ThomasB. Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2006 aber das mach ich nicht weil ich nur wegen den kleinen und der "FAMILIE" bei meiner Frau bleibe und hoffe es scheitert alles Nee, min Jung, so geht das natürlich nicht. Das ist - sorry! - verlogen! Das haben weder Deine Frau, noch Deine Kinder und auch nicht Deine Freundin verdient. Es ist nicht mal eine Beruhigung Deines katholischen Gewissens: denn die Lüge, in der Du dich einrichten willst, ist genauso eine Sünde wie das "ehebrecherische Verhältnis". Das ist Mumpitz, Theater - damit wird keiner glücklich. Ich sehe angesichts dieser Lage nur zwei Möglichkeiten: entweder Du versuchst, Dich wieder auf Deine Frau einzulassen. Das würde im Grunde bedeuten, Dich in die Arme Gottes zu werfen - das geht nur im Gebet und im Vertrauen auf das Sakrament, das Euch verbindet. Sonst kannst Du es gleich vergessen. Und wenn Du jetzt sagst: "das kann ich aber nicht" - dann ist das menschlich! Ich bin der Letzte, der sich darüber ein Urteil erlauben würde. Dann mach reinen Tisch! Zumindest mal in der Weise, daß Du Deiner Frau das klipp und klar sagst! Und dann wäre zu überlegen, ob Du testweise ausziehst, um Dir wirklich klar zu werden, was Du willst und was Du kannst. Und zwar am betsen nicht zu Deiner Freundin, sondern in eine eigene Wohnung. Und dann nimm vielleicht mal eine überschaubare Zeit Urlaub von Deiner Familie und von Deiner Freundin und werde Dir darüber, was Du willst. Und wenn das weißt, dann tust Du das bitte auch. Und das hier: normalerweise sollte ich mein Leben einfach jetz beenden das vergisst Du bitte auf der Stelle. "Normalerweise" laufen wir weg, wenn es ein Problem gibt, das sich gerade nicht lösen lässt? Von wegen! Du bleibst schön hier und drückst Dich nicht vor der Verantwortung, die Du für Dich und andere hast. Bist Du noch in der Pubertät? Benimm Dich gefälligst wie ein erwachsener Mensch! Wenn alle, die vor so einer oder gar einer schlimmeren Situation stehen, sich gleich selbst entleiben wollten, dann stürben nicht die Deutschen, dannm stürbe die Menschheit aus. Tritt Dir selber in den Hintern oder gib ne Zielansprache, dann mach ich das! So - das waren harte Worte, aber die mussten sein. Damit da kein Missverständnis aufkommt: ich verstehe sehr gut, daß für Dich gerade alles Scheiße ist. Und gerade weil das so ist: putz sie weg und bade nicht darin. Wirklich liebe Grüße Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2006 hallo aber das mach ich nicht weil ich nur wegen den kleinen und der "FAMILIE" bei meiner Frau bleibe und hoffe es scheitert alles Nee, min Jung, so geht das natürlich nicht. Das ist - sorry! - verlogen! Das haben weder Deine Frau, noch Deine Kinder und auch nicht Deine Freundin verdient. Es ist nicht mal eine Beruhigung Deines katholischen Gewissens: denn die Lüge, in der Du dich einrichten willst, ist genauso eine Sünde wie das "ehebrecherische Verhältnis". Das ist Mumpitz, Theater - damit wird keiner glücklich. Ich sehe angesichts dieser Lage nur zwei Möglichkeiten: entweder Du versuchst, Dich wieder auf Deine Frau einzulassen. Das würde im Grunde bedeuten, Dich in die Arme Gottes zu werfen - das geht nur im Gebet und im Vertrauen auf das Sakrament, das Euch verbindet. Sonst kannst Du es gleich vergessen. Und wenn Du jetzt sagst: "das kann ich aber nicht" - dann ist das menschlich! Ich bin der Letzte, der sich darüber ein Urteil erlauben würde. Dann mach reinen Tisch! Zumindest mal in der Weise, daß Du Deiner Frau das klipp und klar sagst! Und dann wäre zu überlegen, ob Du testweise ausziehst, um Dir wirklich klar zu werden, was Du willst und was Du kannst. Und zwar am betsen nicht zu Deiner Freundin, sondern in eine eigene Wohnung. Und dann nimm vielleicht mal eine überschaubare Zeit Urlaub von Deiner Familie und von Deiner Freundin und werde Dir darüber, was Du willst. Und wenn das weißt, dann tust Du das bitte auch. Und das hier: normalerweise sollte ich mein Leben einfach jetz beenden das vergisst Du bitte auf der Stelle. "Normalerweise" laufen wir weg, wenn es ein Problem gibt, das sich gerade nicht lösen lässt? Von wegen! Du bleibst schön hier und drückst Dich nicht vor der Verantwortung, die Du für Dich und andere hast. Bist Du noch in der Pubertät? Benimm Dich gefälligst wie ein erwachsener Mensch! Wenn alle, die vor so einer oder gar einer schlimmeren Situation stehen, sich gleich selbst entleiben wollten, dann stürben nicht die Deutschen, dannm stürbe die Menschheit aus. Tritt Dir selber in den Hintern oder gib ne Zielansprache, dann mach ich das! So - das waren harte Worte, aber die mussten sein. Damit da kein Missverständnis aufkommt: ich verstehe sehr gut, daß für Dich gerade alles Scheiße ist. Und gerade weil das so ist: putz sie weg und bade nicht darin. Wirklich liebe Grüße Thomas Thomas' Posting () kann ich nur unterstützen. So geht das wirklich auch nicht. Was sagt deine Frau außer, dass sie keine Dreierbeziehung akzeptiert? Könnte sie sich vorstellen mit dir gemeinsam eine Eheberatung zu machen? Dazu müsstest du aber erst mal wieder Hoffnung schöpfen, dass das mit deiner Frau und dir nochmal was werden kann. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass deine Frau dich unglücklich sehen will. Ich denke auch, dass du vermutlich erst mal eine AUszeit von allem (also von beiden Frauen samt Familie) brauchst. Du solltest das aber beim Auszug auch bei beiden Frauen klarstellen. Kopf hoch, ich werd dich in meine Gebete mit einchließen Angelika Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2006 ich werd dich in meine Gebete mit einchließen Gute Idee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2006 Thomas' Posting () kann ich nur unterstützen. So geht das wirklich auch nicht.Was sagt deine Frau außer, dass sie keine Dreierbeziehung akzeptiert? Könnte sie sich vorstellen mit dir gemeinsam eine Eheberatung zu machen? Dazu müsstest du aber erst mal wieder Hoffnung schöpfen, dass das mit deiner Frau und dir nochmal was werden kann. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass deine Frau dich unglücklich sehen will. Ich denke auch, dass du vermutlich erst mal eine AUszeit von allem (also von beiden Frauen samt Familie) brauchst. Du solltest das aber beim Auszug auch bei beiden Frauen klarstellen. Kopf hoch, ich werd dich in meine Gebete mit einchließen Angelika Immer wieder als Tipp. Zusatz: es geht nicht vorrangig darum, mit allen Mitteln die Ehe zu retten, sondern darum, für alle Beteiligten das Bestmögliche daraus zu machen. P.S.: Lass dich von dem "katholisch" nicht abschrecken, das ist in der Beratung eher nachrangig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
agnostiker Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2006 (bearbeitet) Bin kath Christ - arbeite ehrenamtlich in meiner Gemeinde... hab bisher mit Familie und Kinder recht glücklich gelebt. Sicher irgend wie fehlte mir immer was.. und hab irgendwie vor lauter Arbeit ned gwusst was... Mit meiner Frau ist das eigentlich immer schon so ein gleichvörmiges Verhältniss ... nicht mehr der feurige Sex und die (ich bin mir ned sicher ob das mal da war ) kleinen Zärtlichkeiten... Ich habs die letzten Jahre immer mal wieder versucht auch in Gesprächen aber es wurde med besser... Sind sachen die mich fertig machen... vielleicht bin ich ned normal aber einfach mal in der Nacht Kuscheln wär scho was feines... geht mir halt ab und Sie brauchts ned so oft... Domian fragt ja meistens irgendwie nach "wie ist der Sex" - sehr seltsam - aber für ihn scheint das ein ausschlagendes Kriterium zu sein. Andererseits kann ich verstehen, dass wenn du deine Kuscheleinheiten bei deiner Frau (du bist im Moment verheiratet, ja?) nicht kriegst, dass du das seelisch am Krückstock gehst. Jetz ist aber was anderes passiert ich bin schwach geworden - ein Frau auch so Ende 40 alleinstehen und unheimlich verständnissvoll und auch Zärtlich... ich hab das Gefühl ich bin an einer Weiche an meinem Leben .. so ein Gefühl hatte ich einfacxh noch nicht gehabt... EInerseits ist da das Christliche Wertverständniss die Familie und andererseit dieses Irrsinnige Gefühl... Was soll ich tun??? Was heisst "schwach geworden" ? Bist du fremdgegangen? Das sollte nicht passieren. Auch bei mir als nicht-Katholik und nicht-Christ gibt es nur einige Dinge, die man beachten muss: - ehrlichkeit/treue (dazu gehört nicht-fremdgehen) - verantwortung der familie gegenüber Die katholische Ehe ist ja etwas sehr eigenes, nämlich ein Versprechen vor Gott, sich das Leben mit einem Partner zu teilen - für immer quasi. Wenn aber die Beziehung zu deiner Frau im Eimer ist, dann ist das Versprechen vor Gott ein lästiges Gefängnis. Wenn beide sich einvernehmlich trennen würden, was wäre schlimm daran? Problem ist einerseits, wie man dieses "einvernehmlich" hinkriegt - vielleicht liebt deine Frau dich noch, und es ist etwas ganz anderes, was du nicht mal ahnst, was sie aber bedrückt, dass eure Beziehung darunter leidet. Daher hilft nur reden, reden, reden ... und zwar erstmal nicht über Trennung. Schlimm wird's allerdings, wenn Kinder betroffen sind - und da hilft auch kein "einvernehmlich trennen". Und eben das meinte ich mit Verantwortung gegenüber der Familie. Ist dein Leidensdruck so gross, das die Kinder leiden müssen? Kann die Ehe noch gerettet werden? usw. bearbeitet 21. Juni 2006 von agnostiker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansdampf Geschrieben 22. Juni 2006 Autor Melden Share Geschrieben 22. Juni 2006 (bearbeitet) Nur zur Info... Ob das weiter so geht mit der dreierbeziehung kann man ned ganz abschliessend sagen .. meine Frau war heute nacht ganz anders drauf - sie hat zum erstemal seit Jahren sich so richtig bei mir fallen lassen??? Ich versteh das alles eben nicht mehr werde aber natürlich versuchen die EHE zu halten und meiner Faru das zu geben was sie braucht (wenn Sie auch ned ausflippt) Eheberatung fangen wir nächste Woche an... Meine Freundin stütze ich allerdings muss Sie kapieren das Sie keine Forderungen stellen kann - sonst scheitert das... Selbstmord ist KEIN Thema - denkt an das Leben der anderen... das war ja mehr als Tragisch - übrigens ein irre guter Film... Das leben der anderen homepage Danke auch für harte klare Worte DAS ist Ok so schont mich ned... Ach ja sorry das letzte posting vom agnostiker Der Sex ist irre - das is ja das Problem...oder glück?? bearbeitet 22. Juni 2006 von hansdampf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts