ich um Handzeichen." Da hab ich dann als Einziger den Finger gehoben. (Ich gebe zu, ich habe einen Moment überlegt, ob ich das machen soll. Aber dann hab ich gedacht: wo gibt's denn sowas, daß man das nicht mehr "zugeben" darf...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 7. Juni 2006 Ich bin nicht nur einfach mit dem Kleinen unterwegs, sondern in der Kirche. Da kann ich mich auch an andere Szenen erinnern, in denen diese Aussage auch einen peinlichen Unterton haben konnte. Es sind allerdings Momente in denen ich gerne Gedanken lesen können würde, in welche Schublade einen das Gegenüber gerade einsortiert *kicher* Ich war neulich auf ner Tagung, da gab's einen Vortrag über Marketing. Als Beispiel eines nicht nachgefragten Produktes wurde das Beichtsakrament der katholischen Kirche genannt. Und zum Beweis fragte die Referentin das Publikum: "Oder war von Ihnen jemand in den letzten 5 Jahren beichten, dann bitte ich um Handzeichen." Da hab ich dann als Einziger den Finger gehoben. (Ich gebe zu, ich habe einen Moment überlegt, ob ich das machen soll. Aber dann hab ich gedacht: wo gibt's denn sowas, daß man das nicht mehr "zugeben" darf...) Hätt'ste mich mal eingeladen - wären wir schon zu zweit gewesen Aber hat sich denn danach nochmal jemand danach erkundigt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 8. Juni 2006 Autor Melden Share Geschrieben 8. Juni 2006 Guten Morgen! Die Sonne scheint immer noch, es wird doch nicht wirklich Sommer werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 8. Juni 2006 Guten Morgen! Die Sonne scheint immer noch, es wird doch nicht wirklich Sommer werden? Jetzt bloß keinen unzeitigen Optimismus. Ich werde die Heizung im Keller erst abstellen, wenn die Lokalzeitung Rekordbesuche im Freibad meldet. Bisher hat unser Freibad noch nicht einmal geöffnet! Alfons Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 8. Juni 2006 Autor Melden Share Geschrieben 8. Juni 2006 Guten Morgen! Die Sonne scheint immer noch, es wird doch nicht wirklich Sommer werden? Jetzt bloß keinen unzeitigen Optimismus. Ich werde die Heizung im Keller erst abstellen, wenn die Lokalzeitung Rekordbesuche im Freibad meldet. Bisher hat unser Freibad noch nicht einmal geöffnet! Alfons Unser Freibad hat offen, wer da hingeht, ist wirklich hart im Nehmen. Unsere Heizung wird Gottseidank nicht abgestellt, also kann sie jeder so anmachen, wie er es für nötig hält... und ich hielt es bis heute noch für seeeeehr nötig, vor allem morgens im Bad. Aber wahrscheinlich hat die Fifa auch gutes Wetter bestellt, damit der Zirkus ab morgen im Trockenen vonstatten gehen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 8. Juni 2006 Guten Morgen! Ich habe mal auf meiner Einkaufstour geschwind einen Internetanschluss gefunden. Der erste Teil meiner Urlaubsfahrt war schön (sogar das Wettet, wenigstens einigermaßen). Jetzt kümmere ich mich ein bisschen um meine Mutter. Am Montag fahre ich wieder zurück und komme dann auch wieder regelmäßig ins Café. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 8. Juni 2006 Autor Melden Share Geschrieben 8. Juni 2006 Guten Morgen! Ich habe mal auf meiner Einkaufstour geschwind einen Internetanschluss gefunden. Der erste Teil meiner Urlaubsfahrt war schön (sogar das Wettet, wenigstens einigermaßen). Jetzt kümmere ich mich ein bisschen um meine Mutter. Am Montag fahre ich wieder zurück und komme dann auch wieder regelmäßig ins Café. Hey, schön, dich zu lesen. Ich wünsch dir noch schöne Tage, bin wohl erst ab Dienstag wieder da. Grüße Asia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 8. Juni 2006 Autor Melden Share Geschrieben 8. Juni 2006 Bin dann mal weg bis Dienstag, wünsch euch allen ein schönes, sonniges Wochenende und eine guten WM Start, für jeden so, wie er ihn am liebsten hätte. Grüße Asia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 8. Juni 2006 Bin dann mal weg bis Dienstag, wünsch euch allen ein schönes, sonniges Wochenende und eine guten WM Start, für jeden so, wie er ihn am liebsten hätte. Grüße Asia Danke, wünsche ich dir auch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 8. Juni 2006 Ich geb alles aus, solang's alkoholisch ist! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maple Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 8. Juni 2006 Auf Dein Wohl und herzlichen Glückwunsch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 8. Juni 2006 Gratulation! P.S.: Das ist keine Spezi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 8. Juni 2006 Ich habe gerade ein echtes Deja-vu-Erlebnis. Die Schnapszahl 7777 habe ich schon mal gefeiert. Nein, ich täusche mich nicht, und ich habe noch gar keinen Alkohol getrunken heute. Es liegt nur daran, dass Elrond die Software dazu bewegt hat, die gelöschten Postings nicht mehr mitzuzählen, die wurden uns alle abgezogen. Es trifft sich aber gut, dass ich mit meinem Schnaps auch auf Clown anstoßen kann: Auf Dein Wohl, Clown, und alles Gute für Deine Zukunft. Liebe Grüße, Gabriele Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 8. Juni 2006 Ich habe gerade ein echtes Deja-vu-Erlebnis. Die Schnapszahl 7777 habe ich schon mal gefeiert. Nein, ich täusche mich nicht, und ich habe noch gar keinen Alkohol getrunken heute. Es liegt nur daran, dass Elrond die Software dazu bewegt hat, die gelöschten Postings nicht mehr mitzuzählen, die wurden uns alle abgezogen. Es trifft sich aber gut, dass ich mit meinem Schnaps auch auf Clown anstoßen kann: Auf Dein Wohl, Clown, und alles Gute für Deine Zukunft. Liebe Grüße, Gabriele Auf dein Wohl, Gabriele! Und bleib uns noch lange erhalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 8. Juni 2006 Nein, ich täusche mich nicht, und ich habe noch gar keinen Alkohol getrunken heute. Es liegt nur daran, dass Elrond die Software dazu bewegt hat, die gelöschten Postings nicht mehr mitzuzählen, die wurden uns alle abgezogen. Die Aktion hat mich auf jeden Fall unter die Top-Ten gepusht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 8. Juni 2006 Ich habe gerade ein echtes Deja-vu-Erlebnis. Die Schnapszahl 7777 habe ich schon mal gefeiert. Nein, ich täusche mich nicht, und ich habe noch gar keinen Alkohol getrunken heute. Es liegt nur daran, dass Elrond die Software dazu bewegt hat, die gelöschten Postings nicht mehr mitzuzählen, die wurden uns alle abgezogen. Es trifft sich aber gut, dass ich mit meinem Schnaps auch auf Clown anstoßen kann: Auf Dein Wohl, Clown, und alles Gute für Deine Zukunft. Liebe Grüße, Gabriele Danke Gabriele, du bist und bleibst meine lieblings-GG-Posterin. :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 8. Juni 2006 Nein, ich täusche mich nicht, und ich habe noch gar keinen Alkohol getrunken heute. Es liegt nur daran, dass Elrond die Software dazu bewegt hat, die gelöschten Postings nicht mehr mitzuzählen, die wurden uns alle abgezogen. Also sind nur die Poster merklich abgestiegen, die vorher besonders viele löschenswerte Postings fabriziert haben? Alle Achtung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts