Mariamante Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 2. Mai 2006 (bearbeitet) Bei einem Wettersegen via Radio Horeb lautete die Einleitung des Priesters: "Der Herr wird seinen Segen geben..." Die Gemeinde gab darauf eine Antwort darauf, die ich leider nicht verstanden habe. Weiß jemand, wie diese Antwort lautet und wie der Wettersegen in dieser Form lautet. NB: Beim Googeln wurde ich leider nicht fündig. bearbeitet 2. Mai 2006 von Mariamante Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 2. Mai 2017 Melden Share Geschrieben 2. Mai 2017 Wettersegen... Ob das die Priester auch in den Dürre-Gegenden von Afrika sagen? Ich meine, Sprüche klopfen in gemässigten Regionen wie bei uns ist ein Leichtes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 2. Mai 2017 Melden Share Geschrieben 2. Mai 2017 Naja, das stammt aus Zeiten, als ein ordentlicher Hagel oder eine Regenperiode zur falschen Zeit noch eine Hungersnot bedeuten konnten. Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts