Jump to content

Freimaurer


mykathpierre

Recommended Posts

Clown, du hörst das Gras wachsen. Jetzt geht es gar nicht mehr darum, ob ich ein Antisemit bin, sondern ob ich mich nicht stark genug davon distanziert habe, um Mißverständnisse zu vermeiden. Und ob "obskure Rede" oder "etwas obskur", das ist ja nun wahrlich ein gewolltes Mißverständnis und ragt ein wenig in den Bereich "Gesinnungsterrorismus" hinein. Tut mir leid, aber das ist ebenso paranoid wie die Rede des Pseudo-Abtes. Aber um die Spannung zu lösen: ich finde die Rede unglaublich im wahrsten Sinne des Wortes. Und es tut mir unsagbar leid - das meine ich im Nachhinein wirklich so - daß ich das nicht deutlicher auszudrücken vermochte.

Gruß, Yeti

 

Du verstehst mich immer noch nicht, Yeti. Ob du letztendlich Antisemit bist, vermag ich kaum zu beurteilen, wiewohl Sophia schon auf einige bedenkliche Stellen verwiesen hat.

Du hast auf eine klar antisemitische Rede verlinkt und gleichzeitig darauf hingewiesen, dir - so wörtlich - erschienen "einige Dinge etwas obskur". Daraufhin habe ich angedeutet, dass dies genug über eine antisemitische Gesinnung deinerseits, bzw. deines Kommilitionen aussage. Woraufhin du mich scheinheilig genannt hast. Nun frage ich dich erneut: wenn ich auf die Posener Rede Himmlers verlinken würde und gleichzeitig schriebe: "Ehrlich gesagt erschienen mir einige Dinge im Vortrag damals allerdings etwas obskur" (O-Ton Yeti), was hieltest du dann von mir?

Um auf meinen Eingangssatz zurückzukommen, ob du Antisemit bist, weiß ich wirklich nicht, aber die - meinetwegen auch provokante - Behauptung, du seist einer, ist angesichts dieses Threads nicht völlig von der Hand zu weisen, und ganz gewiss nicht scheinheilig.

 

Ja, dann werde ich damit leben.

Gruß, Yeti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Begriff "Mischehe" solltest du übrgens ebenso vermeiden wie den der "Assimilation".

 

Das sind doch keine "bösen Worte"! Bekannte von mir führen eine muslimisch-evangelische Mischehe, meine Cousine eine evangelisch-katholische Mischehe. Was ist denn da bitte schlimm dran?

 

Assimilisation ist z. B. in der Biologie ein Fachbegriff, oder auch in der Geschichte. So haben z. B. die Römer die altgriechischen Gottheiten ziemlich umfassend assimiliert (Zeus heißt nun Jupiter, Hera wird zu Juno, Hermes zu Merkur undsoweiter). Ist also auch nix genuin schlimmes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, Yeti, was deine persönliche Einstellung betrifft, darf ich dich mal zitieren:

Einer der hauptursächlichen Gründe für die jahrhundertealte Verfolgung und für das Mißtrauen den Juden gegenüber lag ja in der wort- und schriftgetreuen Praktizierung der ethnischen Vorschriften in Deuteronomium; d.h. eine frühzeitige und latent voranschreitende Vermischung (z.B. durch Mischehen) mit der nichtjüdischen Bevölkerung hätte mit großer Wahrscheinlichkeit viele Antijudaismen der Kirche wie auch den davon unabhängig sich entwickelnden rassischen Antisemitismus erst gar nicht entstehen lassen.

Quelle

 

@Elrond: Wenn's zuviel zitiert ist, lösch was raus.

 

Ja, ich sehe man kann sich auf dich verlassen. Aber was davon soll antisemitisch sein? Und warum hast du mir dort nicht widersprochen und mich widerlegt bzw. Widerrede gehalten? Das wäre doch wichtig gewesen, damit die Leute dort auch umfassender informiert werden. Es ist auf jeden Fall interessant, inwieweit persönliche Animositäten den Arbeitseifer eines Menschen zu steigern vermögen, zumal du mich ja eigentlich in Zukunft ignorieren wolltest, wie du mir schriebst. Bedrückend andererseits ist es, wenn es sich um Theologen handelt... Man wird doch aus soziologischer Sicht nicht ernsthaft widersprechen können, daß in sich abgeschlossene menschliche Gemeinschaften ein stärkeres Mißtrauen bei ihren Mitmenschen erregen als vollkommen Integrierte. Gerade weil die meisten Juden im Reich sich viel stärker assimilierten als ihre Glaubensbrüder in Osteuropa war der Antisemitismus vor der Machtergreifung hierzulande geringer als in jenen östlichen Gebieten und Staaten. Daß die fehlende Assimilation die einzige Ursache für die Shoa war, schrieb ich nirgends. Aber daß es eine Hauptursache war, zeigen doch auch Verfolgungen von ethnischen Minderheiten sowohl in der ferneren Vergangenheit als auch in der Zeitgeschichte. Genau diese Debatte im Zusammenhang mit der Integration von Ausländern läuft doch zur Zeit. Mir daraus nun einen Strick zu drehen in dem Sinne, daß "Yeti sagt: Die Juden sind selber schuld, daß sie verfolgt wurden" ist einfach perfide. Das ist jetzt absolut OT, aber man kann ja wohl von mir nicht verlangen, daß ich das widerspruchslos so stehen lasse.

Gruß, Yeti

 

Ich habe einfach nur zitiert.

Ich habe auch nirgends geschrieben, ich wolle dich ignorieren - lediglich deine unverschämten pms tue ich mir nicht mehr an.

Den Begriff "Mischehe" solltest du übrgens ebenso vermeiden wie den der "Assimilation".

Im Übrigen hast du dort genügend Widerspruch erfahren.

 

Sorry, du weißt so gut wie ich daß das eine faule Ausrede ist. Du wärst die erste die mit fliegenden Fahnen und triefendem Pathos noch einen drauf setzen würde, mach dir nichts vor. Das nehm ich dir nicht ab. Ansonsten bleibe ich bei meiner Wortwahl, ich schrieb ja schon warum.

Gruß, Yeti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Begriff "Mischehe" solltest du übrgens ebenso vermeiden wie den der "Assimilation".

 

Das sind doch keine "bösen Worte"! Bekannte von mir führen eine muslimisch-evangelische Mischehe, meine Cousine eine evangelisch-katholische Mischehe. Was ist denn da bitte schlimm dran?

 

Assimilisation ist z. B. in der Biologie ein Fachbegriff, oder auch in der Geschichte. So haben z. B. die Römer die altgriechischen Gottheiten ziemlich umfassend assimiliert (Zeus heißt nun Jupiter, Hera wird zu Juno, Hermes zu Merkur undsoweiter). Ist also auch nix genuin schlimmes.

 

Lucia, das geht auch eigentlich nicht gegen den Begriff, sondern gegen mich, da ich angeblich ein Antisemit bin. Komisch daß meine Umwelt das noch gar nicht gemerkt hat. Aber ich scheine nun mal von nun an in der Schublade drin zu sein. Damit kann ich leben, im Wesentlichen geht es darum, ob ich das was ich sagte vor meinem Gewissen verantworten kann.

Gruß, Yeti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assimilisation ist z. B. in der Biologie ein Fachbegriff, oder auch in der Geschichte. So haben z. B. die Römer die altgriechischen Gottheiten ziemlich umfassend assimiliert (Zeus heißt nun Jupiter, Hera wird zu Juno, Hermes zu Merkur undsoweiter). Ist also auch nix genuin schlimmes.

 

In der Soziologie auch, und die Assimilation der Juden in der Geschichte bedeutet nicht mehr und nicht weniger, dass sie sozusagen spurlos in der sie umgebenden Bevölkerung aufgegangen sind (z.B. ihre jüdischen Namen abgelegt haben, ihre Religion sowieso). Es hat sogar schon "genuin nicht schlimme", aber trotzdem antisemitische Bestrebungen gegeben, "die Judenfrage durch Assimilation zu lösen". Sagte mal einer Mitte des 19. Jahrhunderts in einem deutschen Parlament.

Der Begriff der Judenempanzipation meint dagegen etwas anderes: Volle Anerkennung von Juden als (deutsche) Staatsbürger israelitischen Bekenntnisses. Mit allen daraus sich ergebenden Konsequenzen: der Synagoge an der Ecke, dem koscheren Laden und dem koscheren Restaurant, dass der eine oder andere mit der Kippa unterwegs ist, usw. usw., ohne dass ihm Steine hinterhergeworfen werden.

bearbeitet von Alice
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einfach nur zitiert.

Ich habe auch nirgends geschrieben, ich wolle dich ignorieren - lediglich deine unverschämten pms tue ich mir nicht mehr an.

Den Begriff "Mischehe" solltest du übrgens ebenso vermeiden wie den der "Assimilation".

Im Übrigen hast du dort genügend Widerspruch erfahren.

 

Sorry, du weißt so gut wie ich daß das eine faule Ausrede ist. Du wärst die erste die mit fliegenden Fahnen und triefendem Pathos noch einen drauf setzen würde, mach dir nichts vor. Das nehm ich dir nicht ab. Ansonsten bleibe ich bei meiner Wortwahl, ich schrieb ja schon warum.

Gruß, Yeti

 

Lass mal die ad-hominem-Ausbrüche bleiben und komm aus deiner Opferrolle raus!

Wenn du weiter nichts zu sagen hast, sei doch lieber ruhig.

bearbeitet von sophia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Ausdruck im Zusammenhang mit den Juden hörte ich hundertemal von Personen, die absolut unverdächtig sind in Bezug auf antisemitisches Gedankengut. Und prinzipiell bin ich strikt dagegen, mich einer orwell'schen Zensur zu unterziehen. Ich finde das eine Sprachvergewaltigung der übelsten Art.

 

Ich lese den Begriff hier von DIR und nicht von irgendwelchen Personen, von denen Du ihn hundertemal gehört haben willst. Du wirst hier keiner Sprachvergewaltigung der übelsten Art ausgesetzt, sondern Du bist offensichtlich der deutschen Sprache nicht mächtig. Nimm mal ein soziologisches Lexikon zur Hand, bevor Du hier rumheulst, dass Du nicht verstanden würdest.

 

Es ist zwar zum heulen hier, aber noch kann ich mich mannhaft der Tränen erwehren. Ich versuche eigentlich ja schon immer, daß ich verstanden werde und meistens klappt das ja auch. Aber es gibt ja leider auch Leute die sofort verbal losschlagen bei einem "Reizwort". Leider erkennt man die nicht immer sofort, sonst könnte man vorher klüger sein und still bleiben. Übrigens scheint das Ganze eine Bestätigung dessen zu sein, was ich über die "neuen Wörter" schrieb. Das meine ich gar nicht süffisant, es funktioniert einfach nicht.

Gruß, Yeti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einfach nur zitiert.

Ich habe auch nirgends geschrieben, ich wolle dich ignorieren - lediglich deine unverschämten pms tue ich mir nicht mehr an.

Den Begriff "Mischehe" solltest du übrgens ebenso vermeiden wie den der "Assimilation".

Im Übrigen hast du dort genügend Widerspruch erfahren.

 

Sorry, du weißt so gut wie ich daß das eine faule Ausrede ist. Du wärst die erste die mit fliegenden Fahnen und triefendem Pathos noch einen drauf setzen würde, mach dir nichts vor. Das nehm ich dir nicht ab. Ansonsten bleibe ich bei meiner Wortwahl, ich schrieb ja schon warum.

Gruß, Yeti

 

Lass mal die ad-hominem-Ausbrüche bleiben und komm aus deiner Opferrolle raus!

Wenn du weiter nichts zu sagen hast, sei doch lieber ruhig.

 

Vorsicht! "Opferrolle" könnte auch zum bösen Wort mutieren. Und mit "ad-hominem" zu kommen finde ich nicht so gut. Ich denke in diesem Punkt sind wir beide gleich schwach.

Gruß, Yeti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assimilisation ist z. B. in der Biologie ein Fachbegriff, oder auch in der Geschichte. So haben z. B. die Römer die altgriechischen Gottheiten ziemlich umfassend assimiliert (Zeus heißt nun Jupiter, Hera wird zu Juno, Hermes zu Merkur undsoweiter). Ist also auch nix genuin schlimmes.

 

In der Soziologie auch, und die Assimilation der Juden in der Geschichte bedeutet nicht mehr und nicht weniger, dass sie sozusagen spurlos in der sie umgebenden Bevölkerung aufgegangen sind. Es hat sogar schon "genuin nicht schlimme", aber trotzdem antisemitische Bestrebungen gegeben, "die Judenfrage durch Assimilation zu lösen". Sagte mal einer Mitte des 19. Jahrhunderts in einem deutschen Parlament.

 

Könnte man sich darauf einigen, daß die genannten Begriffe in verschiedenen Fakultäten verschiedene Verwendung finden? Für die deutsche Sprache fände ich das schlimm genug, aber was weiß denn ich schon davon, ich kann ja kein Wort Deutsch. Gleich morgen meld' ich mich zu 'nem Integrationskurs an.

Gruß, Yeti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte man sich darauf einigen, daß die genannten Begriffe in verschiedenen Fakultäten verschiedene Verwendung finden? Für die deutsche Sprache fände ich das schlimm genug, aber was weiß denn ich schon davon, ich kann ja kein Wort Deutsch. Gleich morgen meld' ich mich zu 'nem Integrationskurs an.

 

Beeil Dich mit dem Integrationskurs, dann kannst Du Dir vergebliche Einigungsvorschläge sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen:

 

Dritter Versuch:

 

Ich frag einfach nochmal - ich find nämlich nix...

 

Mal abgesehen von obskuren Dekreten von vor 20 oder 200 Jahren:

 

Gibt es eine zur Zeit verbindliche Lehre der kath. Kirche die Freimaurer betreffend?

Und haben sich Vertreter anderer Kirchen evtl. dazu geäußert?

 

gruß sophia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss von nichts. Ich weiss nur, dass im CIC 1983 keine Sanktionen mehr für Zugehörigkeit zum Freimaurertum aufgeführt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Himmel hilf!

Aber "braune Soße" ist nicht, Carl-Alexander, der Onkel des jetzigen Chefs des Hauses Württemberg, als Benediktiner Pater Odo, musste schon 1933 vor den Nazis fliehen.

 

Das liest sich schon ziemlich gaga, irgendwie. In Irrendorf eine Loge??? Das ist ein Dorf über Beuron, das heute noch nur 750 Einwohner hat (die wollten nicht mehr Irrendorf heissen und haben sich in Irndorf umbenannt).

Ja, das liegt ja auf der Hand.

Auf der rauhen Alb können die Freimaurer im Schatten argloser Stuttgarter Sonntagsausflügler ihre weltverschwörerischen Süppchen kochen.

 

Nicht zu Unrecht hat sich die gesunde Volksseele Württembergs ja den Spruch bewahrt "Lieber Cholera als von der Alb ra". Darin sind ja noch die Urängste erkennbar, die das brave Volk vor den finsteren Gesellen auf der Alb schon immer hegte.

 

Wenn jetzt Pläne diskutiert werden für den Albaufstieg (!!!) der A8 eine Maut zu verlangen, steckt niemand anders dahinter, als geldgierige Freimaurer, die harmlosen Autofahrern Geld für die Finanzierung ihrer finsteren Pläne abnehmen wollen.

 

Schon der Name "Albaustieg" offenbart ja abgründe: Mit Auufstieg sind natürlich die verschiedenen Grade der Freimaurerei gemeint, und Alb, naja, das haben wir ja gerade oben diskutiert.

 

In diesem Zusammenhang muß auch erwähnt werden, daß es an der B312 auf der Albhochfläche die Ortschaft Tigerfeld gibt.

 

Wer Augen hat, der möge sehen! Natürlich hat es noch nie Tiger auf der Alb gegeben, wohl aber gibt es in Lonon die streng geheime Geheimgroßloge "zum Tiger", die so geheim ist, daß selbst ihre Mitglieder noch nichts von ihrer Existenz gehört haben.

 

Es liegt also auf der Hand, daß die ganze Schwäbische Alb von den verschwörerischen Schürzenbrüder in die Landschaft gestellt wurde! Gebieten wir diesem treiben endlich Einhalt! :huh:

 

Werner

bearbeitet von Werner001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Werner, ich habe gerade sehr gelacht.

 

Auf der rauhen Alb können die Freimaurer im Schatten argloser Stuttgarter Sonntagsausflügler ihre weltverschwörerischen Süppchen kochen.

 

Die Geschichte vom Jaköble, der aus der Gefangenschaft heimgekehrt ist, und seiner Witwe, die sich wegen des Geldes grämte, das sie bei spiritistischen Sitzungen ausgegeben hatte, um mit ihrem vermeintlich toten Gatten in Verbindung zu treten, beruht übrigens auf Tatsachen. Ich habe mich gerade nochmal versichert. Der Pater Odo von Württemberg konnte nur nicht zwischen Spiritusmus, der auch auf der Alb zu Hause ist, und den Freimaurern unterscheiden. Ausserdem hat er die Geschichte auch schön ausgeschmückt. Dass die gute Frau auf direktem Weg die 7 km von Irndorf nach Beuron zum Pater Odo an der Donaubrücke gerannt sei, um sich abzuregen, ist nämlich nicht verbürgt. Anderen Versionen zufolge ist sie nur durch's Dorf getobt um sich dann beim Bürgermeister abzureagieren.

 

Ich kauf ihm auch die zufällige Begegnung mit Pacelli auf dem Bahnhof und einige andere Schnurren, die er so erzählt, nicht so ohne weiteres ab. Zeitlich ließe es sich ja einordnen, aber ob Benedikt XV. den frischgebackenen Nuntius in Bayern als Briefträger losgeschickt hat, ist mir nicht bekannt. Wem's Spaß macht, kann es ja mal recherchieren.

bearbeitet von Alice
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Zusammenhang muß auch erwähnt werden, daß es an der B312 auf der Albhochfläche die Ortschaft Tigerfeld gibt.

 

Wer Augen hat, der möge sehen! Natürlich hat es noch nie Tiger auf der Alb gegeben, wohl aber gibt es in Lonon die streng geheime Geheimgroßloge "zum Tiger", die so geheim ist, daß selbst ihre Mitglieder noch nichts von ihrer Existenz gehört haben.

 

Es liegt also auf der Hand, daß die ganze Schwäbische Alb von den verschwörerischen Schürzenbrüder in die Landschaft gestellt wurde! Gebieten wir diesem treiben endlich Einhalt! :huh:

 

Werner

 

Genau!

Geheime Millionärs-Loge

New York - Sie nennen sich die "Tiger" und geben sich meist nur mit ihren Initialen zu erkennen. Einmal im Monat treffen sich die Teilnehmer des verschworenen Zirkels aus 79 superreichen US-Investoren. In sieben Gruppen an geheimen Orten, um Finanztipps auszutauschen, ...

 

und:

Alb Valet Concierge Service

(212) 228-1034 300 Mercer St

New York, NY

Alb International Fabrics Inc

(212) 367-7405 53 W 23rd St

New York, NY

Alb Industrial Supplies Inc

(718) 253-5343 263 48th St

Brooklyn, NY

aus: http://www.google.com/maps?num=100&hl=de&l...+NY&output=html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Zusammenhang muß auch erwähnt werden, daß es an der B312 auf der Albhochfläche die Ortschaft Tigerfeld gibt.

 

Wer Augen hat, der möge sehen! Natürlich hat es noch nie Tiger auf der Alb gegeben, wohl aber gibt es in Lonon die streng geheime Geheimgroßloge "zum Tiger", die so geheim ist, daß selbst ihre Mitglieder noch nichts von ihrer Existenz gehört haben.

 

Es liegt also auf der Hand, daß die ganze Schwäbische Alb von den verschwörerischen Schürzenbrüder in die Landschaft gestellt wurde! Gebieten wir diesem treiben endlich Einhalt! :huh:

 

Werner

 

Genau!

Geheime Millionärs-Loge

New York - Sie nennen sich die "Tiger" und geben sich meist nur mit ihren Initialen zu erkennen. Einmal im Monat treffen sich die Teilnehmer des verschworenen Zirkels aus 79 superreichen US-Investoren. In sieben Gruppen an geheimen Orten, um Finanztipps auszutauschen, ...

 

und:

Alb Valet Concierge Service

(212) 228-1034 300 Mercer St

New York, NY

Alb International Fabrics Inc

(212) 367-7405 53 W 23rd St

New York, NY

Alb Industrial Supplies Inc

(718) 253-5343 263 48th St

Brooklyn, NY

aus: http://www.google.com/maps?num=100&hl=de&l...+NY&output=html

Ich sags doch!

In Tigerfeld sind sie übrigens meistens als Landwirte getarnt!

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Offizielle" Nachrichten habe ich immer noch nicht, aber

 

Meine Mutter hat zuerst einen Angstschrei losgelassen, sie war sehr katholisch. Sie hat dann darauf einen katholischen Pfarrer gefragt, der ihr sagte, dass ihrem Sohn nichts Besseres passieren konnte, als den Freimaurern beizutreten. Ich habe diesen Pfarrer mittlerweile getroffen und mit ihm gesprochen, an der Beerdigung meiner Mutter.

 

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Tigerfeld sind sie übrigens meistens als Landwirte getarnt!

 

Das ist nicht wahr! Sie halten ihre konspirativen Treffen

in den Wald verlegt!

 

:huh:

Sorry wenn wir ein bissche herumalbern, aber ich hab schon öftern solche haarstreubenden Albereien mit todernster Mine vorgetragen gehört.

Wenn es um das Thema Freimaurer geht scheint bei manchen der gesunde Menschenverstand auszusetzen....

 

Werner

(der keinen einzigen Freimaurer bewusst kennt, aber sind ja auch alle so furchtbar geheim)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(der keinen einzigen Freimaurer bewusst kennt, aber sind ja auch alle so furchtbar geheim)

 

Ich kenne einen. Der hat mich durch das streng geheim Freimaurermuseum in Bayreuth geführt und geht jedes Jahr für zwei Wochen ins Kloster, um sich zu besinnen. Das ist natürlich nur Tarnung, in Wirklichkeit bastelt er mit dem Abt an einer neuen Weltverschwörung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry wenn wir ein bissche herumalbern, aber ich hab schon öftern solche haarstreubenden Albereien mit todernster Mine vorgetragen gehört.

Wenn es um das Thema Freimaurer geht scheint bei manchen der gesunde Menschenverstand auszusetzen....

 

Werner

(der keinen einzigen Freimaurer bewusst kennt, aber sind ja auch alle so furchtbar geheim)

Ist ja ein "lustiges Völkchen" und harmlos mit Typen wie Aleister Crowley. bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry wenn wir ein bissche herumalbern, aber ich hab schon öftern solche haarstreubenden Albereien mit todernster Mine vorgetragen gehört.

Wenn es um das Thema Freimaurer geht scheint bei manchen der gesunde Menschenverstand auszusetzen....

 

Werner

(der keinen einzigen Freimaurer bewusst kennt, aber sind ja auch alle so furchtbar geheim)

Ist ja ein "lustiges Völkchen" und harmlos mit Typen wie Aleister Crowley.

na, warum machen dann manche so ein Gedöns drum?

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry wenn wir ein bissche herumalbern, aber ich hab schon öftern solche haarstreubenden Albereien mit todernster Mine vorgetragen gehört.

Wenn es um das Thema Freimaurer geht scheint bei manchen der gesunde Menschenverstand auszusetzen....

 

Werner

(der keinen einzigen Freimaurer bewusst kennt, aber sind ja auch alle so furchtbar geheim)

Ist ja ein "lustiges Völkchen" und harmlos mit Typen wie Aleister Crowley.

na, warum machen dann manche so ein Gedöns drum?

 

Werner

Tja- verstehe wer will- sind doch alle sooooooooooooooooo harmlos. :huh:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry wenn wir ein bissche herumalbern, aber ich hab schon öftern solche haarstreubenden Albereien mit todernster Mine vorgetragen gehört.

Wenn es um das Thema Freimaurer geht scheint bei manchen der gesunde Menschenverstand auszusetzen....

 

Werner

(der keinen einzigen Freimaurer bewusst kennt, aber sind ja auch alle so furchtbar geheim)

Ist ja ein "lustiges Völkchen" und harmlos mit Typen wie Aleister Crowley.

na, warum machen dann manche so ein Gedöns drum?

 

Werner

Tja- verstehe wer will- sind doch alle sooooooooooooooooo harmlos. :huh:

Das was du da sagst, und auch wie du es meinst, das haben die Freimaurer mit den römischen Katholiken gemeinsam.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry wenn wir ein bissche herumalbern, aber ich hab schon öftern solche haarstreubenden Albereien mit todernster Mine vorgetragen gehört.

Wenn es um das Thema Freimaurer geht scheint bei manchen der gesunde Menschenverstand auszusetzen....

 

Werner

(der keinen einzigen Freimaurer bewusst kennt, aber sind ja auch alle so furchtbar geheim)

Ist ja ein "lustiges Völkchen" und harmlos mit Typen wie Aleister Crowley.

na, warum machen dann manche so ein Gedöns drum?

 

Werner

Tja- verstehe wer will- sind doch alle sooooooooooooooooo harmlos. :huh:

Das was du da sagst, und auch wie du es meinst, das haben die Freimaurer mit den römischen Katholiken gemeinsam.

 

Werner

Nur dienen sie halt unterschiedlichen Herren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...