MarHimNam Geschrieben 22. März 2008 Melden Share Geschrieben 22. März 2008 Ich wünsche prinzipiell erst nach der Feier der Osternacht "Frohe Ostern" (...) Da komme ich gerade her... Mit allem drum und dran, inkl. Säuglingstaufe Frohe Ostern! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 22. März 2008 Melden Share Geschrieben 22. März 2008 frohe ostern allen. der herr ist auferstanden - er ist wahrhaft auferstanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 23. März 2008 Melden Share Geschrieben 23. März 2008 Auch allseits Frohe und Gesegnete Ostern! Grüße, KAM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 23. März 2008 Melden Share Geschrieben 23. März 2008 (bearbeitet) Χριστός ἀνέστη! Ἀληθῶς ἀνέστη! Христос воскресе! Воистину воскресе! Christus resurrexit! Resurrexit vere! Christus ist auferstanden! Er ist wahrhaft auferstanden! bearbeitet 23. März 2008 von gouvernante Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ullr Geschrieben 23. März 2008 Melden Share Geschrieben 23. März 2008 Schön, dass die Tage wieder länger als die Nächte sind. Und warm wird es auch noch. Da wett ich drauf. ein fröhliches Osterfest allerseits und dicke, bunte Eier. Gruß Ullr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nani Geschrieben 23. März 2008 Melden Share Geschrieben 23. März 2008 Gesegnete Ostern euch allen Pace e Bene Nani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 23. März 2008 Melden Share Geschrieben 23. März 2008 Ein gesegnetes Fest der Auferstehung Jesu allen, und eine tiefe Erfahrung der Liebe Gottes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homo Viator Geschrieben 23. März 2008 Melden Share Geschrieben 23. März 2008 Frohe Ostern wünsche ich Euch, denn Christus ist auferstanden. Homo Viator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 23. März 2008 Melden Share Geschrieben 23. März 2008 Frohe und gesegnete Ostertage Euch allen! In meiner (atheistischen) Gegend wünscht man sich schon vorher „Schöne Ostern“. Die Leute würden auch ziemlich doof gucken, wenn ich denen erst ab Oster-So dies wünsche ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerlinde Blosche Geschrieben 23. März 2008 Melden Share Geschrieben 23. März 2008 Auch ich wünsche Euch von Herzen frohe, gnadenreiche Ostern. Liebe Grüße, Eure Gerlinde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramhol Geschrieben 23. März 2008 Melden Share Geschrieben 23. März 2008 Preis dem Todesüberwinder ... Jesus lebt ... Halleluja! Frohe Ostern Euch allen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nursianer Geschrieben 23. März 2008 Melden Share Geschrieben 23. März 2008 Surrexit Dominus vere! Frohe Ostern! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 23. März 2008 Melden Share Geschrieben 23. März 2008 Ich wünsche Euch allen ein gesegnetes Osterfest! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maple Geschrieben 23. März 2008 Melden Share Geschrieben 23. März 2008 Ich wünsche Euch allen ein frohes Osterfest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benedetto Geschrieben 30. März 2008 Melden Share Geschrieben 30. März 2008 Ich wünsche Euch allen frohe Ostern! Liebe Grüße benedetto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walrossbaby Geschrieben 30. März 2008 Melden Share Geschrieben 30. März 2008 Ich wünsche Euch allen frohe Ostern! Liebe Grüße benedetto Das wünschen wir Dir auch. Bist Du denn wieder zuhause?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katharer Geschrieben 30. März 2008 Melden Share Geschrieben 30. März 2008 Ich weiss nicht so recht, irgendwie war Ostern diesmal ganz anders. Es war zu frueh und zu kalt. Der Vatikan sollte ueberlegen ob mann nicht Ostern einen festen Kalendertermin geben koennte in einer waermeren Jahreszeit! Dann koennte mann sich auch die Peinlichkeit des Zusammentreffens von Purim und Karfreitag am gleichen Tag ersparen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sophia Geschrieben 12. April 2009 Melden Share Geschrieben 12. April 2009 Frohe und gesegnete Ostern euch allen! sophia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nikki Geschrieben 12. April 2009 Melden Share Geschrieben 12. April 2009 Viel Spaß beim Eiersuchen (und beim vorherigen verstecken), schönen Feiertag, Nicole Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 12. April 2009 Melden Share Geschrieben 12. April 2009 ....................(¯`°v°´¯) ......................(_.^._).....(¯`°v°´¯) .......(¯`°v°´¯) .................(_.^._) .........(_.^._)....ICH..WÜNSCHE..EUCH ..................................(¯`°v°´¯) ...................................(_.^.__) _, ’__’~,_______________,,,,_ /______’’~-,,_________,-’____’-,~~-, |__________¯’~-,_____,’__/____’,__’-, ’,_______________’-,__|__/_______,’ _’~-,_______________|_|_________/ ___¯’’’’~~~~~~~’______|,,,_______/ _____________’-,___’_~.~’.’-,____/ ______________/’____OO_’~--~~’ _____________-’-___,-~¯¯~-,____’-, ___________,-’______’~-,,,-~’_____’, __________/___________,_,-_____/ __________’,_____,_;’___|__/____,’ ___________’-,_____’’’~-~"~~"_,~’ ____________’~--,,____’~~’_,-’ ________________|’’____~’,-, _______________/___,_____’~-~""~-, ______________/___,,--’~--,,_,,-__)__) _____________/____-’_______’~,~’"" ____________/_~’_________)_,,_ ___________|_____________}__""~, ___________,__________,,,--~’¯__¯’~, ____________’~-,,,,,,________~-,_’-, ________________’~-,,________,),--" ......(¯`°v°´¯) …....(_.^._)...(¯`°v°´¯) ....(¯`°v°´¯) ....(_.^._) ......(_.^._)....FROHE OSTERN! ......................(_.^._) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katharer Geschrieben 12. April 2009 Melden Share Geschrieben 12. April 2009 (bearbeitet) Ich weiss nicht so recht, irgendwie war Ostern diesmal ganz anders. Es war zu frueh und zu kalt. Der Vatikan sollte ueberlegen ob mann nicht Ostern einen festen Kalendertermin geben koennte in einer waermeren Jahreszeit! Dann koennte mann sich auch die Peinlichkeit des Zusammentreffens von Purim und Karfreitag am gleichen Tag ersparen! Diesmal war es genau recht, viel Sonnenschein angenehme Temperaturen, so sollte es an Ostern immer sein! Fröhliche Ostern an alle! bearbeitet 12. April 2009 von Katharer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 12. April 2009 Melden Share Geschrieben 12. April 2009 Ich weiss nicht so recht, irgendwie war Ostern diesmal ganz anders. Es war zu frueh und zu kalt. Der Vatikan sollte ueberlegen ob mann nicht Ostern einen festen Kalendertermin geben koennte in einer waermeren Jahreszeit! Dann koennte mann sich auch die Peinlichkeit des Zusammentreffens von Purim und Karfreitag am gleichen Tag ersparen! Diesmal war es genau recht, viel Sonnenschein angenehme Temperaturen, so sollte es an Ostern immer sein! Fröhliche Ostern an alle! Na, der Termin lag auch zweieinhalb Wochen etwa später als im Vorjahr! (Das muss aber auch nichts heißen ). Ich wünsche noch einen schönen Ostermontag! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schia-Muslim Geschrieben 13. April 2009 Melden Share Geschrieben 13. April 2009 Ich schließe mich an. Es trägt sicher nicht zu einem Niveauverlust bei, wenn ich das auf Arabisch tue: 3id fis7 mubarak (die in der Karfreitagsfürbitte Erwähnten sind dann allerdings miteingeschlossen, da es im Arabischen für Ostern und Passah nur ein Wort gibt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 14. April 2009 Melden Share Geschrieben 14. April 2009 Christus ist auferstanden, ER ist wahrhaft auferstanden. Hallelujah. Allen Forenfreunden ein gnadenvolles Fest der Auferstehung. Die "Auferstehung" in unserem eigenen Leben möge Zeugnis dafür sein: JESUS lebt. Herzliche Segenswünsche, Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 14. April 2009 Melden Share Geschrieben 14. April 2009 (bearbeitet) Frohe Ostern Zusammen! Dann koennte mann sich auch die Peinlichkeit des Zusammentreffens von Purim und Karfreitag am gleichen Tag ersparen!Purim war bereits am 10. März (14. Adar 5769). 1. Nisan = Frühlingsneumond 14. Nisan = Frühlingsvollmond Ostersonntag = 1. Sonntag nach dem Frühlingsvollmond Karfreitag kann also höchstens direkt auf den 14. Nisan fallen aber niemals auf den 14. Adar. Weil das Konzil von Nicäa beschlossen hatte, daß Ostern immer NACH Pessach zu feiern ist, begeht die Orthodoxie das Fest ja auch erst am kommenden Wochenende. Diese Klausel ist im Westen irgendwie untergegangen. Aber was soll am Zusammenfallen beider Feste peinlich sein? bearbeitet 14. April 2009 von Flo77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts