Einsteinchen Geschrieben 12. April 2006 Melden Share Geschrieben 12. April 2006 Ich frage, wozu ist der Link "Cookie löschen"? Was passiert dann? Ich habe es noch nie getan. Welche Einstellungen würden gelöscht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 12. April 2006 Melden Share Geschrieben 12. April 2006 Ich hatte mal dieselbe Frage Mecky hatte darauf geantwortet, Cookie sind wie Kekse. Entweder man benötigt sie oder nicht. Darauf habe ich mich entschlossen sie nicht zu benötigen. Es geht mir seither nicht besser, und auch nicht schlechter. Keine meiner Einstellungen wurden seither gelöscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 12. April 2006 Melden Share Geschrieben 12. April 2006 Schau Dir mal die Definiton von Cookie bei Wikipedia an: http://de.wikipedia.org/wiki/Cookie In dem Cookie, welches das Forum setzt, steht im Prinzip Benutzername und Password des aktuellen Forenbenutzers sowie eine ID, die beim Login erzeugt wird. Diese ID wird gebraucht, um Dich auf Rechner A auszuloggen, wenn Du Dich auf Rechner B einloggst. Mit dem "Cookie loeschen" Link loeschst Du dieses Cookie von Deinem Rechner. Als Resultat daraus wirst Du direkt ausgeloggt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 12. April 2006 Melden Share Geschrieben 12. April 2006 Und man braucht die Funktion z.B. - wenn Du auf einem fremden Rechner eingeloggt bist (Cafe etc) und sicher sein willst, dass Du keine Daten hinterlaesst - Wenn es Probleme beim Login gibt und Du testweise das Cookie entfernen moechtest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteinchen Geschrieben 12. April 2006 Autor Melden Share Geschrieben 12. April 2006 In dem Cookie, welches das Forum setzt, steht im Prinzip Benutzername und Password des aktuellen Forenbenutzers sowie eine ID, die beim Login erzeugt wird. Diese ID wird gebraucht, um Dich auf Rechner A auszuloggen, wenn Du Dich auf Rechner B einloggst. Mit dem "Cookie loeschen" Link loeschst Du dieses Cookie von Deinem Rechner. Als Resultat daraus wirst Du direkt ausgeloggt. Ich dachte mir schon, es ist ratsam, das Cookie nicht zu löschen. Da ich meinen Computer ganz für mich habe, ist das sehr komfortabel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 12. April 2006 Melden Share Geschrieben 12. April 2006 Wenn Du das Cookie loeschst, kannst Du es einfach durch erneutes Einloggen wieder erzeugen. Je nach Browser kann man sich die gespeicherten Cookies der verschiedenen Webseiten anzeigen lassen - es sind wahrscheinlich viel mehr als Du denkst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts