Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Ich würde den Rosenkranz durch etwas weniger religiöses ergänzen. Dann hat das Kind auch etwas, woran es Spaß hat. Ein Gesellschaftsspiel (Reli-Tabu?) ist z.B. etwas für die ganze Familie.

Geschrieben

Eine nette Ergänzung wäre auch das Album "Bocelli" von Bocelli.

Geschrieben
Ich würde den Rosenkranz durch etwas weniger religiöses ergänzen. Dann hat das Kind auch etwas, woran es Spaß hat. Ein Gesellschaftsspiel (Reli-Tabu?) ist z.B. etwas für die ganze Familie.

Oder das Papstquartett?

3627ecd7b574729227059732f29a3d59.jpg

Geschrieben

Oder das Papstquartett?

3627ecd7b574729227059732f29a3d59.jpg

Soviel ich weiß, ist da kein Schwarzer Peter bei.

Geschrieben

Ist ja auch ein Quartett, da braucht man keinen B)

Noch mal kurz zurück zur eigentlichen Frage: mit "etwas damit anfangen können" meinte ich, dass ich einem Kind, das aus einer wenig religiösen Familie stammt, keinen Rosenkranz schenken würde, da es sich darüber wahrscheinlich nicht sonderlich freut und keine Beziehung zu diesem Gegenstand hat.

Geschrieben

Ist ja auch ein Quartett, da braucht man keinen B)

Noch mal kurz zurück zur eigentlichen Frage: mit "etwas damit anfangen können" meinte ich, dass ich einem Kind, das aus einer wenig religiösen Familie stammt, keinen Rosenkranz schenken würde, da es sich darüber wahrscheinlich nicht sonderlich freut und keine Beziehung zu diesem Gegenstand hat.

Ich denk mal, dass sich ein Mädchen auch über eine hübsche Perlenkette mit Kreuz freut.

Jungs freuen sich über kleine Fingerrosenkränze.

rosenkranz_400h.jpg

Geschrieben

hallo

für ein Mädchen kann ich nur wärmstens empfehlen "Vergiss die weißen Träume" von Renate Günzel-Horatz. Unsere Mädels haben dieses Buch beide verschlungen, selbst meine Jungs fanden es ganz gut. ICh hab das auch schon mal als Erstkommuniongeschenk selber verschenkt.

alles Liebe

Angelika

• Neu erstellen...