Jump to content

Lesen im Urlaub


OneAndOnlySon

Recommended Posts

OneAndOnlySon

Heute sind es nuóch genau 2 Wochen bis zu meinem (3-wöchigen) Andalusien-Urlaub. Deswegen dachte ich mir, ich eröffne mal einen neuen Buchempfehlungs-Thread. Ich brauche nämlich noch Empfehlungen für gute Urlaubsliteratur.

 

Ich stelle mir da etwas leicht lesbares religiöses vor. Hab schon an "Aus meinem Leben" von Ratzinger gedacht. Sakrileg hab ich schon gelesen, die meisten anderen Vatikan-Verschwörungsromane fand ich eher langweilig. Es dürfte auch etwas historisches sein. Mh, schwierig.

 

Wer von euch kann mir etwas empfehlen. Muss auch nicht zwingend einen kirchlichen Background haben.

 

Viele Grüße

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute sind es nuóch genau 2 Wochen bis zu meinem (3-wöchigen) Andalusien-Urlaub. Deswegen dachte ich mir, ich eröffne mal einen neuen Buchempfehlungs-Thread. Ich brauche nämlich noch Empfehlungen für gute Urlaubsliteratur.

 

Ich stelle mir da etwas leicht lesbares religiöses vor. Hab schon an "Aus meinem Leben" von Ratzinger gedacht. Sakrileg hab ich schon gelesen, die meisten anderen Vatikan-Verschwörungsromane fand ich eher langweilig. Es dürfte auch etwas historisches sein. Mh, schwierig.

 

Wer von euch kann mir etwas empfehlen. Muss auch nicht zwingend einen kirchlichen Background haben.

 

Viele Grüße

 

Stefan

 

 

 

Passend zum Land:

 

3518458000.03.MZZZZZZZ.jpg

 

Hab die Hälfte durch und würde am liebsten momentan nicht anderes machen als lesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die Entdeckung des Himmels" - meine Frau fand's toll (ich bin noch nicht dazu gekommen): zwei Erzengel müssen innerhalb von 50 Jahren einen ganz bestimmten Menschen geboren werden lassen.

 

Wenn's was kirchliches sein soll "Ein Katechismus der Freiheit atmet" von +Jacques.

 

Ich habe auf meiner To-read-Liste ja noch "Tintenblut", "Eragon 2" sowie HP 1-6 aber das ist schon sehr speziell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das hier empfehlen, weil es all deine Wünsche/Vorlieben vereint:

 

3426629259.03.MZZZZZZZ.jpg

 

besonders lustig ist es, wenn man französischen Humor mag ...

Könnte sein, dass man den hintersinnigen Humor nur versteht, wenn man in Frankreich und New York gelebt hat.

 

Humor für Genießer, tiefschwarz und leuchtend hell. Gespickt mit Liebe und Einfühlsamkeit. gepflastert mit Leichen und Lebenden. Lustvoll, nachdenklich und wahrhaftig. Der amüsante Kampf von Engelchen und Teufelchen bedeutet: unschuldsreine und feurigheiße, verdorbene Lesestunden.

 

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3426...6085124-7399441

bearbeitet von Peggy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OneAndOnlySon

Das wird nicht leichter :huh:

 

Ich hab mal ein wenig bei Amazon geklickt und jetzt zusätzlich auf meiner Liste:

 

Die Säulen der Erde, Der Name der Rose und Tod und Teufel

3423105518.03.MZZZZZZZ.jpg3442455316.03.MZZZZZZZ.jpg3404118960.03.MZZZZZZZ.jpg

 

Ich persönlich kann übrigens Harry Potter (alle Teile), Herr der Ringe, Gottesdiener, Der Alchimist und Auf dem Jakobsweg empfehlen.

3551566666.03.MZZZZZZZ.jpg3608935444.03.MZZZZZZZ.jpg3442733219.03.MZZZZZZZ.jpg3257061269.03.MZZZZZZZ.jpg3257231156.03.MZZZZZZZ.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Säulen der Erde hab ich trotz 900 Seiten in 3 Tagenverschlungen!

 

Und dass du den HdR noch nie gelesen hast, darfst du ja fast nicht laut sagen...

bearbeitet von asia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird nicht leichter :huh:

 

Ich hab mal ein wenig bei Amazon geklickt und jetzt zusätzlich auf meiner Liste:

 

Die Säulen der Erde, Der Name der Rose und Tod und Teufel

3423105518.03.MZZZZZZZ.jpg3442455316.03.MZZZZZZZ.jpg3404118960.03.MZZZZZZZ.jpg

 

Ich persönlich kann übrigens Harry Potter (alle Teile), Herr der Ringe, Gottesdiener, Der Alchimist und Auf dem Jakobsweg empfehlen.

3551566666.03.MZZZZZZZ.jpg3608935444.03.MZZZZZZZ.jpg3442733219.03.MZZZZZZZ.jpg3257061269.03.MZZZZZZZ.jpg3257231156.03.MZZZZZZZ.jpg

 

 

 

:lol: All diese Bücher habe ich schon gelesen, bis auf Gottesdiener.

 

 

 

Davon gefiel mir Eco: Im Namen der Rose am besten (ist auch am anspruchsvollsten mMn.) Den Alchimisten kannste in 2 Tagen lesen - ist ganz witzig, hat auch weniger Gewicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon gefiel mir Eco: Im Namen der Rose am besten (ist auch am anspruchsvollsten mMn.) Den Alchimisten kannste in 2 Tagen lesen - ist ganz witzig, hat auch weniger Gewicht.
In jeglicher Hinsicht... :huh:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Davon gefiel mir Eco: Im Namen der Rose am besten (ist auch am anspruchsvollsten mMn.) Den Alchimisten kannste in 2 Tagen lesen - ist ganz witzig, hat auch weniger Gewicht.

In jeglicher Hinsicht... :huh:

 

 

 

Genau so war's auch gemeint. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OneAndOnlySon
Und dass du den HdR noch nie gelesen hast, darfst du ja fast nicht laut sagen...

 

Wieson noch nie gelesen? Die untere Liste (meine Empfehlungen) natürlich selber gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt zwar nicht in Andalusien, aber paßt doch ganz gut zur Geschichte der Region: Die Jüdin von Toledo von Lion Feuchtwanger. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dass du den HdR noch nie gelesen hast, darfst du ja fast nicht laut sagen...

 

Wieson noch nie gelesen? Die untere Liste (meine Empfehlungen) natürlich selber gelesen.

 

:huh: Zu schnell gelesen, sorry...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Donna Leon, Die Brunetti_krimis - spielen allerdings in Venedig

Dann herrlich: Die Vermessung der Welt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OneAndOnlySon
Dann herrlich: Die Vermessung der Welt

Echt? Ich überleg mir das schon seit einigen Wochen. Lohnt sich's?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann herrlich: Die Vermessung der Welt

 

Ich fand's eher langweilig... :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann herrlich: Die Vermessung der Welt

 

Ich fand's eher langweilig... :huh:

 

Mir gefiel es. Ein ganz ungewöhnliches Buch.

 

Ich gestehe an dieser Stelle gleich, dass ich es bei Säulen der Erde nie über die ersten 30 Seiten hinaus geschafft habe und es gerne als "das gräßlich langweilige Buch" tituliere.

 

Donna Leon (Amerikanerin in Venedig) kann ich auch empfehlen, und in derselben Liga Magdalen Nabb (Engländerin in Florenz).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute sind es nuóch genau 2 Wochen bis zu meinem (3-wöchigen) Andalusien-Urlaub. Deswegen dachte ich mir, ich eröffne mal einen neuen Buchempfehlungs-Thread. Ich brauche nämlich noch Empfehlungen für gute Urlaubsliteratur.

 

Ich stelle mir da etwas leicht lesbares religiöses vor. Hab schon an "Aus meinem Leben" von Ratzinger gedacht. Sakrileg hab ich schon gelesen, die meisten anderen Vatikan-Verschwörungsromane fand ich eher langweilig. Es dürfte auch etwas historisches sein. Mh, schwierig.

 

Wer von euch kann mir etwas empfehlen. Muss auch nicht zwingend einen kirchlichen Background haben.

 

Viele Grüße

 

Stefan

 

 

 

Passend zum Land:

 

3518458000.03.MZZZZZZZ.jpg

 

Hab die Hälfte durch und würde am liebsten momentan nicht anderes machen als lesen...

Schliesse mich an ...ist hervorragend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OneAndOnlySon

Heute Morgen hat Jürgen von der Lippe das Buch "Das Evangelium nach Jimmy" empfohlen. Nach den Kundenrezensionen bei Amazon ist das Buch auch nicht so flach, wie man es dem Titel nach vermutet. Lippe hat es vor allem denen empfohlen, die sich mit der Kirche beschäftigen und Brown (Sakrileg) zu schludrig (sprachlich/inhaltlich?) finden.

 

3352007330.01.MZZZZZZZ.jpg

bearbeitet von OneAndOnlySon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OneAndOnlySon

Ich habe mir jetzt mal "Aus meinem Leben", "Der Schatten des Windes" und "Die Säulen der Erde" bestellt. Zwei Bücher kommen mit nach Spanien.

 

Ich glaube, ich bestelle zu viele Bücher aber bei 30-50% Rabatt auf jedes Buch trotz Buchpreisbindung kann ich einfach nicht widerstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Der Schatten des Windes" war klasse, "Die Entdeckung des Himmels" auch, das sind klassische Urlaubsschmöker.

 

"Aus meinem Leben" hab ich auch gerne gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Morgen hat Jürgen von der Lippe das Buch "Das Evangelium nach Jimmy" empfohlen. Nach den Kundenrezensionen bei Amazon ist das Buch auch nicht so flach, wie man es dem Titel nach vermutet. Lippe hat es vor allem denen empfohlen, die sich mit der Kirche beschäftigen und Brown (Sakrileg) zu schludrig (sprachlich/inhaltlich?) finden.

 

3352007330.01.MZZZZZZZ.jpg

 

Nach anfänglicher Rebellion fängt Jimmy schließlich Feuer. Er entdeckt seine Macht über die Dinge und die Menschen: Auf wundersame Weise vermehren sich die Donuts, wird ein Blinder wieder sehend, erwacht ein Toter zum Leben. Doch plötzlich gerät die Sache außer Kontrolle: Jimmy emanzipiert sich. Sein Auftritt als politischer Weichensteller im Vatikan ist ein Fiasko, seine Vorstellung in der Sendung eines ausgebufften Fernsehpfarrers sorgt für ein Höllenspektakel. Und am Ende wollen alle nur noch eins: ihn ans Kreuz schlagen.

Klingt gut.

 

Im September soll von ihm erscheinen:

Die Jesus-Formel. Auf der Suche nach dem heiligen Gen

bearbeitet von sophia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OneAndOnlySon

So, "Die Vermessung der Welt" und "Der Schatten des Windes" habe ich letztes Jahr gelesen, aber erst nach meinem Urlaub in Andalusien. Im Urlaub habe ich "Die Säulen der Erde" gelesen. In drei Wochen geht es zum Campen nach Schweden und da ist mal wieder eure Hilfe gefragt. Mein letztes Buch war "Die kleine Geschichte der katholischen Kirche" von Küng. Vielen Dank noch mal für den Tipp an Sokrates. Im Urlaub sollte es aber eher ein Schmöker sein: Irgendein Roman oder etwas anderes unterhaltsames. Vielleicht auch eine spannende Konzilsgeschichte. Mir fällt nichts passendes ein.

 

Bitte helft mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assassini oder Sarum oder Eine gute Partie, alle ziiiiemlich dick und gut.
Danke, Assassini kenne ich schon. Sarum klingt aber interessant.

Hat etwas Ähnlichkeit mit Säulen der Erde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...