Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Müssen Christen immer mit einem erlösten Lächeln herumlaufen?

Geschrieben

Was denkst Du denn zu der Frage?

Geschrieben
Ich glaube, nein.

Ich auch.

Geschrieben

Wo ist das Problem? Lachen ist schließlich gesund!

Geschrieben

Aber doch nicht als Dauerzustand. Oder?

Geschrieben

Ich glaube nicht dass Nietzsche als er meintem die Christen wären glaubwürdiger, wenn sie etwas erlöster wirkten, an ein Dauerlächeln gedacht hat. Das würde auf Sicht wohl nicht erlöster, sondern vielleicht ein wenig debil wirken. B)

Geschrieben

Ich glaube nicht dass Nietzsche als er meintem die Christen wären glaubwürdiger, wenn sie etwas erlöster wirkten, an ein Dauerlächeln gedacht hat. Das würde auf Sicht wohl nicht erlöster, sondern vielleicht ein wenig debil wirken. B)

Und es verursacht extreme praehistorische Falten im Gesichtsbereich. Wer will das schon haben?

Geschrieben
Müssen Christen immer mit einem erlösten Lächeln herumlaufen?
Lächeln allein ist noch kein Zeichen von Erlöstheit- kann (wie angeführt) auch Zeichen einer Geistesschwäche sein.

Die Erlöstheit zeigt sich darin, dass ein Christ heilend, segnend und erlösend wirkt- manchmal vielleicht auch wie ein Chirurg B) .

Geschrieben
Die Erlöstheit zeigt sich darin, dass ein Christ heilend, segnend und erlösend wirkt- manchmal vielleicht auch wie ein Chirurg :lol: .

Nur ohne Narkose, sonst ist der Schmerz nicht groß genug B)

Geschrieben

Die Erlöstheit zeigt sich darin, dass ein Christ heilend, segnend und erlösend wirkt- manchmal vielleicht auch wie ein Chirurg :lol: .

Nur ohne Narkose, sonst ist der Schmerz nicht groß genug B)

Manche künstliche Schmerzverhüter können (da sie andere Krankheiten auslösen- noch ärgere Schmerzen mit sich bringen. Da hast du schon recht). :lol: Es soll schon Menschen gegeben haben, die eine Narkose nicht lebend überstanden haben. Das ist nur ein Bild.
Geschrieben

Aber doch nicht als Dauerzustand. Oder?

Das wäre eher eine Grinsen, eine Fratze, eine Grimasse.

• Neu erstellen...