Flo77 Geschrieben 27. April 2006 Melden Share Geschrieben 27. April 2006 Bei Beckmann am meisten aufgeregt hat mich übrigens dieser Holländer mit seiner Barocktapete. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 27. April 2006 Melden Share Geschrieben 27. April 2006 Neulich hab ich mal zufällig in eine dieser Sendungen reingezappt und auch so ein oberkotzhässliches pinkfarbenes Amischlafzimmer gesehen. Ich bin nicht sonderlich kreativ und habe auch kein Übermaß an Einrichtungstalent, aber wenn mir solche selbsternannten Einrichtungsberater so einen Scheibenkleister andrehen wollen, plane ich doch lieber selbst. Nix gegen Farbe, unser Schlafzimmer ist hellblau und mein Arbeitszimmer grün, aber Knallpink mit Rüschchen ... kreiiisch ... So ne Einrichtung sollte doch auch eine Weile "halten" - was nützt es mir, wenn ich jetzt die allerneuesten Schnickschnacks habe und sie nach einem Jahr wieder rausschmeißen muss, weil sie nicht mehr in sind?! Und ein Innenarchitektin, die Leute dazu bringt, antike Möbel wegzuschmeißen, kann doch nicht richtig ticken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 27. April 2006 Melden Share Geschrieben 27. April 2006 Und ein Innenarchitektin, die Leute dazu bringt, antike Möbel wegzuschmeißen, kann doch nicht richtig ticken Was willste mit dem Krempel sonst machen? Erstmal 10 Jahre einlagern und dann wegschmeißen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 27. April 2006 Melden Share Geschrieben 27. April 2006 Nee, ich bezog mich auf das Beispiel weiter vorne, wo der Mann seine Möbel eigentlich gerne behalten wollte. Und bevor ich Antikmöbel wegschmeiße, kann ich doch erstmal probieren, den Kram zu verkloppen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 27. April 2006 Melden Share Geschrieben 27. April 2006 Was willste mit dem Krempel sonst machen? Erstmal 10 Jahre einlagern und dann wegschmeißen? Meine Schwiegereltern tun das seit 20 Jahren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 27. April 2006 Melden Share Geschrieben 27. April 2006 Nee, ich bezog mich auf das Beispiel weiter vorne, wo der Mann seine Möbel eigentlich gerne behalten wollte. Und bevor ich Antikmöbel wegschmeiße, kann ich doch erstmal probieren, den Kram zu verkloppen Klar kannste das.. ist ne Frage von Aufwand und Nutzen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 27. April 2006 Melden Share Geschrieben 27. April 2006 Was willste mit dem Krempel sonst machen? Erstmal 10 Jahre einlagern und dann wegschmeißen? Meine Schwiegereltern tun das seit 20 Jahren... Meine Eltern + Schwiegereltern horten so ziemlich alles... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 27. April 2006 Melden Share Geschrieben 27. April 2006 Der Werkhof der Diakonie holt bei uns alles Brauchbare. Und ich habe festgestellt, dass manches bei denen ganz schnell weg ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 27. April 2006 Melden Share Geschrieben 27. April 2006 Was willste mit dem Krempel sonst machen? Erstmal 10 Jahre einlagern und dann wegschmeißen? Meine Schwiegereltern tun das seit 20 Jahren... Meine Eltern + Schwiegereltern horten so ziemlich alles... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 27. April 2006 Melden Share Geschrieben 27. April 2006 Also bevor ich mir freiwillig Beckmann oder Kerner ansehe (noch dazu mit solchen Gästen) versuche ich lieber aus lehren Mignon-Batterien das Atomium nachzubauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat Geschrieben 27. April 2006 Melden Share Geschrieben 27. April 2006 Warum schaut Ihr Euch so einen Käse an, wenn das eh alles nur Dünnpfiff ist. Ich unterhalte mich da lieber mit meiner Frau, lese ein gutes Buch, gehe durch meinen Garten. Seit dem ich nur noch wenig fern sehe, habe ich ne Menge mehr Freizeit.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sophia Geschrieben 27. April 2006 Autor Melden Share Geschrieben 27. April 2006 Ach, ich fand das früher ganz lustig - aber nach und nach nutzt es sich halt ab. Meine Wohnung ist auch ziemlich bunt: der Flur in acqua, das Wohnzimmer erracotta, der Rest zwar weiß, aber mit abgesetzten Streifen - ach, ich hätte echt Lust auf mehr, wenn da nicht die ganzen Ikearegale rumstünden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxinquaye Geschrieben 27. April 2006 Melden Share Geschrieben 27. April 2006 Warum schaut Ihr Euch so einen Käse an, wenn das eh alles nur Dünnpfiff ist.Ich unterhalte mich da lieber mit meiner Frau [..] Das ist der Grund, warum so viele Menschen fernsehen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lumieredeux Geschrieben 27. April 2006 Melden Share Geschrieben 27. April 2006 Bei Beckmann am meisten aufgeregt hat mich übrigens dieser Holländer mit seiner Barocktapete. Ich hatte mir insgesamt mehr von der Sendung versprochen. Ich fand die "Einrichter vom Dienst" teilweise hochgradig peinlich und wenig kompetent wirkend. Ansonsten schließe ich mich der Meinung an, daß meine Wohnung einen gewissen Bezug zu mir haben sollte (könnte man auch persönlichen Stil nennen) und nicht wie ein IKEA-Musterzimmer auszusehen hat. Nein, ich will keine Dekosteine im Regal und keine Kerzen an der Wand *weglauf* Liebe Grüße lumie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sophia Geschrieben 27. April 2006 Autor Melden Share Geschrieben 27. April 2006 Gerade wird bei VOX eine Zimmerhälfte orange, die andere altrosa gestrichen... :pickaxe_rune: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 27. April 2006 Melden Share Geschrieben 27. April 2006 Warum schaut Ihr Euch so einen Käse an, wenn das eh alles nur Dünnpfiff ist. Ich unterhalte mich da lieber mit meiner Frau [..] Das ist der Grund, warum so viele Menschen fernsehen.. Das finde ich gemein von dir. Ich kenne Mats Frau doch garnicht. :ph34r: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maple Geschrieben 28. April 2006 Melden Share Geschrieben 28. April 2006 Toll finde ich auch immer, wenn die ein Zimmer als danach unglaublich geräumig präsentieren, aber daß da vielleicht kein einziger Schrank mehr drin steht und die Leute wohl nicht mehr wissen wohin mit ihren Sachen bleibt unerwähnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 28. April 2006 Melden Share Geschrieben 28. April 2006 Gerade wird bei VOX eine Zimmerhälfte orange, die andere altrosa gestrichen... :pickaxe_rune: *schon beim Gedanken daran Ausschlag krieg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts