Jump to content

Ketzerei! Häresie! Der Untergang des Abendlandes!


Stefan

Recommended Posts

Wer sowas Perverses wie Weisswurst mit süssen Senf in sich reinstopft, der ist in Geschmacksfragen nicht satisfaktionsfähig.

Ich weiß gar nicht ob ich das hier zugeben darf. Aber wir werfen die Weisswürste immer auf den Grill, und essen trotzdem süßen Senf dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sowas Perverses wie Weisswurst mit süssen Senf in sich reinstopft, der ist in Geschmacksfragen nicht satisfaktionsfähig.

Ich weiß gar nicht ob ich das hier zugeben darf. Aber wir werfen die Weisswürste immer auf den Grill, und essen trotzdem süßen Senf dazu.

Du darfst, wir machen das auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kooperation des Vatikans mit Dr. Oetker angekündigt

(cna) Rom (...) "Die Currywurst" so Kardinal Schwechtig-Müllhäuser "sei nun mal eine rheinländische Erfindung und die Kölner dürften die Bezugnahme zu ihrer Region wohl begrüßen". (...)

(Quelle)

 

Super-Beitrag, bis auf einen kleinen sachlichen Fehler. Currywurst ist imho ursprünglich keine rheinische Spezialität, sondern die Erfindung einer Berliner Bratwurstbudenbesitzerin.

 

Alfons

(nach Diktat verreist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gibts vermutlich Mettwu-ast und Pumpanicköll, aber sonst nicht viel

 

Werner

Oh welch karges Leben...

 

Ich würde das eher asketisch nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

Kooperation des Vatikans mit Dr. Oetker angekündigt

(cna) Rom (...) "Die Currywurst" so Kardinal Schwechtig-Müllhäuser "sei nun mal eine rheinländische Erfindung und die Kölner dürften die Bezugnahme zu ihrer Region wohl begrüßen". (...)

(Quelle)

 

Super-Beitrag, bis auf einen kleinen sachlichen Fehler. Currywurst ist imho ursprünglich keine rheinische Spezialität, sondern die Erfindung einer Berliner Bratwurstbudenbesitzerin.

 

Alfons

(nach Diktat verreist)

 

Rum wie num... Spezialität ist garantiert falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spezialität ist garantiert falsch.

 

Wieso? Auf Billigfusel steht doch auch häufig "Spirituosen-Spezialität".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Wieso? Auf Billigfusel steht doch auch häufig "Spirituosen-Spezialität".

 

Kannst ja mal aus Deinen Erfahrungen berichten, ob das berechtigt ist..

 

Ich denke mal, das ist das passende Getränk zu Weisswurstpizza mit süssem Senf, aber heute ist ja nicht Freitag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt nicht, wovon du sprichst, oder?

 

Doch.

Ich find das, was du pervers nennst, toll. Hhm, was gibt's denn da so im Norden? *überleg* Ha, Labskaus, iiiiiihhhhhhhhh

Wenn das das einzige ist, was Dir an kulinarischen Genüssen aus Deutschlands Norden einfällt... <heulschluchz>

 

Immer diese kulinarischen Kulturbolschewisten. Alsosowasaberauch...

 

Ich sag nur Krabben. Büsumer Krabben am besten. Wer Shrimps mag und dann norddeutsche Krabben ißt, fängt in der Regel an zu weinen und fragt sich, warum er die kostbare Zeit seines Lebens mit Shrimpsessen vergeudet hat. Die Biester werden sogar täglich von Friesland nach N.Y. geflogen, die zahlen Schweinepreise für ein Kilo.

 

Und nichts gegen Schleswig Holsteiner Rote Grütze!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Wieso? Auf Billigfusel steht doch auch häufig "Spirituosen-Spezialität".

 

Kannst ja mal aus Deinen Erfahrungen berichten, ob das berechtigt ist..

Hab mal als Studi in einer Brennerei an der Abfüllanlage gearbeit für Flachmänner Marke Pennerglück: Käpt'n Lu - Deutscher Rumverschnitt :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nichts gegen Schleswig Holsteiner Rote Grütze!

Oh ja, lecker! Das wär doch mal was für's Café... *mitdemzaunpfahlwink*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wegen der tollen Fischgerichte lohnt es sich an Nord- oder Ostsee (oder auch nach Skandinavien) zu fahren.

 

Nicht dass ich etwas gegen unsere heimischen Karpfen und Forellen hätte... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt's übrigens eine Pizzeria, die Sauerkrautpizza auf der Karte hat *ürgs* Und, wie ich glaube, auch eine mit Leberkäs *doppelürgs*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt nicht, wovon du sprichst, oder?

 

Doch.

Ich find das, was du pervers nennst, toll. Hhm, was gibt's denn da so im Norden? *überleg* Ha, Labskaus, iiiiiihhhhhhhhh

Wenn das das einzige ist, was Dir an kulinarischen Genüssen aus Deutschlands Norden einfällt... <heulschluchz>

 

Immer diese kulinarischen Kulturbolschewisten. Alsosowasaberauch...

 

Ich sag nur Krabben. Büsumer Krabben am besten. Wer Shrimps mag und dann norddeutsche Krabben ißt, fängt in der Regel an zu weinen und fragt sich, warum er die kostbare Zeit seines Lebens mit Shrimpsessen vergeudet hat. Die Biester werden sogar täglich von Friesland nach N.Y. geflogen, die zahlen Schweinepreise für ein Kilo.

 

Und nichts gegen Schleswig Holsteiner Rote Grütze!

Habe ich in Hamburg gegessen: Finkenwerder Scholle mit Bratkartoffeln und Salat. Auf der Scholle waren Krabben drauf *turboschmatz* *lechz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Joey´s gabs mal befristed eine "Nürnberger Pizza" mit Nürnberger Rostbratwürsten belegt. Dazu wurde süßer Senf gereicht. Die war gar nicht so schlecht.

 

Süßer Senf gehört zu Weißwürsten, dass er zu Nürnberger Bratwürsten gehört, habe ich noch nieeee gehört. Das ist mir aber wurscht, weil ich überhaupt keinen Senf esse. B)

"Gehört" ist richtig, aber ungewöhnlich?

 

In Regensburg warst du noch nicht oft in Kneipen? - Naja, eben Heu für Moosbüffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Joey´s gabs mal befristed eine "Nürnberger Pizza" mit Nürnberger Rostbratwürsten belegt. Dazu wurde süßer Senf gereicht. Die war gar nicht so schlecht.

 

Süßer Senf gehört zu Weißwürsten, dass er zu Nürnberger Bratwürsten gehört, habe ich noch nieeee gehört. Das ist mir aber wurscht, weil ich überhaupt keinen Senf esse. B)

"Gehört" ist richtig, aber ungewöhnlich?

 

In Regensburg warst du noch nicht oft in Kneipen? - Naja, eben Heu für Moosbüffel

 

Wenn du meinst, ob ich in R Bratwürste gegessen habe; einmal in der Bratwurstkuchel, sie waren mehr Kohle als Wurst, so konnte man sie nicht beurteilen, dann nie wieder. Und wie gesagt, ich bin ein ausgesprochener Senfmuffel (Honig mag ich übrigens auch nicht!).

 

In Regensburg mag ich das Essen im "Dicken Mann", in der Spaghetteria und im Orphee, vor Zeiten war ich auch mal im "Leeren Beutel". (Es war ein lustiger Abend, an das Essen erinnere ich mich nicht mehr). Soviel zum Thema: Essen in Regensburg :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Regensburg mag ich das Essen im "Dicken Mann", in der Spaghetteria und im Orphee, vor Zeiten war ich auch mal im "Leeren Beutel". (Es war ein lustiger Abend, an das Essen erinnere ich mich nicht mehr). Soviel zum Thema: Essen in Regensburg B)

 

Klingt ja alles ganz lustig - scheint man in Regensburg zu brauchen... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Regensburg mag ich das Essen im "Dicken Mann", in der Spaghetteria und im Orphee, vor Zeiten war ich auch mal im "Leeren Beutel". (Es war ein lustiger Abend, an das Essen erinnere ich mich nicht mehr). Soviel zum Thema: Essen in Regensburg B)

 

Klingt ja alles ganz lustig - scheint man in Regensburg zu brauchen... :lol:

 

Die Mehrzahl meiner Besuche lag vor "seiner" Zeit. Übrigens einer der neueren Witze, die umgehen: "Der Papst kommt nun doch nicht nach Regensburg. Warum denn um Himmels Willen nicht? Der Bischof spricht nur mit Amtsträgern, die er selbst ernannt hat." (hat mir ein PGR-Mitglied neulich erzählt, Witz die Waffe der Schwachen! :ph34r: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Regensburg mag ich das Essen im "Dicken Mann", in der Spaghetteria und im Orphee, vor Zeiten war ich auch mal im "Leeren Beutel". (Es war ein lustiger Abend, an das Essen erinnere ich mich nicht mehr). Soviel zum Thema: Essen in Regensburg B)

 

Klingt ja alles ganz lustig - scheint man in Regensburg zu brauchen... :lol:

 

Die Mehrzahl meiner Besuche lag vor "seiner" Zeit. Übrigens einer der neueren Witze, die umgehen: "Der Papst kommt nun doch nicht nach Regensburg. Warum denn um Himmels Willen nicht? Der Bischof spricht nur mit Amtsträgern, die er selbst ernannt hat." (hat mir ein PGR-Mitglied neulich erzählt, Witz die Waffe der Schwachen! :ph34r: )

 

cunao.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Regensburg mag ich das Essen im "Dicken Mann", in der Spaghetteria und im Orphee, vor Zeiten war ich auch mal im "Leeren Beutel". (Es war ein lustiger Abend, an das Essen erinnere ich mich nicht mehr). Soviel zum Thema: Essen in Regensburg B)

 

Klingt ja alles ganz lustig - scheint man in Regensburg zu brauchen... :lol:

 

Die Mehrzahl meiner Besuche lag vor "seiner" Zeit. Übrigens einer der neueren Witze, die umgehen: "Der Papst kommt nun doch nicht nach Regensburg. Warum denn um Himmels Willen nicht? Der Bischof spricht nur mit Amtsträgern, die er selbst ernannt hat." (hat mir ein PGR-Mitglied neulich erzählt, Witz die Waffe der Schwachen! :ph34r: )

 

cunao.gif

 

s020.gifs020.gifs020.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuer etwas mehr Erheiterung, lest euch mal die Speisekarte von "CPK" = "California Pizza Kitchen" durch, zum Beispiel hier.

 

Da gibt es Dinge wie Pizza mit Thailaendischem Huhn, Pizza mit Peking Ente, Club Pizza (mit Speck und Avocado und Salat), mehrere Salat-Pizzas (der Salat ist auf der Pizza drauf), Birne & Gorgonzola Pizza, und so weiter. Von denen sind manche sogar ziemlich gut, andere sind einfach nur furchtbar.

 

Eine meiner Lieblings-Pizzas ist uebrigens Lachs (nicht geraeuchert, sondern frisch) und Ziegenkaese. Gabs frueher mal bei Applewood Pizza (Addresse ist El Camino Real in Menlo Park, bitte selber googlen).

 

Was mal wieder beweist, dass Kalifornien das Land der unbegrenzten Moeglichkeiten ist. Wenn jemand noch eine Kotztuete braucht, die sind in jedem besser Flugzeug erhaeltlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mal wieder beweist, dass Kalifornien das Land der unbegrenzten Moeglichkeiten ist. Wenn jemand noch eine Kotztuete braucht, die sind in jedem besser Flugzeug erhaeltlich.

Ach deswegen nutzt ihr für Reisem im eigenen Land so oft das Flugzeug...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...