Jump to content

7. Café Katakombe

asia

Recommended Posts

Meine neue Hose ist so gut wie fertig, nur ein Knopf fehlt noch, Weißwein und Erdbeeren haben gut geschmeckt. Es war ein schöner ruhiger Abend...... und morgen gehe ich zum Abiturball meiner ehem. Schule :huh::lol:;)

Meine neue Hose ist so gut wie fertig, nur ein Knopf fehlt noch, Weißwein und Erdbeeren haben gut geschmeckt. Es war ein schöner ruhiger Abend...... und morgen gehe ich zum Abiturball meiner ehem. Schule :huh::lol:;)

Mit der neuen Hose?

Viel Spaß auf jedem Fall!!!

Beim Abiball meiner 13er bin ich leider in Rom.... schon länger geplant und bei den Flugkonditionen auch nicht zu ändern.

Heute niemand hier? Ach ja, Wochenende :)

Jetzt hab ich schon drei Rätsel ohne Inge gelöst.... so einsam...... :)

Erfrischung gefällig?

erfrischung,property=default.jpg

Nein, die Hose blieb am Bügel. Ich war froh, mal wieder einen meiner langen Röcke ausführen zu können, die sonst meist im Schrank bleiben.

Es war ein schöner Abend (wenn es im Saal nicht gar so heiß gewesen wäre! :lol: ) Ich freue mich immer ehemalige Schülerinnen und Schüler zu treffen und zu hören, was aus ihnen geworden ist. Beängstigend war für mich jedoch, mit wie vielen Namen ich schon Probleme habe......dabei hatte ich vor zwei Jahren (im letzten Dienstjahr) eine der vier 11. Klassen, aus denen die Abiturienten kommen :huh: . Am Freitag gibt's die Zeugnisse, da muss ich noch mal genau auf die Namen achten.

Der Termin für die Zeugnisverteilung ist (in Bayern) vom KuMi festgelegt (am letzten Freitag im Juni). Da es nur einen brauchbaren Saal hier gibt, findet der Ball je nach Verfügbarkeit am Samstag davor oder danach statt. In letzter Zeit war er fast immer vorher. Die Zeugnisverteilung mit anschließendem gemütlichen Beisammensein (meist mit "Happihappi") ist dann der Schlusspunkt der Schulzeit. Und ich finde auch, dass da etwas dafür spricht.

bearbeitet von Elima

Beim Abiball meiner 13er bin ich leider in Rom.... schon länger geplant und bei den Flugkonditionen auch nicht zu ändern.

War das nicht die Reise, zu der du ungefähr 16x mehr Flüge bestellt hattest als nötg? *duckundweg*

Jetzt hab ich schon drei Rätsel ohne Inge gelöst.... so einsam...... :huh:

Wieso, hier bin ich doch? *wegrenn*

War das nicht die Reise, zu der du ungefähr 16x mehr Flüge bestellt hattest als nötg? *duckundweg*

Nee, die ist erst Ende September.

Demnächst ist eine private Vorexkursion mit zwei Freundinnen - die Tage hab ich mir aus den Abikorrekturtagen zusammengespart. :huh:

Demnächst ist eine private Vorexkursion mit zwei Freundinnen - die Tage hab ich mir aus den Abikorrekturtagen zusammengespart. :huh:

????????????? :lol:

bearbeitet von Elima

Eine schöne neue Woche! Guten Morgen!

Dir auch einen guten Morgen, Elima! An alle anderen natürlich auch.

Ich bin immernoch ganz begeistert vom Sommer! Auf dass er ewig anhalte!

Grüße Asia

bearbeitet von asia

Leider werden die Tage schon wieder kürzer, auch wenn man's noch nicht merkt.

*Trauerflaggetrotzfußballerfolgsuchengeh!* :ph34r:

Leider werden die Tage schon wieder kürzer, auch wenn man's noch nicht merkt.

*Trauerflaggetrotzfußballerfolgsuchengeh!* :ph34r:

Lieber kurze warme Tage, als lange kalte! *elimavomtrauerflaggenhissenabhalt*

Endlich weiß ich, was im Hinterhof unseres Cafés passend zur Jahreszeit entstanden ist:

270352_T.JPG

Und der Baulärm ist endlich verschwunden und man kann wieder im Biergarten sitzen

081586_T.JPG

Und der Baulärm ist endlich verschwunden und man kann wieder im Biergarten sitzen

081586_T.JPG

Da fehlt doch glatt das Bier:

flaschen-sortiment.jpg

Und für die, die kein Bier mögen, also auch für mich... :huh:

78.jpg

Zum Wohl!

Klasse, asia, danke schön! Wein und Wasser hält mich aufrecht ....... die Mischung macht's bei deeeeeem Durst! :huh:

So die Salate sind auch fertig 614102_T.JPG

Asia, Du kannst jetzt den Biergarten und den Poolbereich offiziell eröffnen.

Ooops, jetzt hab ich doch glatt die offizielle Eröffnung verpasst. :huh:

Euch allen einen wunderschönen guten Morgen! Ich hüpf jetzt erstmal in den neuen Pool hier und kann mich vielleicht danach auch zum Aufräumen aufraffen. Aber vor allem erstmal

Kaffeeeeeee:

647536_T.JPG

Ooops, jetzt hab ich doch glatt die offizielle Eröffnung verpasst. :huh:

Euch allen einen wunderschönen guten Morgen! Ich hüpf jetzt erstmal in den neuen Pool hier und kann mich vielleicht danach auch zum Aufräumen aufraffen. Aber vor allem erstmal

Kaffeeeeeee:

647536_T.JPG

Guten Morgen

Vielleicht möchte jemand lieber Tee

mono%20teekannen.JPG

Guten Morgen!

Danke, ein Kaffee kommt gerade recht.

Bamberger dazu?

187958_T.JPG

Bamberger dazu?

187958_T.JPG

Nusshörnchen? die hießen, als ich noch daheim (in Unterfranken) war, "Kissinger".

Bamberger dazu?

187958_T.JPG

Nusshörnchen? die hießen, als ich noch daheim (in Unterfranken) war, "Kissinger".

Mir konnte in 3 Jahren Franken niemand den Unterschied zwischen einem Croissant und einem Bamberger erklären.

Ich pers. habe die Bamberger süßer und etwas weicher in Erinnerung als das, was in der gleichen Bäckerei als Croissant verkauft wurde.

Einfacher Blätterteig (soweit man bei Blätterteig von einfach sprechen kann) war beides.

Wie kommst Du auf "Nuss"?

Bamberger dazu?

187958_T.JPG

Mir konnte in 3 Jahren Franken niemand den Unterschied zwischen einem Croissant und einem Bamberger erklären.

Ich pers. habe die Bamberger süßer und etwas weicher in Erinnerung als das, was in der gleichen Bäckerei als Croissant verkauft wurde.

Einfacher Blätterteig (soweit man bei Blätterteig von einfach sprechen kann) war beides.

Wie kommst Du auf "Nuss"?

Hörnchen, die so aussahen wie die abgebildeten, gab es in meiner Jugend (1950er Jahre) nur mit Nussfüllung und die hießen eben Kissinger (in Kissingen vielleicht nicht :huh::lol:;) )

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...