Jump to content

7. Café Katakombe

asia

Recommended Posts

Was bist du fies...

Was bist du fies...

Was bist du fies...

Um bei der Dreifachformel zu bleiben:

MEA CULPA

MEA CULPA

MEA MAXIMA CULPA

Liebe Susanne,

ich schau zwar selten ins Café, möchte Dich aber auch beglückwünschen. Ich weiß auch noch gut, wie es ist, wenn der Nachwuchs einen dicken Brocken auf dem Weg zum Beruf beiseite räumen kann :huh:

Liebe Grüße

Barbara

Moin!

Hallooooo!

Für heute habe ich erst mal genug Rechtschreibfehler gelesen und wende mich deshalb meinen Aufgaben im RL zu. Wenn ich noch mal Autorität mit "th" lese, erschlage ich meinen Computer. Dieses verdammte Englisch!

Für heute habe ich erst mal genug Rechtschreibfehler gelesen und wende mich deshalb meinen Aufgaben im RL zu. Wenn ich noch mal Autorität mit "th" lese, erschlage ich meinen Computer. Dieses verdammte Englisch!

:huh: Ertappt! Und ich hab's auch noch einfach so abgeschrieben von OAOS. Ist mir das peinlich! :lol:

Kann ich dich mit einem Kaffee besänftigen?

647536_T.JPG

bearbeitet von asia

Akzeptiert! Sag's deiner "Quelle" weiter! :huh:

Ich mach mich jetzt der Beihilfe des Elektroniktotschlages schuldig: Authorität, Authorität, Authorität! :huh:

Ich mach mich jetzt der Beihilfe des Elektroniktotschlages schuldig: Authorität, Authorität, Authorität! :lol:

Da bleibt mir glatt die Spucke weg, deshalb zitiere ich Katta:

Was bist du fies...

Was bist du fies...

Was bist du fies...

(Die hat das wohl schon gestern geahnt. :huh: )

Ich weiß nicht, wie man das macht.Computer zum Fenster rauswerfen? Da muss man aber erst alle Kabel abstecken und da bin ich wohl schon überfordert. Mist! :k035:

bearbeitet von Elima

Du hast gewonnen, Gabriele, ich verzichte auf die "th"s.

Ich erkenne Elima ja als Rechtschreibautorität bei diesem Tema an Ich hätte mir auch nie wirklich gewünscht, dass Elima ihren Rechner nun wirklich zerstört, ich hoffe, das bleibt alles graue Teorie. Ich weiche jetzt, Du kennst jetzt einen anderen auf den Trohn des "Fieslings des Tages" packen. Rechtschreibung ist wohl ein heikles Tema, ich werde mal sehen, dass ich in der Arena ein paar teologische Tesen zerpflücken kann.

:huh:

bearbeitet von Caveman

Ich erkenne Elima ja als Rechtschreibautorität bei diesem Tema an Ich hätte mir auch nie wirklich gewünscht, dass Elima ihren Rechner nun wirklich zerstört, ich hoffe, das bleibt alles graue Teorie. Ich weiche jetzt, Du kennst jetzt einen anderen auf den Trohn des "Fieslings des Tages" packen. Rechtschreibung ist wohl ein heikles Tema, ich werde mal sehen, dass ich in der Arena ein paar teologische Tesen zerpflücken kann.

:)

Du setzt eben auf die übernächste Rechtschreibreform (wenn man von dem überflüssigen "h" in Trohn absieht) damit kann ich gut leben). :huh::lol:;)

bearbeitet von Elima

Trohn

Trohn

Thron :huh:

Trohn

Trohn

Das weiß ich auch, aber ich habe versucht auf die Logik von Caveman einzugehen, der Th grundsätzlich ablehnt. In Analogie zu "Tema" hätte er dann auch "Tron" und nicht "Trohn" schreiben müssen. (Oder hat mich die Hitze schon erwischt, sie ist drückend.) :lol:

Ich verkneife mir gerade die Gurken in irgendeinen Zusammenhang zu den Trockenpflaumen zu setzen *duck*

Hat einer ein Eis für mich? Sowas ganz einfaches?

(ein Posting ganz ohne th ... und nur zwei Dehnungs-h im Nachsatz ...)

Na, mindest ein Erfolgserlebnis heute.

Danke, Peter. :huh:

eis.jpg

Ein Eis für den lieben Flo!

Trohn

Trohn

Das weiß ich auch, aber ich habe versucht auf die Logik von Caveman einzugehen, der Th grundsätzlich ablehnt. In Analogie zu "Tema" hätte er dann auch "Tron" und nicht "Trohn" schreiben müssen. (Oder hat mich die Hitze schon erwischt, sie ist drückend.) :lol:

Also ich finde "th" ja so gut, dass ich schon aufpassen muss, nicht auch "Alphabeth" zu schreiben ...

Trohn

Trohn

Also ich finde "th" ja so gut, dass ich schon aufpassen muss, nicht auch "Alphabeth" zu schreiben ...

Ich auch. Aber auch Thüre, Thor und Thal finde ich thurchaus auch bethenkenswert.

Aber Alphabed sieht auch nicht besonders gut aus.

Ätsch, du hast ja kein "th" im Namen, aber ich (nur nicht im Nick) :huh:

Aber auch Thüre, Thor und Thal finde ich thurchaus auch bethenkenswert.

Ich hätte echt nicht gedacht, dass du im 19. Jahrhundert verwurzelt bist.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...