Petrus Geschrieben 16. April 2006 Melden Share Geschrieben 16. April 2006 heute gibt es bei uns Hähnchen a la Jamie Oliver, sehr lecker, mit Zitrone und Schinken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 16. April 2006 Melden Share Geschrieben 16. April 2006 (bearbeitet) unsere Speisekarte: Frohe Ostern 2006 Frühlingssuppe mit Nudeln und Butterklößchen Sekt Sauerbraten nach Art des Hauses Oestemer, Kartoffelklöße und Rotkraut - Rotwein Kaffe und Schwarzer Kuchen bearbeitet 16. April 2006 von Oestemer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 16. April 2006 Melden Share Geschrieben 16. April 2006 "schwarzer Kuchen"? Was ist das denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 16. April 2006 Melden Share Geschrieben 16. April 2006 "schwarzer Kuchen"? Was ist das denn? Was mit Schoko im Teig und Schokoguss?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 16. April 2006 Melden Share Geschrieben 16. April 2006 Ente, Soße, Kartoffeln, Rotkohl (für mich nicht - bäh) dazu wahlweise Milch oder Saft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 16. April 2006 Autor Melden Share Geschrieben 16. April 2006 hallo, von mir aus könnt Ihr diesen Thread, den ich in der Arena eröffnet hatte, jetzt gerne löschen. in der Katakombe wollte ich das nicht posten. trotzdem, dennoch und deswegen: Fröhliche Ostern weil: Christus ist auferstanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 16. April 2006 Melden Share Geschrieben 16. April 2006 Bei uns war der erste Spargel angesagt. Mit lecker Schnitzel und Schinken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 16. April 2006 Melden Share Geschrieben 16. April 2006 in der Katakombe wollte ich das nicht posten. Es ist halt ein typisches Katakombenthema, aber wenn Du Hintergedanken gehabt hast, kann er auch wieder in die Arena. Mich stört er dort nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pegasos Geschrieben 16. April 2006 Melden Share Geschrieben 16. April 2006 unsere Speisekarte: (...) Sauerbraten nach Art des Hauses Oestemer, Kartoffelklöße und Rotkraut - Rotwein (...) Bei uns gibt es heute auch Sauerbraten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 16. April 2006 Melden Share Geschrieben 16. April 2006 "schwarzer Kuchen"? Was ist das denn? ein schokoladenkuchen mit füllung, relativ wuchtige angelegenheit mit 9 eiern drin, aber sehr lecker. willst das rezept? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 16. April 2006 Melden Share Geschrieben 16. April 2006 Ja, am besten hier. Ich willl nämlioch gerade einen Kuchen backen und kann mich noch nicht entscheiden, welchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bleze Geschrieben 16. April 2006 Melden Share Geschrieben 16. April 2006 Schweinebraten mit großen selbergemachten Semmelknödeln, Kraut & viel Sauce. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sylle Geschrieben 16. April 2006 Melden Share Geschrieben 16. April 2006 Hat jemand von Euch eine Idee, was man nettes mit Mangold anstellen kann? Ich hab noch zwei Mangolde / Mangolds / Mangoldi hier und muß die mal langsam verarbeiten.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansjo Geschrieben 16. April 2006 Melden Share Geschrieben 16. April 2006 "schwarzer Kuchen"? Was ist das denn? ein schokoladenkuchen mit füllung, relativ wuchtige angelegenheit mit 9 eiern drin, aber sehr lecker. willst das rezept? ja, ich auch bitte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansjo Geschrieben 16. April 2006 Melden Share Geschrieben 16. April 2006 Hat jemand von Euch eine Idee, was man nettes mit Mangold anstellen kann?Ich hab noch zwei Mangolde / Mangolds / Mangoldi hier und muß die mal langsam verarbeiten.... schau mal hier, das mit dem Schweinefilet hört sich gut an, das probier ich demnächst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 16. April 2006 Melden Share Geschrieben 16. April 2006 (bearbeitet) aaalso, hier das rezept: „Schwarzer Kuchen“ Teig: • 6 Eier • 400 gr Zucker • 2 Vanille-Zucker • 10 EL Heißes Wasser • 200 gr. Mehl • 200 gr Mondamin/Gustin • 1 Backpulver • 50 gr Kakao • 150 gr Butter Füllung: 3 kl. Eier 75 gr. Zucker 125 gr Schokolade (Vollmilch) 125 gr. Palmin 60 gr. Mit der Schale geriebene Mandeln 180 Grad/ 50 min. kuchen zweimal durchschneiden und füllen den kuchen mit kuvertüre überziehen. bearbeitet 16. April 2006 von Oestemer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucie Geschrieben 16. April 2006 Melden Share Geschrieben 16. April 2006 heute gibt es bei uns Bärlauchsuppe, dazu Ciabatta Schweinefilet aus dem Ofen, dazu Herzoginkartoffeln (fertig gekauft, Konzession an den Geschmack der Kinder) Pas'cha bisschen defizitär im Vitaminbereich. Immerhin ist die Bärlauchsuppe gut angekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 16. April 2006 Melden Share Geschrieben 16. April 2006 heute gibt es bei uns Bärlauchsuppe, dazu Ciabatta Schweinefilet aus dem Ofen, dazu Herzoginkartoffeln (fertig gekauft, Konzession an den Geschmack der Kinder) Pas'cha bisschen defizitär im Vitaminbereich. Immerhin ist die Bärlauchsuppe gut angekommen. und bitte ich um diese Rezepte. (Gerne auch per PN). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Long John Silver Geschrieben 16. April 2006 Melden Share Geschrieben 16. April 2006 (bearbeitet) Steak nach Südstaatenart mit (viel) Honig und (sehr viel) Pfeffer Süße Kartoffeln, Salat Pfirsich-Pie mit saurer Sahne bearbeitet 16. April 2006 von Long John Silver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 16. April 2006 Melden Share Geschrieben 16. April 2006 Klingt spannend. Hast Du fuer das Honig/Pfeffersteak und die suessen Kartoffeln ein Rezept? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 17. April 2006 Melden Share Geschrieben 17. April 2006 Den ersten frischen Spargel hatten wir am Samstag abend in unserer Stammkneipe.... Gestern gabs beim Muttern Rindsroulade und viel zu viel Kuchen zum Vesper und viel zu viel Wurst und Käse zum Abend.... Dafür gibts heute erstmal Frühstück und dann nichts mehr...Vielleicht nochmal Spargel in der Stammkneipe... Guten Appetit Euch allen! Beutelschneider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Long John Silver Geschrieben 17. April 2006 Melden Share Geschrieben 17. April 2006 Klingt spannend. Hast Du fuer das Honig/Pfeffersteak und die suessen Kartoffeln ein Rezept? Das sind ganz einfache Rezepte. Du nimmst Steaks (z.B.Minutensteaks). Ganz wenig salzen, sehr viel pfeffern. Anbraten, Honig aufs Fleisch und in die Pfanne träufeln. Pfefferkörner dazu. Wie viel Honig und wie viel Pfeffer ist Geschmackssache. Die Steaks wenden. Cajunsoße und/oder Ketchup dazu geben (kein Wasser!) Temperatur runterdrehen, Deckel drauf und kurz schmoren lassen. Dann das ganze raus aus der Pfanne und noch mal zugedeckt ein paar Minuten ruhen lassen. Absolut lecker für Leute, die gern Feuer speien. Für die Süßkartoffeln braucht man 1 kg Süßkartoffeln, Salz, Butter (80 g) braunen Zucker (150 g), 9 EL Orangensaft (oder Zitrone),Whisky Das ist das Grundrezept. Die Kartoffeln kochen, bis sie halbgar sind. Butter, Saft, Whisky und Zucker zu einem Sirup kochen. Die Kartoffeln in Scheiben schneiden, in eine Auflaufform geben, den Sirup drüber gießen und das ganze 20 Minuten im Ofen backen. Vor dem Servieren Pecanüsse über das ganze streuen. Man kann die Kartoffeln auch stampfen. Normalerweise macht man auch Zimt in den Sirup, aber diesmal ist Zimt im Pie und das reicht. Die Mengenangaben sind für 6 Personen. Pfirsich-Pie: einen Pie-Teig bereiten und mit Pfirsichen belegen. Eine Mischung aus Saurer Sahne, einem leicht geschlagenen Ei, Vanille,Mehl, Salz und Zucker drübergießen. 25 Minuten bei 200 Grad backen. Dann kommt der Belag drauf und das ganze wird nochmal 15 Minuten gebacken. Für den Belag: 4 EL Mehl, 50 g braunen Zucker, 1 TL Zimt, 50 g Butter, 50 g Pecanüsse (oder gehackte Walnüsse). Ich geh jetzt frühstücken :-)) Silver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heideggern Geschrieben 17. April 2006 Melden Share Geschrieben 17. April 2006 unsere Speisekarte: Frohe Ostern 2006 Frühlingssuppe mit Nudeln und Butterklößchen Sekt Sauerbraten nach Art des Hauses Oestemer, Kartoffelklöße und Rotkraut - Rotwein Kaffe und Schwarzer Kuchen Bei uns gabs: - Rindersuppe mit Einlagen - Sauerbraten nach Art des Hauses mit Kartoffelklößen und Rotkraut - Eis Auf alkoholische Getränke wurde verzichtet, da noch genug Alkohol im Blut war vom Vortag... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxinquaye Geschrieben 17. April 2006 Melden Share Geschrieben 17. April 2006 Hat jemand von Euch eine Idee, was man nettes mit Mangold anstellen kann?Ich hab noch zwei Mangolde / Mangolds / Mangoldi hier und muß die mal langsam verarbeiten.... Spontan fallen mir zwei Sachen ein: - Man kann Zwiebeln und Knoblauch anbraten (evtl. vorher Mandeln bräunen) Mangold dazugeben, und als Beilage zu Lachs reichen. - Als Zutat zu chinesischen Gerichten. Dazu würdeich allerdings den harten Mittelteil vorher anbraten und oberen Teile des Blattes eher zum Schluss dazugeben. Kombinieren kann man es mit Gemüse dass eine andere Konsistenz und Farbe hat: Gemüsezwiebeln (etwas härter), Paprika, Frühlingszwiebeln. Falls ihr Tintenfisch mögt, kann manMangold zu Tintenfisch machen. Die Soße mache ich mit Zucker, Weinbrand und Sambal Manis (Oelek ist nicht geeigenet). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 19. April 2006 Autor Melden Share Geschrieben 19. April 2006 Mich stört er dort nicht. fein. aber laß den Thread ruhig hier. Da paßt er auch gut. ohne Dich hätte ich das fast vergessen: Auch der Katakombe ein fröhliches und gesegnetes Osterfest! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts