Inge Geschrieben 4. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 4. Juli 2006 Häng Dir die beiden mal um (die die dick macht ist die quergestreifte) ... Nee, nee, so einfach is dat nich. "Längsgestreift" ist etwas, das der Länge nach gestreift ist, "quergestreift" ist entlang der kürzeren Seiten gestreift. Und die Fahnen hängt man sich hier in der Hauptstadt ohnehin als Umhang um, kurze Seite um die Schultern, Streifen fallen vertikal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 4. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 4. Juli 2006 (bearbeitet) ups, doppelt bearbeitet 4. Juli 2006 von Werner001 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 4. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 4. Juli 2006 Naja - normalerweise wird uns eher nachgesagt, die Rheinländer seien die Österreicher unter den Deutschen - Nix da, die sind hier im Südwesten. Siehe hier, rechts oben (heraldisch links oben): Hier in der gegend gibts jede Menge Orte, die sind heut noch katholisch, weil sie bis 1806 österreichisch waren, und in Südbaden (ehemals Vorderösterreich) gibt es noch mehr davon. Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sophia Geschrieben 4. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 4. Juli 2006 (bearbeitet) In SWR1 hat ein Hörer per email dazu aufgerufen heute abend so gegen 20.55h die Pizza-Bringdienste exzessiv zu beschäftigen Trotzdem werde ich mir was Chinesisches in die Pfanne hauen. bearbeitet 4. Juli 2006 von sophia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 5. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2006 Herzlichen Glückwunsch Italien! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 5. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2006 (bearbeitet) Morgen! Espresso? bearbeitet 5. Juli 2006 von Jossi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 5. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2006 Morgen! Espresso? Au ja, danke! Und dazu bitte noch eine... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 5. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2006 Mannomann... bei uns daheim herrscht Weltuntergangsstimmung. Mein Bruder schmollt, meine Neffen heulen und mein Schwager ist kurz vor dem Nervenzusammenbruch. Mein Vater findet es lustig. Und mein einer Neffe (6) versuchte seinen Paps zu trösten: "Wir haben auch sonmal 0:8 verloren, Papa... iss nich so slimm...." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 5. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2006 (bearbeitet) Mannomann... bei uns daheim herrscht Weltuntergangsstimmung. Mein Bruder schmollt, meine Neffen heulen und mein Schwager ist kurz vor dem Nervenzusammenbruch. Mein Vater findet es lustig.Und mein einer Neffe (6) versuchte seinen Paps zu trösten: "Wir haben auch sonmal 0:8 verloren, Papa... iss nich so slimm...." Hee, Kopf hoch und lasst die Fahnen oben, die werden (samt lautstarker Unterstützung) am Samstag noch gebraucht! Und 2008 werden wir Europameister! *träller* "Stuttgart ist viel schöner als Berlin, schöner als Berlin, schöner als Berlin" *sing* Und das stimmt sogar! Werner bearbeitet 5. Juli 2006 von Werner001 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 5. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2006 Ich gehe so heute morgen um 06:00 nichtsahnend zum Bahnhof, da hockt da am Public Viewing Point eine arme einsame Fanseele in Deutschlandklamotten und starrt noch immer auf den Monitor. Das ist Leidenschaft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 5. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2006 Mannomann... bei uns daheim herrscht Weltuntergangsstimmung. Mein Bruder schmollt, meine Neffen heulen und mein Schwager ist kurz vor dem Nervenzusammenbruch. Mein Vater findet es lustig. Und mein einer Neffe (6) versuchte seinen Paps zu trösten: "Wir haben auch sonmal 0:8 verloren, Papa... iss nich so slimm...." Hee, Kopf hoch und lasst die Fahnen oben, die werden (samt lautstarker Unterstützung) am Samstag noch gebraucht! Und 2008 werden wir Europameister! *träller* "Stuttgart ist viel schöner als Berlin, schöner als Berlin, schöner als Berlin" *sing* Und das stimmt sogar! Werner Ich hab mich gestern während des Spiels an den Strand verzogen und bin dann nach Hause. Kurz nach elf hielt ich es dann für ungefährlich, das Radio anzumachen und *zoschzosch!* waren die beiden Tore drin. Tja, Pech. Unsere Jungs haben trotzdem gut gespielt. Was ich jetzt aber absolut assi finde, ist dass in der ganzen Strasse fast alle Flaggen abgehängt sind. Man ist also nur bei Erfolg Fan, was? Mir ist es egal. Ich schau sowieso kein Fußball. Aber gestern war dann die Hölle los. Also: Ohrstöpsel rein, Fenster zu und den Computer eingeschaltet zum Korrekturlesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 5. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2006 (bearbeitet) Was ich jetzt aber absolut assi finde, ist dass in der ganzen Strasse fast alle Flaggen abgehängt sind. Man ist also nur bei Erfolg Fan, was? Echt? Also hier ist davon zum Glück nichts zu bemerken (auch wenn ein paar die Fahne auf Halbmast gesetzt haben ) Wie hat doch vorhin der Moderator in SWR1 so richtig gesagt: Wer jetzt seine Fahne abhängt, der hatte sie eh nur in den Wind gehängt. Samstag in Stuttgart! Werner bearbeitet 5. Juli 2006 von Werner001 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 5. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2006 Was ich jetzt aber absolut assi finde, ist dass in der ganzen Strasse fast alle Flaggen abgehängt sind. Man ist also nur bei Erfolg Fan, was? Vielleicht liegt das auch daran, dass die Leute jetzt ein bischen kleinlauter geworden sind. Von wegen Pizza Arrividerci und Don't cry for me Argentina. Die kalte Dusche hat den Herrschaften da vielleicht etwas gut getan. Ich finde es immer assi wenn es dann so gar nicht mehr um den Sport geht sondern nur noch um "wir sind besser oder schlechter". Na ja, aber das ist so ein Thema für sich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 5. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2006 Da stimme ich Euch doch mal absolut zu, Männer... Samstag in Stuttgart? Ich wink zu dir rauf, Wernerchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 5. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2006 Da stimme ich Euch doch mal absolut zu, Männer...Samstag in Stuttgart? Ich wink zu dir rauf, Wernerchen! Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 5. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2006 Das hatte ich gestern Abend... hach... wer braucht da schon Fußball... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 5. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2006 Das hatte ich gestern Abend... hach... wer braucht da schon Fußball... Ein Jegliches hat seine Zeit, und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde. Ruhe hat ihre Zeit, mitfiebern hat seine Zeit. Jubeln hat seine Zeit und trauern hat seine Zeit Verlieren hat seine Zeit und Meister werden hat seine Zeit. Und die kommt bestimmt! Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 5. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2006 *träller* "Stuttgart ist viel schöner als Berlin, schöner als Berlin, schöner als Berlin" *sing*Und das stimmt sogar! Stimmt ja gar nicht!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 5. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2006 *träller* "Stuttgart ist viel schöner als Berlin, schöner als Berlin, schöner als Berlin" *sing* Und das stimmt sogar! Stimmt ja gar nicht!!! Aber sicher! schau mal: unser Schloß euer Schloß unser Stadion euer Stadion Stuttgarter Umgebung Berliner Umgebung Stuttgarter In-Virtel Berliner In-Viertel Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 5. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2006 Ich weiß nicht ob ich jetzt froh bin, daß die Ernüchterung vor der Sommerpause kommt oder ob die WM-Euphorie so für die Nation als ganzes doch noch hilfreich gewesen wäre. Bei mir hinterlässt das ganze einen extrem schalen Nachgeschmack, so wie sich die Italiener im Vorfeld und während des Spiels verhalten haben (ich hab mir das Spiel auch nicht angetan - der Miniflo hatte Fieber und entsprechend unruhig geschlafen und ich hatte noch ein paar Kessel und Pfannen zu spülen). Wobei ich nicht weiß, was Pietätvoller wäre: die Flagge aus Trauer abhängen oder mit dem Trauerflor versehen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 5. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2006 Ach Herrjeh, Wernerchen, das ist ja mal eine interessante Auslese, die du da betrieben hast. Unser Schloss Unser Stadion Unsere (!) In-Viertel Unsere Umgebung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 5. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2006 Und: Unsere Waldbühne Unser Stadttor Unsere Oper Unsere Uni Unsere Philharmonie To be continued ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caveman Geschrieben 5. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2006 Wer ist eigenlich dieser Tobi Continued? Ich seh dessen Namen des öfteren im Abspann von irgendwelchen Filmen (meist Mehrteiler). Na ja, die Filmbranche wäre sowieso zu gefährlich für mich, allein die Anzahl der executed producers, die man im Vor- oder Abspann sieht, da wird einem ja ganz anders! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 5. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2006 Manchmal ist der Höhlenmensch ja echt unterirdisch ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 5. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2006 Ich vergaß noch die herrlich frische Brise, die in Berlin auch bei höchsten Temperaturen weht. Kein Vergleich zum Stuttgarter Dampfkessel ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts