chris20bo Geschrieben 10. April 2006 Melden Share Geschrieben 10. April 2006 (bearbeitet) Hallo, könnt Ihr mir (einem Laien) ein paar Bibelstellen sagen: für jemanden, der schwere bis schwerste Schicksalsschläge (auch mehrfache) in seinem Leben hinnehmen musste und dessen Glaube nicht so stark ist eventuell Gott sogar negativ gegenüber steht, wegen diesen Sachen und der dann vielleicht Hoffnung, Trost und/oder Zuversicht finden kann. LG Chris bearbeitet 10. April 2006 von chris20bo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 11. April 2006 Melden Share Geschrieben 11. April 2006 Hallo, könnt Ihr mir (einem Laien) ein paar Bibelstellen sagen: für jemanden, der schwere bis schwerste Schicksalsschläge (auch mehrfache) in seinem Leben hinnehmen musste und dessen Glaube nicht so stark ist eventuell Gott sogar negativ gegenüber steht, wegen diesen Sachen und der dann vielleicht Hoffnung, Trost und/oder Zuversicht finden kann. LG Chris hm, ich halte nicht so viel davon, einem menschen einfach mal mit einem spruch aus der bibel trösten zu wollen. das ist auch eine form von bible-bashing. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ennasus Geschrieben 11. April 2006 Melden Share Geschrieben 11. April 2006 Hallo, könnt Ihr mir (einem Laien) ein paar Bibelstellen sagen: für jemanden, der schwere bis schwerste Schicksalsschläge (auch mehrfache) in seinem Leben hinnehmen musste und dessen Glaube nicht so stark ist eventuell Gott sogar negativ gegenüber steht, wegen diesen Sachen und der dann vielleicht Hoffnung, Trost und/oder Zuversicht finden kann. LG Chris hm, ich halte nicht so viel davon, einem menschen einfach mal mit einem spruch aus der bibel trösten zu wollen. das ist auch eine form von bible-bashing. Trotzdem: mir fällt der Psalm 23 ein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 11. April 2006 Melden Share Geschrieben 11. April 2006 Lies mal das Buch Hiob. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts