Jump to content

Biblebashing


tomlo

Recommended Posts

Franciscus non papa

Was Du hier veranstaltest ist das Gegenteil B) Weil sie den anderen nur eine süsse Botschaft verkündeten- Gott hat euch alle ganz ganz lieb- egal was ihr tut- kommt und seid froh?

Solche Mensche, die mit platten femininen Sprüchen "Gott hat uns alle lieb" hausieren gehen, verhöhnen die Opfer der Gewalt.

 

 

 

erbitte aufklärung, was ein "platter, femininer" spruch ist. der sinn dieser bemerkung bleibt mir verschlossen, aber sie hat einen unangenehmen sexistischen beigeschmack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Du hier veranstaltest ist das Gegenteil B) Weil sie den anderen nur eine süsse Botschaft verkündeten- Gott hat euch alle ganz ganz lieb- egal was ihr tut- kommt und seid froh?

Solche Mensche, die mit platten femininen Sprüchen "Gott hat uns alle lieb" hausieren gehen, verhöhnen die Opfer der Gewalt. (farbliche Hervorhebung von mir)

 

Gibt es irgendein Vorurteil, das Du nicht hast? Du bist nicht nur unbarmherzig sondern auch ein Frauenverächter :lol:.

bearbeitet von wolfgang E.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Mensche, die mit platten femininen Sprüchen "Gott hat uns alle lieb" hausieren gehen, verhöhnen die Opfer der Gewalt.

 

 

Tzz ....Tomlo, was kennst du denn für Frauen? B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Du hier veranstaltest ist das Gegenteil B) Weil sie den anderen nur eine süsse Botschaft verkündeten- Gott hat euch alle ganz ganz lieb- egal was ihr tut- kommt und seid froh?

Solche Mensche, die mit platten femininen Sprüchen "Gott hat uns alle lieb" hausieren gehen, verhöhnen die Opfer der Gewalt. (farbliche Hervorhebung von mir)

 

Gibt es irgendein Vorurteil, das Du nicht hast? Du bist nicht nur unbarmherzig sondern auch ein Frauenverächter :lol:.

 

Dass tomlo ein notorischer Sexist ist, ist allgemein bekannt. Dass er gerne mal schlichten Schwachsinn schreibt auch. Dass er aber beides derart prägnant verknüpft, ist eine relativ neue Entwicklung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so......

 

"Sie reißen ihr Maul bis zum Himmel auf und lassen auf Erden ihrer Zunge freien Lauf." Ps.73,8

 

So in etwa? B)

 

 

Sarrha

 

du bist doch bestimmt 'meine' Sarrha, ja?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alice, ich erkenne nicht, wo Peter dies tut. Schliesslich sind es ernstznehmende Warnungen, die Gott uns mitteilt, wenn wir uns nicht zu Lebzeiten bekehren. Das lässt sich auch nicht mit viel Beliebigkeit und Fantasie wegretouschieren.

 

Ich retouschiere überhaupt nichts weg (im Gegensatz zu Dir und Mary, diesem seltsamen Konvertitenpärchen). Ich kritisiere die Fixierung auf bestimmte, angstmachende Elemente und die Ausblendung all dessen, was uns die Bibel vom barmherzigen Gott sagt.

 

Es steht Euch nicht zu, anderen Angst zu predigen unter dem Vorwand, sich um deren Seelenheil zu sorgen. Beherzige die Warnungen für Dich selbst, und vertraue darauf, dass Gott mit anderen möglicherweise barmherziger verfährt als Du es für möglich hältst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass tomlo ein notorischer Sexist ist, ist allgemein bekannt. Dass er gerne mal schlichten Schwachsinn schreibt auch. Dass er aber beides derart prägnant verknüpft, ist eine relativ neue Entwicklung.

Mensch Clown, du sollst in diesem Thread nicht mit Analysen, sondern mit Bibelstellen um Dich werfen.

bearbeitet von Mecky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du bist doch bestimmt 'meine' Sarrha, ja?

 

Das kann ich natürlich nicht beurteilen. Aber offensichtlich ist sie ausgesprochen lernfähig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist in diesem Thread bashing Pflicht, oder ist das nur der Titel?

 

-----------

PS: Bitte um schnelle Antwort. Hätte gerade unheimlich Lust, auf Teufel komm raus zu bashen.

bearbeitet von Mecky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Du hier veranstaltest ist das Gegenteil B) Weil sie den anderen nur eine süsse Botschaft verkündeten- Gott hat euch alle ganz ganz lieb- egal was ihr tut- kommt und seid froh?

Solche Mensche, die mit platten femininen Sprüchen "Gott hat uns alle lieb" hausieren gehen, verhöhnen die Opfer der Gewalt.

erbitte aufklärung, was ein "platter, femininer" spruch ist. der sinn dieser bemerkung bleibt mir verschlossen, aber sie hat einen unangenehmen sexistischen beigeschmack.

Ein Beispiel für einen platten femininen Spruch ist (so entnehme ich Tomlos Aussage):

"Gott hat uns alle lieb".

 

Platt finde ich den auch. Wie Tomlo allerdings darauf kommt, dass dieser Spruch feminin sei, ... ich nehme an, er wollte ihn einfach negativ konnotieren.

 

(Darf ich jetzt bashen oder nicht, mir fällt gerade so viel ein ... ich könnte stundenlang, mit wachsender Begeisterung ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tomlo!

 

Wenn Du die These aufstellst: "Eine Verniedlichung der Gerechtigkeit Gottes ist Hohn auf die Opfer von Ungerechtigkeit", dann wird man wohl darüber diskutieren können.

 

Aber das mit einem "platten femininen Spruch" ist eine Art böhmischer Alpenrundschlag, mit dem Du Dein eigenes Anliegen untergräbst und Leute verprellst, die vielleicht gerne mit Dir diskutieren würden, ja, womöglich sogar Deiner Meinung wären.

 

Ich kann so was einfach nicht verstehen. Was soll das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muß ich an einen Columbo-Film denken, wo Johnny Cash den Bösewicht gab. Er brachte seine Frau um die Ecke, weil sie ihm das Leben mit Bibelsprüchen zur Hölle machte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

Was Du hier veranstaltest ist das Gegenteil B) Weil sie den anderen nur eine süsse Botschaft verkündeten- Gott hat euch alle ganz ganz lieb- egal was ihr tut- kommt und seid froh?

Solche Mensche, die mit platten femininen Sprüchen "Gott hat uns alle lieb" hausieren gehen, verhöhnen die Opfer der Gewalt.

erbitte aufklärung, was ein "platter, femininer" spruch ist. der sinn dieser bemerkung bleibt mir verschlossen, aber sie hat einen unangenehmen sexistischen beigeschmack.

Ein Beispiel für einen platten femininen Spruch ist (so entnehme ich Tomlos Aussage):

"Gott hat uns alle lieb".

 

Platt finde ich den auch. Wie Tomlo allerdings darauf kommt, dass dieser Spruch feminin sei, ... ich nehme an, er wollte ihn einfach negativ konnotieren.

 

(Darf ich jetzt bashen oder nicht, mir fällt gerade so viel ein ... ich könnte stundenlang, mit wachsender Begeisterung ...)

 

 

 

klar darfst du loslegen und bible-bashing machen - herzlich willkommen zurück, wir haben dich schon vermisst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Da muß ich an einen Columbo-Film denken, wo Johnny Cash den Bösewicht gab. Er brachte seine Frau um die Ecke, weil sie ihm das Leben mit Bibelsprüchen zur Hölle machte.

 

 

und anschliessend empfand er die hölle als himmel, weil die gute nicht da war. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Einsteinchen!

 

Das ist ja auch gut verständlich. Weil man ist gegen so was völlig machtlos.

Das Prinzip ist einfach: Man sucht sich irgend eine verurteilende Stelle aus der Bibel (und da gibt es ja genug) und bezieht sie auf eine Person oder deren Aussage.

 

Das Gemeine daran ist die Austauschbarkeit. Man zeigt, dass man über das eigentliche Konfliktthema gar nicht reden will, sondern sich mit "himmlischer Gewalt" darauf beschränkt, dem anderen zu sagen, dass er ein ganz Böser, Verruchter, ja, sogar Verfluchter ist.

 

(Hatte der Täter eigentlich keine andere Möglichkeit als Mord? Meiner Erfahrung nach lässt man von Bibelbashern am Besten einfach die Finger. Inhaltlich ist bei denen normalerweise sowieso nichts zu holen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar darfst du loslegen und bible-bashing machen - herzlich willkommen zurück, wir haben dich schon vermisst.

Danke, Franz-Josef!

Aber leider schon zu spät. B) Irae furor brevis est. :lol: Meine Bashinglaune hält meist nicht lang vor. In diesem Falle nicht einmal ein paar Minuten. :lol:

Schade um die schönen Nichtigkeiten, die ich schon im Herzen trug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Vers, der das biblebashing verurteilt:

Das Wort tötet, der Geist macht lebendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Einsteinchen!

 

 

(Hatte der Täter eigentlich keine andere Möglichkeit als Mord? Meiner Erfahrung nach lässt man von Bibelbashern am Besten einfach die Finger. Inhaltlich ist bei denen normalerweise sowieso nichts zu holen.)

 

Wird da er mit ihr verheiratet war nicht so einfach gewesen sein. Aber da fehlt Dir die Praxis B)

 

Im übrigen schön, dass Du wiedereinmal was von Dir hören läßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so......

 

"Sie reißen ihr Maul bis zum Himmel auf und lassen auf Erden ihrer Zunge freien Lauf." Ps.73,8

 

So in etwa? B)

 

 

Sarrha

 

du bist doch bestimmt 'meine' Sarrha, ja?

 

 

*grins* Bin ich so unverkennbar, liebe Angelika? :c:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du bist doch bestimmt 'meine' Sarrha, ja?

 

Das kann ich natürlich nicht beurteilen. Aber offensichtlich ist sie ausgesprochen lernfähig.

*kicher* ... happy_faust.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tomlo!

 

Wenn Du die These aufstellst: "Eine Verniedlichung der Gerechtigkeit Gottes ist Hohn auf die Opfer von Ungerechtigkeit", dann wird man wohl darüber diskutieren können.

 

Aber das mit einem "platten femininen Spruch" ist eine Art böhmischer Alpenrundschlag, mit dem Du Dein eigenes Anliegen untergräbst und Leute verprellst, die vielleicht gerne mit Dir diskutieren würden, ja, womöglich sogar Deiner Meinung wären.

 

Ich kann so was einfach nicht verstehen. Was soll das?

Hi Mecky,

 

meine Antwort kannst du hier lesen, da ich sie im anderen Thread schon ausführlicher dargestellt habe.

 

grüße, Tomlo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...